Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

ah... nicht viel Unterschied...

Lesen lernen würde helfen :D

Mera-Dog Sensitiv:
Zusammensetzung: Reis (60%), Truthahnfleischmehl (20%), Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, Geflügelhydrolysat, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Fructo-Oligo-Saccharide

Canidae Lamm und Reis:
Getr. Lammfleisch, brauner Reis, Rapsöl durch Tocopherolen stabilisiert(Vit E), Leinsamen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lamm, Lecithin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Pro- und Prebiotika: getr. Enterococcus Faecium Fermente, getr. Lactobacillus Acidophilus Fermente, Aspergillus Oryzae Fermente, getr. Bacillus Subtilis Fermente, Inulin, Saccharomyces Cerevisiae Fermente; Aminosäuren: L-Lysin, Taurin; Yucca Schidigera Extrakt; Vitamine und chelatierte Mineralstoffe: Gemischte Tocopherole (Vitamin E), Zinkaminosäurenchelat, Manganaminosäurenchelat, Eisenaminosäurenchelat, Kupferaminosäurenchelat, Kobaltaminosäurenchelat, Vitamin A, Vitamin D3, Ascorbinsäure, Niacin, Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Betakaroten, Kalzium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid (Vitamin B6), Kalzium Iodat, Folsäure, D-Biotin, Bioselen, Papaya, Ananas, Vitamin B12

----------------------------------------------

zum Glück ist bei Canidae kein Rübenschnitzeldreck an DRITTER Stelle
und 60% Reis ... schon tolles Futter!!
:D :D :D
 
Das MD Sensitiv ist sicher besser, als die anderen MD-Sorten

*Rechtgeb* Die anderen Sorten würd ich auch nicht füttern.


Beim Leo, bei der Katja, bei mir, bei Vitello... 18 Kilo kosten 51 Euro, 9 Kilo kosten 30 Euro

Alles klar - bei Zooplus gibts leider nicht :(
Den Preis find ich aber völlig ok - nur ich denke mir, warum wechseln, wenn MD so gut vertragen wird?!
 
ah... nicht viel Unterschied...

Lesen lernen würde helfen :D

Mera-Dog Sensitiv:
Zusammensetzung: Reis (60%), Truthahnfleischmehl (20%), Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, Geflügelhydrolysat, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Fructo-Oligo-Saccharide

Canidae Lamm und Reis:
Getr. Lammfleisch, brauner Reis, Rapsöl durch Tocopherolen stabilisiert(Vit E), Leinsamen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lamm, Lecithin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Pro- und Prebiotika: getr. Enterococcus Faecium Fermente, getr. Lactobacillus Acidophilus Fermente, Aspergillus Oryzae Fermente, getr. Bacillus Subtilis Fermente, Inulin, Saccharomyces Cerevisiae Fermente; Aminosäuren: L-Lysin, Taurin; Yucca Schidigera Extrakt; Vitamine und chelatierte Mineralstoffe: Gemischte Tocopherole (Vitamin E), Zinkaminosäurenchelat, Manganaminosäurenchelat, Eisenaminosäurenchelat, Kupferaminosäurenchelat, Kobaltaminosäurenchelat, Vitamin A, Vitamin D3, Ascorbinsäure, Niacin, Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Betakaroten, Kalzium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid (Vitamin B6), Kalzium Iodat, Folsäure, D-Biotin, Bioselen, Papaya, Ananas, Vitamin B12

----------------------------------------------

zum Glück ist bei Canidae kein Rübenschnitzeldreck an DRITTER Stelle
und 60% Reis ... schon tolles Futter!!
:D :D :D


Ich bin zufrieden :) :D
 
passt zwar nicht rein, aber hat jemand die fütterungsempfehlungen von canidea (30 kg hund, der sehr leichtfuttrig ist)?
 
Den Preis find ich aber völlig ok - nur ich denke mir, warum wechseln, wenn MD so gut vertragen wird?!
Einfach um einmal zu versuchen, dem Hund doch etwas hochwertigeres Futter zukommen zu lassen? ;)

Ich wechsle auch immer wieder unter den (für meine Hunde verträglichen - auch bei meinen Hunden kam TW nicht so gut an) Spitzenfuttersorten (Canidae, Pronovita, Canavit, Solid Gold)

Aber wenn Du den Unterschied der von Vusel geposteten Zusammensetzungen nicht verstehst (verstehen willst), ist eh jede weitere Zeile sinnlos. :eek:
 
Einfach um einmal zu versuchen, dem Hund doch etwas hochwertigeres Futter zukommen zu lassen? ;)

Ich wechsle auch immer wieder unter den (für meine Hunde verträglichen - auch bei meinen Hunden kam TW nicht so gut an) Spitzenfuttersorten (Canidae, Pronovita, Canavit, Solid Gold)

Aber wenn Du den Unterschied der von Vusel geposteten Zusammensetzungen nicht verstehst (verstehen willst), ist eh jede weitere Zeile sinnlos. :eek:


Was hältst du eigentlich von Eagle Pack?
Wäre das eine Alternative? :confused:
 
passt zwar nicht rein, aber hat jemand die fütterungsempfehlungen von canidea (30 kg hund, der sehr leichtfuttrig ist)?
Die sind - so, wie bei allen anderen Futtersorten - eh zu vergessen. Das ist doch von Hund zu Hund verschieden und hängt von einer Menge Faktoren ab.

LG, Andy

PS: was meinst eigentlich mit "leichtfuttrig"? :confused:
 
So ist es. Ich war ja vom SG Mmillenia begeistert (mit TW war ich persönlich nicht so zufrieden - trotzdem halte ich es für ein Topfutter), da es aber eben nicht lieferbar war, bin ich über Pronovita und Canavit (mit beiden war ich zufrieden, aber ich wollte auch noch das Canidae probieren) jetzt bei Canidae - und das paßt für meine Hunde genausogut, wie damals das SG.

Ich werde aber auch wieder mal das Solid Gold füttern, ich denke mal, ein wenig Abwechslung zwischen den verschiedenen Futtersorten kann nicht schaden - solange die Hunde das problemlos vertragen und diese Futtersorten hochwertig sind.

LG, Andy

Andy, du bist voll!! :D
Deshalb hier meine Frage (antwort gern per pn): was ist der genaue Unterschied zwischen Canidae und Canavit?
 
Einfach um einmal zu versuchen, dem Hund doch etwas hochwertigeres Futter zukommen zu lassen? ;)

Ich wechsle auch immer wieder unter den (für meine Hunde verträglichen - auch bei meinen Hunden kam TW nicht so gut an) Spitzenfuttersorten (Canidae, Pronovita, Canavit, Solid Gold)

Aber wenn Du den Unterschied der von Vusel geposteten Zusammensetzungen nicht verstehst (verstehen willst), ist eh jede weitere Zeile sinnlos. :eek:
Das Wechseln ist aber auch teilweise mit Vorsicht zu genießen.....nämlich bei Allergikerhunden.......
Einem Dogobesitzer solltest sowas nicht empfehlen, denn jede Umstellung ist ein Allergieschub.......
Komischerweise macht es ihnen nix wenn ich heute Pute und morgen Rind gebe, nur hatten wir anfangs Wechsel, als ich Luna bekam weil sie das TroFu das sie hatte nicht vertrug und das war wieder ein Allerigeschub.
Jetzt fütter ich gar kein Trofu mehr und es paßt, keine Allergie mehr.....
Also bitte sowas nur Leuten empfehlen deren Hund net haklich ist;)
Viele wissen das nämlich net......
 
ihm könnte man 100 g geben, der würd sein gewicht halten :eek:

aaah ... sowas wie ich *gg*

ich wenn zuviel fettgedrucktes lese, nimm ich zu :D

Werd ich mir merken *ggg*

ich bin leichtfuttrig ... *ggggggg*

Ich würde die Empfehlung für 30 Kilo (ich glaub das waren um die 280 g??) nehmen, ein bissel was abziehen, keine Leckerli geben und einfach beobachten.
Nimmt er zu, weniger geben, nimmt er ab, erhöhen, oder wieder "Leckerli" dazu geben...
 
aaah ... sowas wie ich *gg*

ich wenn zuviel fettgedrucktes lese, nimm ich zu :D

Werd ich mir merken *ggg*

ich bin leichtfuttrig ... *ggggggg*

Ich würde die Empfehlung für 30 Kilo (ich glaub das waren um die 280 g??) nehmen, ein bissel was abziehen, keine Leckerli geben und einfach beobachten.
Nimmt er zu, weniger geben, nimmt er ab, erhöhen, oder wieder "Leckerli" dazu geben...

bei den pferden nennt mans so bzw. schwerfuttrig :D .

dann werd ich wohl mal das canidea probieren.
 
Was hältst du eigentlich von Eagle Pack?
Wäre das eine Alternative? :confused:
Was soll ich davon schon halten?

Hühnerfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Vollkornreis, Hafermehl, Schweinefleischmehl, Hühnerfett, Rübenschnitzel, getrocknete Bierhefe, Sardellen- und Sardinen-mehl, Weizenkeimmehl, Leinsamen, Vollei getrocknet, luftgetrocknete Erbsen, getrocknete Karotten, Seetang-Pulver, Yucca-Schidigera-Extrakt
Da gibts eine Menge Inhaltsstoffe, die ich in meinem Futter nicht haben möchte. Aber es gibt sicher Schlimmeres. Zu den drei Sorten Getreide und den Rübenschnitzeln kommt noch Reis an dritter Stelle dazu - da kann dann der Fleischgehalt auch nicht wirklich top sein.

Von der Holistic-Schiene gibts eines (Anchovy), das ich recht gut finde. Hat aber auch wieder drei Sorten Getreide plus Rübenschnitzel drin, dafür ist's dann aber wirklich schweineteuer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Andy, du bist voll!! :D
Deshalb hier meine Frage (antwort gern per pn): was ist der genaue Unterschied zwischen Canidae und Canavit?

Für mich kommt Canavit (NOCH :D :D ) nicht an die Zusammensetzung von Canidae ran. Ausserdem hat das Canidae (NOCH :D :D ) das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Die Unterschiede sind tatsächlich minimal aber doch vorhanden.

lg
staffi
 
Canavit (Huhn und Reis)
Getr. Hühnerfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Taurin, Leinsamen, Potassium, Cholin, Tocopherol-Azetat, Beta Karotin, Niacin, Thiamin, Pyridoxine Hydrochloride, Ribofalvin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Biotin, Mineralen.
Rohprotein 21% Rohfett 11,5% Rohfaser 4,5% Feuchtigkeit 10%

12,5 kg = 49 Euro


Canidae
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen Tocopherolen/Vitamin E und Ascorbinsäure), Menhaden - Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lecithin, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, getrocknete Enterococcus Faecium , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Bacillus Subtilis, Inulin, Yucca Schidigera Extrakt, emischte Tocopherole (Vitamin E Quelle), Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen , Vitamin A, Vitamin D3, Niacin, Thiamine Mononitrate (B1), Riboflavin (Vitamin B2), Beta Carotene, Calcium Pantothenate, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Folsäure, D- Biotin, Papaya, Vitamin B12

18,12 kg = 46 Euro


Ich habe Canavit noch nicht selber probiert - hab mich für Canidae entschieden, weil es sich für mich besser "anfühlt" - also die Zusammensetzung liest sich sympatischer, der Fleischanteil scheint höher - und der Preis ist absolut unschlagbar...

lg
vusel
 
Oben