SUCHE einen Hund für eine 50 jährige Dame....

hallo orkan,

würde die dame auch 2 hundeladies aufnehmen?
sie sind 10 und 6 jahre alt, mutter und tochter, allerdings klein bis mittelgross.
es wäre nur allzu fein, ihnen noch einen schönen lebensabend bieten zu können.
falls du interesse hast, sind dir die zuständigen betreuer auch bei anderen hunden sehr gerne behilflich.

lg und vielleicht mag sie doch 2 ladies bei sich aufnehmen???

Wenn sie einen großen Hund will dann ist Bongo wahrscheinlich nicht der Richtige :D Ist hald die Frage ob sie Zeit hat mit ihm täglich auch spazieren zu gehen neben dem Gasthaus. Er ist nicht quirrlig und braucht nicht extrem viel Auslauf, am Spielplatz gast er ja auch nicht herum. Er ist hald ein fiter Jack Russell Opi :p Du weißt besser was sie genau sucht :)

Lg Bettina

Sollt keiner aus eurem Tierheim passen; das ist ein ganz ein armer vom Tierheim Krems:

2647-Teddy.jpg

2647-Teddy-2.jpg

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wer hat ein Herz für Teddy?[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Teddy
Schäfermischling
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ein besonders armer und bedauernswerter Vierbeiner ist der fünfzehnjährige(!) Teddy. Der liebe Schäfermischling wurde vom Amtstierarzt beschlagnahmt, weil er in einem Haus in Zöbing ohne Unterstand und Futter bei Minusgraden dahin vegetieren musste. Jahrelang wurde er von Nachbarn gefüttert und angeblich vom Sohn der Besitzerin auch geschlagen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Eine Anzeige der Anrainer bei der Polizei brachte kein Ergebnis, die Haltung wurde anscheinend für in Ordnung befunden. Erst der Tullner Amtsveterinär (der zu diesem Zeitpunkt den Kremser Kollegen vertrat) half dem geschundenen Rüden und veranlasste die Abholung durch unsere Tierrettung. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Teddy hat zwar zum ersten Mal ein festes Dach über dem Kopf und muss nicht frieren, doch er versteht die Welt nicht mehr. Oft bellt er verzweifelt. Teddy ist sehr gutmütig und für jede Streicheleinheit dankbar. Er wünscht sich sosehr ein Zuhause für seine letzten Monate, wo er im Garten umher laufen darf und lieb gehabt wird[/FONT]

Tierschutzverein Krems:
3500 Krems, Franziskusstraße 11 , Tel.:02732-84720 Fax:Dw 20
E-mail: info@tierheim-krems.at , Net: www.tierheim-krems.at

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Dame im WTH die Hunde nicht gefallen gibt es zB im TSV Klosterneuburg Benji, Mädi oder Sally. Ganz süsse, verträgliche Oldies wie ich auf der HP erkennen kann :o
Ja danke :) und der Junior ist auch noch da.

Junior ist ein kastrierter Rüde er ist freundlich und auch Katzenfreundlich. Junior ist 1999 geboren

Wie wäre es mit Tasso? Der ist ein absolut verträglicher, lieber, ruhiger, sehr braver Hund:
Tasso ist ein ca. 1995 geborener, etwa kniehoher Golden Retriever-Mix. Der alte Herr verlor seinen Platz, da sein Besitzer verstorben ist. Tasso ist ein recht ruhiger und gemütlicher Gefährte und würde daher am besten zu älteren Menschen passen. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich.

Tel.: 02573 / 2843
Tierheim Dechanthof
www.tierheim-dechanthof.at.tc

wie wäre es mit Loui - er ist schon ca 11 Jahre im Tierheim

Schäfer-Mix Loui ist ca. 1995 geboren und Fremden gegenüber anfangs scheu. Er braucht etwas Zeit, um sich an jemanden zu gewöhnen, ist dann jedoch ein total verschmuster Hund, der einem nicht mehr von der Seite weicht. Loui wäre am besten bei Menschen aufgehoben, die ihm viel Zeit zur Eingewöhnung geben und ihn anfangs nicht überfordern. Vom Wesen her ist Loui ein eher ruhiger Gefährte, optimal für ihn wäre aus diesem Grund auch eine nicht allzu hektische Umgebung. Loui ist mit anderen Hunden gut verträglich.
Tel.: 02573 / 2843 Tierheim Dechanthof

oder Mara

Mara ist eine ca. 1994 geborene Schäferhündin, die schon lange auf eine neue Familie wartet. Sie ist bei Fremden anfangs ein wenig schüchtern, zeigt aber schon nach kurzer Zeit ihr anhängliches und liebenswürdiges Wesen. Mara geht brav an der Leine, ist aber im Tierheim oft etwas hektisch und stressanfällig. Sie hofft auf einen einfühlsamen Menschen, der ihr eine Chance gibt.

ich glaube wirklich, dass Tasso sehr gut passen könnte. Wenn er ins Gasthaus mitkann, kann ich mir vorstellen, dass er dort sehr ruhig ist. Wenn andere Hunde kommen, so stört das Tasso überhaupt nicht. Wenn wir spazieren gehen und es kommt ein anderer Hund, der Tasso anmacht, so bleibt er trotzdem stoisch ruhig und trottet brav weiter. Er ist halt ein sehr lieber, gemütlicher älterer Herr, der sich aber über Spaziergänge sehr freut. So wie ich Tasso kenne, ist er ein richtiger "Rundumschatz"!
Lg Erni

Mich hat dieses Mail heute erreicht:

Wir würden ganz dringend ein Platz für diese süße Hündin suchen.
Sie wurde gefunden von einer Bekannten von mir, nur sie kann sie nicht behalten-

Ihre Daten:

Weiblich/8 Monate lt. Tierärztin, 17 Kg , Schulterhöhe derzeit 50-55cm , rechte Hinterfuß war einmal gebrochen, hinkt ein wenig, könnte auch der schwache und sehr schlechte Zustand sein??? Name: Baghira
Die Hündin ist völlig problemlos, nur versteht sie sich nicht mit der vorhandenen Hündin (was aber eher an der liegen wird)

Die Hündin ist gechipt (reg. auf die "Züchterin"), diese hat den Hund aber an einem Christian Maier aus Schwechat verschenkt (angeblich, weil den gibt es laut Polizei nicht in Schwechat).
Der Verdacht liegt nahe, dass die "Züchterin" selbst den Hund ausgesetzt haben dürfte - nur man kann es nicht beweisen
image002.jpg

Gefunden wurde die Kleine bei Pellendorf (bei Schwechat), mit Halsband und abgerissener Leine, zusasmmengerollt und weinend in einer umgeworfenen Tonne die am Wegrand lag.
Sie dürfte ca. 2-3 Wochen entweder angebunden gewesen sein oder sie ist herumgeirrt.

Bitte, wenn ihr jemand wisst, der dieser Hündin ein Zuhause geben kann, dann bitte dringend bei mir melden - die Hündin kann nur bis nächste Woche dort bleiben, dann muß sie ins TH

Telefon: 0664/193 66 20

noch ein Bild

*schäm* hab grad gesehen, dass sie schon im Forum vorgestellt wurde und noch viel besser-
bereits einen super Platz hat!!!
Tut mir leid, dass meine Finger wieder mal schneller waren wie die Augen!
Wünsche alles gute für die Suche und das der ideale Hund gefunden wird.
Lg

@senfer: ui, hab gerade gesehen, dass ich genau die Hunde von Klosterneuburg reingestellt habe, die ihr schon vorgeschlagen hattet, hab euer Post vorhin ganz übersehen, sorry :o

Ein 10jähriger süsser Mischling wurde von Animalhope gerettet, war vom Besitzer nicht mehr gewollt!

Sitzt derzeit auf einer Pflegestelle in Theresienfeld. Wär der nichts?

LG Alex

Oben