saluki87w
Super Knochen
ich handhabe das so, wenn ich mit meinem hund in einer stressigen situation bin...beispielsweise menschenmengen...dann versuch ich entweder so ruhig und selbstbewusst wie möglcih zu sein, und zu vermitteln dass das eine völlig normale situation is, oder ihc gehe aus der situation raus, falls es zu viel wird
beispielsweise bei hundebegegnungen lass ich die hunde gern absitzen, ein stück abseits vom weg...oder wenn der hund gut lenkbar is, einfach eiskalt dran vorbei gehen, und gar kein trara darum machen...
ansonsten, wenn ich mir einige unserer tierheimhunde ansehe, die sind definitv unterfordert...was auch stress bedeutet, da kann bewegung wunder wirken...egal was für bewegung...solange es dosiert gemacht wird...
aber die anderen vorschläge sind auch sehr gut, kann ich nur zustimmen...
bachblüten haben bei meiner großen auch schon sehr gut geholfen...
aber am besten wirkt bei meinen hunden immer noch, selbstsicherheit ausstrahlen, und selbstverständlichkeit...
frei nach dem motto: das is völlig normal, kein grund sich aufzuregen...
beispielsweise bei hundebegegnungen lass ich die hunde gern absitzen, ein stück abseits vom weg...oder wenn der hund gut lenkbar is, einfach eiskalt dran vorbei gehen, und gar kein trara darum machen...
ansonsten, wenn ich mir einige unserer tierheimhunde ansehe, die sind definitv unterfordert...was auch stress bedeutet, da kann bewegung wunder wirken...egal was für bewegung...solange es dosiert gemacht wird...
aber die anderen vorschläge sind auch sehr gut, kann ich nur zustimmen...
bachblüten haben bei meiner großen auch schon sehr gut geholfen...
aber am besten wirkt bei meinen hunden immer noch, selbstsicherheit ausstrahlen, und selbstverständlichkeit...
frei nach dem motto: das is völlig normal, kein grund sich aufzuregen...