und was willst du uns damit jetzt sagen? ;-)
Wenn physische Gewalt gegen Kinder scheinbar wieder gefordert wird, braucht sich keiner wundern, das dieses Thema in der Tierhaltung ein Stiefkind ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und was willst du uns damit jetzt sagen? ;-)
Wenn physische Gewalt gegen Kinder scheinbar wieder gefordert wird, braucht sich keiner wundern, das dieses Thema in der Tierhaltung ein Stiefkind ist
die legitimation von gewalt hat hier aber niemand gefordert
Ich würd sagen "Gewalt" beginnt da, wo ich einem Lebewesen einen längerfristig oder bleibenden physischen oder psychischen Schaden zufüge. Das mag vielleicht weitgesteckt klingen - passiert aber sehr schnell ....
das würde aber doch bedeuten, dass ein ordentlicher tritt, nach dem der hund aber keine schmerzen zeigt, nicht unter gewalt fällt.
ich denke so hast du´s wohl nicht gemeint...
Gewalt ist nicht leicht zu definieren...
Ich bin gegen Gewalt !!
http://www.cesarsway.com/
da hast du sicher recht; va da sie ja stark von den ethischen grundsätzen jedes einzelnen abhängt.
aber es an langfristigen folgen festzumachen finde ich einfach nicht ideal. gerade die narben an der seele werden von vielen nicht erkannt. und "keine narbe" würde nach deiner definition "keine gewalt" bedeuten
Ich finde schon das es um Hundeerziehung geht, nachdem jeder immer sagt, daß hat nur was mit der Erziehung zu tun, wenn ein Mensch oder ein anderes Tier angegriffen wir!Es geht aber hier um Hundeerziehung - nicht um solche Extremsituationen
Ich finde schon das es um Hundeerziehung geht, nachdem jeder immer sagt, daß hat nur was mit der Erziehung zu tun, wenn ein Mensch oder ein anderes Tier angegriffen wir!
Oder ist es nicht so ??
Wieso guter Witz ?guter witz!
Ich weiß was du meinst.Nicht unbedingt mit der Erziehung - mehr damit dass man den Hund in eine Situation bringt wo er keine andere Möglichkeit hat/sieht als nach vorne zu gehen ...
Ich weiß was du meinst.
Dennoch, Kindern gegenüber ist unser Hund z.b. nur den kleineren gegenüber zutraulich, den älteren (ab ca. 8 Jahren)
ists dann vorbei, dann fängt sie an die Bürste aufzustellen und bekommt ihren Psychoblick wenn sie zu nahe kommen, egal in welcher Situation.
Ich glaube dass Gewalt immer eine seelische Narbe hinterlässt ....
Ich glaube auch der Gradmesser von Gewalt darf nicht menschliche Ethik sein (die variiert von Kultur zu Kultur) sondern das Ergebnis einer Handlung - die Empfindung des Lebewesens an dem die Handlung vollzogen wird...
Wieso guter Witz ?Manchmal helfen die tipps von Cesar ganz gut.
es ist schon erstaunlich dass es keinen einzigen satz von mir zu geben scheint, der bei dir anzukommt
ja eh, hinterlässt gewalt eine narbe - aber nicht jeder sieht sie. und der, der sie nicht sieht, glaubt es ist keine da.
war das jetzt klar?
solange öffentlich behauptet wird "kinder halten a tätschn schon aus" zweifle ich sehr stark an der fähigkeit der menschen, die emfindungen anderer lebewesen zu beurteilen.