Stern TV

***Du schreibst Dich gerade um Kopf und Kragen, so viel absoluten und haarsträubenden Blödsinn hab ich zuvor noch nie von Dir gelesen, ich bin enttäuscht!!! Wenn DEIN Gebrauchshund auch in Deiner Arbeit und Deinem Sport mit ihm derart lax und lasch mit "Abbruchsignalen" gehandhabt wird, kanns mit dem Gehorsam und der Gebrauchsfähigkeit Denes Hundes nicht gerade weit her sein, tut leid! Ich hab set 36 Jahren Jagdhunde, bei mir gabs und gibts keine Katzen- und auch keine HÜhnerjagden und wenn das Abrufsignal nicht sitzt, dann habe ich dafür zu sorgen, dass der Hund das lernt, ohne WENN und ABER. Und wenn er dafür ein halbes Jahr lang jeder Katze und jedem Huhn an der SL mit scharfem Kommando "zurück" begegnet, bis er das wirklich auch in Fleisch und Blut kapiert hat!!! Solche faulen und dämlichen Argumentationen wie "Hund mit Herz pfeift auf ...." sind echt zum Kotzen!!!

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

sorry du kannst von mir aus 77 jahre hunde halten, dann hattest du eben keinen hund dabei der eben auf dein abbruchsignal pfeifft, denn wie nisi richtig schreibt - hunde sind keine maschinen! natürlich - es gibt schon mittel und wege einem solchen hund zu verdeutlichen, dass sich ein weiteres entfernern nicht für ihn lohnt, aber die entsprechen nicht meinen vorstellungen vom zusammenleben mit hund und bevor ich in erster linie MIR etwas beweisen muss, nehme ich es ab einem gewissen grad als gegeben hin und verwahre den hund entsprechend. du könntest meiner nicht bloß ein halbes jahr die sl dran hängen sondern von mir aus 3 und sie wird dir beim ersten mal ohne abboschen, weil sie sehr genau weiß dass dieses teil die verbindung zu dir ist. meine is ein totaler wiffzack und checkt ganz genau was läuft, da musst du schon ein bissl kreativer sein ;)

ich hätte sicher ein problem damit, wäre mein hund im straßenverkehr ungehorsam oder würe andere menschen ankeifen etc. daran würde ich ganz klar arbeiten! ich habe aber sich kein problem damit, wenn er ob seines massiven jagdtriebes für ein paar sekunden völlig hirntot ist und sich um jeden preis diese eine katze jetzt und sofort holen möchte. ich weiß nicht ob du schon hunde hattest, die nicht ansprechbar sind in so einer situation. wenn du erfahrung mit sportschutz hast, weißt du dass der hund bald mal im besonders erregten zustand ist, beispielsweise beim abrufen aus dem versteck. knackt es beim gehorsam oder gibt es konflikte mit dem hh wird er nicht sauber herauskommen. da gibt es bei uns null probleme, eine katze allerdings lässt sie alles rund um sich vergessen. ja wenn ich das weiß - muss ich sie und mich quälen, nur um mir zu beweisen dass ich ihr dahingehend doch noch den willen gebrochen habe? was anderes wäre es bei ihr in diesem einen punkt nämlich nicht, denn wie gesagt - da reagiert sie auf nichts - wohlgemerkt wenn sie ihr nachsetzt. sitzt, steht oder liegt sie neben mir, würde sie sich niemals entfernen.

rodin ich denke auch du hast nicht die weisheit mit löffeln zu dir genommen, also glaube mir einfach wenn ich dir sage, dass es in diesem fall nur unter größten umständen eventuell möglich wäre! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Schlag wie die hysterische Mutter zig Seiten vorher... :rolleyes:

So ein Schwachsinn! :mad:

Da wird es sich so einfach gemacht... und im selben Atemzug wird jemand anderem Faulheit und Bequemlichkeit vorgeworfen... :rolleyes: Heuchelei!

Zum Thema Abbruchsignal: es wird überraschen aber: Hunde sind keine Maschinen und jeder Hund kann auf ein Abbruchsignal pfeiffen.. kein Tier reagiert 1000%ig immer richtig oder so wie es sich der HF vorstellt. Gerade Hunde die einen enormen Jagdtrieb haben... oft wirklich sehr, sehr schwierig.


Wo du mit Sicherheit recht hast, bei meinen Hunden ist bzw.war es ein steiniger, sehr langer Weg, bei Kimba hab ichs zu sagen wir 95 % bei Reem fängsts grad an, aber hier gehts um diesen Trainer und er muss es wissen, da gibts für mich kein sollte/könnte/evtl. er muss, er hat den Hund zu sichern, er hat den Hund so zu verwahren dass eben nix, gar nix passieren kann. Hinz und Kunz sind hier nicht das Thema für mich, der Trainer ist das Thema hier und er hat es ganz einfach verbockt - zum Leidwesen (wiedermal) der Hunde allgemein.
 
Von böse hat auch NIEMAND was gesagt. Böse bzw. schlecht kommt in der Biologie - zum X-ten mal - nicht vor.

Aber einen Hund, der ein Kind attackiert und schwer verletzt hat, schlicht aus dem NIchts-heraus, denn der Hund ist zu dem Kind hingelaufen., mit Kindern in der Pubertät - die in diesem Lebensalter normalerweise wahrlich nicht beißen und kratzen:eek:???

zu vergleichen, finde ich absolut nicht gut.

Ist doch logisch, dass sich da den meisten Eltern und auch sonst vielen Menschen die Haare sträuben....

Wenn ein Mensch der Meinung ist, dass ein Hund, der einfach ein Kind attackiert, od. nen Erwachsenen und dermaßen schwer verletzt, eingeschläfert gehört, dann muss man diese Meinung nicht teilen, aber quasi einen Vergleich mit der Todesstrafe anzustellen für einen Schlag den ein Mensch austeilt ist absurd.

Da wundert es mich nicht, wenn viele über HH, die solche Ansichten haben, nur noch den Kopf schütteln.

Gut, aber bei jedem Mörder wird ein psychologisches Gutachen erstellt, u.U. dann seine ach so schwere Kindheit berücksichtigt...sprich: es gab ein "Vorher"....und das hatte dieser Hund wahrscheinlich auch. Ausserdem wird doch eh keiner annehmen, dass dieser Hund zu einem xBeliebigen vermittelt wird...aber ihn einzuschläfern lehne ich ebenfalls kategorisch ab! Wobei ich die Ansicht der Betroffenen zu 100% verstehen kann...

LG
 
Wo du mit Sicherheit recht hast, bei meinen Hunden ist bzw.war es ein steiniger, sehr langer Weg, bei Kimba hab ichs zu sagen wir 95 % bei Reem fängsts grad an, aber hier gehts um diesen Trainer und er muss es wissen, da gibts für mich kein sollte/könnte/evtl. er muss, er hat den Hund zu sichern, er hat den Hund so zu verwahren dass eben nix, gar nix passieren kann. Hinz und Kunz sind hier nicht das Thema für mich, der Trainer ist das Thema hier und er hat es ganz einfach verbockt - zum Leidwesen (wiedermal) der Hunde allgemein
.

Seh ich ganz genauso! Das hab ich auch bereits mehrmals auf zig Seiten in diesem Thread gesagt!! :)
 
Seh ich nicht so. Ich mache mit meinem Rüden seit fast 2 Jahren Antijagd-Training, mit wirklich sehr gutem Erfolg...ich kann mittlerweile problemlos ohne Leine mit ihm durch Wald und Flur streifen...trotzdem würde er jeder Katze nachjagen...da kann ich noch so dran arbeiten...und ich finde nicht, dass das gegen mich spricht!

LG

Du schreibst ja selbst, er würde jeder Katze nachjagen. Ich nehme an, Du verhinderst das mittels Leine und arbeitest an dem Problem.;)

lg
Gerda
 
So harte Aussagen!

Wenn Kinder in die Pubertät kommen und kratzen und beissen - na ja schläfern wir sie doch ein, wenn jemand im Streit zuschlägt - egal der wird eingeschläfert. Wir alle sind Lebewesen und sollten als solche behandelt werden! Und böse geboren wird kein einziges Lebewesen - weder Tier noch Mensch, Umstände, Lebenssituation, an erlerntes prägen uns alle. Wir brauchen eine Umwertung der Werte und nicht immer ein *böse-schlecht und weg damit! Mann sollte alle Fakten kennen um so harte Urteile zu sprechen!

Bin nur froh das ich hier niemanden verstehen muss, und auch nichts nachvollziehen kann.


Ich denke, es bleibt jedem Einzelnen selbst überlassen, in einer solchen Situation (die ja zum Glück nur ganz selten eintrifft) zu entscheiden, ob man den Hund einschläfern läßt oder nicht. Ich würde nach einem derartigen Angriff sofort und ohne nachzudenken einschläfern.


Ich hatte die Frage in einem anderen Thread bereits gestellt-nun nochmal an dich: Was, wenn das dein Hund wäre, du den in die Hände kompetenter Trainer, Psychologen usw geben würdest, und dann beißt er nochmal zu? Könntest du das vor deinem Gewissen verantworten?




Gleicher Schlag wie die hysterische Mutter zig Seiten vorher... :rolleyes:

So ein Schwachsinn! :mad:

Ich hoffe doch sehr, daß diese Mutter hier nicht mitliest-hysterisch war sie wirklich nicht. Aber genau solche Meldungen wie die deine tragen dazu bei, daß wir HH als verantwortungslose A...löcher angesehen werden.

............................ :rolleyes: Gott schütze unsere Hunde vor solchen Hundetrainern, welche ihren eigenen Hund als Massstab für alle anderen Hunde hernimmt.

So viel ich weiß, ist Tamino keine Hundetrainerin.
 
Du schreibst ja selbst, er würde jeder Katze nachjagen. Ich nehme an, Du verhinderst das mittels Leine und arbeitest an dem Problem.;)

lg
Gerda

Ja, ich muss ihn ja an die Leine nehmen, bis ich ausserhalb des Ortsgebietes bin :)...aber im Garten z.b. hoffe ich immer, dass sich keine Mieze herverirrt...wobei ich nicht mal sagen kann, wie er schlussendlich reagieren würde.

LG
 
Gut, aber bei jedem Mörder wird ein psychologisches Gutachen erstellt, u.U. dann seine ach so schwere Kindheit berücksichtigt...sprich: es gab ein "Vorher"....und das hatte dieser Hund wahrscheinlich auch. Ausserdem wird doch eh keiner annehmen, dass dieser Hund zu einem xBeliebigen vermittelt wird...aber ihn einzuschläfern lehne ich ebenfalls kategorisch ab! Wobei ich die Ansicht der Betroffenen zu 100% verstehen kann...

LG


Was für ein Unsinn. Eine schwierige Kindheit ist absolut kein Grund für Strafmilderung bei Mord.
 
Ich hoffe doch sehr, daß diese Mutter hier nicht mitliest-hysterisch war sie wirklich nicht. Aber genau solche Meldungen wie die deine tragen dazu bei, daß wir HH als verantwortungslose A...löcher angesehen werden.
.

Ich nehme an, da war diese eine Userin gemeint...nicht die Mutter des betroffenen Jungen.

LG
 
. Ich würde nach einem derartigen Angriff sofort und ohne nachzudenken einschläfern.
Ich hatte die Frage in einem anderen Thread bereits gestellt-nun nochmal an dich: Was, wenn das dein Hund wäre, du den in die Hände kompetenter Trainer, Psychologen usw geben würdest, und dann beißt er nochmal zu? Könntest du das vor deinem Gewissen verantworten?

Was wäre Wenn ? Ob jemand subjektiv diese Frage beantworten kann ohne jemals in dieser Situation gewesen zu sein! Vermutlich würde ich für meinen Hund eine passende neue Umgebung suchen, quasi den perfekten Platz für das Tier ohne jeglichen Reize die negativ beeinflussen könnten.

Aber ich kann sagen ich würde mir den oder die Trainer/in ganz genau vorher anschauen und hätte bestimmt eine kompetente erfahrene Leitung an meiner Seite und kein guter Trainer würde meinen Hund absichtlich in eine unangebrachte und gefährliche Situation bringen.
 
mal sehen was du sagst wenn dein Hund mal wen beisßt (oder schnappt)

viele Hunde haben schon mal gebissen, vom Yorkie angefangen bist zu Bernhadiner usw. alle einschläfern?

***Ich erzähle Dir gern diese Wahrheit und nichts als die Wahrheit: Als ich mein erstes Kind erwartete und im Krankenhaus lag, hat mein erster Setter-Mix just an dem Tag, als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden, einen 14jährigen Buben, der ihn auf dem Schulweg über unseren Gartenzaun drüber vorbei immer wieder mit Stöcken und Steinen sekkierte, "gebissen". Mein Vater und mein Mann haben mich damals angerufen und gefragt, was sie tun sollten und ich hab den Hund zur Einschläferung freigegeben. Sehr schweren Herzens, aber ich denke heute noch, dass dieser Hund möglicherweise wieder zugebissen hätte! Und genauso würde ich, auch wenn es mir wirklich das Herz zerreissen würde, wieder reagieren!

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Ich hoffe doch sehr, daß diese Mutter hier nicht mitliest-hysterisch war sie wirklich nicht. Aber genau solche Meldungen wie die deine tragen dazu bei, daß wir HH als verantwortungslose A...löcher angesehen werden.

@orest: Es wäre wirklich lieb wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest.. auch auf den letzten Seiten ;)

Die Mutter bei Stern TV hätte ich natürlich auch verstanden wenn sie hysterisch gewesen wäre... aber das war sie nicht. Da gebe ich dir völlig recht. Sie war bemerkenswert ruhig.. ich weiß nicht ob ich dem Grewe dort nicht gleich eine geklatscht hätte wenn ich an der Stelle der Mutter gewesen wäre! Wäre für mich absolut nachzuvollziehen gewesen!

Ich meinte mit meinem Beitrag, diese hysterische Mutter (Nickname vergessen und zu faul zum nachlesen) die in allen Hunden (die keine Kinder mögen) eine potentielle, reissende Bestie sieht und diese sofort einschläfern möchte.... im übrigen auch meinen Hund via Forum zum Tode verurteilt hat.

... Danke an amani17... sie/er war schneller ;)
 
Ja, ich muss ihn ja an die Leine nehmen, bis ich ausserhalb des Ortsgebietes bin :)...aber im Garten z.b. hoffe ich immer, dass sich keine Mieze herverirrt...wobei ich nicht mal sagen kann, wie er schlussendlich reagieren würde.

LG

Viele (wenn nicht die meisten) Hunde reagieren bei Katzen im eigenen Garten so. Immerhin gehörte es ursprünglich zum "Job" vieler Hunderassen, das eigene Revier "raubzeugfrei" zu halten bzw. ungebetene Eindringlinge zu vertreiben. Aber Katzen sind meistens schlau genug, sich nicht erwischen zu lassen.:)

lg
Gerda
 
Ich denke, es bleibt jedem Einzelnen selbst überlassen, in einer solchen Situation (die ja zum Glück nur ganz selten eintrifft) zu entscheiden, ob man den Hund einschläfern läßt oder nicht. Ich würde nach einem derartigen Angriff sofort und ohne nachzudenken einschläfern.


Ich hatte die Frage in einem anderen Thread bereits gestellt-nun nochmal an dich: Was, wenn das dein Hund wäre, du den in die Hände kompetenter Trainer, Psychologen usw geben würdest, und dann beißt er nochmal zu? Könntest du das vor deinem Gewissen verantworten?
Jein, es kommt immer auf die Umstände an, würde mein Hund aus dem "nichts heraus" zubeißen, würde ich dir eher recht geben, mit deiner Überlegung. Wäre es ein Unfall- wie z.B.Hund liegt schlafend auf der Couch, Kind schmeißt sich unachtsam auch drauf - Hund schnappt, nicht. Hätte mein Kind allerdings danach Panik, würde ich den Hund in kompetente Hände geben, sollte dort etwas passieren würde ich mir eigentlich keine Vorwürfe machen, da ich den kompetenten Platz, nach gutem Wissen und Gewissen ausgesucht hätte. Ansonsten ich ihn ja nicht hingegeben hätte. Ist ja nicht jeder Trainer so "toll" wie Besagter.






Ich hoffe doch sehr, daß diese Mutter hier nicht mitliest-hysterisch war sie wirklich nicht. Aber genau solche Meldungen wie die deine tragen dazu bei, daß wir HH als verantwortungslose A...löcher angesehen werden.
Nisi meinte mit Sicherheit nicht die Mutter des betroffenen Kindes, sondern eine Vorposterin!


So viel ich weiß, ist Tamino keine Hundetrainerin.

Was für ein Unsinn. Eine schwierige Kindheit ist absolut kein Grund für Strafmilderung bei Mord.

Passt zwar jetzt nicht dazu, aber doch, ist es immer wieder!
Edit, ich schreib zu langsam *g*
 
Was für ein Unsinn. Eine schwierige Kindheit ist absolut kein Grund für Strafmilderung bei Mord.

Ich würde auch für jeden menschlichen Mörder eine lebenslange (OHNE Aussicht auf jemalige Bewährung und vorzeitige Haftentlassung) Haft befürworten. No way back!

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Oben