Sticha Georg
Super Knochen
In dem Text steht aber genau nicht drin, daß der Sachkundenachweis erschwert werden soll. Der ÖKV hat einen neue Begleithunde-Prüfung ausgearbeitet, und schlägt vor, diese statt des Sachkundenachweises zu nehmen. Und die könnte erweitert werden (wie ich annehme, um Teile, die jetzt schon in Sachkundenachweis verlangt werden).
Ein neuer ÖKV-Sachkundenachweis wär natürlich ein Schritt in die Richtung, was Hamsterfan vermutet.
Offensichtlich kennst du nicht die Vorgaben zur Praxisüberprüfung der Politik zum Sachkundenachweis Sollte anstelle die ÖKV-BH kommen, wäre dies im Vergleich eine enorme Erschwernis für die Hunde.
Ergo - versuch nicht schon wieder Verwirrung zu schaffen.
Und weils mich gestern "geprügelt" habs den verbänden unterstellt zu haben, sie könnten das als eine chance der geschäftsbelebung sehen , zitiere ich hier mal aus der stellungname:
..is schon ok und ehrenwert wenn du DERZEIT nix oder nur kostendekend für den HFS berechnest, heisst aber net das es der verband ansich net anders plant oder sieht.
Bei den volumen der prüfunge und derren mögliche folgen, werden sich gewiss einige Halter überlegen ob sie solche angebote net annehmen werden.
Wie gestern schon gesagt, daran ist im grunde nix verwerfliches, konsumierst du etwas, wirds auch was kosten und vereine arbeiten sicherlich billiger als private Schulen,.. bin aber immer noch der meinung die verbände (nicht die vereine) spekulieren genau damit !
Ich kann dir versichern, dass der ÖRV gegen Selbstkosten anbieten wird.