steiermark "ausflug"...

erlaube mir mal eine zusammenfasung ;)...

wenn ich jemand vergessen hab, bitte schreibts euch dazu :):

mia + wener + 2 kids + 3 hunde
nunu + 1 hund
sabine + 2 hunde
birgitt (ohne bruno ;))
hoffentlich alexia + 1 hund
goldie + 1 hund
nicole + 1 hund
inge + 3 hunde
many*** ?

variante a) schon genannter weg + buschenschank treffpunkt samstag ca. 13.00

variante b) (die ma neu is ;)) spaziergang und grillen bei inge (hoffe inge weiß was davon - ich fühl mich halt mal eingeladen :D :D :D)....

greez
mia

mia schrieb:
variante b) (die ma neu is ;)) spaziergang und grillen bei inge (hoffe inge weiß was davon - ich fühl mich halt mal eingeladen :D :D :D)....

greez
mia

Ja ja sie hat es ja vorgeschlagen und wollte euch noch alle einladen....Upss hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verplaudert.....I dont know now :cool:

Hi,

also ich hab mir das so gedacht:

Zuerst ausgiebig spazierengehen und Kalorien abarbeiten, in Buschenschenke einkehren, etwas trinken (ich brauch das nach einer Wanderung!!) und dann - immer vorausgesetzt es schüttet nicht wie aus der Giesskanne - bei mir im Garten Grillen.

Sollte es mit Grillen im Freien nichts werden, dann im Wohnzimmer Ersatzgrillen ;-) Natürlich nicht mit offenem Feuer "ggg"

Vom Platz her kein Problem, ich hab einen großen Holztisch, da haben 8 Personen Platz und wenn wir mehr sind, dann stell ich einen Gartentisch dazu.

Für "Küchenhilfe" von Eurer Seite bin ich natürlich dankbar. Was möglich ist, bereite ich ohnehin schon vorher zu.

Ich kann da jetzt keinen genauen Zeitplan machen, denn ich weiß ja nicht, wie lange wir wandern. Danach ist jedenfalls Open End.

Sabine, Birgitt, Alexia und ich brauchen danach ja nicht mehr irgendwo hinfahren, sondern nur mehr "umfallen" :-)))

Eingeladen dazu ist, wer Lust dazu hat und es sind auch alle Hunde willkommen, die verträglich sind.

Der gesamte Garten ist 1,50 m hoch eingezäunt, lediglich wenn einer von den Wauzis "Bagger spielt" und beim Zaun Löcher gräbt, dann muß aufgepaßt werden, dass nicht alle abhauen - vor allem die Windis ;-))

Und nun muß ich nur noch wissen, wer von der "Wandergruppe" danach noch zu mir kommt!

LG
Inge

na sowas, da hat mich die frau mia glatt vergessen.. :mad: :D
komm auch mit töchterchen und 3 hunden.

@Claro: Supi! Freu mich schon euch kennenzulernen!

@ Inge: Ich meld mich hiermit zur Grillfeier an! Was soll ich mitbringen?
Ach ja, wir werden ja sicher gemeinsam zu dir fahren, aber kannst mir vielleicht nocheinmal sagen wo du genau wohnst? :)

Nicole schrieb:
@ Inge: Ich meld mich hiermit zur Grillfeier an! Was soll ich mitbringen?
Ach ja, wir werden ja sicher gemeinsam zu dir fahren, aber kannst mir vielleicht nocheinmal sagen wo du genau wohnst? :)

Hi Nicole,

Getränke, Fleisch & Co etc. besorge ich schon am Freitag, Salate kann ich zumindest auch schon am vormittag so weit vorbereiten, dass er nur mehr abgemacht werden muss.

Das Problem ist, dass ja niemand was im Auto aufbewahren kann, während wir wandern. Das würde (bei hoffentlich warmen Wetter) ja nicht stundenlang frisch bleiben.

@alle
Ist eigentlich jemand Vegetarier??

bitte alle, die zum Grillen kommen hier anmelden (? Personen + ? Hunde), nur die bekommen dann nämlich meine Adresse und den Anfahrtsplan. Hier veröffentlichen tu ich das nicht und im Telefonbuch steh ich auch nicht ;-)

Inge

I sags euch, mit zipfts an!!

I bin am 3. Juli von 17h weg zum Dienst eingeteilt (hab i gestern erfahren) und versuch die ganze Zeit jemanden zu finden, der mit mir den Dienst tauscht. Drückts mir die Daumen, dass i no wen find, sonst kann i net mitwandern :( :( :(

*Goldie* schrieb:
I sags euch, mit zipfts an!!

I bin am 3. Juli von 17h weg zum Dienst eingeteilt (hab i gestern erfahren) und versuch die ganze Zeit jemanden zu finden, der mit mir den Dienst tauscht. Drückts mir die Daumen, dass i no wen find, sonst kann i net mitwandern :( :( :(

Na geh.... Vielleicht geht es sich mit dem Wandern ja aus, wenn wir etwas früher losgehen :rolleyes: Ich kann ja leider auch nicht beim Grillen dabei sein, da wir ja Sparverein auszahlung haben. Und mein Gatterich hat schon geraunzt weil ich am NA nicht da bin.

lg Nunu

Oh mei, des schaut net guat aus...

Des mit dem früher treffen wär schön, aber des wird sich halt für die Mädls, die von weiter weg anreisen müssen net ausgehen :(

*Goldie* schrieb:
Oh mei, des schaut net guat aus...

Des mit dem früher treffen wär schön, aber des wird sich halt für die Mädls, die von weiter weg anreisen müssen net ausgehen :(

Und was ist wenn wir (wie Inge vorgeschlagen hat) nur spazieren gehen ?? Fahren wir halt nicht nach Deutschlandsberg sondern wandern ein bisschen in der Grazer Umgebung herum und dann halt Grillen bei Inge ???

Wandern in Deutschlandsberg könnten wir ja trotzdem mal machen...vielleicht können dann ja mehr Wiener in die Steiermark kommen. Vielleicht Ende des Sommers mit ganz vielen pedmedianern samt Hunden :rolleyes:

lg Nunu

Mh, das wär auch viel einfacher für alle. Bis wir alle den Treffpunkt in Deutschlandsberg gefunden hätten, wär ma bei einem Spatziergang in Graz schon längst fertig und könnten einkehren ;)

Wir könnten ja Orthaker gehen, oder Johann & Paul (Buschenschanken). Oder wir drehen a Runde in St. Martin....

Nunu schrieb:
Und was sagen die anderen Dazu ????

Mia, Sabine, Inge, Birgitt.......

Hi,

ich bin ja erst heute wieder online (ab nächster Woche hoffentlich auch zu Hause)

Mir soll es recht sein, solange ihr nicht ab 7 Uhr morgens grillen wollt, da ertrage ich nämlich nur Kaffee- und keinen Grillgeruch "ggg"

Aber entscheiden muß bitte diejenige, die die Wanderung initiiert bzw. organisiert hat, sonst entsteht ein Chaos.

Bis Donnerstag müsste ich dann halt wissen wer kommt und ab wann es losgehen soll.

Inge
heute noch sehr müde vom Wochenende
Freitag Grillfest im Heimgartenverein
Samstag Gartenhütte im "alten Garten" räumen, um 18 Uhr ins Burgenland zum befreundeten Züchter - dort auch Grillabend bis 0.30 Uhr
Sonntag, 6 Uhr morgens Abfahrt nach Ungarn zur Hundeausstellung (beide Hunde je 1 CAC), um 16 Uhr zurück in Graz, sofort weiter auf die Pack und dort Geburtstagsfeier Chef (mit Grillen) bis 22 Uhr (insgesamt hab ich gestern 7 Stunden im Auto verbracht)

nachdems ja "mein ordner" is, treff ich mal ne entscheidung, die hoffe ich für alle zeitlich machbar is ;) ...also

punkt 1) spazieren gehen
punkt 2) grillen bei inge

hier mal inges zeitplan, der sich gut anhört ;)...

Also könnte der Plan so aussehen:
11 Uhr Treffpunkt Parkplatz Schloß St. Martin, da brauchen wir dann ca 3/4 h bis 1 h hinauf, 20 Minuten was trinken, 12.30 oder so wieder runter, dann wären wir so ca. um 13.30 bis 14 Uhr wieder bei mir.

inge, die gute seele, kauft fleisch ein, wir spenden dafür in eine tolle sabintheresbox...reinerlös geht an EINE tierschutzorganisation :)...

sodala...wenn mir noch irgendjemand ne pn schickt wo schloß st.martin is :D :D :D...wär von meiner seite aus alles paletti!

danke inge für die einladung und den tollen zeitplan und die fleischspenden undundundund!!!

greez
mia

Hallo !!! Das klingt ja ganz super !!! Spazieren gehen und dann auch noch gemütlich Grillen ohne Zeitstress. Soll ich was mitnehmen...Getränke oder so ??
Also die Nunu meldet sich mal jetzt ohne Hund an, da ich nicht weiss ob sich der Blondlingshund mit so vielen Wuffls in Inges Garten vertragen würde.
Und ausserdem möcht ich der Mia einen Galgo abnehmen :rolleyes:

@ Mia
Die Goldi kann uns sicher hinlotsen....gell (nunuzugoldirüberschiel)

123.gif
Suuuuuuper, der Zeitplan!

Ich lotse was und wen immer ihr wollt ;) :D Bin einfach nur happy, wenn sie's zeitmäßig ausgeht, dass i mitkomm!

Zur Grillparty werd i's aber wohl net schaffen.

Wer Hilfe für die Anreise braucht, einfach eine PN schicken, gell
cap.gif

*Goldie* schrieb:
123.gif
Suuuuuuper, der Zeitplan!

Ich lotse was und wen immer ihr wollt ;) :D Bin einfach nur happy, wenn sie's zeitmäßig ausgeht, dass i mitkomm!

Zur Grillparty werd i's aber wohl net schaffen.

Wer Hilfe für die Anreise braucht, einfach eine PN schicken, gell
cap.gif

Wie wäre es wenn wir uns gleich bei der Mia treffen ??? Dann könnten die Mia und ich uns an dich ranhängen :D

lg nunu

Okay,

dann fass ich mal zusammen, wie es bisher ausschaut

10.00 Sabine, Birgitt und (hoffentlich) Alexia kommen (spätestens) in Graz an, bringen ihre Sachen zu mir ins Haus und wir sind um (ca. 10 Minuten Fahrzeit)
11.00 beim Parkplatz beim Schloß St. Martin (Kehlbergstraße, bei der Kapelle), dann gehen wir zuerst unten rund um den Berg (Hügel) und über die STIEGE (kurzes Stück) hinauf zum Orthacker (bitte an die richtigen Schuhe denken!!!!) ca 1 h
12.00 bis 12.30 Einkehr beim Orthaker (Adresse: Am Buchkogel Nr. 9)
12.30 wieder Abmarsch, diesmal aber ein Stück durch den Wald, neben den Weingärten hinunter direkt zum Parkplatz beim Schloß (gleich zu Beginn ist ein ca. 200 - 300 m ein steiles Stück, wer das nicht schafft, bitte gleich zu sagen, dann gehen wir einfach einen kleinen Umweg) Dauer ca. 30 Minuten
danach fahren alle hinter mir her, ich bereite aber allen eine Skizze vor und Handy-Nummern werden ausgetauscht, sollte wer "verloren-gehen" Fahrzeit ca. 10 Minuten
spätestens zwischen 13.30 - 14.00 Uhr sollten also alle bei mir sein
danach Grillen

++++

Das Lotsen von Sabine, Birgitt & Alexia zuerst zu mir und dann zum Treffpunkt Parkplatz St. Martin übernehme natürlich ich.

Sabine:
Von Wien kommend ruft ihr mich bitte am Handy an, wenn ihr auf der Lassnitzhöhe fährt, dann weiter bis zur Abfahrt Graz-West abfahren, Richtung Graz und dort beim Verteilerkreis in Richtung Graz-Straßgang, aber nicht abfahren nach Straßgang, sondern zum Park & Ride Parkplatz beim Möbelhaus Kika, dort komm ich Euch (eben um spätestens 10 Uhr) abholen, ist nur ein paar Minuten von mir. Wer immer sonst noch will, kann sich da anschließen (Mia, Nunu ??).
Wenn ihr nach dem langen Stammtisch allerdings verschlaft "ggg" und zu spät dran seid, dann fahren wir vom Park & Ride Parkplatz gleich zum Parkplatz vom Schloß St. Martin (sind auch nur ein paar Minuten).

Goldie
wär dir dankbar, wenn Du alle anderen, die sich in Graz nicht auskennen,
zum Treffpunkt lotsen könntest.

Wie gesagt: Alle die dann noch zu mir Grillen kommen, bekommen dann direkt vor Ort von mir einen Anfahrtsplan zu mir, ist einfacher als jetzt scannen und verschicken.

Wie schon geschrieben, besorge ich Essen & Getränke. Ich denke da an Fleisch, Knoblauchbrot, Salate und 2 - 3 Saucen. Bier, Wein, Mineral, Cola & Orangensaft.

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Okay,

dann fass ich mal zusammen, wie es bisher ausschaut

10.00 Sabine, Birgitt und (hoffentlich) Alexia kommen (spätestens) in Graz an, bringen ihre Sachen zu mir ins Haus und wir sind um (ca. 10 Minuten Fahrzeit)
11.00 beim Parkplatz beim Schloß St. Martin (Kehlbergstraße, bei der Kapelle), dann gehen wir zuerst unten rund um den Berg (Hügel) und über die STIEGE (kurzes Stück) hinauf zum Orthacker (bitte an die richtigen Schuhe denken!!!!) ca 1 h
12.00 bis 12.30 Einkehr beim Orthaker (Adresse: Am Buchkogel Nr. 9)
12.30 wieder Abmarsch, diesmal aber ein Stück durch den Wald, neben den Weingärten hinunter direkt zum Parkplatz beim Schloß (gleich zu Beginn ist ein ca.

....... :eek:
200 - 300 m ein steiles Stück, wer das nicht schafft, bitte gleich zu sagen, dann gehen wir einfach einen kleinen Umweg) Dauer ca. 30 Minuten.....................................Inge

hi inge,

es kommt drauf an wie steil das stück ist? ...mein knie ist nach der schraubenentfernung noch nicht so 100% geländegängig!!! möcht da also lieber nix riskieren, daher bitte eher den umweg :D

ankunft zw. 10 + 10.30h sollte zu schaffen sein, ich denke weder sabine, noch alexia und auch ich werden uns so betrinken*LOL* das wir verschlafen könnten :D :rolleyes: ...hehe das holen wir dann bei dir nach...... :)

liebe grüße aus dem schwülen D

Oben