steiermark "ausflug"...

Hi Birgitt,

birgitt schrieb:
es kommt drauf an wie steil das stück ist? ...mein knie ist nach der schraubenentfernung noch nicht so 100% geländegängig!!! möcht da also lieber nix riskieren, daher bitte eher den umweg :D

ankunft zw. 10 + 10.30h sollte zu schaffen sein, ich denke weder sabine, noch alexia und auch ich werden uns so betrinken*LOL* das wir verschlafen könnten :D :rolleyes: ...hehe das holen wir dann bei dir nach...... :)

liebe grüße aus dem schwülen D

es ist ein Wiesenhang, mit einem Weg, wo aber Stufen eingearbeitet sind. Der ist eben ca. 200 m lang, dann geht es ganz bequem und wunderschön weiter. Aber Du kannst ja vor Ort beurteilen, ob Du es schaffst. Wenn nicht, dann gehen wir eben über die asphaltierte Straße durch den Wald zum Auto zurück.

Ankunft beim Park & Ride um 10.30 ist definitiv zu spät, wenn wir uns um 11 mit den anderen treffen wollen, denn dann sind wer um 10.45 bei mir und müßten gleich wieder umdrehen damit wir um 11 bei den anderen sind.

LG
Inge
PS: Ich habs halt mit den genauen Zeitplänen, da ich das vom Job her gewohnt bin exakt zu planen "ggg"

hi inge,

ach wenn da stufen eingearbeitet sind ist das völlig okay. nur so steiles unwegsames gelände mag mein knie noch nicht ;)

....also ich seh schon wir müssen"gasgeben" am samstag :o ;)

lg

birgitt schrieb:
hi inge,

ach wenn da stufen eingearbeitet sind ist das völlig okay. nur so steiles unwegsames gelände mag mein knie noch nicht ;)

....also ich seh schon wir müssen"gasgeben" am samstag :o ;)

lg

ja für dich liebe birgit ;)...mal sehen ob das die prinzipessa blanca genauso sieht :D :D :D...bin schon froh, wenn ich sie die stiegen bergauf (hoffentlich is kurz auch WIRKLICH kurz ;)) gebracht hab ;)...

alles liebe
mia

mia schrieb:
ja für dich liebe birgit ;)...mal sehen ob das die prinzipessa blanca genauso sieht :D :D :D...bin schon froh, wenn ich sie die stiegen bergauf (hoffentlich is kurz auch WIRKLICH kurz ;)) gebracht hab ;)...

alles liebe
mia

*LOL* mia, notfalls trag ich sie dir.....so wie den "fusskranken" bruno :D

@Mia oder wer das halt weis
Wo wohnst du denn genau Mia?

@Nicole
Du findest dort hin, oder? Sonst lots ma dich auch... ;)

*Goldie* schrieb:
@Mia oder wer das halt weis
Wo wohnst du denn genau Mia?

@Nicole
Du findest dort hin, oder? Sonst lots ma dich auch... ;)

Ähhmmm....die Mia schaut auf die Hunde von der Kati und wohnt auch dort :D Da weisst aber schon wost hin mußt, oder ??

lg Nunu

@Nunu
Ich glaub, es wär einfacher, wenn wir uns beim Knoten West treffen. Nach der Abfahrt "Zentrum" einfach bei der ersten Ampel links. Dort ist auf der linken Seite ein Einkaufszentrum (Conrad, Fressnapf, Beate Uhse, Kik, etc.) mit einem riesigen Parkplatz. Da könnt ma uns treffen und von dort aus hinfahren. Von da wärens ca. 10 Minuten Fahrt.

12.00 bis 12.30 Einkehr beim Orthaker (Adresse: Am Buchkogel Nr. 9)
Das find ich jetzt voll witzig. Mach gerade an der Wifi einen Kurs und eine Kursteilnehmerin ist die Schwiegertochter von den Besitzern des GH Orthacker (sie arbeitet auch dort). Gestern haben wir durch Zufall darüber gesprochen und ich hab noch gemeint, dass wir vielleicht vorbeikommen werden, war mir aber nicht sicher, kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Die Welt ist sooo klein ... :)

@Goldi: Weiß jetzt nicht genau wo wir uns treffen sollen? Conrad weiß ich, Beate Uhse weiß ich auch, für mich liegen die zwei aber etwas auseinander???? :confused: Ist das ein Einkauszentrum?
Beim Conrad war ich erst, da bin ich beim Park&Ride Kreisverkehr druch und dann die Stiegen runter, Beate Uhse kenn ich nur vom Vorbeifahren - Kärntnerstraße. Ich mich nix mehr auskenn????
Können wir uns nicht einfach am Parkplatz Park&Ride treffen?

Hi Nicole,

Nicole schrieb:
Das find ich jetzt voll witzig. Mach gerade an der Wifi einen Kurs und eine Kursteilnehmerin ist die Schwiegertochter von den Besitzern des GH Orthacker (sie arbeitet auch dort). Gestern haben wir durch Zufall darüber gesprochen und ich hab noch gemeint, dass wir vielleicht vorbeikommen werden, war mir aber nicht sicher, kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Die Welt ist sooo klein ... :)

++++´
@Nicole
es gibt den Orthacker auf dem Buchkogel (so was wie eine Buschenschenke)

http://strassgang.heinzelmaennchen.at/data/6289/

und es gibt ein Gasthaus Orthacker in der Kärtnerstraße in Graz-Straßgang.

http://www.orthacker-meyer.at/

Nur damit nicht jemand zum falschen Orthacker will "ggg"

@Goldi: Weiß jetzt nicht genau wo wir uns treffen sollen? Conrad weiß ich, Beate Uhse weiß ich auch, für mich liegen die zwei aber etwas auseinander???? :confused: Ist das ein Einkauszentrum?

++++
@Nicole
LOL wenn Du weißt wo der Freßnapf und der Kik sind, dann ist gleich daneben der "Hintereingang" zur Beate Uhse.
Ich mache meine Treffpunkte mit Freuden, die von der Autobahn kommen immer entweder gleich auf dem Park & Ride Parkplatz oder auf dem "Terrassenparkplatz" vom Conrad etc. aus. Da kommt man nämlich direkt von der Autobahn nach dem Kreisverkehr hin, ohne über die Kärntnerstraße zu müssen. Wenn man dort dann die Stiege runtergeht kommt man genau zwischen Conrad & Praktiker raus.

Beim Conrad war ich erst, da bin ich beim Park&Ride Kreisverkehr druch und dann die Stiegen runter, Beate Uhse kenn ich nur vom Vorbeifahren - Kärntnerstraße. Ich mich nix mehr auskenn????

+++
alles klar??

@ Inge
Danke Inge, hätts net besser erklären können...

@ Nicole
biggrin02.gif
Na klar, is kein Problem!

Is euch das auch so recht, Nunu und Mia?

Was haltet ihr von 10.40 (sicherheitshalber etwas früher) am Park&Ride Parkplatz?

OK...fall´s ihr einen weissen Kombi im Kreis fahren seht der eine Ausfahrt sucht...dann bin ich das :D

lg Nunu

@Inge: Danke für die Info! Ich mein schon das GH am Buchkogel!

@Goldi: Okay, paßt, da find ich bestimmt hin!

@Nunu: Wir werden dich schon einfangen. :D

Hi,

hab jetzt mal versucht durchzuzählen

Wanderung:
Mia + Werner + 2 Kinder + 3 Hunde
Sabine + 2 Hunde
Nicole + 1 Hund
Birgit (ohne Bruno)
Nunu (lt. Posting ohne Hund ?)
Goldie + 1 Hund
Alexia hoffentlich (mit Alfred)
Claro + 1 Kind + 3 Hunde
Inge + 3 Hunde

Das sind
10 Erwachsene
3 Kinder
14 Hunde

Hab ich jemanden übersehen??

Nachdem bisher nichts gegenteiliges geschrieben wurde, wären dann beim Grillen 9 Erwachsene, 3 Kinder, 13 Hunde, wenn Goldie wirklich nicht mitkommen kann.

Bitte schreibt bis spätestens Donnerstag zu Mittag ob ok, ich bin Freitag nicht im Büro, das heißt auch nicht online, sondern nur über Handy erreichbar. Handy-Nummer bekommen alle, die ich jetzt auf der obigen Liste habe mittels PN!!

LG
Inge

@ Nicole

Na dann vergiss dein Lasso nicht mitzunehmen ;)

Freu mich schon auf euch alle !!! Und vor allem kann ich dann wieder mal Galgoluft schnuppern :o Ob´s der Mia auffällt wenn die Blanca weg ist :rolleyes:

lg Nunu

*Goldie* schrieb:
@Nunu
Ich glaub, es wär einfacher, wenn wir uns beim Knoten West treffen. Nach der Abfahrt "Zentrum" einfach bei der ersten Ampel links. Dort ist auf der linken Seite ein Einkaufszentrum (Conrad, Fressnapf, Beate Uhse, Kik, etc.) mit einem riesigen Parkplatz. Da könnt ma uns treffen und von dort aus hinfahren. Von da wärens ca. 10 Minuten Fahrt.

werden wir schaffen sag ich mal (wie immer) großkotzig ;)...also um 10.40 :) beim parkandride.......

alles liebe, freun uns schon!
mia und ihr "quotenmann"

(NUNU...meinst nur weil 3 galgos dabei sind, fällt einer weniger net auf *tststs*, außerdem schau amoi, dass der larry ausm keller aussekummt, dann kömma über an galgo reden :D :D :D)

Nunu schrieb:
@ Nicole

Na dann vergiss dein Lasso nicht mitzunehmen ;)

Freu mich schon auf euch alle !!! Und vor allem kann ich dann wieder mal Galgoluft schnuppern :o Ob´s der Mia auffällt wenn die Blanca weg ist :rolleyes:

lg Nunu

@Mia
Naja die Ovisa und den Tiempo kann i ja net entführen....die fressen gach meine Katzis.....deshalb hab ich an die Blanca gedacht ;)
Und im Keller ist es doch angenehm kühl...und ein großer Korb steht auch unten, das muß schon reichen :D

lg Nunu

hallo!
könnts ihr mir als exilsteirer bitte genau beschreiben, wie ich jetzt zu diesem park and ride komme??? ist das die ausfahrt graz-west?? bitte einen plan für blonde!! :p
bin zwar in graz in die schule gegangen, aber das ist doch schon ein paar jährchen her :D
lg

claro schrieb:
hallo!
könnts ihr mir als exilsteirer bitte genau beschreiben, wie ich jetzt zu diesem park and ride komme??? ist das die ausfahrt graz-west?? bitte einen plan für blonde!! :p
bin zwar in graz in die schule gegangen, aber das ist doch schon ein paar jährchen her :D
lg

...damals war das noch nicht so---> mit dem blondsein ;) :p

claro schrieb:
hallo!
lg

Wir können uns gerne bei der Abfahrt Ilz treffen und zusammen nach Graz fahren. Ja es ist die Abfahrt Graz West .

lg Nunu

Oben