Statement für Hundefreunde - Abstimmung

Welche Fabre bevorzugt ihr?

• ROT

Stimmen: 5 5,2%
  • GELB

Stimmen: 21 21,9%
  • GRÜN

Stimmen: 23 24,0%
  • BLAU

Stimmen: 40 41,7%
  • ROSA

Stimmen: 20 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Ja - aber nicht nur - auch für jede Unterlage wo sich was draufkleben lässt - wäre ein guter Werbeträger ...

Das müssten wir auch noch genau besprechen... was ich nicht möchte, ist, dass andere - Unbetroffene - sauer sind, weil deren Eigentum bestickert wird... :o

Das kommt leider immer wieder mal vor, wenn so Klebe-Aktionen gestartet werden... ist im Grunde genauso, wie oft Flyer an Bäume getackert werden - das wird halt nicht gern gesehen.... :o daher hat mir auch der Button besser gefallen (noch dazu, wo der Button ja einen direkten Bezug zum Träger haben soll - und eine Person, die einen Button trägt ist ein besserer "Werbe- und Messageträger" als eine Laterne auf der ein Sticker klebt - nur meine persönliche Überlegung)... und kann man ihn wieder mühelos entfernen...

Was aber sicher eine nette Idee ist - man könnte zB an den Gedichtbäumen in Wien Hundegedichte mit Buttons zur freien Entnahme befestigen... das wär mir jetzt gerade eingefallen... :o

Gut beschwichtigt? :o;):heart:

vera, herzlichen dank für deine vorschläge und super sujets!!!
ich wär für grün oder blau.
vlg heidi, die sich auch sofort wo was hinpickn tät:)

fürs auto könnte ich mir auch sticker vorstellen :) - aber eben nur solche, die man dann auch gut wieder abbekommt.
allerdings bin ich auch dagegen, sticker dann überall in wien aufzukleben.

roooooooosaaaaaaaaaaaaaa!

Ich finde halt, dass sich die längeren Schriftzüge sehr schlecht lesen lassen. Hier am Computer gehts noch, weil große auflösung und ich kann so nah hingehen wie ich will. Wenn das aber wirklich buttons werden oÄ wird man ein "gegen diskriminierung" nimma entziffern können.

daher finde auch ich, dass "Freund" n gutes Wort ist :)

ich hab ja für gelb gestimmt, aber nach Veras Überlegung, bin ich auch auf blau umgeschwenkt :o

und Aufkleber für das Auto würde ich auch toll finden, auf meines würde es auf alle Fälle kommen ;) - wenns sein muß, auch mehrere :D

Ja, da zeichnet sich eh schon ein Trend in Richtung blau ab... ;)

pinkSogg, du hast recht, die Lesbarkeit ist auch noch ein Thema, das mich sehr beschäftigt... :o
Man muss anfänglich sicher nah genug drankommen und etwas Zeit haben, um alles auf dem Button zu erfassen...

Vielleicht hilft es schon, wenn der Text nicht im Kreis geschrieben wird... :confused:
Es ist noch immer relativ klein, aber vielleicht ist das noch die bessere Lösung...

Untitled-3.jpg

"Für ein friedliches Miteinander" ist der kleinste verwendete Text und hat im Original auf dem Button Schriftgröße 17,5 punkt.

Ganz ehrlich?

Kick alle andren Schriftzüge raus. Das lädt viel zu sehr zu sinnlosen Diskussionen und möglicherweise angegriffen gefühlten Leuten ein. "Freund" ist ein klares Statement, kann nur sehr sehr schwer falsch verstanden werden und klingt positiv oben drein ohne dass man sich als Hundehalter wie eine "beleidigte Leberwurst" geben muss (in den augen der andren).

"Gegen Diskriminierung" - dann kommt wieder irgendwer daher der meint, man würde Hunde mit Menschen gleichsetzen und blablabla
"für ein friedliches Miteinander" - dann muss man sich als normaler Mensch wieder für all jene rechtfertigen, die NICHT friedlich sind.

"Freund" kann nicht falsch verstanden werden :) Außer man legts echt extrem drauf an. Und es bietet Platz, seine eigenen Vorstellungen in das Wort "Freund" reinzuinterpretieren. Herr X will nämlich nicht mit jedem Freund sein sondern nur solidarisch mit seinem Wastl, Herr Y will aber gerne mit seinem Hund gemeinsam mit jedermann "Freund" sein und so weiter... :]

Hey, der Ansatz gefällt mir auch sehr... ich hoffe, die anderen lassen sich umstimmen...

Außerdem wäre dieses eine Sujet auch das wichtigste für unsere nächsten Schritte... *kryptisch daherred* ;)
Und wie du sagst: es lässt viel Interpretationsraum, aber hierbei fast ausschließlich positiven... :))

Werden wir morgen eingehend besprechen - danke vielmals für deine Perspektive! :)

Hallo, sorry hab jetzt nicht Alles durchgelesen,

Blau halt ich für schlecht, erst der gelbe Stern, dann blaue Buttons- keine gute Idee!!

Neonrosa, oder Lila mit weißer Schrift, wären meine Vorschläge und als Schriftzug - für ein freundliches Miteinander, oder Freund.

Ja, das Blau könnte eine eigene "Marke" werden! :);)

hoffentlich stellt uns das nicht in eine politische Ecke?! :waaas:
aber unser blau ist 80%iges CYAN(=LINK)!!!! :D
Nicht "blau"... :o

Hallo Corinna! :)
Oben nochmal zum Thema "blau"... :o

Hallo, sorry hab jetzt nicht Alles durchgelesen,

Blau halt ich für schlecht, erst der gelbe Stern, dann blaue Buttons- keine gute Idee!!

Neonrosa, oder Lila mit weißer Schrift, wären meine Vorschläge und als Schriftzug - für ein freundliches Miteinander.

Wir werden uns bemühen, Eure Wünsche so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen... :)

Weisser Button,schwarze Pfote,rote Schrift.Ich glaub weiß ist am wenigsten negativ behaftet und die rote Schrift wuerd auch gleich ins Aug stechen!

PinkSogg, danke für den Input, der ist auch überlegenswert! (Vorallem einfach beim herstellen wenns nur einen gibt :D)

Wir wollen wenn möglichst ein Symbol haben welches auch leicht wiedererkennbar ist, eben ähnlich den versch. Ribbons die es gibt.

Die Idee dahinter: Wenn möglich das ganze als große Kampagne anlaufenzulassen damit deises Symbol auch von vielen als dieses erkannt wird.

sorry bezügl. lesbarkeit nur:
etwas leichter wirds, wenn nicht alles in versalien (großbuchstaben) geschrieben wird) und der zeilenabstand bei den zweizeiligen slogans fällt ein bisschen auseinander :o

Ja, da zeichnet sich eh schon ein Trend in Richtung blau ab... ;)

pinkSogg, du hast recht, die Lesbarkeit ist auch noch ein Thema, das mich sehr beschäftigt... :o
Man muss anfänglich sicher nah genug drankommen und etwas Zeit haben, um alles auf dem Button zu erfassen...

Vielleicht hilft es schon, wenn der Text nicht im Kreis geschrieben wird... :confused:
Es ist noch immer relativ klein, aber vielleicht ist das noch die bessere Lösung...

Untitled-3.jpg

"Für ein friedliches Miteinander" ist der kleinste verwendete Text und hat im Original auf dem Button Schriftgröße 17,5 punkt.

:D armes pixi...
also ich würde bei blau bleiben und vorerst nur mit "freund" und pfote beschriften. freund aber im kreis und net wie im letzten vorschlag grad drauf. ist viel zu unharmonisch;)
in einer weiteren anlaufphase dann evtl. noch einen blauen stick oder was auch immer mit "für ein friedliches miteinander". bis dahin hat sich schon die "marke" etabliert, da kann dann schon mal was anderes draufstehen.

Ja, das Blau könnte eine eigene "Marke" werden! :);)

Ich bin auch für blau oder türkis, oder wie auch immer das heißt :D

warum nicht verschiedene farben? (oder ist das zu aufwendig?)

ich würde es so machen:

buttons_blau1.jpg

buttons_gruen2.jpg

buttons_rot3.jpg

das letzte deshalb rot, weil ja bekanntlich die "kampfhunde" in NÖ mit einer roten marke gekennzeichnet werden sollen. da finde ich die rote farbe bei diesem button mehr als treffend!

Deine Vorschläge finde ich super Martina! :)

Oben