Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso - ich dachte, da sprichst du nur von überhaupt gänzlich fremden!! Sorry, falsch verstanden
Guckst du wo da steht "grundsätzlich"
Na bei meinen Weibern greif ich nicht ein - die haben von Anfang alles selber geregelt - bin ja auch nicht immer zu Hause um eingreifen zu können, aber da krachts eigentlich so gut wie nie.
Aber bei anderen Hunden - die nicht im Haushalt leben?
Kaya und Kati von Sandra zB sind so ein Beispiel. Kaya ist Kati immer echt schiach angeflogen - und ich bekam Panik und hab mit ihr geschimpft. Komplett dumm eigentlich, weil die zwei das ja wirklich untereinander ausmachen mussten. Mittlerweile reicht ein kleiner Grummler und Kati weiß, dass sie sich zurück ziehen soll und es funktioniert super. Hätte ich ständig eingegriffen (die Flatter ging mir übrigens immer - weil anhören tut es sich ja oft grauenvoll) hätten die beiden nie gelernt "nebeneinander" zu sein.
Jetzt greif ich nicht mehr ein. Können sich das alleine ausmachen.
Bei komplett fremden Hunden ist das natürlich wieder etwas anderes - so wie du geschrieben hast, das schau ich mir kurz an und wenn ich merke, es regelt sich eben nicht von alleine, greife ich ein.
Aber bei "Hundefreunden" die nicht im selben Haushalt leben?
Man muss doch den Hunden die Chance geben, finde ich?
Ich würde auch im eigenen Haushalt vorsichtig sein mit "selber ausmachen" wenn sich 2 Mädels so richtig dreschen und ernste Verletzungen entstehen - dann ensteht möglicherweise eine Feindschaft für immer.
Ich finde man muss schon eingreifen - und dann konsequent mit den beiden Mädels arbeiten - Gemeinsamkeiten finden die beide haben und die verstärken - ihnen helfen ein Team zu werden....
Ich habe auch 2 große Mädels - Mutter und Tochter - wenn beide erwachsen sind müssen sie sich in ihrer Position definieren und das kann schon in einen kleinen Kampf ausarten. Den aber (nur 2x passiert) habe ich schon kontrolliert - das Risiko 2 Hunde die verfeindet sind zu haben war mir zu groß...
Da sagt der vollidiot dann noch: "na vielleicht merkt sich meiner ja dann mal das er ned zu allen hunden hinlaufn darf!"
genau u am wenn dann was ernstes passiert sind wir wieder die blödn und die die zahln können!
meine sina ist immer angeleint da sie einen starken jagdtrieb hat, es passiert mir aber oft das die leute ihre hunde nicht dahalten, sich dann vom herrl losreissen und auf uns zustürmen
kein problem, ich lass dann meine leine fallen und pack mir einfach den fremden hund und halte ihn solange fest bis das herrl da ist, funktioniert super
meine sina ist immer angeleint da sie einen starken jagdtrieb hat, es passiert mir aber oft das die leute ihre hunde nicht dahalten, sich dann vom herrl losreissen und auf uns zustürmen
kein problem, ich lass dann meine leine fallen und pack mir einfach den fremden hund und halte ihn solange fest bis das herrl da ist, funktioniert super
ich hab immer das problem das wenn wir andere hunde beim spatzieren gehen treffen die uns nicht kennen das die leute immer gleich abstand halten und angst haben um ihre Hunde... was ich nicht verstehe denn meine 2 hatten noch nie streit provoziert und gehen jedem streithahn aus dem weg, und falls wir kleine hunde treffen nehm ich sie immer an die leine weil sie doch etwas wilder spielen.
Ich leine sie halt immer an wenn ich sehe das der andere hund angeleint ist oder gerufen wird. die 2 sind ja gut abrufbar. was ich aber hasse sind leute die wissen das ihr hund nicht gut verträglich ist und dann trotzdem den hund auf meine angeleinten zurennen lassen. ich würde natürlich jederzeit dazwischen gehn, aber ich finde mann muss ja nicht einen streit provozieren.
also manche Hundehalter werd ich nie verstehen.
Darf ich fragen welche Hunde Du hast ???