Staff in D fast zu Tode getreten

mir reichen die paar zeilen, die zu dem grässlichen thema geschrieben wurden. das video seh ich mir mit sicherheit nicht an.
und bitte, an alle poster, vermengt nicht ständig alle threads miteinander. bleibt bitte beim thema, da wo´s passt.
hier passt nix, nur entsetzen. aber keinerlei vergleich.
lg heidi

Threads bzw Themen stehen nie absolut für sich, warum also nicht Parallelen ziehen, da, wo es passt?

seh ich halt anders. wozu einen neuen thread eröffnen, wenns ständig auf das selbe rausläuft? ich find schon, dass man ein thema an sich "behandeln" kann, nicht vermengen oder parallelen ziehen muss. gibt ja genug allgemeine themen, die sich der problematik annehmen.
macht für mich keinen sinn, alles zu einem großen schwammigen, schlammigen teich zu verwurschten.

seh ich halt anders. wozu einen neuen thread eröffnen, wenns ständig auf das selbe rausläuft? ich find schon, dass man ein thema an sich "behandeln" kann, nicht vermengen oder parallelen ziehen muss. gibt ja genug allgemeine themen, die sich der problematik annehmen.
macht für mich keinen sinn, alles zu einem großen schwammigen, schlammigen teich zu verwurschten.

Weil sehr viele Threads letztlich auf das Thema "Zusammenleben Mensch und Hund " rauslaufen?

Schwammiger, schlammiger Teich? Die Beschreibung find ich gar nicht so übel für dieses Forum :D.
Natürlich muß man keine Parallelen ziehen, aber was spricht dagegen, es zu tun? Ich finde es sehr spannend und erhellend, zu vergleichen, wie unterschiedlich manche User in verschiedenen Threads schreiben.

:D den schwammig, schlammigen teich gibts in sämtlichen foren, auch hier. aber nun bin ich nicht mehr wach genug, um a gscheites posting zu verfassen. gassi und heidigehen ist angesagt;)
lg heidi

:D den schwammig, schlammigen teich gibts in sämtlichen foren, auch hier. aber nun bin ich nicht mehr wach genug, um a gscheites posting zu verfassen. gassi und heidigehen ist angesagt;)
lg heidi

gassi um die zeit? Hochachtung, mich bringt nix mehr raus heute. Aber das Bett freut mich auch noch nicht

:mad:unfassbar! diese miesen leute müsste man fassen und denen genau das selbe antun!!! die schweine! --> sorry aber kann mich bei solchen sachen nicht beherrschen!:mad:

Es war mir nicht möglich dieses Video anzusehen. Dieses Video zeigt wieder nur wer die wirklichen Bestien sind - die Menschen. Ich wünsche diesen Bast**** das sie mal in ihrem eigenen Elend verroten.

Natürlich muß man keine Parallelen ziehen, aber was spricht dagegen, es zu tun? Ich finde es sehr spannend und erhellend, zu vergleichen, wie unterschiedlich manche User in verschiedenen Threads schreiben.
Es spricht nichts dagegen es zu tun, wenn man es richtig macht. Aber wie ich Milano schon zu erklären versucht habe, hier ist das Blödsinn, weil Hunde sowas wie die Leute in diesem Video einfach nicht tun. Dass man bei zwei unterschiedlichen Dingen unterschiedlich schreibt, ist für mich nicht so wirklich die große Erkenntnis.

danke :) darum gings mir. wie gesagt, ich komme leider nicht vom planeten hund und mir ist der milde, AUSGEGLICHENE mittelweg lieber ;)

Und der ausgeglichene Mittelweg ist was? Jeden Hund mit dem irgendwas vorgefallen ist sicherheitshalber einschläfern und solche Verbrecher nach 8 Wochen wieder auf die Mensch- und Tierwelt loslassen? Sorry, nein. Solang man zu Hunden so ungerecht ist steht es jedem User hier zumindest zu sich über das aufzuregen.

dieses kleine miese Ar*******!!! Den sollte man mal in einer runde so tretten, und auf seinen Kopf schlagen bis er nicht mehr weiß wo rechts und links ist, und das wär nicht mal eine halbwegs vernünftige strafe für diese Kreatur (sowas ist für mich kein mensch, eher ein Monster)

Weiss der Teufel was so einer mit dem Kind macht wenn es schreit, wenn er schon bei einem kleinen Hund so austickt..... boah da kommt mir das KOTZEN

Dem Typen sollte man das gleiche zufügen wie er es dem Hund angetan hat! Schrecklich wirklich!

Aber ich muss sagen super das einer der Gruppe denn Typen gleich weggetan hat.

lg

Ganz ot,da ich mir das Video sicher nicht anschauen werde, ich möchte nicht schlecht träumen:
Ich stelle auch fest, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird, auch von dir, Daniela. Für den Täter hier wird lebenslänglich verlangt, in dem Thread über den 12-jährigen Tierquäler hast du über massive Strafen nachgedacht. Aber bei Hunden, sogar wenn sie jemanden getötet haben, für die soll, wenn schon kein geeigneter Halter gefunden werden kann, dann zumindest die Lebensqualität im Tierheim verbessert werden?

Wie begründest du das?

du wirst es nicht verstehen.....also belasse ich es dabei. Fuer mich ist ein Vergleich Mensch - Hund unzulaessig! Ich hoffe das ist jetzt endlich mal deutlich genug. Das du diese Meinung nicht teilst, ist ok. Aber wirf mir keine Doppelboedigkeit oder dergleichen vor, weil ich unterschiedliche Ansichten darueber habe!

Und ja das thema ist ein anderes hier! Naemlich ein Hund, der furchtbar misshandelt wurde. Und macht ihr beide? Das gleiche thema hier her zu transportieren, wo es definitiv nicht hingehoert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sprachlos-das Video konnte und wollte ich mir nicht ansehen,der Text hat schon gereicht das mir gleich anders wurde.

Den Monster soll minderstens genau das selbe passieren was er den Hund angetan hat :mad: Also ich dürfte den Trottel nicht begegnen.

Ich kann es noch immer nicht fassen.....

Und 8 Wochen Haft,ist echt lächerlich 8 Jahre wären angebracht dann hat er Zeit über das nachzudenken und kann niemanden mehr etwas antun.

LG Isabella & Kira

Und der ausgeglichene Mittelweg ist was? Jeden Hund mit dem irgendwas vorgefallen ist sicherheitshalber einschläfern und solche Verbrecher nach 8 Wochen wieder auf die Mensch- und Tierwelt loslassen? Sorry, nein. Solang man zu Hunden so ungerecht ist steht es jedem User hier zumindest zu sich über das aufzuregen.

Nein ich hab schon mehrmals gesagt, welche Hunde ich meine und wie meine Ansichten dazu sind und ich würde dich bitten, mir nicht deine Gedanken unterzuschieben.

Dass es eine Sauerei ist, dass der Hund nach wie vor nicht mehr als eine Sache vor Gericht ist, müssen wir hoffentlich nicht extra diskutieren. Damit verbunden sind dann folglich auch derart lächerliche Strafen!

Nein ich hab schon mehrmals gesagt, welche Hunde ich meine und wie meine Ansichten dazu sind und ich würde dich bitten, mir nicht deine Gedanken unterzuschieben.

Das sind nicht nur meine Gedanken, das ist das was für mich (ok, "böse" gesehen) rüberkommt, bzw meiner Ansicht nach für jemand anderen rüberkommen könnte. Und ich will nicht dass das so dasteht, aber nachdem du dich davon distanzierst, ist es für mich ok.
Von deinen Ansichten zu diesem Thread habe ich nur mitbekommen dass du dich beschwerst dass die User hier nicht zwei mEn vollkommen verschiedene Dinge in einen Topf werfen, was sie deiner Ansicht nach tun müssten.

Nein, sorry, diesesmal kann ich dir nicht recht geben. Obwohl ich glaube dass Hunde in gewisser Weise sowas wie eine Schuldfähigkeit haben, weil sie intelligent genug sind um zu begreifen dass sie etwas nicht tun sollen, wenn nicht sogar dass es nicht richtig ist.

das würd mich wirklich brennend interessieren, in welchen situationen du hunden eine schuldfähigkeit im juristischen und moralischen sinne attestieren würdest?

ich würd sagen: hunde sind intelligent genug, zu begreifen, was ihr besitzer als okay definiert und was nicht, aber zu einer eigenständigen rationalen sicht der dinge nicht fähig. als "gewissen" des hundes seh ich seinen besitzer.

ich seh die abhängigkeit des hundes von sozialen gefügen als so groß und in vielen bereichen dem menschlichen sozialleben so ähnlich, dass ein zusammenleben mensch - hund relativ reibungslos klappt, aber ich glaube nicht an ein tieferes verständnis des hundes für menschliche gesellschaftsregeln, so sie der mensch dem hund nicht hundgerecht aufbereitet. und selbst dann erwart ich mir kein tieferes verständnis dafür, sondern ein simples befolgen einer regel, die ein sozialpartner aufgestellt hat.

gibt es da niemanden, der regeln aufstellt, hält sich der hund auch nicht daran, eben weil ihm das verständnis dafür fehlt oder die möglichkeit, selbst sowas wie eine menschliche moral zu entwickeln.

"hundemoral" ähnelt vielleicht in einigen punkten der menschlichen, weil beide gruppen- oder rudeltiere mit raubtiererbe sind und in ähnlichem umfeld, in ähnlicher familienstruktur leben und "denken", aber dass ein hund mehr als "hundemoral" zambringt, nein, das glaub ich beim besten willen nicht.

hunde und kinder sind aus unterschiedlichen gründen von uns abhängig und daher zu schützen. wenn ein kind ohne liebe und regeln aufgezogen wird, wird es sehr oft (viel öfter noch als hunde) für die gesellschaft ein problem darstellen. bei menschlichen straftätern versucht man durch resozialisierung den problemen, der einzelnen menschen herr zu werden. ich möchte behaupten, dass an 99% der auffälligen hunde wieder die menschen verantwortlich sind. also finde ich es auch legitim, wenn man sich für diese hunde einsetzt und nicht gleich von einschläfern spricht. (ich setze mich auch für kinder ein, wenn ich merke, es läuft etwas schief).

unser zugang zu tieren im allgemeinen und hunden im besonderen ist in eine ordentliche schieflage geraten. die einen holen sich selbsterziehende hunde, die funktionieren sollen wie eine maschine, die anderen lassen aus falsch verstandener tierliebe ihre hunde alles machen, dann gibts noch eine gruppe, die den ganzen frust auf das eigene leben an dem eigenen oder auch fremden hund auslassen und dazwischen sind menschen, denen hunde sowieso unheimlich sind, weil sie keinen knopf zum ein- und ausschalten haben.

(videos dieser oder ähnlicher art sehe ich mir nie an, mir haben die komentare diverser user durchaus gereicht)

Oben