Staff in D fast zu Tode getreten

Ja wie kann man nur?:mad: Ich habe nur ein paar Sekunden das Video angeschaut.......mehr ging nicht:mad:

Nur genauso ist es Damian wohl auch ergangen, so lange geschlagen, getreten, bis er tot war. Wie lange das bei ihm wohl gedauert hat?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=92939&highlight=damian

Die Tatsache, dass hier eine Haftstrafe ausgesprochen wurde....auch wenn "gering" kann das Geschehene nicht rueckgaengig machen, aber es setzt ein Zeichen. Wohl geschehen, weil das Ganze auf Video aufgenommen und veroeffentlicht wurde. Bei Damian und so vielen anderen wird es so eine Strafe wohl eher nicht geben. Da kommt es oft nicht einmal zur Anzeige.

Menschen sind oftmals der groesste Dreck den es geben kann. Ohne wenn und aber. Nur sie sind zu solchen Grausamkeiten faehig. :mad::mad:

Ich hoffe wirklich, dass es dieser Hund schafft und Menschen findet, denen er wieder vertrauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier gar nicht sagen, was ich mit dieser kreatur machen würde...
und mal wieder bin ich für aug um aug, zahn um zahn... ich wünsche diesen vollidioten, dass sie das irgendwann zurückbekommen, und ihr leben lang unter ärgsten schmerzen leiden müssen, sich nicht mehr bewegen können, das volle programm....

es ist wirklich beschämend, ein mensch zu sein...:(:(:(

tut mir leid, aber das muss jetzt sein - in dem fall ist auge um auge zahn um zahn in ordnung, aber wenn der hund ein kind totbeißt oder ebenfalls so schwer verletzt, dass das gesicht ein leben lang entstellt ist, muss man alle gänge und hebel in bewegung setzen um den hund nicht einschläfern lassen zu müssen ja?

genau das meinte ich im anderen thread.

ich finde das auch ganz furchtbar und genau so furchtbar finde ich wenn ein mensch von einem hund so zugerichtet wird, ganz egal warum! das ergebnis zählt, wie auch in diesem fall!

Ja und die Hunde sind dann die Killerhunde von denen wir alle gerettet werden müssen. Wenn so einer sich dann wehrt, finde ich das ganz normal. Würde ich ja auch machen, mich wehren!

Die ärgste Killermaschine sind wir selbst. Die welt wäre ohne uns Menschen bedeutend besser dran.

Notfellchen

tut mir leid, aber das muss jetzt sein - in dem fall ist auge um auge zahn um zahn in ordnung, aber wenn der hund ein kind totbeißt oder ebenfalls so schwer verletzt, dass das gesicht ein leben lang entstellt ist, muss man alle gänge und hebel in bewegung setzen um den hund nicht einschläfern lassen zu müssen ja?

ich finde das auch ganz furchtbar und genau so furchtbar finde ich wenn ein mensch von einem hund so zugerichtet wird, ganz egal warum! das ergebnis zählt, wie auch in diesem fall!

Der Vergleich Mensch - Hund ist so nicht zulaessig. Ein Hund wird ein Kind niemals aus niederen Motiven quaelen oder toeten. ...... Ein Mensch einen Hund, bzw. ein anderes Wesen sehr wohl. Er fuegt dem Kind / Menschen keine Verletzungen zu, weil er Freude dabei empfindet

Hier auch nur im entferntesten einen Vergleich anzustreben ist absurd.

Ich denke die Diskussion ist, wenn ueberhaupt, im anderen thread weiterzufuehren, da sie hier mMn nicht herpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Sautrottel macht es bloß um seinen Frust irgendwo abzureagieren, um cool zu sein vor seinen Freunden (vorher zupft er seinen Freund ja aufgeregt am Ärmel um ihm zu zeigen "schau mal was ich mit dem Hund tun kann" um dann zuzutreten), vielleicht ist es auch quälen zum Spaß, ist ja lustig einem schwächeren Lebewesen eine rein zu hauen, möglicherweise auch "schau wie treu der Hund ist, selbst wenn ich ihm in die Fresse trete wie ein Irrer, liebt er mich immer noch"....

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Motivation keinem Hund angelastet werden kann, ganz egal was er tut. Der Hund tuts aus Angst, Unsicherheit, Krankheit, etc.

Der Mensch macht es aus ganz anderen Gründen und vor allem aus Lust am quälen, erniedrigen, töten, foltern....

Der Vergleich ist also überhaupt nicht zulässig und entbehrt jeglicher Grundlage... das du an sowas überhaupt denken kannst, nachdem du so ein Video gesehen hast.... spricht über deinen Charakter wirklich Bände... ganz ehrlich!

Der Vergleich ist also überhaupt nicht zulässig und entbehrt jeglicher Grundlage... das du an sowas überhaupt denken kannst, nachdem du so ein Video gesehen hast.... spricht über deinen Charakter wirklich Bände... ganz ehrlich!

natürlich und du liest mal wieder nur was du lesen willst. damit bist du sicher nicht die einzige, bin gespannt was noch so kommt, von leuten die des ordentlichen lesens nicht mächtig sind

empathie ist hier leider mangelware. man kann sich auf die seite der tiere stellen, keine frage, viele davon brauchen unseren schutz vor leuten wie diesem typen hier.
was aber fühlt eine mutter in einem moment, wo ihr kind zerfleischt wird? darüber wollen wir hier nicht nachdenken, das wird totgeschwiegen weil uns hier nur die hunde und deren schutz interessiert und das geht mir echt am zeiger! ich liebe hunde über alles (jeder, der mich kennt weiß das) aber ich lebe nicht in der hundewelt, sondern würde mir wünschen in einer welt leben zu können, wo hundehalter verständnis für kinde/eltern haben und umgekehrt das gleiche. solange aber stets der mensch,die kinder die schuld bekommen, werden eltern NIEMALS damit aufhören gegen hunde zu hetzen (zu recht). aber das kapieren hier leider nur sehr wenige!

was du (inbegriff der doppelmoral) über mich denkst, interessiert mich gott sei dank gleich als wenn in china ein sack reis umfällt :)

was aber fühlt eine mutter in einem moment, wo ihr kind zerfleischt wird? darüber wollen wir hier nicht nachdenken, das wird totgeschwiegen weil uns hier nur die hunde und deren schutz interessiert und das geht mir echt am zeiger! ich liebe hunde über alles (jeder, der mich kennt weiß das) aber ich lebe nicht in der hundewelt, sondern würde mir wünschen in einer welt leben zu können, wo hundehalter verständnis für kinde/eltern haben und umgekehrt das gleiche. solange aber stets der mensch,die kinder die schuld bekommen, werden eltern NIEMALS damit aufhören gegen hunde zu hetzen (zu recht). aber das kapieren hier leider nur sehr wenige!

Nein, sorry, diesesmal kann ich dir nicht recht geben. Obwohl ich glaube dass Hunde in gewisser Weise sowas wie eine Schuldfähigkeit haben, weil sie intelligent genug sind um zu begreifen dass sie etwas nicht tun sollen, wenn nicht sogar dass es nicht richtig ist. Dennoch wird gerade bei Menschen/Hunden mit zweierlei Maß gemessen dass es haarsträubend ist. Ein Mensch der einen Hund brutal foltert bekommt bestenfalls eine bedingte Haftstrafe, wenn der Hund ihn in seiner Verwirrung und seinem Schmerz beißt dann wird er ganz selbstverständlich eingeschläfert. Auf Aussage seines Peinigers, er wäre aggressiv. Hätte es die Kamera da nicht gegeben und der Hund hätte nach 10min jemanden gebissen, hätte er vermutlich die Spritze bekommen und wäre als aggressiver bösartiger Hund gestorben. Und wer weiß wie oft das passiert. Wenn man bei so einer Lage jedesmal sehr skeptisch ist wenn ein Hund eingeschläfert werden soll weil er "böse" ist, dann ist das bitte kein Wunder.
Und die Eltern die grundsätzlich gegen Hunde hetzen weil irgendwo irgendein Kind gebissen wird und sich in den diversen Niveauforen aufregen wieso man die Viecher ned alle beseitigt wos doch eh nutzlose Straßenverschmutzer sind, werden nie mein Verständnis haben. Und es gibt da auch keine Gesprächsbasis, und die wird nicht zu erreichen sein indem wir anfangen Hunde für irgendwelche Beißvorfälle grundsätzlich schuldig zu sprechen.

hab das gestern schon gesehen und kurz überlegt ob ichs reinstellen sollte, mich dann aber dagegen entschieden....weils 1. so grausam ist und 2. ich nicht schon wieder die rassendiskussion lostreten wollte....

hab geheullt gestern als ich das gesehen hab.

möchte hier auch nicht schreiben, was ich dem täter gerne tun würde...sonst kassiere ich noch eine verwarnung.:mad::mad::mad:

Hallo

wie furchtbar kann man sein, wie weh kann man jemanden tun, wie kann man das zu lassen, warum?

Milano: Menschen haben ein Gewissen, der kleine aber feine unterschied ist das Menschen wissen was sie anrichten wie sie jemanden schlagen, ein Hund weis nicht dass das was er macht folgen hat.
So und ich kassiere jetzt einfach mal eine Verwarnung: Halt einfach mal den Rand, kannst du einfach aufhören immer wieder irgendwo zu stänkern? Ich sehe mir das an und heule, echt hast du kein Mitgefühl oder stehst du drauf immer mal irgendwo auf dich Aufmerksam zu machen? Anscheinend brauchst du ständig bestätigung das man auf dich eingeht.

LG

nein, das macht hier aber auch keiner! es geht um reaktionen im einzelfall.

Okay, hier nicht, aber imho ist die Sensibilisierung auf das Thema Einschläfern von agressiven Hunden eben dadurch begründet dass das so viele andere Menschen machen, fordern, wollen. Man neigt dazu in seiner Ansicht extrem und auch starr zu werden wenn man sich mit einer Überzahl von "Gegnern" konfrontiert sieht. Und die europaweite Tötung von einer Unmenge unschuldigen "Kampfhunden" wegen einiger Anlassfälle, für die der jeweilige Halter vermutlich wirklich die Schuld trug, lässt daran dass wir ziemlich alleine dastehen kaum Zweifel.
Ausserdem sind Menschen einfach wirklich viel fieser als Hunde. Wenn ein Video auftaucht wo der Familienhund das Kleinkind hetzt und es wenn es vor Erschöpfung zusammenbricht und die Hände bettelnd dem Hund entgegenstreckt beißt damit es aufsteht, es weiterhetzt bis es nicht mehr kann und verblutend liegen bleibt und der Hund drübersteigt und fröhlich seiner Wege geht, dann bitte, dann schrei ich gerne "hängt ihn höher". Dann jage ich ihm von mir aus persönlich eine Kugel in den Schädel. Nur ist es eben so dass solche Aktionen von Hunden nicht zu erwarten sind, aber von Menschen schon. Aber ja, fürn Menschen gibts Täterschutz, weil der ist ja ein Mensch und daher was wert egal was er getan hat, für den Hund die Spritze.

ja, versteh ich alles, man sollte aber dennoch differenzieren können, ob hunde grundlos aus witz und tollerei getötet werden (siehe dänemark) dann ist es auch in meinen augen abscheulich und MORD!

oder ob ich einen hund im einzelfall einschläfere, der ein kind, eine person was auch immer getötet hat. dies zu differenzieren fällt hier sehr schwer, ist mir schon aufgefallen.

wie gesagt - es besteht kein zweifel, dass der mensch das mit abstand schlimmste wesen ist, man blicke nur in den golf und die ölkatastrophe, die lebendtransporte von estland nach spanien (weil in spanien hat man wahrscheinlich keine eigenen kühe oder warum sonst ist diese sch.. nötig?).. da könnten wir seiten mit beispielen füllen!

ich habe auch keinen zweifel, dass der mensch mit seiner überheblichkeit es schaffen wird, sich selbst aus zu radieren.

ja, versteh ich alles, man sollte aber dennoch differenzieren können, ob hunde grundlos aus witz und tollerei getötet werden (siehe dänemark) dann ist es auch in meinen augen abscheulich und MORD!

oder ob ich einen hund im einzelfall einschläfere, der ein kind, eine person was auch immer getötet hat. dies zu differenzieren fällt hier sehr schwer, ist mir schon aufgefallen.

Ich glaube dass der überwiegende Teil der User hier das schon differenzieren kann, aber es muss auch erlaubt sein beides nicht ok zu finden. Hätte der Staff in dem Video irgendwann nach paar Minuten geschlagen werden seinen Besitzer gebissen und schwer verletzt, damit sein Leben gerettet, wäre ich auf seiner Seite und würde es falsch finden ihn einzuschläfern. Also, gerade dieses Video zeigt doch dass es für Hunde verdammt gute Gründe geben kann einen Menschen zu verletzen, und auch Hunde die einen Menschen gebissen haben Verständnis und Schutz verdienen können.
Dennoch differenziere ich zwischen diesem Fall und dem grundlosen Beseitigen von Hunden. Ich differenziere auch zwischen einem Genozid und einem Beziehungsmord, aber deswegen muss ich nicht richtig finden wenn jemand seinen ihn betrügenden Partner absticht.

Wie kann man nur so grausam sein? Konnte mir das Video gar nicht ansehen, der Text hat mir gereicht:mad:

Die Strafe ist nicht gerecht ..Lebenslänglich mindestens.. denn wenn er schon so dermaßen austickt bei einen Welpen wie ist er dann zu Menschen?!..

natürlich und du liest mal wieder nur was du lesen willst. damit bist du sicher nicht die einzige, bin gespannt was noch so kommt, von leuten die des ordentlichen lesens nicht mächtig sind

empathie ist hier leider mangelware. man kann sich auf die seite der tiere stellen, keine frage, viele davon brauchen unseren schutz vor leuten wie diesem typen hier.

was du (inbegriff der doppelmoral) über mich denkst, interessiert mich gott sei dank gleich als wenn in china ein sack reis umfällt :)

Milano, ganz ehrlich? Das Wort Empathie und Verstaendnis konnte ich bei keinen deiner postings zu irgendeinem thema rauslesen. Nochmals, einen Hund quasi als "moerder" abzustempeln, denn im Grunde genommen tust du nichts anderes, wenn du eine Einschlaeferung forderst, spricht Baende.

Wir leben in einer Welt wo der Hund heutzutage sehr wenig zaehlt, wo auf seine Beduerfnisse ge.....wird, seine Koerpersprache oftmals nicht gedeutet werden kann und man sich nicht die Muehe macht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn bereits die ersten Warnzeichen da sind. So, als Hundehalter sollte man das eigentlich einsehen und sich dafuer einsetzen, dass mehr Aufklaerung stattfindet, etc. Aber nein, DU ratterst immer das Gleiche runter, wie weit Hunde und deren Halter (die halbwegs vernuenftigen) quasi unterirdisch gehen sollten um den Nicht Hundehaltern ja nicht auf den Keks zu gehen.

Und zum 350 000 Mal, ich glaube ich kann es noch 100 000 mal reinschreiben, die Diskussion im anderen thread auf die du anspielst...da ging es eigentlich um etwas anderes....bwz. es war NIE die Rede davon, Hunde die sehr sehr heftig gebissen haben etc. wieder zu vermitteln, sondern alles dransetzen ihnen mehr Lebensqualitaet im TH zu verschaffen. Sprich, eine Haltung, wo der Hund SICHER verwahrt wird.

Hunde sind keine Moerder, Vergewaltiger, Sadisten.....dieses Privileg gebuehrt nur dem Menschen.

Deine persoenlichen Befindlichkeiten interssieren mich 0, du interessierst mich 0, dein Geschreibsel werde ich dennoch nicht unkommentiert stehen lassen, schon gar nicht, wenn du glaubst zu wissen, wann ein Hund eingeschlaefert werden sollte!

Zuletzt bearbeitet:
OMG, was für ein A...loch :mad: Und wie können die anderen dann noch zusehen - wo sie doch anscheinend zumindest am anfang eingegriffen haben ??? Versteh ich nicht. Wie kann man nur ???? Und was ich diesem abartigen Monster wünsche brauch ich glaub ich zu sagen :mad: Und der hat auch noch ein Kind - schlimm ! Aber ganz ehrlich - denkt mal, was der für eine Strafe bekommen hätte wenn das bei uns gewesen wäre - höchstens ne Geldstrafe. Da sind die 8 Wochen (muss er die wirklich im knast absitzen? hoffe ich doch, oder is das auf bewährung) und das Tierhalteverbot schon ein Schritt nach vor, auch wenns natürlich immer noch VIEL zu wenig ist !!

Milano, ganz ehrlich? Das Wort Empathie und Verstaendnis konnte ich bei keinen deiner postings zu irgendeinem thema rauslesen. Nochmals, einen Hund quasi als "moerder" abzustempeln, denn im Grunde genommen tust du nichts anderes, wenn du eine Einschlaeferung forderst, spricht Baende.

Wir leben in einer Welt wo der Hund heutzutage sehr wenig zaehlt, wo auf seine Beduerfnisse ge.....wird, seine Koerpersprache oftmals nicht gedeutet werden kann und man sich nicht die Muehe macht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn bereits die ersten Warnzeichen da sind. So, als Hundehalter sollte man das eigentlich einsehen und sich dafuer einsetzen, dass mehr Aufklaerung stattfindet, etc. Aber nein, DU ratterst immer das Gleiche runter, wie weit Hunde und deren Halter (die halbwegs vernuenftigen) quasi unterirdisch gehen sollten um den Nicht Hundehaltern ja nicht auf den Keks zu gehen.

Und zum 350 000 Mal, ich glaube ich kann es noch 100 000 mal reinschreiben, die Diskussion im anderen thread auf die du anspielst...da ging es eigentlich um etwas anderes....bwz. es war NIE die Rede davon, Hunde die sehr sehr heftig gebissen haben etc. wieder zu vermitteln, sondern alles dransetzen ihnen mehr Lebensqualitaet im TH zu verschaffen. Sprich, eine Haltung, wo der Hund SICHER verwahrt wird.

Hunde sind keine Moerder, Vergewaltiger, Sadisten.....dieses Privileg gebuehrt nur dem Menschen.

Deine persoenlichen Befindlichkeiten interssieren mich 0, du interessierst mich 0, dein Geschreibsel werde ich dennoch nicht unkommentiert stehen lassen, schon gar nicht, wenn du glaubst zu wissen, wann ein Hund eingeschlaefert werden sollte!

Ganz ot,da ich mir das Video sicher nicht anschauen werde, ich möchte nicht schlecht träumen:
Ich stelle auch fest, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird, auch von dir, Daniela. Für den Täter hier wird lebenslänglich verlangt, in dem Thread über den 12-jährigen Tierquäler hast du über massive Strafen nachgedacht. Aber bei Hunden, sogar wenn sie jemanden getötet haben, für die soll, wenn schon kein geeigneter Halter gefunden werden kann, dann zumindest die Lebensqualität im Tierheim verbessert werden?

Wie begründest du das?

mir reichen die paar zeilen, die zu dem grässlichen thema geschrieben wurden. das video seh ich mir mit sicherheit nicht an.
und bitte, an alle poster, vermengt nicht ständig alle threads miteinander. bleibt bitte beim thema, da wo´s passt.
hier passt nix, nur entsetzen. aber keinerlei vergleich.
lg heidi

Oben