Stachler und Teletakt auf österreichischen Hundeplätzen in der Unterordnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is jetzt endlich Schluss?! Alle weiteren OT-Postings, die nicht unmittelbar mit dem Eingangsposting zu tun haben, werden verwarnt.
admin1

Aber auch nicht verwunderlich ,daß so manche auf solche Hilfsmittel zurück greifen. Denn man hat auch sehr viel druck von der Öffentlichkeit. Ein Hund muß perfekt sein .Sonst heißt es wieder diese bösen Hunde . Also muß er perfekt und schnell folgen leider.

Ich bin sowieso dafür, dass Hundetrainer ein Beruf wird in dem eine Ausbildung vorgeschrieben wird.

Die sollte sich nicht nur auf das trainingstechnische sondern auch auf ein bisse Ernährungskunde, erste Hilfe beim Hund. Bissi medizinische Grundlagen.

3 Jahre muss ich lernen um Tierpfleger zu werden. 3 JAhre für Hundetrainer.

Keiner ohne eine fundierte Ausbildung dürfte mehr als Trainer arbeiten. Die Ausbildung könnte ich sicher einfacher im Sinne eines Qualitätsmanagementes überwachen. Und natürlich verbessern

Da offensichtlich (lt.PN) jemand glaubt das der Verein in Ebreichsdorf etwas mit der Misshandlung eines Hundes zu tun hatte, möchte ich AUSDRÜCKLICH betonen, dass dieser Verein bzw. KEINES seiner Mitglieder oder Funktionäre etwas mit dieser Sache zu tun hatte.

Es handelte sich um eine Turnierbesucherin.

Sticha

@sabsi4: da stimme ich dir absolut zu, um gut dazustehen ist so manchem jedes mittel recht, egal ob legal oder nicht!

@staffi,...sorry, ich hab deine aussage wegen der ausartungen der brünftigen platzhirsche hier überlesen:

du, das mit dem hengst ist ein gutes beispiel - aber jetzt stell dir mal so manchen hundetrainer ohne wurstileckerli vor - hahahahaha

wär sicher ein toller anblick!!!

und ist genau das selbe!

lg
doris

zu den platzhirschen hier: ähm dazu habe ich kein posting abgegeben, weil ich dazu nicht wüsste was ich posten soll. weil es aus meiner sicht der dinge keine platzhirschen gibt. weder er, noch er, noch sie noch ich erfinden das rad neu. wenn du andi und georg meinst: ab und zu posten sie etwas was ich nicht ganz verstehen kann, dann posten sie etwas was mir aus tiefster seele spricht, dann posten sie etwas was nicht meiner meinung entspricht etc. damit verhalten sie sich wie sehr viele andere der foris. wenns mir nicht passt halte ich dagegen. gegen die aussage nicht gegen die person. persönlich werde ich hier nie weils nicht geht. ich sitze den leuten nicht gegenüber und kenne sie nicht :D

logisch ist der ball wie das leckerli ein hilfsmittel. das gleiche hilfsmittel wie meine stimme und meine hand die lobend auf den hund einwirken. und um diese einwirkung gehts mir. ich bin weit davon entfernt davon überzeugt zu sein dass man einen hund ausschließlich über loben erziehen kann. ich glaube auch nicht das in jeder situation igrnoranz unerwünschtes verhalten korregieren kann.

ABER: ich glaube nicht das es profis gibt welche mit dem tele umgehen können. das tele wirkt höchstens auf auswirkungen ein, es geht niemals auf die ursache ein.

ich hab grad vor 20 min für eine 1/2 stunde mit einer frau telefoniert dessen hund jeden der am grundstück vorbeigeht stellt. sie hat jetzt die 3te huschu hinter sich und weis nicht mehr weiter. alles versucht nix hat gewirkt. nach einer 1/2 stunde ursachenforschung wirds immer klarer was eigentlich abgeht. spätestens nach dem 2ten besuch ist es dann glasklar. selbstverständlich könnte ich mit einem tele oder einem sprühhalsband das nicht erwünschte verhalten eindämmen/unterdrücken.
doch ist dieses verhalten nur ausdruck (und ein 2 minuten ausdruck) von kleinen fehlern im alltag. und der hund würde etwas erlernern was nicht erwünscht ist: ich (hund) setze ein aktion und erfahre dadurch etwas unangenehmes. gleichzeitig wird für mich (hund) der restliche alltag nicht angenehmer, denn es verändert sich nichts.
diesen alltag zu korregieren (was selbstverständlich wesentlich länger und wesentlich schwieriger ist) ist das ziel. eine situation zu schaffen in welcher es ihr gelingt ihren rüden aus dieser sitution abrufen zu können OHNE hilfsmittel jeglicher art und in der letzten konsequenz ihr zu vermitteln ihrem hund zu vermittel: er braucht sich um diese situation gar nicht zu kümmern.
dazu verhilft mir jedoch kein technisches hilfstmittel sondern das herz und das hirn dieser hundeliebhaberin.
lg
staffi

Daß ihr euch alle, die in diesem Thread nur streiten und blöd herumtun, nicht schämts!!!!

Ich habs vor ein paar Seiten schon gesagt, daß es traurig ist!!
Da will wer was Gutes tun und es wird nur drumrumdiskutiert!!!

Bitte das ist doch nicht mehr normal!!!

Ich war so frei und hab das Ausgangsposting auch in mein Forum kopiert, da kommen auch normale Antworten......

Aber da sieht man wieder die "Qualität" die manche User hier abgeben!!

Es geht darum, daß diese verbotenen Sitten, einen Hund mit Gewalt und Schmerzen dazu zu bringen was zu tun, was aus Freude auch machen kann, endlich abzuschaffen und das auch mit Strafen zu ahnden!!!!

Ich finde so einen Scheiß absolut unnötig und wenn ich jemals sehe daß das jemand bei einem Hund anwendet dann wende ich das Teil bei demjenigen an!!!
Dann weiß derjenige wie es ist ein Gebrauchsgegenstand zu sein!!!!!

Meine Meinug wäre zu diesem Thread: Schließen!!
Da kommt außer herumstreiterei eh nix mehr raus......

Ein Hund sollte ein Freund sein und ein Familienmitglied denn es ist genauso ein Lebewesen wie wir, es empfindet genauso den Schmerz und den Zwang wie wir!!!
Wenn mir was Spaß macht, dann mache ich es gern, wenn ich zu was gezwungen werde, was ich nicht will dann ticke ich irgendwann mal aus....
Also warum sollte es Hunden anders gehen....
Dann sind wieder Beißvorfälle usw... und keiner weiß warum, denn "der Hund war ja in der HuSchu"......

@Georg Sticha

Eines verstehe ich nicht, einerseits "prangerst" du hier und in anderen Foren Privatpersonen wegen Benutzung solcher Dinge öffentlich an, wie z. B. "....Natürlich kann ich deine Pro-Postings für Stachelhalsbandeinsatz aus dem K-Kleinstforum...", andererseits stehst du dieser Aktion von Herrn Mosser skeptisch bis ablehnend gegenüber.

Woran liegt das? Ist es nicht Doppelmoral?

LG Michaela

diesen alltag zu korregieren (was selbstverständlich wesentlich länger und wesentlich schwieriger ist) ist das ziel. eine situation zu schaffen in welcher es ihr gelingt ihren rüden aus dieser sitution abrufen zu können OHNE hilfsmittel jeglicher art und in der letzten konsequenz ihr zu vermitteln ihrem hund zu vermittel: er braucht sich um diese situation gar nicht zu kümmern.
dazu verhilft mir jedoch kein technisches hilfstmittel sondern das herz und das hirn dieser hundeliebhaberin.
lg
staffi
Und genau das ist das Geheimnis!!! Geduld und Verständnis und mal logisches Denken, aber das dauert den Teletaktlern zu lange......

Wenn man kein Verständnis aufbringen will für den Hund, dann sollte man sich besser ein Plüschtier zulegen.......

Daß ihr euch alle, die in diesem Thread nur streiten und blöd herumtun, nicht schämts!!!!

Ich habs vor ein paar Seiten schon gesagt, daß es traurig ist!!
Da will wer was Gutes tun und es wird nur drumrumdiskutiert!!!

Bitte das ist doch nicht mehr normal!!!

Ich war so frei und hab das Ausgangsposting auch in mein Forum kopiert, da kommen auch normale Antworten......

Aber da sieht man wieder die "Qualität" die manche User hier abgeben!!

Es geht darum, daß diese verbotenen Sitten, einen Hund mit Gewalt und Schmerzen dazu zu bringen was zu tun, was aus Freude auch machen kann, endlich abzuschaffen und das auch mit Strafen zu ahnden!!!!

Ich finde so einen Scheiß absolut unnötig und wenn ich jemals sehe daß das jemand bei einem Hund anwendet dann wende ich das Teil bei demjenigen an!!!
Dann weiß derjenige wie es ist ein Gebrauchsgegenstand zu sein!!!!!

Meine Meinug wäre zu diesem Thread: Schließen!!
Da kommt außer herumstreiterei eh nix mehr raus......

Ein Hund sollte ein Freund sein und ein Familienmitglied denn es ist genauso ein Lebewesen wie wir, es empfindet genauso den Schmerz und den Zwang wie wir!!!
Wenn mir was Spaß macht, dann mache ich es gern, wenn ich zu was gezwungen werde, was ich nicht will dann ticke ich irgendwann mal aus....
Also warum sollte es Hunden anders gehen....
Dann sind wieder Beißvorfälle usw... und keiner weiß warum, denn "der Hund war ja in der HuSchu"......

Tja, aber das betrifft nicht nur Tele & Stachel sondern auch HF, die ihren Hund mit Fusstritten bearbeiten, mit dem Leinenruck derartig unsensibel umgehen, dass der Hund 3 m zurueck fliegt ect.... :mad:

Und jetzt frage ich mich, ob wohl in Zukunft jeder HF auf der Strasse angezeigt wird, weil er den Hund mal am HB zupft oder ein schrofferes Kommando gibt (was ja in manchen Kreisen auch schon verpoehnt ist)?!

Da haben einige User bestimmt recht, dass da das Problem der "Verhetzung" und "Verlaeumdnung" enstehen koennte.

Btw. mein Hund ist mein "Partner" - aber sicher kein "Familienmitglied" - dieses Vorrecht haben bei mir nur Menschen ;)

BACK TO TOPIC!!!

vor kurzem,

meine Freundin sieht auf einem Hundeplatz (wo sie an einem Seminar teilnahm) einen Trainer (Namen werden ich nicht preisgegeben) welcher zulässt, dass ein Schüler mit Stachelhalsband trainiert.
Sie geht hin und fragt ihn(Trainer) ober denn nicht wisse, dass in Österreich Stachler verboten sind.
Dieser entgegnet:......"Zitat: ....ich melde auch nicht gleich jeden, der mit seinem Auto mit 150 kMH an mir vorbeifährt......":eek:

Ok, mit einer Zeugin hat sie fotografiert und gefilmt und jenigen Trainer sofort gemeldet, welcher daraus nun die Konsequenzen ziehen wird/hat.

Das ist völlig ok.

Bin froh, dass es Menschen gibt die nicht wegschauen.

Es sind erwachsene Menschen, welche WISSEN, dass sie etwas Verbotenes machen, somit kein Mitleid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben