Dann können wirs die nächsten Tage starten lasen.
Vielleicht kannst du noch einen neuen thread starten und darin erklären um was es geht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann können wirs die nächsten Tage starten lasen.
Ihr redet immer von einem guten Grund , die die Verwendung rechtfertigt - nennt uns doch mal so einen Grund
richtig das wäre die einzige anwendung , aber beim sport gibt es keine gründeEinen Grund: Es gibt Hunde die sind durch welche Einflüsse und taten auch immer zu reinen Bestien geworden und sollen jetzt durch ihren netten Hundeführer ein Leben lang im Doppelzwinger vor sich hinvegetieren?
Na das nenn ich mal Artgerechte Haltung .
Dann würd ichs doch echt besser finden der Hund kommt zu einem Menschen der sich mit den Geräten auskennt, weiß was er damit macht und bildet den Hund dann mit dem Gerät so aus das er für die Allgmeinheit z.B beim Spazierngehen keine potentielle Gefahr mehr mit sich bring. Damit dieser Hund auch wirklich keine Gefahr mehr läuft gehört für mich ständige Kontrolle und Überwachung bei so einem Tier dazu und die erziehlt man Meiner Meinung nach ganz gut mit diesem Gerät und dies würde die Verwendung meiner Meinung nach rechtfertigen.
LG Silu
Einen Grund: Es gibt Hunde die sind durch welche Einflüsse und taten auch immer zu reinen Bestien geworden und sollen jetzt durch ihren netten Hundeführer ein Leben lang im Doppelzwinger vor sich hinvegetieren?
Na das nenn ich mal Artgerechte Haltung .
Dann würd ichs doch echt besser finden der Hund kommt zu einem Menschen der sich mit den Geräten auskennt, weiß was er damit macht und bildet den Hund dann mit dem Gerät so aus das er für die Allgmeinheit z.B beim Spazierngehen keine potentielle Gefahr mehr mit sich bring. Damit dieser Hund auch wirklich keine Gefahr mehr läuft gehört für mich ständige Kontrolle und Überwachung bei so einem Tier dazu und die erziehlt man Meiner Meinung nach ganz gut mit diesem Gerät und dies würde die Verwendung meiner Meinung nach rechtfertigen.
LG Silu
Bestien und nette Hundeführer passt nicht zusammen
Wieso nicht? Ich könnte mir doch aus dem Tierschutz oder was auch immer einen älteren Hund nehmen, der eine Vorgeschichte hat und eben vielleicht eine kleine Bestie ist? Zum Beispiel...
Ich hab das falsch verstanden
Ja, aber ein Hund wird erst durch seinen Halter zu einer "Bestie" - ein Hund wird das was sein Halter aus ihm macht.
Vielleicht kannst du noch einen neuen thread starten und darin erklären um was es geht?
Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein guter Trainer einen solchen Hund auch ohne TiG oder anderen Dingen wieder resozialisieren kann. Wenn er dazu solche Geräte braucht, hat er in meinen Augen den Titel Hundetrainer bzw. Problemhundetrainer nicht verdient.
Das ist sicher eine schwierige Situation
Es ist nunmal ein Jagdhund und dazu wurde er einfach gezüchtet. Ich finde das "austreiben" eines Triebes, für das eine Rasse ja gezüchtet worden ist unvorstellbar. Warum machst du mit deinem Hund keine Jagdausbildung und lernst wie du und dein Hund mit dem Trieb umgehen müsst?
jetzt nur vom jagdverhalten aus gesprochen (nicht uo!):
wobei ich aber auch der meinung bin, dass man (wenn sonst wirklich nichts nützt) einen nicht so willensstarken hund vielleicht durch einmaligen gebrauch des tt das jagen abgewöhnen kann und ihn somit ein "freieres leben" ermöglichen kann. ...... *steinigt mich *
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen wenn du dir so sicher bist das es funktioniert und sag mir mal bitte wie dieser Hund abgesichert werden sollte, stell dir vor er wird rückfällig und fällt ein kleines Kind an nur weils mal wieder bei ihm ausgehackt hat? Dann ist es doch Sinnvoller das Knöpfchen zu drücken oder sollte man ihn deiner Meinung nach im Doppelzwinger verrotten lassen?
LG Silu
wir haben eine jagdausbildung hinter uns... das war der fehler... aber ich möchte den thread nicht missbrauchen.... --ende o. t.
Ja vielleicht ist das wirklich möglich?! Dann wäre es natürlich positiv und der Hund hätte etwas dadurch gewonnen.
Oder eben mein Beispiel mit dem aggressiven Rüden, der durch einmal Strom eben dann nie wieder einen Rüden angegangen ist.
Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert... alleridngs muss ich zugeben,sehe ich das ganze jetzt nicht mehr so total 1000% negativ... *steinigt auch mich*... vielleicht gibt es Situationen, wohlüberlegte, in denen es vielleicht etwa bringt und der Nutzen größer ist als der Schaden.
ps: ich kenne keinen jagdhund (auch von unseren kurs) der ohne tt geführt wird... in der jagdhundeszene ist das ganz normal!!! auch in ö. ... ist ja leicht, wenn man sein eigenes revier hat. und der, der nicht ins eigene revier kann, geht einfach ins östliche ausland... so schaut´s aus!
Warum hat man einen "unausgelasteten" Arbeitshund? Das ist doch nur eine faule Ausrede.dann wünsche ich dir nie einen unausgelasteten Mali, der nach SchH giert. Es muss nicht SchH sein, aber für die meisten Malis ist SchH wie das Hüten für den Border.
Wie wärs mit Maulkorb?
Und du glaubst einmal Knöpfchen drücken löst alle Probleme ?