Stachler und Teletak - Teil 2

Mit dieser Frage wendest du dich besser an jemanden, der diesen Sport betreibt. Ich tue es nicht.
Vom Prinzip her kann ich ein Kribbeln genauso positiv belegen, wie z.B. einen Clicker.
Wie gesagt: tretet einfach mal in den Dialog. Da gibt es einige Überraschungen.
 
Mit dieser Frage wendest du dich besser an jemanden, der diesen Sport betreibt. Ich tue es nicht.
Vom Prinzip her kann ich ein Kribbeln genauso positiv belegen, wie z.B. einen Clicker.
Wie gesagt: tretet einfach mal in den Dialog. Da gibt es einige Überraschungen.

Ja würd mich ja wirklich interessieren. Ich lass mich ja auf Diskussionen ein...
Also wer kann mir das erklären??
 
Bleibt die Frage im Hundesport. Ihr lehnt es ab, ich auch.
Aber viele Hunde haben einen Heidenspaß an diesem Sport. Und viele Hundeführer auch. Richtig eingesetzt erleichtert das Teil die Ausbildung (auch für den Hund!).

Von welcher Hundesportart redest du genau? Ich finde Leute, die nicht ohne solche Dinge mit ihrem Hund gemeinsam Sport machen können, sollen es gleich bleiben lassen. Es muss ja nicht jeder Hundesport machen :rolleyes:
 
das ist nicht zu übersehen. Schon mal einen Mali auf den Platz stürmen sehen, arbeitsgeil bis unter die Haarwurzeln?
Das ist wie Schlittenziehen für Schlittenhunde. Für die einen Unwissenden Tierquälerei, für die Hunde ein Heidenspaß.

Super, wenn sich Menschen einen triebigen Hund nehmen und dann nicht mit diesem umgehen können +kopfschüttel+
 
Von welcher Hundesportart redest du genau? Ich finde Leute, die nicht ohne solche Dinge mit ihrem Hund gemeinsam Sport machen können, sollen es gleich bleiben lassen. Es muss ja nicht jeder Hundesport machen :rolleyes:
dann wünsche ich dir nie einen unausgelasteten Mali, der nach SchH giert. Es muss nicht SchH sein, aber für die meisten Malis ist SchH wie das Hüten für den Border.
 
dann wünsche ich dir nie einen unausgelasteten Mali, der nach SchH giert. Es muss nicht SchH sein, aber für die meisten Malis ist SchH wie das Hüten für den Border.

Ich hab nichts gegen Hundesport und ich finde es toll, wenn Hunde die Möglichkeit haben solche Dinge auszuüben. Ich finde es nur verwerflich, dass solche extrem triebigen Hunde an Leute verkauft werden, die anscheinend nicht wissen, wie sie diese Hunde handeln müssen. Wenn sie es wissen würden, bräuchten sie keine Hilfsmittel :rolleyes:
 
Na gut wie sieht dein Schlachtplan aus??



Weisst reni,wir starten hier ne Unterschriftenaktion,diese soll von all den Fories,die sich beteiligen möchten,auch im privaten Umfeld gestartet werden,haben wir genügend zusammen bekommen,gehn die Protestunterschriften mit entsprechendem Textinhalt an die F-Ketten und solche Adressen,die's in D vertreiben,eure Unterschriften sind enorm wichtig dabei,weil sie an den Ösis genauso ne Menge Kohle verdienen,ob vor Ort od.via Onlineshops.
 
schön zu sehen, dass langsam ein Schuh draus wird.
Dann haben wir shcon einige gemeinsame Nenner:
- Hinz und Kunz, Hans und Franz soll nicht
- sachgerecht in fachkundiger Hand zur Behebung hartnäckiger Verhaltensweisen, die nicht akzeptabel sind und anderen Therapieversuchen widerstehen (was aber einem generellen Verbot entgegensteht!!)

Bleibt die Frage im Hundesport. Ihr lehnt es ab, ich auch.
Aber viele Hunde haben einen Heidenspaß an diesem Sport. Und viele Hundeführer auch. Richtig eingesetzt erleichtert das Teil die Ausbildung (auch für den Hund!).
Ich kann es also wiederum nicht generell verteufeln. Es kommt auf die Handhabung an, wer wie wann warum.
Wer das gleiche Ziel mit anderen und noch sanfteren Mitteln erreicht (und dazu, ich betone es nochmal, muss man bedenken, dass das TIG bereits ein Fortschritt zu früheren Methoden ist!), soll diese Hundesportler überzeugen durch Vorbild und Argumente.
Verbote und Beschimpfungen sind kontraproduktiv.


Ich stimme dir da voll und ganz zu!

Ich arbeite auch ohne und lehne es für mich auch ab, da ich es bei dem Hund nicht benötige.
Ich verteufle es aber auch nicht, denn meiner Meinung nach benutzt nicht jeder Hundeführer das Gerät um seinem Hund schaden zu zuführen, es kommt eben auf die Handhabung und auf den Grund an warum sie es verwenden.
Ich finde es muss jeder für sich selbst entscheiden mit welcher Meinung er dem Gerät gegenübersteht.

LG Silu
 
Ich verteufle es aber auch nicht, denn meiner Meinung nach benutzt nicht jeder Hundeführer das Gerät um seinem Hund schaden zu zuführen, es kommt eben auf die Handhabung und auf den Grund an warum sie es verwenden.
Ich finde es muss jeder für sich selbst entscheiden mit welcher Meinung er dem Gerät gegenübersteht.

LG Silu

Ihr redet immer von einem guten Grund , die die Verwendung rechtfertigt - nennt uns doch mal so einen Grund :rolleyes:
 
Weisst reni,wir starten hier ne Unterschriftenaktion,diese soll von all den Fories,die sich beteiligen möchten,auch im privaten Umfeld gestartet werden,haben wir genügend zusammen bekommen,gehn die Protestunterschriften mit entsprechendem Textinhalt an die F-Ketten und solche Adressen,die's in D vertreiben,eure Unterschriften sind enorm wichtig dabei,weil sie an den Ösis genauso ne Menge Kohle verdienen,ob vor Ort od.via Onlineshops.

Okay - alles klar! Ein Versuch ist es allemal wert...
 
Und was machst du mit Usern, die dir einen "guten Grund" nennen? Haben wir doch vorher bei Ewald gelesen. Diesen Menschen wird gleich vorgeworfen, das Teil zu benutzen, Tierquäler zu sein etc. etc. etc.

Wunderst du dich wirklich, warum hier keiner so etwas schreibt? Ich nicht!

Biggy

Ich würde nur gern wissen, in welchen Situationen manche Leute so ein Gerät brauchen um ihren Hund zu "kontrollieren".
 
Und was machst du mit Usern, die dir einen "guten Grund" nennen? Haben wir doch vorher bei Ewald gelesen. Diesen Menschen wird gleich vorgeworfen, das Teil zu benutzen, Tierquäler zu sein etc. etc. etc.

Wunderst du dich wirklich, warum hier keiner so etwas schreibt? Ich nicht!

Biggy

Vorher war eben nur Geschimpfe, mittlerweile haben wir es aber doch zu einer halbwegs guten Diskussion geschafft oder??
 
Oben