Stachler und Teletak - Teil 2

• Ersteller Ersteller Hundesportler
  • Erstellt am Erstellt am
Das heißt, bei Euch ist der Verkauf von solchen Dingen erlaubt :confused:
Bei uns ist nicht nur die Verwendung verboten, bei uns darf das auch nicht verkauft werden.
Wenn ich mir manche Hundesportler anschaue (auch hier in Ö) wirst auch mit Überzeugung und Aufklärungsarbeit nicht viel erreichen.

LEIDER,ander Länder,andere Abartigkeiten.:mad: :eek:

Das heißt, bei Euch ist der Verkauf von solchen Dingen erlaubt :confused:
Bei uns ist nicht nur die Verwendung verboten, bei uns darf das auch nicht verkauft werden.
Wenn ich mir manche Hundesportler anschaue (auch hier in Ö) wirst auch mit Überzeugung und Aufklärungsarbeit nicht viel erreichen.

Das ist ja mal wieder mehr als hirnrissig... Verkauf ja, Verwendung nein?! :confused: Sehr sinnvoll...

Ich fürcht auch, wer diese Dinger jetzt einsetzt, wird´s auch weiterhin tun. Nur weil da wer daherkommt und ihm was erzählt von wegen mit Geduld und posotiver Bestärkung... na ich weiß nicht...

ja meine liebe du wirst schon recht haben!
Wenn dein Westie sich in die Leine schmeißt nimmst du ihn sicher auf den Arm. Wo habe ich gesagt das ich Strom verwende?
Warum antworten eigentlich immer HB mit klein und kleinst Hunden! Oder solche die über keinen Trieb verfügen?
Ich werde mich da verabschieden. Was soll ich dazu sagen??????????????

ja, ja mein lieber karl, im gegensatz zu dir, brauche ich keinen 40 kg hund um mein ego unter beweis zu stellen. würdest dich schämen mit einem westi?:)
übrigens hab ich drei kleine terrier, und alle drei sind kleine jagdthunde, aber was weißt denn du schon, du kommst ja mit einem hund schon nicht zurecht, ohne gewalt anzuwenden.
ein schönes leben wünsch ich noch, zumindestens deinem hund...........

lg
susi

schön zu sehen, dass langsam ein Schuh draus wird.
Dann haben wir shcon einige gemeinsame Nenner:
- Hinz und Kunz, Hans und Franz soll nicht
- sachgerecht in fachkundiger Hand zur Behebung hartnäckiger Verhaltensweisen, die nicht akzeptabel sind und anderen Therapieversuchen widerstehen (was aber einem generellen Verbot entgegensteht!!)

Bleibt die Frage im Hundesport. Ihr lehnt es ab, ich auch.
Aber viele Hunde haben einen Heidenspaß an diesem Sport. Und viele Hundeführer auch. Richtig eingesetzt erleichtert das Teil die Ausbildung (auch für den Hund!).
Ich kann es also wiederum nicht generell verteufeln. Es kommt auf die Handhabung an, wer wie wann warum.
Wer das gleiche Ziel mit anderen und noch sanfteren Mitteln erreicht (und dazu, ich betone es nochmal, muss man bedenken, dass das TIG bereits ein Fortschritt zu früheren Methoden ist!), soll diese Hundesportler überzeugen durch Vorbild und Argumente.
Verbote und Beschimpfungen sind kontraproduktiv.

ja, ja mein lieber karl, im gegensatz zu dir, brauche ich keinen 40 kg hund um mein ego unter beweis zu stellen. würdest dich schämen mit einem westi?:)
übrigens hab ich drei kleine terrier, und alle drei sind kleine jagdthunde, aber was weißt denn du schon, du kommst ja mit einem hund schon nicht zurecht, ohne gewalt anzuwenden.
ein schönes leben wünsch ich noch, zumindestens deinem hund...........

lg
susi
ich liebe diese kleinen Cairn. Ich hasse es nur, mich beim Streicheln zu bücken. :D
Nun, darüber hinaus ist es wohl naheliegend, dass Unarten bei Kleinhunden leichter zu verschmerzen sind, als bei Kälbern von Rotti-Größe. So und nicht anders dürfte Karl es gemeint haben.
Dass von dir nur wieder Plattheiten als Antwort kommen, naja, ....

ich liebe diese kleinen Cairn. Ich hasse es nur, mich beim Streicheln zu bücken. :D
Nun, darüber hinaus ist es wohl naheliegend, dass Unarten bei Kleinhunden leichter zu verschmerzen sind, als bei Kälbern von Rotti-Größe. So und nicht anders dürfte Karl es gemeint haben.
Dass von dir nur wieder Plattheiten als Antwort kommen, naja, ....
bleibt die frage wer mit den plattheiten begonnen hat:rolleyes: ich finde es schäbig wie du die stromis verteidigst :mad:

Bleibt die Frage im Hundesport. Ihr lehnt es ab, ich auch.
Aber viele Hunde haben einen Heidenspaß an diesem Sport. Und viele Hundeführer auch. Richtig eingesetzt erleichtert das Teil die Ausbildung (auch für den Hund!).
Ich kann es also wiederum nicht generell verteufeln. Es kommt auf die Handhabung an, wer wie wann warum.
Wer das gleiche Ziel mit anderen und noch sanfteren Mitteln erreicht (und dazu, ich betone es nochmal, muss man bedenken, dass das TIG bereits ein Fortschritt zu früheren Methoden ist!), soll diese Hundesportler überzeugen durch Vorbild und Argumente.
Verbote und Beschimpfungen sind kontraproduktiv.

Wie kommst du zu der Aussage? :confused: (jtezt nicht bös gemeint, nur Frage)

Wie kommst du zu der Aussage? :confused: (jtezt nicht bös gemeint, nur Frage)
das ist nicht zu übersehen. Schon mal einen Mali auf den Platz stürmen sehen, arbeitsgeil bis unter die Haarwurzeln?
Das ist wie Schlittenziehen für Schlittenhunde. Für die einen Unwissenden Tierquälerei, für die Hunde ein Heidenspaß.

das ist nicht zu übersehen. Schon mal einen Mali auf den Platz stürmen sehen, arbeitsgeil bis unter die Haarwurzeln?
Das ist wie Schlittenziehen für Schlittenhunde. Für die einen Unwissenden Tierquälerei, für die Hunde ein Heidenspaß.

Okay du meinst also, die Hunde haben prinzipiell Spass am Hundesport. Das ist klar!

Aber jetzt den zweiten Teil deiner Aussage "Richtig eingesetzt erleichtert das Teil die Ausbildung (auch für den Hund!)" - wie meinst du das??

Okay du meinst also, die Hunde haben prinzipiell Spass am Hundesport. Das ist klar!

Aber jetzt den zweiten Teil deiner Aussage "Richtig eingesetzt erleichtert das Teil die Ausbildung (auch für den Hund!)" - wie meinst du das??
dazu muss man wissen, wie die Teile eingesetzt werden. Es gibt nicht nur die Hammerschläge.
Sie können konditioniert werden. Sie können dem Hund sehr direkt und unmissverständlich auch auf Distanz vermitteln, was von ihm erwartet wird.
Sie können sogar als positive Bestärkung genutzt werden.
Sie können auch sehr rabiate Methoden ersetzen.
Es gibt viele Möglichkeiten. Die meisten Menschen kennen nur den Hammerschlag. Und das ist definitiv nicht mehr zutreffend.

dazu muss man wissen, wie die Teile eingesetzt werden. Es gibt nicht nur die Hammerschläge.
Sie können konditioniert werden. Sie können dem Hund sehr direkt und unmissverständlich auch auf Distanz vermitteln, was von ihm erwartet wird.
Sie können sogar als positive Bestärkung genutzt werden.
Sie können auch sehr rabiate Methoden ersetzen.
Es gibt viele Möglichkeiten. Die meisten Menschen kennen nur den Hammerschlag. Und das ist definitiv nicht mehr zutreffend.

Könntest du das noch ein wenig genauer definieren, zB wie soll das mit positiv Bestärkung funktionieren??

Oben