Stachler und Teletak - Teil 2

:rolleyes: aber nur von geschulten personal, und nicht hinz und kunz:rolleyes:



Nun cora,da du so kräftig und unmöglich am verteilen bist,kennst du nicht auch HINZ und KUNZ?,wo bleiben da deine Argumente,oder soll ich dir gar die Antwort abnehmen?

Werd endlich fair und beteilige dich bitte an der eigentlichen Grundlage dieser "merkwürdig geführten Diskussion".
 
komisch, die einen schreiben ständig von Bestrafen und Schmerzen und du nur von Motivation durch das TIG.
Es geht nicht darum, ob du aus sportlichem Ehrgeiz....

Es geht darum, dass hier immer geschrieben wird, alles geht auch ohne Schmerzen und TIG. Und dann werft man den Leuten vor, dass sie es wohl nicht anders können.
Na bitte, dann sagt und zeigt (!) ihnen doch wie es ohne geht - immer! Lasst sie nicht dumm sterben. Und es wäre von euch ein echter Beitrag zum Tierschutz, oder?
Leider wird genau an diesem Punkt immer gekniffen.

Dein Ratschlag betrifft die Alltagserziehung. Besonders weit verbreitet ist das Teil aber in der SchH. Und um die ging es die ganze Zeit hier.

erstens war das kein ratschlag, sondern es war ein versuch der beschreibung wie ich mit meinem hund umgehe und mit ihm arbeite. ob ich jetzt alltagstaugliche ziele habe oder sportl. ist für micht nicht von entscheidender relevanz sorry.
was macht für dich den unterschied aus? gibt es tatsächl. unterschiede zwischen dem ziel, einen "problemhund" alltagstauglicher zu machen und aus einem anderen hund einen sportlichen "weltmeister" zu machen?
 
Nachdem das Wort HINZ UND KUNZ ja jetzt so gerne verwendet wird, zitiere ich mich mal selber.

Ich bin der absolute Gegner von solchen Mitteln, aber wenn sie schon eingesetzt werden, sollte sich der HF damit wenigstens auskennen.

Ist schon schlimm, dass Hinz und Kunz mit diesen Dingern "rumlaufen dürfen"

Nicht in Österreich, weil da will man den schwarzen Schafen ja an den Pelz rücken, aber in Deutschland darf jeder ein TIG oder einen Stachler haben und auch ganz offiziel verwenden. Völlig wurscht wer es ist und was er damit macht, er darf es verwenden!!!
 
Nun cora,da du so kräftig und unmöglich am verteilen bist,kennst du nicht auch HINZ und KUNZ?,wo bleiben da deine Argumente,oder soll ich dir gar die Antwort abnehmen?

Werd endlich fair und beteilige dich bitte an der eigentlichen Grundlage dieser "merkwürdig geführten Diskussion".
was möchtest du wirklich ? ich glaube hier wurde genau erklärt wie es ohne geht . keiner der wichtigen stromis hat erklärt wann der richtige moment für strom da ist . also lass die komischen bemerkungen mit deiner ansicht von fairness. schade das es menschen gibt die solche strombehandlungen und fairness in den mund nehmen.:mad:
 
Nicht in Österreich, weil da will man den schwarzen Schafen ja an den Pelz rücken, aber in Deutschland darf jeder ein TIG oder einen Stachler haben und auch ganz offiziel verwenden. Völlig wurscht wer es ist und was er damit macht, er darf es verwenden!!!

Bevor ich so etwas in die Öffentlichkeit trage würde ich mich ein wenig schlau machen! Aber das ist scheinbar hier nicht nötig hier wird geschimpft ohne Hintergrundwiesen.

Zitat von *marion*
ihr habt anscheinend nie einen anderen weg der problemlösung kennengelernt,

Hast du überhaupt einen Hund? Mir kommen da schwere Zweifel!
Auf dein Problemlösungen bin ich schon gespannt.
Wahrscheinlich werden sie wie bei der TV Hundetrainerin aussehen! Lösung ist: Problemen aus den Weg gehen.
 
was möchtest du wirklich ? ich glaube hier wurde genau erklärt wie es ohne geht . keiner der wichtigen stromis hat erklärt wann der richtige moment für strom da ist . also lass die komischen bemerkungen mit deiner ansicht von fairness. schade das es menschen gibt die solche strombehandlungen und fairness in den mund nehmen.:mad:



Kein Geschimpfe und Gehetze anderen gegenüber,wenn wichtige Details in dieser z.T.hässl.TT-Auseinandersetzung angesprochen werden.

Zitat von dir:
"auch wenn ich mich wiederhole . stachel und strom sollte die letzte möglichkeit sein einen hund ein normales leben zu ermöglichen . es gibt hunde die halt ein trauma erlebt haben . und bevor sie ein leben im zwinger verbringen müssten ,dann würde ich ja sagen. aber auch nur von einen profi der erfahrung hat mit solchen sachen ."
___________________



Dazu stehst du wohl nicht mehr.
MfG
gataskilaki
 
Bevor ich so etwas in die Öffentlichkeit trage würde ich mich ein wenig schlau machen! Aber das ist scheinbar hier nicht nötig hier wird geschimpft ohne Hintergrundwiesen.


Wieso - ich kann mir doch in Deutschland als x-beliebiger Hundehalter so ein Teil bestellen/ kaufen und verwenden oder gibt´s da Auflagen??
 
Kein Geschimpfe und Gehetze anderen gegenüber,wenn wichtige Details in dieser z.T.hässl.TT-Auseinandersetzung angesprochen werden.

Zitat von dir:
"auch wenn ich mich wiederhole . stachel und strom sollte die letzte möglichkeit sein einen hund ein normales leben zu ermöglichen . es gibt hunde die halt ein trauma erlebt haben . und bevor sie ein leben im zwinger verbringen müssten ,dann würde ich ja sagen. aber auch nur von einen profi der erfahrung hat mit solchen sachen ."
___________________



Dazu stehst du wohl nicht mehr.
MfG
gataskilaki
ich habe nie was anderes geschrieben ich steh zu dem was ich geschrieben habe , wo ist das problem:confused:
 
Hallo!

Ja sicher kann ich dir auf deine Frage eine Antwort geben. Es gibt Leute die haben in den Jahren mit solchen Hilfsmitteln schon sehr lange Erfahrungen und setzen sie dann auch nur ein, wenn es sein muss und nicht ohne Grund. Es gibt leider auch welche die glauben, wenn man so was verwendet, kann man damit umgehen. Es gibt viele die es nicht verstehen, dass es nur ein Hilfsmittel sein kann, wenn man weiß für was man es verwenden kann und soll.

Lg Hoerbie

Wenn ich sowas schon lese :mad:
Warum nimmt man sich einen Hund , wenn man diesen nicht ausbilden kann? Ist das fürs Ego so toll, wenn man sich mit einem perfekten Hund vor anderen präsentiert? Was verstehst du unter "es wird nur eingesetzt wenn es sein muss" - wann muss es sein?
 
Wieso - ich kann mir doch in Deutschland als x-beliebiger Hundehalter so ein Teil bestellen/ kaufen und verwenden oder gibt´s da Auflagen??



Da hast du vollkommen recht,leider haben die grössten Tierschutzorgas in D bei der Festlegung des Gesetzes gepennt,denn diese Dinger dürfen weiterhin verkauft werden und da liegt näml.genauso ein riesen Problem,nämlich der Missbrauch,auf der einen Seite verboten,auf anderen Seite blüht der legale Handel in D.
Wahrhaftig makaber in unserem Land!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht,leider haben die grössten Tierschutzorgas in D bei der Festlegung des Gesetzes gepennt,denn diese Dinger dürfen weiterhin verkauft werden und da liegt näml.genauso ein riesen Problem,nämlich der Missbrauch,auf der einen Seite verboten,auf anderen Seite blüht der legale Handel in D.

Ja klar, der Missbrauch ist schlimm. Es ist ja überhaupt kein Problem, an so ein Teil zu kommen.
Zumindest Auflagen wären sinnvoll, dass wirklich nur Profis diese DInger verwenden können - wenn überhaupt...
 
Wenn ich sowas schon lese :mad:
Warum nimmt man sich einen Hund , wenn man diesen nicht ausbilden kann? Ist das fürs Ego so toll, wenn man sich mit einem perfekten Hund vor anderen präsentiert? Was verstehst du unter "es wird nur eingesetzt wenn es sein muss" - wann muss es sein?
und kein stromi möchte /kann erklären wann im hundesport der moment gegeben ist. ich finde das es diesen moment garnicht geben kann :mad:
 
Bevor ich so etwas in die Öffentlichkeit trage würde ich mich ein wenig schlau machen! Aber das ist scheinbar hier nicht nötig hier wird geschimpft ohne Hintergrundwiesen.

Worüber soll ich mich schlau machen, dass jeder in D einen Stachler kaufen kann (ganz offiziell bei einer großen Tiersupermarktkette übrigens, weil dort hab ich es gesehen ;) ) oder man im I-Net sich ein TIG bestellen kann, mit dem Hinweis: wird nur innerhalb D geliefert.

Und übrigens: ich schimpfe nicht, sondern das sind Tatsachen ;)
Auch habe ich ja geschrieben, wenn sowas schon eingesetzt wird, dann nur von erfahrenen HF.
 
und kein stromi möchte /kann erklären wann im hundesport der moment gegeben ist. ich finde das es diesen moment garnicht geben kann :mad:

Wenn jemand nicht fähig ist seinen Hund ohne Hilfsmittel zu führen, hat er dort auch nichts verloren. Nur weil der Hundesport zur Zeit total boomt und jeder in der Szene dabei sein will , müssen natürlich die Hunde darunter leiden. Das eigene Ego steht ja natürlich über dem Hund - der muss ja nur seine geforderten Leistungen erbringen :rolleyes:
 
Ja dem stimme ich auch zu und sogar soweit,dass bestimmte Auflagen von staatl.Stellen geprüft werden und zB wirkl.nur eingetragene HT mit Fachwissen vorausgesetzt,damit "umgehen dürfen".

Okay das lass ich mir noch einreden. Wenn es wirklich NUR von HT eingesetzt wird, die sich auskennen und das verantwortungsvoll in Notsituationen einsetzen, dann (mit Bauchweh) okay.

Aber schlecht wird mir einfach bei dem Gedanken, dass sich irgendein Hundeführer so ein Teil zulegt und der HUnd zB einen Stromschlag Stärke 4 bekommt, nur weil er beim 1. Mal "hier" vielleicht nicht gleich hier ist...

Eine Bekannte hat mir heute erzählt, vor Jahren hat wer mal so ein Teil eingesetzt in folgendem Fall:
Ein Rüde, der wirklich jeden anderen Rüden böse angeflogen hat. Dem haben sie dann einmal einen leichten Stromschlag verpasst, woraufhin der Hund schnurstracks zu seinem Herrli gerannt ist. Jedesmal wenn er einen anderen Rüden gesehen hat, ist er seitdem sofort zu Herrli gerannt.

So da steht 1x leichter Stromschlag zu vielleicht jahrelangem Ärger mit anderen Rüden... da lass ich mir das noch einreden. Was sagt ihr dazu??
 
ja, ihr Schlauberger :D . Seit Februar 2006 ist die Verwendung in Deutschland verboten.

Cala, pass ein bisschen auf deinen Tonfall auf okay?? Entweder du diskuttierst ordentlich sachlich mit oder du lässt es besser.

Ich hab eine normale Frage gestellt und erwarte eine normale Antwort! Danke :D!
 
Oben