Stachler und Teletak - Teil 2

Wir sind halt so dämlich unsere Hunde als Partner und Lebewesen zu sehen:D:D:D

Also in dem Fall bin ich natürlich gerne: dämlich :D :D
Weil mein Hund darf Hund sein und muß nicht mein Ego aufpolieren und super funktionieren. Obwohl ich glaub, ganz so unerzogen ist er eigentlich gar nicht ;)
 
selber schuld....würd ich mir nie gefallen lassen.....das wär Masochismus pur und gehört behandelt im Normalfall.......

weißt du so einfach ist das aber eben einfach nicht.
es kommt auch immer auf die rahmenbedingungen an und welcher druck auseübt wird. (dazu tragen Erfahrung, Bildung, Erziehung, Rollenbilder, etc etc bei)
persönl. muss ich dir sagen, dass ich deine aussage unüberlegt und überheblich und zugleich niveaulos empfinde.
du rühmst dich gerne, so aktiv im tierschutz zu sein und tierliebend zu sein - da erwarte ich mich aber auch ehrlich gesagt mehr verständnis für - andere - lebensumstände bzw bedingungen einiger mitmenschen.


sehe ich hinz und kunz damit auf der straße herumlaufen hängt es von der situation ab wie ich reagiere - aber im normallfall und wenn ich mich oder meinen hund nicht damit einer nicht notwenigen gefahr aussetze - mach ich lauter als gewollt mein mund auf:p
 
Ich muss jetzt endlich auch einmal meine Meinung kundtun: Wenn alle diese profillosen Typen, von denen wir nicht einmal wissen, ob sie überhaupt schon jemals einen Hund besessen haben, sich mit den Grundlagen operanter Konditionierung beschäftigt hätten, wären ihnen ihre Aussagen noch viel peinlicher als sie es offenbar ohnehin schon sind. Mich wundert sehr, wie viel fein geschliffene Rhetorik hier verschwendet wird, um ganz offensichtliche Informationsdefizite zu verschleiern.

lg
Gerda
 
Also in dem Fall bin ich natürlich gerne: dämlich :D :D
Weil mein Hund darf Hund sein und muß nicht mein Ego aufpolieren und super funktionieren. Obwohl ich glaub, ganz so unerzogen ist er eigentlich gar nicht ;)
Deikoon ist ein voll lieber und braver Hund, haben uns ja gesehen in Wels!!!
Auch wenn er dann mal g´schimpft hat mit der Sheera aber das war ganz normales hündisches Verhalten, denn wenn mich grad läufig gewordenes Mädel nicht schnuppern laßt und anbrummelt, muß man ja schimpfen...:D

Ich zähle mich gern zu den Dämlichen, sehr gern sogar....denn ich liebe meine Hunde!!!
 
weißt du so einfach ist das aber eben einfach nicht.
es kommt auch immer auf die rahmenbedingungen an und welcher druck auseübt wird. (dazu tragen Erfahrung, Bildung, Erziehung, Rollenbilder, etc etc bei)
persönl. muss ich dir sagen, dass ich deine aussage unüberlegt und überheblich und zugleich niveaulos empfinde.
du rühmst dich gerne, so aktiv im tierschutz zu sein und tierliebend zu sein - da erwarte ich mich aber auch ehrlich gesagt mehr verständnis für - andere - lebensumstände bzw bedingungen einiger mitmenschen.


sehe ich hinz und kunz damit auf der straße herumlaufen hängt es von der situation ab wie ich reagiere - aber im normallfall und wenn ich mich oder meinen hund nicht damit einer nicht notwenigen gefahr aussetze - mach ich lauter als gewollt mein mund auf:p




Na also,endlich kommen gute Beiträge zu schon anderen(spärlichen) guten Beiträgen.
 
Wenn Hinz und Kunz mit diesen scheusslichen Dingern rumlaufen dürfen,frage ich mich,warum dann von euch nix unternommen wird,scheinbar wissen es viele von euch und nix,aber auch rein gar nix wird unternommen.

Läuft etwa so der Hase im Pfeffer in der Hundeszenerie:"Reden ist Silber und "SCHWEIGEN" ist GOLD?
Tja dann nützen Streitereien und Unterstellungen in angebl.Diskussionen schon mal gar nichts,ledigl.sehr heisse Luft...BLOW;BLOW,BLOW,BLOW,BLOW,BLOW....,verbrennt euch nicht dabei.

Ich kann meiner HuSchu sicher einiges nachsagen, aber solche Hilfsmittel waren dort nicht erlaubt und wurden sicher nicht geduldet.
Ganz abgesehen davon, trainiere ich seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr in einer HuSchu sondern mit einer Privattrainerin und die würde sowas im Leben nicht erlauben - eher würde die Hölle zu ewigen Eis gefrieren.
Würde ich jemanden hier mit sowas rumlaufen sehen, wäre sicher nicht SCHWEIGEN angesagt, weil ich kann mitunter sehr fuchtig sein ;)
Was das unternehmen angeht, soll ja was unternommen werden.
 
zum Glück in D. :D
was ich erwarte? Unterhaltung, sonst nix.

und wenn es in Deutschland auch verboten wird, was setzt du dann ein

Wenn du schreibst Tele muss nicht schmerzen, es kommt darauf an, wie man es einsetzt, warum bitte gibt es dann die einzelnen Stufen, die bis in den schmerzenden Bereich gehen?
Warum gibt es dann nicht nur eine Stärke, die man zur "Unterstützung" verwenden kann, die ganz sicher nicht schmerzen kann.........wie es ja immer wieder von Befürwortern geschrieben wird??
Du redest hier Dinge schön, bei denen wir beide wissen, dass es ganz sicher nicht so harmlos abläuft, wie es gerne in der Öffentlichkeit erkärt wird.

Und ein Stachler schmerzt immer, da brauchen wir gar nicht´s beschönigen, ein Ruck mit Stachler, ergibt einen Schmerz....
 
Zitat von deikoon Beitrag anzeigen
Ist schon schlimm, dass Hinz und Kunz mit diesen Dingern rumlaufen dürfen.




Ich gehe ledigl.auf deinen obigen Satz genauer ein,der mir deutlichst suggeriert,dass es gängige Praxis ist und es tut sich einfach nix,das zeigt mir die Augen zu und durch-Mentalität.
 
weißt du so einfach ist das aber eben einfach nicht.
es kommt auch immer auf die rahmenbedingungen an und welcher druck auseübt wird. (dazu tragen Erfahrung, Bildung, Erziehung, Rollenbilder, etc etc bei)
persönl. muss ich dir sagen, dass ich deine aussage unüberlegt und überheblich und zugleich niveaulos empfinde.
du rühmst dich gerne, so aktiv im tierschutz zu sein und tierliebend zu sein - da erwarte ich mich aber auch ehrlich gesagt mehr verständnis für - andere - lebensumstände bzw bedingungen einiger mitmenschen.


sehe ich hinz und kunz damit auf der straße herumlaufen hängt es von der situation ab wie ich reagiere - aber im normallfall und wenn ich mich oder meinen hund nicht damit einer nicht notwenigen gefahr aussetze - mach ich lauter als gewollt mein mund auf:p

Ich hab mich noch nie gerühmt im TS tätig zu sein!!! Ich helfe nur wenn ich kann.....
Nur für schlagende Ehemänner und Frauen die duckmausern hab ich halt kein Verständnis, denn jeder ist selbst dafür verantwortlich ob er es sich gefallen läßt oder nicht....
Ich würde es halt nicht, vielleicht kann ich es deswegen nicht verstehen....
Mein EX hat es mal versucht, drum ist er mein EX......

Und im letzten Absatz geb ich dir auch recht, ich könnt da auch net wegsehen, ich würde da auch handeln!!
 
und wenn es in Deutschland auch verboten wird, was setzt du dann ein

Wenn du schreibst Tele muss nicht schmerzen, es kommt darauf an, wie man es einsetzt, warum bitte gibt es dann die einzelnen Stufen, die bis in den schmerzenden Bereich gehen?
Warum gibt es dann nicht nur eine Stärke, die man zur "Unterstützung" verwenden kann, die ganz sicher nicht schmerzen kann.........wie es ja immer wieder von Befürwortern geschrieben wird??
Du redest hier Dinge schön, bei denen wir beide wissen, dass es ganz sicher nicht so harmlos abläuft, wie es gerne in der Öffentlichkeit erkärt wird.

Und ein Stachler schmerzt immer, da brauchen wir gar nicht´s beschönigen, ein Ruck mit Stachler, ergibt einen Schmerz....

das problem ist, dass niemand sagen kann, ab welcher stufe tatsächl. schmerz eintritt oder nicht. und weil man dies eben nicht zu 100% zuverlässig überprüfen kann, ist der gebrauch nicht zu befürworten, weil das zu einen moralischen konflikt führen sollte und jeder soweit verantwortungsvoll mit seinem hund aka lebewesen umgehen sollte, dass man so einem problem (wie kann ich sicher gehen, dass das gerät keine schmerzen verursacht) vorausschauend aus dem weg geht - d.h keine verwendung.
 
Ich hab mich noch nie gerühmt im TS tätig zu sein!!! Ich helfe nur wenn ich kann.....
Nur für schlagende Ehemänner und Frauen die duckmausern hab ich halt kein Verständnis, denn jeder ist selbst dafür verantwortlich ob er es sich gefallen läßt oder nicht....
Ich würde es halt nicht, vielleicht kann ich es deswegen nicht verstehen....
Mein EX hat es mal versucht, drum ist er mein EX......

Und im letzten Absatz geb ich dir auch recht, ich könnt da auch net wegsehen, ich würde da auch handeln!!

der fehler ist, du bist nicht bemüht verständnis für eine andere sicht der dinge aufzubringen. nicht jede person ist so "stark" dass sie sofort nägel mit köpfenmachen kann - vorschnelles aburteilen hilft in der situation oder in den situationen auch nicht.
hmm lösungsorientiert wird glaub ich mein lieblingswort 007:D
 
@Andrea J

Hi Andrea,
Cala ist wohl die allerletzte,die diese Dinger einsetzt,bei welchem Hund denn.
Ihr gehts um ganz andere spezifische Punkte dabei,die sie hier schon zur genüge verdeutlicht hat.
Ich kenne ihre Meinungen hierin,soll also keine Verteidigung ihrer Person sein,weil das kann sie ebenso besser,als ich mich selbst verteidigen kann.;) :D :D
B i t t e Grüsse an Hrn.Flodder und ne'n Streichler dazu!!!
LG
gataskilaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast noch niemals jemanden angetroffen und du kennst ntl.auch niemanden???
Gottseidank bis jetzt noch nicht.......
Waren bis jetzt "nur" andere Arten von Quälerei wo ich einmal auch handgreiflich wurde, wie z.B. bei dem einen "Jäger" vor ca 15 Jahren, der seinen Münsterländer grade auf einen Haushasen hetzte und ihn den schlagen ließ.....
Sollt ich jemals so einen Deppen mit Stachler oder Tele auf der Straße oder sonstwo sehen dann häng ich den Typen das Teil mal um und wende es bei denen selber mal an, damit die mal sehen was die dem armen Tier damit antun......
 
der fehler ist, du bist nicht bemüht verständnis für eine andere sicht der dinge aufzubringen. nicht jede person ist so "stark" dass sie sofort nägel mit köpfenmachen kann - vorschnelles aburteilen hilft in der situation oder in den situationen auch nicht.
hmm lösungsorientiert wird glaub ich mein lieblingswort 007:D
Das hat mit Aburteilen nix zu tun. Es ist halt deren Probs ob sie es ändern wollen oder nicht.....nicht meins......
Ich habs damals geändert, ob es andere tun oder sich es gefallen lassen liegt nicht in meinem Ermessen.......
 
das problem ist, dass niemand sagen kann, ab welcher stufe tatsächl. schmerz eintritt oder nicht. und weil man dies eben nicht zu 100% zuverlässig überprüfen kann, ist der gebrauch nicht zu befürworten, weil das zu einen moralischen konflikt führen sollte und jeder soweit verantwortungsvoll mit seinem hund aka lebewesen umgehen sol



Ja, genauso sehe ich es auch.........
 
Gottseidank bis jetzt noch nicht.......
Waren bis jetzt "nur" andere Arten von Quälerei wo ich einmal auch handgreiflich wurde, wie z.B. bei dem einen "Jäger" vor ca 15 Jahren, der seinen Münsterländer grade auf einen Haushasen hetzte und ihn den schlagen ließ.....
Sollt ich jemals so einen Deppen mit Stachler oder Tele auf der Straße oder sonstwo sehen dann häng ich den Typen das Teil mal um und wende es bei denen selber mal an, damit die mal sehen was die dem armen Tier damit antun......

Schoen - aber bitte konsequenter Weise auch bei all den tollen HF die mit Halti durch die Gegend laufen (und es natuerlich falsch eingeschnallt haben und nur mit 1 Leine fuehren) - denn das ist meiner Meinung nach mehr als gefaehrlich und schmerzhaft fuer den Hund wenn er da in die Leine laeuft!!

Quaelerei faengt sicher nicht beim TIG an. Ein Leinenruck "mit Flugstunden" finde ich persoenlich schrecklicher als ein "aktivierendes Kribbeln" - aber auch das muss jeder mit sich selbst ausmachen und selbst entscheiden.
Ich werde es mir nicht anmaszen ueber jmd zu urteilen, den ich nicht mal kenne.
 
Zitat von karl

Mich würde interessieren was ihr tut wenn der 40Kg Hund um Beute zu schlagen sich in die Leine hängt! Haltet ihr ihm ein Leckerli vor die Nase?
Na viel Erfolg wünsche ich da!



siehst du, und genau da zweifle ich an deiner langjährigen hundeerfahrung.
wenn du nicht fähig bist deinen 40 kg hund ohne strom zu kontrollieren, warum nimmst du dir dann nicht einen 20 kg hund. vielleicht kannst du ja mit dem umgehen.
ich wäre auch gerne turmspringerin geworden, bin aber aus verschiedenen gründen nicht fähig dazu. so einfach ist das.
lg
susi
 
Zitat von karl

Mich würde interessieren was ihr tut wenn der 40Kg Hund um Beute zu schlagen sich in die Leine hängt! Haltet ihr ihm ein Leckerli vor die Nase?
Na viel Erfolg wünsche ich da!



siehst du, und genau da zweifle ich an deiner langjährigen hundeerfahrung.
wenn du nicht fähig bist deinen 40 kg hund ohne strom zu kontrollieren, warum nimmst du dir dann nicht einen 20 kg hund. vielleicht kannst du ja mit dem umgehen.
ich wäre auch gerne turmspringerin geworden, bin aber aus verschiedenen gründen nicht fähig dazu. so einfach ist das.
lg
susi


Ich denke mir nicht dass das was mit dem Gewicht des Hundes zu tun hat.
Mein Ruede hat auch nur knappe 17 kg und trotzdem passierts, dass er sich in die Leine wirft weil eben Beute oder Feind gewittert sind.
Da hilft kein Leckerli! Natuerlich braucht man dafuer auch kein Tig!
Aber nur mit pos. Impulsen wird man halt nicht weit kommen.


Ich finde es sehr einfach zu sagen: Dann soll man sich so einen Hund nicht nehmen - dann waeren noch viel mehr Hunde im TH!
Oder soll sich jeder nur mehr nen 2 kg Yorkie nehmen duerfen? :D
 
Zitat von karl

Mich würde interessieren was ihr tut wenn der 40Kg Hund um Beute zu schlagen sich in die Leine hängt! Haltet ihr ihm ein Leckerli vor die Nase?
Na viel Erfolg wünsche ich da!



siehst du, und genau da zweifle ich an deiner langjährigen hundeerfahrung.
wenn du nicht fähig bist deinen 40 kg Hund ohne strom zu kontrollieren, warum nimmst du dir dann nicht einen 20 kg hund. vielleicht kannst du ja mit dem umgehen.
ich wäre auch gerne turmspringerin geworden, bin aber aus verschiedenen gründen nicht fähig dazu. so einfach ist das.
lg
susi

ja meine liebe du wirst schon recht haben!
Wenn dein Westie sich in die Leine schmeißt nimmst du ihn sicher auf den Arm. Wo habe ich gesagt das ich Strom verwende?
Warum antworten eigentlich immer HB mit klein und kleinst Hunden! Oder solche die über keinen Trieb verfügen?
Ich werde mich da verabschieden. Was soll ich dazu sagen??????????????
 
Oben