Stachler und Teletak - Teil 2

Eine nette Aussage von Daniel Kainz an meine Person:

Lass anders denkende einfach in Ruhe, halt dein Maul, Trainiere weiterhin die Wattebauschfraktion mit ihren Luschen und keiner hat ein problem mit dir....

:D :D :D

Soll sich JEDER sein Bild über diese Person machen.
 
Eine nette Aussage von Daniel Kainz an meine Person:

Soll sich JEDER sein Bild über diese Person machen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich würde mal so sagen: solange ich mit meinen "Luschen" und dem Wattebauschwerfen weiterhin sportlich derart erfolgreich bin (was hat eigentlich dieser Daniel Kainz bisher erreicht? Und ich meine keine Ortsgruppenprüfungen am eigenen Platz und mit bekanntem Helfer und Richter? :rolleyes: ), lach ich über solche Bezeichnungen wie "Agilitypupser" von ihm (aus einem anderen Forum). :cool: :D

LG, Andy
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich würde mal so sagen: solange ich mit meinen "Luschen" und dem Wattebauschwerfen weiterhin sportlich derart erfolgreich bin (was hat eigentlich dieser Daniel Kainz bisher erreicht? Und ich meine keine Ortsgruppenprüfungen am eigenen Platz und mit bekanntem Helfer und Richter? :rolleyes: ), lach ich über solche Bezeichnungen wie "Agilitypupser" von ihm (aus einem anderen Forum). :cool: :D

LG, Andy

In den letzten Jahren nicht mal ne BgH2, trotzdem er Hunde von Spitzenzüchtern gekauft hat ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Wort Korrekturerziehung im Zusammenhang mit TT nicht.

Über TT lassen sich maximal Verhaltensblockaden erzielen. Mit Erziehung hat das nichts zu tun.

Hallo Andreas

Stimmt so ja überhaupt nicht, passt aber gut ins Gesamtkunstwerk sich über etwas aufzuregen, von dessen korrektem Aufbau man selber keine Ahnung hat.

VG
Ewald
 
Stimmt so ja überhaupt nicht, passt aber gut ins Gesamtkunstwerk sich über etwas aufzuregen, von dessen korrektem Aufbau man selber keine Ahnung hat.
Tja, wenn Du genau gelesen hättest, was ich geschrieben habe, hätten wir uns beide jetzt einen unnötigen Beitrag ersparen können. :rolleyes:

Ich schrieb bewußt die Abkürzung TT (für Teletakt nach alter Bauart) und nicht TIG (für Teleimpulsgerät). ;)

Mir ist sehr wohl das sogenannte Aktivierungstraining mittels TIG bekannt. :cool:

Abgesehen von dem Umstand, daß ich (Ahnungsloser :rolleyes: ) es einfach für merkwürdig halte, wenn man meint, den Organismus seines Hundes mittels leichter Stromimpulse zum Arbeiten aktivieren zu müssen, glaube ich mal, daß die allermeisten Käufer eines TIG nicht wissen, wie man damit korrekt umzugehen hat, bzw. es erst recht wieder zur Verhaltensblockade verwenden.

Und aus diesen Gründen: NEIN, DANKE!

Wenn ihr Verfechter des TIG doch alle so toll seid, so viel wißt und so viel Erfahrung in der Ausbildung von Hunden habt, dann sollten Euch doch genauso Wege bekannt sein, einen Hund über positive Verstärkung zu trainieren. Oder fehlts da doch wo.....? :confused:

MfG, Andreas MAYER
 
Eine nette Aussage von Daniel Kainz an meine Person:



:D :D :D

Soll sich JEDER sein Bild über diese Person machen.

und ich naivling dachte immer an daniel kübelböck:D :( solche personen im kreise unserer vereine????? mir fehlt ein passendes smiley
:D aber herzlich willkommen im club der wattebäuschchen...., georg:) leider haben diese personen auch keine ahnung, dass man diese ballis auch mit gehirn, geduld, konsequenz und ausdauer richtig werfen kann:)
 
und ich naivling dachte immer an daniel kübelböck
stuhl.gif
stuhl.gif


Daniel K. = Daniel Küblböck --- ich halts nicht aus... :D :D :D

Lachende Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas

Wenn ihr Verfechter des TIG doch alle so toll seid, so viel wißt und so viel Erfahrung in der Ausbildung von Hunden habt, dann sollten Euch doch genauso Wege bekannt sein, einen Hund über positive Verstärkung zu trainieren. Oder fehlts da doch wo.....? :confused:

Ui, vielen Dank, dass man gleich in eine Ecke steckt wird. Ich verfechte in keiner Art und Weise den Tele. Ich störe mich einfach an falschen Aussagen und wenn derjenige, der dieses Falschaussage gemacht hat dann auch noch bestätigt, dass er diese Falschaussage wider besseres Wissen gemacht hat, dann hat sich die Sache ja wirklich erledigt.

VG
Ewald
 
Ui, vielen Dank, dass man gleich in eine Ecke steckt wird. Ich verfechte in keiner Art und Weise den Tele. Ich störe mich einfach an falschen Aussagen
Nun, wenn Du kein TIG-Verfechter bist, dann war Dein Beitrag also als ein "belehrender" zu verstehen.

Für die User, die allerdings kein besonderes Wissen über TIG's haben, wäre vielleicht ein sachlicher Betrag über die Anwendungsmöglichkeiten hilfreicher gewesen, anstatt mir zu unterstellen, keine Ahnung zu haben. ;)
und wenn derjenige, der dieses Falschaussage gemacht hat dann auch noch bestätigt, dass er diese Falschaussage wider besseres Wissen gemacht hat, dann hat sich die Sache ja wirklich erledigt.
Welche Falschaussage? Da von Teletakt die Rede war und nicht von Teleimpulsgeräten (siehe Titel des Threads), habe ich - der Thematik entsprechend - ebenfalls von TT (nicht zu verwechseln mit Tellington Touch :rolleyes: ) geschrieben. TIG-Diskussionen hatten wir ja auch schon einige hier. :eek:

MfG, Andreas MAYER

PS: wenn ich übrigens belehrt werden will, dann besuche ich einen Vortrag oder ein Seminar. ;)
 
Also meine Meinung: jeder der Stromschläge braucht, um seinen Hund erziehen zu können, tut mir nur unendlich leid! Wie armselig :mad: !!
 
Hallo Andreas

PS: wenn ich übrigens belehrt werden will, dann besuche ich einen Vortrag oder ein Seminar. ;)

Ist natürlich Dein gutes Recht.

Aber mal im Ernst, mach doch mal eine kleine Umfrage auf einem Hundeplatz, wieviele Hundeführer den Unterschied zwischen Teletakt und einen Teleimpulsgerät kennen. Dann fragen wir noch nach den Unterschieden und Gemeinssamkeiten der Ausbildungsmöglichkeiten mit den jeweiligen Geräten und wir werden relativ sehr viele hochgezogenen Schultern sehen.
Ist ja auch nicht weiter schlimm - oder sogar gut, wenn nicht Hinz und Kunz weiss wie man mit den Geräten umgeht.
Nur stirbt nun das Wissen um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten aus während das "Wissen" um den Strafreizeinsatz nie aussterben wird und auch weiter angewendet wird, wenn es noch 100 Jahre verboten sein wird.

VG
Ewald
 
Nun treffen wir uns doch noch an einem Punkt, an dem wir (nahezu) einer Meinung sind. :)
Aber mal im Ernst, mach doch mal eine kleine Umfrage auf einem Hundeplatz, wieviele Hundeführer den Unterschied zwischen Teletakt und einen Teleimpulsgerät kennen.
Sprechen wir von Hundesportlern oder von den Kurslern, welche einfach nur ihren Hund erzogen haben wollen? Aber egal: bei den sogenannten Sportlern beschränkt sich dieses Wissen wahrscheinlich nur auf einen unwesentlich höheren Prozentsatz, als bei den Kurslern, da das Thema Aktivierungstraining sowieso nur einem relativ kleinen Kreis etwas sagt.

Ich bin aber sicher, daß ein Aktivierungstraining rein über die Vermittlung positiver Emotionen (Z.B. über Clicker, Berührungen, Übertragung eigener positiver Stimmungen usw.) ebenso möglich ist. Auch wenn Schwizgebel schreibt, daß die niedrigen Stromreize keinerlei gesundheitliche Folgen haben würden, würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen bzw. diese Einschätzung folgendermaßen einschränken: "nach heutigem Wissen".
Dann fragen wir noch nach den Unterschieden und Gemeinssamkeiten der Ausbildungsmöglichkeiten mit den jeweiligen Geräten und wir werden relativ sehr viele hochgezogenen Schultern sehen.
Seh ich auch so.
Ist ja auch nicht weiter schlimm - oder sogar gut, wenn nicht Hinz und Kunz weiss wie man mit den Geräten umgeht.
Bin ich ebenfalls bei Dir. :)
Nur stirbt nun das Wissen um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten aus
Das glaube ich nun weniger. Schließlich gibt es ja die entsprechende Fachliteratur und es werden sich wohl auch nicht alle an das Verbot halten. ;)

Bisher war aber das Wissen um den "korrekten" Gebrauch eines TIG auch nur einem relativ elitären Kreis von "Hundesportlern" und Trainern vorbehalten. Wenn schließlich alle damit umgehen könnten (was sicher nicht der Fall wäre, man muß sich ja nur anschauen, wieviele Leute schon Probleme haben, einen Clicker korrekt zu verwenden), wären ja die Vorteile, die man sich davon verspricht, wieder dahin.
während das "Wissen" um den Strafreizeinsatz nie aussterben wird und auch weiter angewendet wird, wenn es noch 100 Jahre verboten sein wird.
Das ist wie in der Kindererziehung. Es schlägt sich leichter, als daß man sich mit "Fehlverhalten" bewußt auseinandersetzt. Und das Wort "Fehlverhalten" habe ich bewußt in Anführungszeichen gesetzt, weil mir bewußt ist, daß sogenanntes Fehlverhalten oft einfach nur Ausdruck natürlicher Bedürfnisse, von Schmerz, sozialen Defiziten usw. ist.

(Man lese nur die Beiträge einer SnoopDog, die ja der Meinung ist, sie hätte ihre Schläge als Kind/Jugendliche zu Recht bekommen. Was glaubst Du, wird sie wohl an ihr eigenes Kind weitervermitteln?)

LG, Andy
 
Ich habe NIE Schlaege bekommen!!!
Ich habe lediglich von einem "Klaps" gesprochen - und dazu stehe ich, den habe ich sehr wohl verdient!
Was Du selber geschrieben hast, kann man gerne hier im Original nachlesen:
Keine Sorge, auch ich habe meine Watschn kassiert :D
Und trotzdem sehe ich das anders - ganz ehrlich: ich habe jede einzelne verdient! Wenn man seinen Eltern frech ins Gesicht luegt oder sie schimpft hat man nichts anderes verdient (bloede Pupertaet :eek: :cool: ) - meine Meinung.

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=980595&postcount=95

Eine Watschn ist umgangssprachlich ein heftiger Schlag, der weh tun soll. Fällt also unter Gewalt. Unabhängig davon, was für Dich Gewalt wäre. :cool:

MfG, Andreas MAYER

PS: http://burgenland.orf.at/magazin/imland/erleben/stories/83206/
 
Oben