Sticha Georg
Super Knochen
Das Thema an sich wäre interessant - nur diskutiert in diesem Forum keiner mehr darüber! Zur Zeit gehts nur mehr darum, ob TT was bringt oder nicht, wers verwendet usw.
Was mir noch aufgefallen ist: Es wird nur von Schutzhundesportlern gesprochen, die angeblich nicht "normal" ausbilden. (Was ist schon normal?)
Schon im Deutschen Maliforum wurde ab dann daran vorbeigeredet, wie sich ein gewisser Anton K. eingeschaltet hat, der wiederum nur Daniel K. denunzierte.....
Und dieser "Hundesportler" machst nicht anders in diesem Forum, es geht wieder nur um Daniel K.!
Ich finde es nicht sehr fein, wenn Hundesportler Hundesportler denunzieren sollen, der Zusammenhalt zwischen Hundesportlern ist sowieso schon schlecht genug. Ein Miteinander wäre gescheit!
Sportliche Grüße
Andrea
Hallo Andrea bzw. an Alle;
Ich kann zwar nicht für den Vorstand des ÖRV sprechen, jedoch möchte ich eine eigenverantwortlich Aussage zum Thema beisteuern.
Bei der gestrigen Obmännertagung/Generalversammlung der ÖRV Obmänner/Deligierten wurden die Aussagen bezüglich TIG von Hrn. Daniel K. zur Sprache gebracht.
Der Vorstand des ÖRV DISTANZIERT sich gänzlich von diesen Aussagen des Hrn. Daniel K, und teilt auch NICHT seine geäusserte Einstellung PRO TIG.
Die Ausbildungsleitung und der Präsident des ÖRV betonten ausdrücklich, dass Stachelhalsband und TIG lt. Gesetz verboten sind, und sollten diese Ausbildungsinstrumente verwendet werden, hat der jeweilige Obmann des ÖRV, in seiner Verantwortung als Vertreter gegenüber dem ÖRV, die Konsequenzen zu tragen.
mfg
Sticha Georg