stachler & Co in vorarlberg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurden diverse User aus diverse Gruppen im FB gesperrt (übrigens nicht mal nur oder vordergründlich von mir) - und die Gründe dazu sind zum vergasen bekannt und wurden auch klar formuliert für jeden der halt lesen kann. Unter anderem auch die übliche Beleidigungen und Hetze, die eben nicht überall und ohne Ende geduldet wird. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - sogar hier, gibt es Regeln die es zu befolgen gibt um nicht rauszufliegen.

LG Vivien.

OT: Pass doch bitte ein bisserl bei Deiner Wortwahl auf....

Mir wäre eine Kampagne gegen irgendeine bestimmte Person nicht aufgefallen. Es ist Videomaterial aufgetaucht was fragwürdiges Training zeigt. Das Material wurde öffentlich. Anklagen gab es nur insofern, als das bestimmte Handlungen eben in Österreich strafbar sind - und als Grundlage dazu galten keine "Internetbehauptungen" sondern eine Zeugenaussage und das dazu gehörige Videomaterial. Wovon Du redest: kein Schimmer.

Vivien - die Kampagne war zwar PR-Technisch superschlecht aber ganz soooo unauffällig war sie auch wieder nicht....

Hör auf Harley und frag genauer nach WER "die Zeugin" ist ...

Du musst Dir das selber recherchieren und durchdenken - mir wirst Du es nicht glauben - selbst wenn ich es Dir Punkt für Punkt erklären würde...

Und wenn eben Kenntnis besteht und Beweis noch nicht, oder unzureichend - dann gibt es eben keine Anzeige, denn diese wäre sinnlos. Dann muss man abwarten und Beweise sammeln: was sich als schwierig erweist, weil man die man schon hat teilweise nicht verwenden kann (Verjährt) und dann zuschauen muss wie Tiere weiterhin traktiert werden während man weitere besorgt.

Naja ohne Tatbestand kann keine Kenntnis bestehen - gibts einen Tatbestand kann man auch Beweise sammeln oder eben selbst als Zeuge auftreten. Wenn im Vier Pfoten Fall XY mit verbotenen Hilfsmittel arbeitet werden auch andere Personen am Platz anwesend sein. Wenn Du das siehst kannst Du postwendend Anzeige erstatten - es ist nicht davon auszugehen dass der ganze Platz vor Gericht lügt....

Und genau da, bin ich halt nicht Deiner Meinung. Ich bin dafür, dass die Frist weg gehört und werde eine jede Initiative in dieser Richtung unterstützen... Wenn diese Frist weg fällt, ist es NICHT so, dass man "jeden missliebigen Menschen angreifen könnte" ist einfach gelogen. Du könntest nur jeden "angreifen" der eben sich was zu schulden kommen lässt. Wenn einer nichts getan hat, dann wirst Du auch nicht irgendwas beweisen können was nicht stattgefunden hat!!! Dass Zeugenaussagen in so einem Fall ausreichen, glaube ich ohnehin nicht... Da wirst Du schon mit Videomaterial oder Fotos die Anzeige untermauern müssen - und wenn diese vorliegen - dann sollte das auch reichen!

Denk Dir das auch mit der Frist nochmal durch - würde es Dich betreffen und würde Dich jemand fälschlich beschuldigen für etwas das Du vor 10 Jahren begangen hast - dann möchte ich nicht in Deinen Schuhen stecken.

Und glaub mir gerade wenn es um eine Anzeige am Hundeplatz geht - 6 Monate sind mehr als ausreichend Anzeige zu erstatten...

Es geht darum Tierquälerei wo zu bremsen - und zu diesem Zwecke sind nur Beweise von Bedeutung die man auch für eine Anzeige verwenden kann. Ob es ethisch in Ordnung ist über die Grenze zu fahren um dort Tiere zu traktieren, ist eine andere Frage: damit befasst sich aber nicht das Gesetz.

Das muss ich auch nicht um zu wissen, dass ein Angezeigter über jede Anzeige die ihn betrifft informiert wird.

LG Vivien.[/QUOTE]

Was hat das mit Rassenhetze zu tun. Ich habe geschrieben, dass ich noch nie von einem menschlichen Todesfall durch einen Chi was gelesen habe. Wenn Du so einen Fall kennst, dann kannst ihn gerne posten.

Was hat das ausserdem mit dieser Diskussion hier überhaupt zu tun? Du zitierst einen aus dem Zusammenhang gerissenen Post aus dem Facebook hierher um WAS genau zu erreichen damit??? Soll ich mich in eine Ecke zurückziehen und heulen!!! ROFL

Es wurden diverse User aus diverse Gruppen im FB gesperrt (übrigens nicht mal nur oder vordergründlich von mir) - und die Gründe dazu sind zum vergasen bekannt und wurden auch klar formuliert für jeden der halt lesen kann. Unter anderem auch die übliche Beleidigungen und Hetze, die eben nicht überall und ohne Ende geduldet wird. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun - sogar hier, gibt es Regeln die es zu befolgen gibt um nicht rauszufliegen.

Ich war einer der User der rausgeflogen ist - und Du wirst von mir kein einziges Posting finden das begleidigend oder hetzerisch war - solltest Du Gegenteiliges behaupten bitte um Zitat. Ich hab diese ganzen Konversationen auf Screenshot - weil zu erkennen war was in besagten FB Gruppen abging ....

Es gibt andere Gruppen, wo stattdessen einfach ganze Posts verschwinden - das ist aber auf Dauer auch nicht das Wahre.

Es sind in Dognews exakt 2 Postings gelöscht worden - jenes wo Markus Dich zum Kochen an den Herd schickt und Deine ebenfalls wenig freundliche Antwort. Beleidigungen die nicht zum Thema gehören löscht man schon mal. Alles andere steht da - lies nach ist eine offene Gruppe ....

Und meine Meldungen, werde ich weiterhin posten wie ich es für richtig halte - da wirst damit leben lernen müssen. Dass Du mich allerdings als "Linksextreme" betiteln willst... Das verursacht echt schallendes Lachen - aber ich nehme an, dass das sehr davon abhängt von wo aus man mich betrachtet! Wenn man von einer ganz extremen Warte aus schaut, so sieht die Mitte schon radikal aus! Erinnere mich grad an gewisse Postings über "Integrationsösterreicher" oder "Zigeuner". Ich glaube, die vergisst keiner so schnell.LG Vivien.

Da hätte ich gerne Zitate ...:rolleyes::cool:

Vivien - egal ob auf Wuff oder in Dognews - die schriftlichen Belege sind da. Was die anderen beiden FB Gruppen angeht - die Screenshots sind da. Daher wäre es besser bei den Tatsachen zu bleiben...

Ich glaube Du willst die Realität nicht sehen - schau Dir doch mal an wen Du lobst - schau Dir an was diese Menschen TUN. Sagen und schreiben kann man viel - aber letztlich bestimmen die Handlungen einen Menschen ....

Sei einfach in Deiner Umgebung etwas kritischer und hinterfrage das eine oder andere.

Was hat das mit Rassenhetze zu tun. Ich habe geschrieben, dass ich noch nie von einem menschlichen Todesfall durch einen Chi was gelesen habe. Wenn Du so einen Fall kennst, dann kannst ihn gerne posten.

Das DU es nicht verstehst ist mir klar. :cool:

Was hat das ausserdem mit dieser Diskussion hier überhaupt zu tun? Du zitierst einen aus dem Zusammenhang gerissenen Post aus dem Facebook hierher um WAS genau zu erreichen damit??? Soll ich mich in eine Ecke zurückziehen und heulen!!! ROFL

Kenne viele Personen welche immer Lachen wenn sie keine sinnvolle Aussage abgeben können. :cool:

Falsch - lt. Screenshot :cool:

Es gibt andere Gruppen, wo stattdessen einfach ganze Posts verschwinden - das ist aber auf Dauer auch nicht das Wahre.

Plauderst dort auch so sinnentleert? :cool:

Und meine Meldungen, werde ich weiterhin posten wie ich es für richtig halte - da wirst damit leben lernen müssen.

Was dich betrifft muss ich mit gar nichts "leben", denn du passt nicht in mein Schema Frau. :cool:

Dass Du mich allerdings als "Linksextreme" betiteln willst... Das verursacht echt schallendes Lachen - aber ich nehme an, dass das sehr davon abhängt von wo aus man mich betrachtet! Wenn man von einer ganz extremen Warte aus schaut, so sieht die Mitte schon radikal aus!

Probleme mit Lesen und Verstehen? WO habe ich dies geschrieben. :cool:

Ich muss mit gar nix leben was dich betrifft. Du wirst in Kürze ein Lernerlebnis haben. ;)

Zu den Gründen deiner Zensur: Du kannst noch hundertmale deine "falschen Gründe" zu den Zensuraktionen nennen, denn nachweislich wurde in gewissen FB-Seiten nicht mal geschrieben. :cool:

Unterm Strich bleibt bei deinen Postings nur Eines ...................... offensichtlich kommst hier ins WUFF um "alte Milch" aufzuwärmen. :cool:

Offensichtlich fehlen Euch Fakten um weiter Stunk zu machen ................ :D

Du, ich sehe das auch nicht als "schöne Arbeit" - das tut übrigens nicht einmal die Betroffene. Aber gut. es ist nicht schön, was da zu sehen ist, aber ich habe schon viel schlimmeres gesehen (und das NICHT im Schutzhundesport). Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber von einer Deiner größten Verbündeten hört man ja auch nette Geschichten über ihren Umgang mit Hunden... Aber ich habe keine Beweise und kenne die Geschichte nur vom Hörensagen - genauso wie Du viele Dinge nur vom Hörensagen kennst, die Du hier behauptest...

Nun die Betroffene hat das als "dampf ablassen" bezeichnet - ihr Partner ansonsten als "Spasstraining". Wer das Video gesehen hat - darf es selbst für sich beurteilen. Für mich ist das weder "Spass" noch "dampf ablassen".

Es würde mich interessieren wen Du als "meine größte Verbündete" hier bezeichnest? Ich wüsste nicht - dass ich irgendwelche Verbündete hätte und was Du für Lügen durch Hörensagen kennst, interessiert mich ohnehin sehr gering. Ich kenne nicht irgendwelche Dinge "vom Hörensagen" sondern habe halt das sehr nette Video und einiges an Material was es noch gibt gesehen. Das ist halt das doofe, wenn man so nette "Spasstrainings" auch noch filmt!

Wenn es tatsächlich um den strafbaren Tatbestand der Tierquälerei gehen würde, müssten die Beweise doch ausreichen? Und wenn die vorliegenden Beweise nicht ausreichen, dann war es eben keine Tierquälerei im strafrechtlichen Sinne. Und für das, was im Tierschutzgesetz geregelt ist, ist der Strafrahmen nicht so lächerlich.... Gut, ich kenne Deine Verhältnisse nicht, aber für Durchschnittsverdiener können die vorgesehenen Geldstrafen schon empfindlich weh tun....

Ob es für eine strafrechtliche Verurteilung ausreichen würde nach 255 entscheiden Richter nach ihrem Ermessen. Das kann von Fall zu Fall unterschiedlich. Ein Verstoss gegen das Verbot der Tierquälerei nach 5, ist in dem Fall sicherlich einfacher nachzuweisen, da hier eben diese Hilfsmittel dezidiert angeführt sind - im Strafgesetz nicht (das weisst Du doch selber). Darum geht es allerdings hier gar nicht - sondern um diese Verjährung - die meiner Meinung nach eben weg gehört. Das ist eine Meinung - die muss man nicht teilen.

Die Aussage einer Beschuldigten ist für mich jedenfalls zumindest so glaubwürdig wie die Aussage einer Zeugin, die nicht aus dem Motiv des Tierschutzes, sondern aus ganz anderen Beweggründen heraus gehandelt hat. Wenn Du die Hintergründe so gut kennst, wirst Du wissen, was ich meine...

Ja - ich weiss was Du meinst - und Du kannst davon ausgehen, dass ich nicht vorbehaltlos alles glaube was man mir erzählt... Von beiden Seiten nicht. Allerdings ist es halt so, dass ich in diesem Fall MEINEN EIGENEN AUGEN halt glaube. Ich sehe einen Hund der ohne Befehl attackiert, einen Hund der an einem Stachelhalsband massiv gezerrt wird, mit Telefonbüchern beworfen wird etc. Dass Du "schlimmeres" gesehen haben willst - würde erklären, dass man es fast so als "nicht so schlimm" hinstellt. Für mich - ist das absolut verabscheuungswürdig Tiere so zu behandeln. Sorry.

Ach, im Raum kannst Du ganz klar einen Stachler erkennen? Ich nicht... Ja, es gibt da ein Halsband, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Stachelhalsband aufweist, aber mehr auch nicht. Und daher sind es Mutmaßungen... Aber gut, ich will die dort gezeigte Arbeit eigentlich nicht verteidigen - sie ist nicht schön.

Sagen wir mal, da im Zimmer, war kein Stachler (einfach mal für die Diskussion). Von den Szenen draussen im Schnee (die auch veröffentlicht wurden), ist ein riesen Close Up vom Stachler und der ist (oups) sehr klar erkennbar. Vermutlich war der zwar aus Watte und Schweine können fliegen - whatever. Im Raum, genügt mir persönlich der Umgang mit Tiere um kotzen zu wollen - aber bitte.

Aber wie gesagt, auch in Deinem Umfeld gibt es angeblich Menschen, die meines Erachtens nicht unbedingt schön mit ihren Hunden umgehen. Und eines kann ich mit Sicherheit sagen: Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich bei dieser Person in Deinem Dunstkreis oder bei Renate Hund sein könnte, wäre meine Entscheidung klar :-) Ich entscheide mich für Renate...

In meinem Umfeld gibt es "angeblich" Menschen die Deines Erachtens nicht schön mit ihren Hunden umgehen: dann zeig sie an! Mir ist in meinem Umfeld nur ein SEHR schöner Umgang mit Tieren stets aufgefallen - würde ich allerdings was anderes sehen: so würde ich es SELBER anzeigen. Das klingt für mich wie das übliche Dirty Campaigning womit lediglich vom eigenen Umfeld abgelenkt wird... Insofern, kann man auch behaupten der Weihnachtsmann ist Muslim und auf den Malediven liegen 3 Meter Schnee... Wenn es Deinen Zwecken nutzt - dann bitte: glaubwürdig wirkt das ganze eher nicht gerade - denn Dir fehlen (echt doof) die Beweise.

Dass Du bei einem Menschen gerne Hund sein willst, der Dir Stromstosse verpasst - ja menno. Jedem das seine!

LG Vivien.

Ich war einer der User der rausgeflogen ist - und Du wirst von mir kein einziges Posting finden das begleidigend oder hetzerisch war - solltest Du Gegenteiliges behaupten bitte um Zitat. Ich hab diese ganzen Konversationen auf Screenshot - weil zu erkennen war was in besagten FB Gruppen abging ....

Es sind in Dognews exakt 2 Postings gelöscht worden - jenes wo Markus Dich zum Kochen an den Herd schickt und Deine ebenfalls wenig freundliche Antwort. Beleidigungen die nicht zum Thema gehören löscht man schon mal. Alles andere steht da - lies nach ist eine offene Gruppe ....

Da hätte ich gerne Zitate ...:rolleyes::cool:

Vivien - egal ob auf Wuff oder in Dognews - die schriftlichen Belege sind da. Was die anderen beiden FB Gruppen angeht - die Screenshots sind da. Daher wäre es besser bei den Tatsachen zu bleiben...

Ich glaube Du willst die Realität nicht sehen - schau Dir doch mal an wen Du lobst - schau Dir an was diese Menschen TUN. Sagen und schreiben kann man viel - aber letztlich bestimmen die Handlungen einen Menschen ....

Sei einfach in Deiner Umgebung etwas kritischer und hinterfrage das eine oder andere.

Eben - die schriftliche Belege sind da. Und wenn man genügend zurück scrollt in der Dognews, wird man auch lesen können wie Privatpersonen, auch Ausbildungen - alles mögliche eben nett erwähnt wird... Dass man mit diesem Diskussionsniveau nicht in allen Gruppen zu tun haben will - ja, sorry.

Es wird ein Trainer als "Arsch" bezeichnet - und da sieht man als Admin (was Du schließlich auch bist) auch keine Notwendigkeit einzugreifen... So ein Diskussionsstil, will nicht jeder haben.

Insofern ist auch ganz klar belegt, dass es Gruppen in Facebook gibt und gab, die eben keine Werbefläche für TIG und Stachler sein wollten und dies auch zu verhindern gewusst haben. Nicht jeder will über die Sinnhaftigkeit von Tierquälerei "Light" "diskutieren" - damit wird man auch leben müssen.

Insofern, haben eine Gruppe Menschen aus Protest, eben die Dognews verlassen. Davon, war ich lediglich nur eine.

Was dann passierte war, dass Du in der Freiheit diese Diskussion weiterhin erzwingen wolltest und eben massenhaft aus Deinem Umfeld Leute rübergeschaufelt hast die in einer Tour provoziert haben oder andere auch belächelt. Es gab sogar ganz intelligente Personen, die sich unsichtbar gemacht haben um zu beleidigen und provozieren... Weisst eh schon? Da musste ein Admin sogar einen zweiten zum Admin dann benennen um besagte Person wieder rauszubefördern - und dass man nicht in eine Gruppe sein kann wo man den Admin blockiert: müsste sogar für Dich verständlich sein!

LG Vivien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben