Und was genau soll das jetzt beweisen...?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was genau soll das jetzt beweisen...?
"Belgischer Schäferhund" - ist eine deutsche Gruppe.
Den Junghund habe ich nur per FB gesehen.
Ich verstehe halt nicht, weshalb ich einen Hund den ich angeblich ach so liebe und um den man sich sorgt, den man groß zieht und mit ihm arbeiten will, mit einem Stachler das Leben erschwert.
Ich wusste nicht, dass in Deutschland der Stachler noch erlaubt ist - hab' mich wohl von meinem Wunschdenken irren lassen.
1. Der Erwerb ist nicht erlaubt. In Österreich ist der Erwerb, Besitz, sowie auch das in Verkehr bringen (also der Verkauf) verboten.
2. Es ist eine unnöteige, weil schon 1000fach geführte Diskussion - aber ich verstehe immer noch nicht, warum automatisch immer bei Verwendung technischer Hilfsmittel von Starkzwang gesprochen wird...
Was ist für dich ein Stachelhalsband, TIG oder Würger denn sonst?
Naja...eine endlose Diskussion ist das leider.
Und meine Meinung dazu: Es ist zwar verboten, ABER der Erwerb ist erlaubt UND es wird auf 90% der Plätze im Hundesport nach wie vor angewandt - natürlich hinter vorgehaltener Hand und wenn keine Zuschauer von Aussen anwesend sind! LG
... eigentlich genau das, was hier immer bestritten wird, dass auf Hundeplätzen mit Zwang gearbeitet wird..
Ich frage mich was diese Diskussion eigentlich soll. Ein neuer Versuch den Hundesport in ein schlechtes Licht zu rücken?
Und diese Aussage ist auch durch NICHTS bewiesen.
Ich frage mich was diese Diskussion eigentlich soll. Ein neuer Versuch den Hundesport in ein schlechtes Licht zu rücken?
Mittlerweile wurde bestätigt das es sich um eine DEUTSCHE FB-Seite handelt.
Ergo ............. WAS soll DAS?
Naja...eine endlose Diskussion ist das leider.
Und meine Meinung dazu: Es ist zwar verboten, ABER der Erwerb ist erlaubt UND es wird auf 90% der Plätze im Hundesport nach wie vor angewandt - natürlich hinter vorgehaltener Hand und wenn keine Zuschauer von Aussen anwesend sind!LG
Ich finde Hundesport toll, besonders IPO!
Ich finde es auch supertoll wie Du es machst - Hut ab!
...leider muss ich halt sagen, dass zumindest auf 80% - wenn nicht sogar 90% von den Plätzen, die IPO anbieten leider nach wie vor auch mit Stachler und Co. gearbeitet wird WENN es "nötig" ist leider! Zumindest die Plätze, die ich kennengelernt habe...
Nicht auf allen, aber auf den meisten...und natürlich NUR, wenn keiner da ist oder wenn keiner zuschaut...genau deswegen ist der IPO Sport auch rückläufig, was ich total schade finde!
LG
Ein laienhafter Einwand ... woher weiß man das wenn keiner da ist und keiner zuschaut, irgendwer war ja dann doch da und hat ja dann offenbar doch zugeschaut
...genau deswegen ist der IPO Sport auch rückläufig, was ich total schade finde!
Ein laienhafter Einwand ... woher weiß man das wenn keiner da ist und keiner zuschaut, irgendwer war ja dann doch da und hat ja dann offenbar doch zugeschaut