Die Logik hinter deiner Aussage erschließt sich mir nicht nachdem ich die Beiträge sinnergreifend gelesen habe. Besonders deine Aussage betreffend gewaltfreie Erziehung, der Leser müsste theoretisch davon ausgehen, dass diese nicht im realen Leben stattfindet.Wenn du sinnergreifend lesen würdest, wüsstest du, dass ich mit dem Elektohalsband eine aus nicht Österreich/Deutschland stammende Person meinte und diese nicht wusste, dass es in Ö/D verboten ist, dieses zu verwenden.
Aus diesem Grund habe auch ich deine Beiträge falsch interpretiert, obwohl ich das Lesen in allen seinen Facetten beherrsche. Deshalb komme ich zu der Schlussfolgerung, dass es nicht an der Fähigkeit der User lag dein Berichtszeugnis sinnergreifend zu lesen, sondern daran, dass dieser widersprüchlich ist.Auch wenn man davon ausgehen kann, dass manche den Stachler nicht pausenlos gewaltsam auf Zug haben und womöglich damit umgehen können, ist es doch verboten und das mit gutem Grund. Ich finde das wirklich nicht in Ordnung und bin wahrscheinlich eh eine Minderheit mit einer gewaltfreien Erziehung vom Schäferhund - auch im zukünftigen Hundesport.
Aber anstatt korrekterweise den Widerspruch zu korrigieren, wird auf die User im Teamgeist (Sympathie-Rivalität) losgegangen „wir hacken alle gemeinsam auf den Usern rum, dessen Meinung uns nicht genehm ist"
Man muss nicht der gleichen Meinung sein, aber man sollte andere Meinungen akzeptieren können ohne abfällig oder gar beleidigend zu werden. Meine Meinung.