Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab grad ein deja-vu. Hatten wir das nicht schon mal hier, dass die liebe Gerda uns den Mund sabbrig gemacht hat mit ihren Grüßen vom sonnigen Skiurlaub?! Hab eine schöne Zeit!
Frauenlauf pass ich heuer. Ich find die Praterstrecke schon so fad. Nächstes Jahr wieder. Aber ich hätt von den Läuferinnen hier gern Fotos büdde!
Und allen Lauf-Newbies wünsch ich weiterhin gute Runs - nutzts das Wetter noch aus - für Sonntag sagen sie nen Wettersturz an.
Das Gewürgs mit dem Springer kenn ich....
Zerschneide einen Gummihandschuh oder nimm etwas anderes biegsames, flaches aus Gummi und wickle es unter der Halterung um die Stange. Dann rutscht nix mehr. Das hält bombenfest.
Außerdem hab ich den U-Bogen verkehrt eingesetzt. So das der Bogen nach oben schaut. Dadurch ist die Zugverteilung besser und das Teil ist noch weiter von den Pedalen weg. Musst aber darauf achten dass die Feder gut drinnen steckt.
klar darf er beim Gassi gehen nicht einfach wo hinziehen, nur ist er beim laufen in einem ganz eigenen "Modus". Da interessiert ihn das laufen, Leckerli sind egal, gut er war noch nie ein "guter Esser".zu interessanten Sachen hin ziehen....das hatte Yuma am Anfang auch. Er war aber nie am Springer, meistens läuft er frei mit und muss bei gewissen Strecken quasi "Bei Fuß laufen (ich sag ihm ob links oder rechts)" Bei mir gab es da ein strenges NEIN und Weiter. Nach ein paar mal hat Herr Hund das drauf.
Ich denk mal an der Leine darf deiner ja auch nicht immer einfach irgendwo hinziehen? Das ist bei uns am Rad nix anderes. Auf den Feldern darf er dann frei laufen wie er will.
Lass es nicht zu dass sich die Feder dehnt, hol ihn wieder zu dir (ev. mit der Hand auf deinen Schenkel klopfen oder mit dem Finger weisen und wenn er das macht stopf ihm ein kleines Leckerli rein)
wer von euch hat sich für den frauenlauf angemeldet? welche distanz?
sind wir schon ein wuff team?
Für die 10 km Strecke. Bin noch nie beim Frauenlauf mitgelaufen und freu mich schon drauf (obwohl mir viele abgeraten haben, weil mordstrum viele Leut - und dann nur Frauen...
Ich
Für die 10 km Strecke. Bin noch nie beim Frauenlauf mitgelaufen und freu mich schon drauf (obwohl mir viele abgeraten haben, weil mordstrum viele Leut - und dann nur Frauen )
Bis jetzt bin ich einmal den Halbmarathon und einmal den Night Run gelaufen, das waren meine einzigen "Wettkampf-Events".
Ein Wuff-Foren-Foto fänd ich toll!
Lg Cony
Ich habe gestern um 100 Meter die 5km Grenze verpasst.... Irgendwo auf meiner Runde muss ich noch eine Schleife ziehen, damit ich die 5km schaffe. Aber ich brauche natürlich noch ziemlich lange dafür.
das macht gar nix. und wenn man an einem 5km lauf teilnehmen will, reicht es, wenn man im training (fast) 5km laufen kann
Die ersten Minuten fallen mir jetzt aber immer schwer. Auf den ersten paar Minuten komme ich gar nicht in die Gänge, da bin ich schon eher beim Laufschritt als beim Joggen und ich habe auch ständig das Gefühl, ich schaffe es nicht.
du bist wahrscheinlich schon ein bissel "respektloser" und wirst schon zur richtigen läuferin - vielleicht fangst auch zu "schnell" an
Mit der Zeit wird's dann besser und am Rückweg tue ich mir sogar leichter . Da bewegen sich die Beine wie automatisch und da kommt dann auch immer wieder das Gefühl auf, ewig so weiterlaufen zu können.
na das ist doch perfekt und schon ein toller fortschritt - da läufts dann fast von selbst
Auch beim Atmen läuft's besser. Auf den ersten Metern krieg ich kaum genug Luft und keuch wie ne Dampflok und am Rückweg habe ich mit der Atmung kaum Probleme. Da kann ich größtenteils sogar mit reiner Nasenatmung laufen. Sollte das nicht eher umgekehrt sein
atmen sollst so, wie dein körper das will (und braucht). ich weiß nicht wo der unsinn mit der nasenatmung herkommt denk einfach nicht dran, wie od wie oft. du findest deinen rythmus. und ich kenn ehrlich gesagt niemanden, der wirklich schnell und/oder sehr weit käuft, der nur durch die nase atmet
Witzigerweise bin ich auch an den Tagen, wo ich das Gefühl habe, gar nicht vom Fleck zu kommen und besonders langsam zu sein, ein bissl schneller als sonst.
willkommen im kreis der läufer und jogger
Sehr eigenartig das Ganze...
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee! Ich habe einen schrecklichen Anfall von Demotivation...
Ich kann dich soooo gut verstehen, mir geht´s grad sehr ähnlich; zusätzlich könnt ich in einer Tour futtern und schlafen. Außer am Abend - da bin ich dann putzmunter und geh ewig nicht ins Bett. Und in 2 Wochen ist der VCM. Das wird ein Desaster...