Sport-Laber-Thread

Ich würd sooooooooo gerne wieder Kampfsport machen. Am liebsten Krav Maga, aber leider gibt's nichts ums Eck und für eine weitere Anfahrt fehlt mir grad die Zeit :(.
Außerdem spinnt mein linkes Knie gerade, aber i will net zum Arzt gehen, aber jedesmal wenn ich wegen einer Kleinigkeit hingehe, wird ein ärztliches "Drama" daraus und ich hab keinen richtigen Hausarzt wo ich mich wohlfühle *seuftz*

Die Gartenarbeitslust hat mich auch überfallen, aber das soll ich halt so gar nicht tun, zumindest nicht lange. Meine Bandscheiben jammern leider dabei sehr bald.....
Dieses Problem habe ich zwar seit Jahren sehr gut im Griff, weil ich damals sehr brav die betreffende Muskulatur trainiert habe, aber es ist nicht weg .....
gartenarbeit am sonntag, schöne blumen, terrasse eingerichtet und bereit für den sommer - und am montag mit kreuzschmerzen im büro :rolleyes:
Laufen ist aber kein Problem. Das war sogar zu meinen schlechtesten Zeiten das Einzige, was ging. Einer U-Bahn hätte ich nachlaufen können, um sie noch zu erreichen, aber dann drinnen stehen, wenn sie voll ist ...? Naja, das ist vorbei .....
laufen kann ich auch - aber du solltest mich einmal GEHEN sehen :eek:
Pfoah, Marathon! Ob halb oder ganz - da hat jeder meine Bewunderung, egal, in welcher Zeit, obwohl ich oft genug gedacht habe, dass die alle einen Vogel haben. :p
den vogel hab ich auch - im ziel bist dann so zufrieden mit dir und der welt nach einem marathon - ich machs sicher wieder :D
Als Herrli noch mitlaufen konnte, hatte ich Mühe, mit der U-Bahn oder zu Fuß - je nachdem - immer wieder den nächsten Punkt zu erreichen, wo sie vorbeigelaufen sind, um meine "Betreuerfunktion" auszuüben. Hatte Ersatzschuhe für ihn mit, Salbe, Hirschtalg, sein eigenes Gsaftl, obwohl die Verpflegung unterwegs eh hervorragend ist ......
das kenn ich - ich hab in wien betreut und wie ich in berlin gelaufen bin, haben wir mit dem stadtplan und dem ubahnplan treffpunkte festgelegt - das ist schon eine herausforderung in einer fremden stadt
Und nix wird ein Desaster! An so einem besonderen Tag ist man motiviert und wenn es vorher ein paar Mal nicht so gut gelaufen ist, macht es doch nichts aus, alles, was man vorher trainiert hat, ist ja nicht plötzlich weg.
das hast alles auf deinem "laufkonto" und kannst dann abrufen:)
.

es ist so schön so viele gleichgesinnte zu kennen - wenn auch nur "im netz" :p

Was bin ich froh, dass sich ein Fitnessstudio bei mir nicht ausgeht...:rolleyes::D:cool:...und ich zu keinem hinkomme.

Dafür gehe ich heute noch ein bissi joggen...;)

die zeit muss man sich nehmen ;). ich arbeite auch Vollzeit und hab sonst auch viel zu tun/erledigen. heutzutage haben aber einige sogar 24 stunden geöffnet. mein Training fällt an einem sonntag, leider am anderen ende wiens bzw. eigentlich schon nö - auch ein erhöhter aufwand aber am sonntag kann ichs mir einteilen :)

Ich gehe wieder Kickboxen, ich hab was in der Nähe gefunden....freu mich so!:D

Super, freu mich für dich! :)

Liebe Frau Kleinwolf!

*arschtritt*

Heute UNBEDINGT ins Training gehen :D

a065.gif
a020.gif
Sehr geil!

Und, Frau Kleinwolf? Hat´s geholfen?

Ich renn den halben. Schaffen werd ich ihn schon, aber ich bin grad einfach nicht so richtig in Form. Hätt gern die Zeit von der Wachhau verbessert, aber das wird eher nix. Naja, nächstes Mal halt bzw. will ich beim Night Run die zeit wieder toppen.

:o nein... habs auch zu spät gesehen.... ich genier mich.

Meine Ausrede: wir haben beim Spaziergang eine neue Hundefreundin getroffen (junges Collie-Mädchen, das sich bis letzte woche voll vor meiner Leinen-Furie gefürchtet hat, bis wir dann mal Gelegenheit hatten, die beiden unangeleint annähern zu lassen) und sind dann gemeinsam eine große Runde gegangen mit Freilauf und spielen. Dadurch hat das viel länger als geplant gedauert, wie wir dann heimgekommen sind, wär ich eh schon sehr spät dran gewesen, und ich hatte aber noch meinem Freund versprochen, die Küche aufzuräumen bevor ich losgeh, dann wär ich heillos zu spät gewesen und wie gern ich mich beeile hab ich glaub ich schonmal angesprochen... :rolleyes::o

Dafür is die Küche jetzt tiptopblitzeblank! (zu was ein schlechtes Gewissen gut sein kann.....)

die zeit muss man sich nehmen ;). ich arbeite auch Vollzeit und hab sonst auch viel zu tun/erledigen. heutzutage haben aber einige sogar 24 stunden geöffnet. mein Training fällt an einem sonntag, leider am anderen ende wiens bzw. eigentlich schon nö - auch ein erhöhter aufwand aber am sonntag kann ichs mir einteilen :)

Bei 2,5 Stunden Tagesfreizeit bleibt da leider keine Zeit übrig um sich welche zu nehmen ;). Ich habe schon die letzten sportlichen Aktivitäten einstellen (unter der Woche) müssen weil das längerfristig einfach nicht machbar ist und mit dem Joggen wird's auch so Enden.

Gestern wieder ein bischen länger gelaufen, insgesamt 50 Minuten und über 5 km :)

Bei 2,5 Stunden Tagesfreizeit bleibt da leider keine Zeit übrig um sich welche zu nehmen ;). Ich habe schon die letzten sportlichen Aktivitäten einstellen (unter der Woche) müssen weil das längerfristig einfach nicht machbar ist und mit dem Joggen wird's auch so Enden.

Gestern wieder ein bischen länger gelaufen, insgesamt 50 Minuten und über 5 km :)

50min gelaufen und da willst aufhören:eek:
gib ja nicht auf:cool:
DU SCHAFFST DAS :D

hab auch nicht so viel freizeit. man kann auch "geblockt" trainieren:)

Versuche auch wieder mehr Sport zu machen. Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache sonst noch ein paar Körpergewichtsübungen. Mindestens einmal die Woche.

Ich habe ja so meine Zweifel, aber gestern hätte ich laut App exakt 6km geschafft. Bin wieder um eine Nebenstrasse mehr gelaufen.

Die Muskeln im Oberschenkel machen sich beim Laufen leider nach wie vor bemerkbar, ist aber insgesamt etwas besser geworden (außerdem schmiere ich jetzt schon vor dem Laufen).

Mit wie vielen km/h seit ihr beim Laufen eigentlich unterwegs? Ich bin da ja noch ziemlich langsam - vorerst werde ich da nichts daran ändern - aber ich hätte gerne einen Anhaltspunkt wie's da durchschnittlich bei den anderen aussieht und wo ich stehe.

Ich bin ja schon lang stille Mitleserin - jetzt trau ich mich auch mal :D

Ich hab im Dezember mit Laufen angefangen - und bin nach gefühlten 100m k.o gegangen :o Die Lauferei ist ja nicht ganz so meins, aber mittlerweile macht´s immer mehr Spaß. Hab die Hunde mit und muss ehrlich sagen, ohne die Zwei würd ich wohl gar nicht laufen :o:D
Mittlerweile lauf ich 7,29km :eek::D Wenn mir das wer vor 3 Monaten gesagt hätte, hätt ich ihn für deppat erklärt :p
Durchschnittsgeschwindigkeit liegt (laut App) um die 8,9 km/h. Würd mich auch interessieren, wo ihr da alle so liegt :)

Ich hab da mal eine Frage zu diesen Kilometerzählern/Schrittzählern oder wie man das nennt :confused: Mich würde interessieren wieviele Kilometer am Tag ich so gehe und da mein ich nicht den Weg von der Couch in die Küche ;). Ist das nur was für echte Walker , Jogger oder funzt das auch für "Latscher" ? Wenn ja wie funktioniert das ? Ist das halbwegs genau und leicht zu bedienen ?

Ist jetzt nicht unbedingt eine klassische Sport-Frage :o aber dennoch, soferne man den Begriff "nicht so eng sieht". Vielleicht motiviert mich ja so ein Teil dermaßen dass ich immer öfter , schneller und länger latsche/gehe/laufe/renne ?

wollte heute piloxing machen, aber dank Wetterumschwung/Kopfschmerzen kann ich das wohl heute bleiben lassen :(

Ich bin ja schon lang stille Mitleserin - jetzt trau ich mich auch mal :D

Ich hab im Dezember mit Laufen angefangen - und bin nach gefühlten 100m k.o gegangen :o Die Lauferei ist ja nicht ganz so meins, aber mittlerweile macht´s immer mehr Spaß. Hab die Hunde mit und muss ehrlich sagen, ohne die Zwei würd ich wohl gar nicht laufen :o
Mittlerweile lauf ich 7,29km :eek::D Wenn mir das wer vor 3 Monaten gesagt hätte, hätt ich ihn für deppat erklärt :p
Durchschnittsgeschwindigkeit liegt (laut App) um die 8,9 km/h. Würd mich auch interessieren, wo ihr da alle so liegt :)

gratuliere - tolle leistung!
mit km/h kann ich nicht dienen - "echte" läufer geben ihre zeit in min:sek/km an:p und im umrechnen binich nicht so gut.
zu meinen besten zeiten (ist schon ein weilchen her) waren das so um die 6min/km - und je länger die strecke um so langsamer:rolleyes:
marathon bei ca 7min/km - aber durchgelaufen;)
und im moment bin ich nur faul und gaaaanz langsam....

Ich hab da mal eine Frage zu diesen Kilometerzählern/Schrittzählern oder wie man das nennt :confused: Mich würde interessieren wieviele Kilometer am Tag ich so gehe und da mein ich nicht den Weg von der Couch in die Küche ;). Ist das nur was für echte Walker , Jogger oder funzt das auch für "Latscher" ? Wenn ja wie funktioniert das ? Ist das halbwegs genau und leicht zu bedienen ?

Ist jetzt nicht unbedingt eine klassische Sport-Frage :o aber dennoch, soferne man den Begriff "nicht so eng sieht". Vielleicht motiviert mich ja so ein Teil dermaßen dass ich immer öfter , schneller und länger latsche/gehe/laufe/renne ?

ich kenn sowas leider nicht aber zum motivieren sich zu steigern ist das sicher gut :)

hab mich grad selber motiviert und mich für den wachau hm angemeldet :eek:
heute abend beginnt das training :cool: und das wird ab jetzt genau 22wochen und 3tage dauern....:o

@astrid
sehen uns in krems:D

Oben