Sport-Laber-Thread

ich machs aus beiden gründen :D. puh so fade Liegestütz sind echt nicht meins :o.
aber müsst ich nicht trotzdem fett abgenommen haben? ich versteh die waage nicht, wenn sich optisch was tut dann müsste das die waage doch anzeigen :confused:?

was anderes... in kärnten hab ich zumba gemacht, hier zwar auch aber es ist nicht dasselbe. in kärnten waren auch immer wieder boxeinheiten dabei. "piloxing" gibt's zwar in wien aber das ist mehr wie yoga aufgebaut. im Internet find ich nur reines frauenboxen was mich aber auch nicht so interessiert. kennt ihr eine gute Mischung? ich denke, dass die Trainerin in kärnten es wohl eingebaut hat um ihr Angebot dementsprechend zu erweitern wenns gut ankommt.
 
ich machs aus beiden gründen :D. puh so fade Liegestütz sind echt nicht meins :o.
aber müsst ich nicht trotzdem fett abgenommen haben? ich versteh die waage nicht, wenn sich optisch was tut dann müsste das die waage doch anzeigen :confused:?

ich mochte Liegestütz auch nie, jetzt kann ich's eh kaum noch machen-belastet mir das Handgelenk zuviel....aber Sit-ups/Crunches find ich gehen, und wenn man da, direkt nach dem laufen noch vor dem dehnen ein paar einbaut, kurz und schmerzlos quasi.... :D
 
Hüftspeck ist hartnäckiger :D:mad::D-da brauchts einfach länger...

ich nehm auch immer zuerst am Busen ab, nur hab ich leider nicht soviel-dort könnts gern bleiben :mad::o, dann meist an den Schenkeln und am Po und erst dann geht Hüftgold und Bauchspeck weg..... wobei ich einen ziemlichen Mix an Bewegung mach, es ist von laufen, schwimmen, Yoga, Aerobic, TaiChi, Kraftsport usw alles mögliche dabei.... vielleicht dauerts daher auch länger und man könnt es mit gezieltem Training eher wegbringen :confused:...ich machs ja weniger um abzunehmen/Figurtechnischen Gründen sondern aus gesundheitlichen Gründen-der Rest ist angenehmer Nebeneffekt....

vielleicht wennst ganz gezielt Bauchmuskelübungen reinnimmst? Also zb nach dem Laufen, wennst noch "warm" bist paar Crunches dazu? Liegestütze sind auch immer gut-aber Achtung auf die Bauchspannung.

Also bei mir hat gezieltes Bauchmuskeltraining schon was gebracht. Ich hab mich so sehr für mich geschämt, weil ich mich zurückerinnert hab, mit welcher Leichtigkeit das noch in meiner Schulzeit ging - also es war wirklich ernüchternd. Aber der Bauchspeck verschwindet, und inzwischen ist es auch nicht mehr so ein Kampf - das Hüftgold also so wirklich auch hinten, das ist hartnäckig. Das Wichtigste bleibt für mich aber, dass mein Kreuz sich bedankt und das ich wieder insgesamt fitter und ausgelastet bin.
Aber ich steh jetzt bei -8kg mit 3xwöchtentlich Krafttraining und 2xCardio am Hometrainer, inkl. viel Gemüse, Süßigkeitenreduktion und keine KH-Bomben am Abend. Ich muss aber sagen, dass mein Job auch teilweise körperlich recht anstrengend ist: also wenn man an einem Tag mal 300 Schafe gefangen, untersucht und behandelt hat, weiß man auch was man getan hat:D.

Ich hab mal gelesen, dass auf die herkömmlichen Haushaltswaagen mit Anzeige von Körperfett nicht wirklich viel Verlass ist.

Lg Selina
 
Danke für den Tipp, Selina!

Ich nehm auch immer zuallererst oben rum ab, dabei hab ich dort von Haus aus schon net allzu viel. Dann im Gesicht. Und während man schon Schulterknochen, Schlüsselbein und Brustbein rausstehen sieht, hab ich an Hüften, Po und Beinen immer noch Pölsterchen... :mad:

Ich hasse Mucki-Übungen, aber es stimmt schon - einen wirklich flachen Bauch hab ich, wenn ich´s schaff, die Bauchübungen über einen längeren Zeitraum regelmässig zu machen. :o

Heut war ich so motiviert - in der Früh 2km Brustschwimmen in 50 Minuten geschafft (für mich dzt. Bestzeit) und dann guter Laune mit Hunden und MTB auf gemacht, eine neue Tour zu probieren. Und dann, nach ca. 6 km irgendwo im Nirgenwo mitten im Riederberger Forst geht mir mein Radl ein. Schaltwerk gebrochen und in die Speichen gerutscht - Hinterrad völlig blockiert und nicht mehr zu bewegen gewesen. Hab dann - mit Hilfe meiner braven braven Hunde, die ein bissl Zughilfe gegeben haben - das Bike noch fast 5 km durch den Wald geschliffen bis wir endlich zu einer befahrbaren Straße kamen, von wo ich dann abgeholt wurde. So ein Schmarrn! :(
 
Gestern war ich nach ein paar Wochen Pause endlich wieder laufen.
50min! Ich hab noch nie überhaupt 50min geschafft!
Keine Ahnung wie das funktioniert hat und ich hätte auch noch weiterlaufen können (meine Begleitung allerdings nicht gg). Meine Kondition ist ein komisches Ding :rolleyes::D

Eislaufen war ich auch zwei Stunden am Donnerstag. Ich liebe Eislaufen :)
 
@Astrid-mah sowas ist aber wirklich ärgerlich...:mad:

ich hab heute mein neues Programm gestartet-hab mir von Nike-Kinect was zusammenstellen lassen-puh, also das geht ordentlich rein. War zwar nur eine halbe Stunde, aber ich spür mich schon ganz ordentlich. ...wo man überall Muskeln hat..:eek::D..und ich dachte eigentlich ich wär sportlich gesehen gar ned so schlecht unterwegs (hat auch der Einstufungstest so gesehen....)

Hab ein Programm für 4 Wochen, 3x die Woche bekommen, möcht das gern durchhalten, dazwischen immer wieder mal laufen gehen....tja und dann hoff ich dass ich den Rettungsring von Weihnachten endlich wieder loshab :o
 
ich hatte letzte woche eine Pilates-Probestunde und fange diese Woche mit dem Kurs an, bin schon gespannt.

Ich möchte auch irgendwann eine Probestunde bei Miss Sporty machen, hat schon jemand erfahrung dort gemacht?
 
Was ist denn Nike-Kinect? :confused:

Miss Sporty war ich auch vor Jahren mal. Für mich war´s nicht wirklich was (ich bin halt mehr für Ausdauer und das möglichst Outdoor), wobei ich schon sagen muss, dass die Atmosphäre nett war. Lauter Damen und die ganz normal und keine gestylten Tussen, duftende Kerzerl, helle Räume und Einrichtung und so schön pink... :)

Hab mich grad für Sonntag für den 2. Eisbärlauf vom LCC gemeldet. Mach mit ner Freundin und der Chin zum Start in die Bewerbssaison erstmal gemütlich die 7km. Mal sehen, das letzte Mal Asphaltlauf war im September in der Wachau...
 
Hi!

Interessantes (und motivierendes!) Thema :D

Ich geh meistens Laufen, das lässt sich abends am besten mit den Hunden kombinieren und sie haben auch was davon ;) :)

lg Nina
 
Mein Hirn quält mich schon wieder damit, dass ich es doch mal mit laufen probieren soll :rolleyes::D.

Ich habe mir gedacht ich laufe 2-2 also 2 Minuten laufen dann 2 Minuten gehen und dann wieder laufen ect.

Macht das so Sinn? Wie fängt man am Besten als völlig unsportlicher Mensch damit an? Mir geht wahrscheinlich schon nach den ersten 2 Minuten die Puste aus...:o.

Und wie oft hintereinander soll ich das anfangs durchziehen? Oder einfach so oft bis ich wirklich nicht mehr kann?
 
Mein Hirn quält mich schon wieder damit, dass ich es doch mal mit laufen probieren soll :rolleyes::D.

Ich habe mir gedacht ich laufe 2-2 also 2 Minuten laufen dann 2 Minuten gehen und dann wieder laufen ect.

Macht das so Sinn? Wie fängt man am Besten als völlig unsportlicher Mensch damit an? Mir geht wahrscheinlich schon nach den ersten 2 Minuten die Puste aus...:o.

Und wie oft hintereinander soll ich das anfangs durchziehen? Oder einfach so oft bis ich wirklich nicht mehr kann?

Noch eine Frage dazu...

Wie wichtig sind denn Laufschuhe? Brauche ich da für den Anfang schon welche oder tun es nicht auch die normalen 08/15 Sportschuhe (vor allem da ja auch nicht klar ist, ob ich das überhaupt durchziehe...)?
 
Noch eine Frage dazu...

Wie wichtig sind denn Laufschuhe? Brauche ich da für den Anfang schon welche oder tun es nicht auch die normalen 08/15 Sportschuhe (vor allem da ja auch nicht klar ist, ob ich das überhaupt durchziehe...)?

Also ich hatte ganz zu Beginn Laufschuhe von Tschibo um 30 Euro und die hatte ich sicher über ein Jahr. Dann erst hab ich mir in Tonis Laufshop wirklich gute, teuere geleistet ;).

Mir wäre diese Minutenregel (2 - 2) viel zu mühsam :o

Ich hatte anfangs gar nie eine Uhr mit sondern bin einfach nach Gefühl gelaufen. So lang es ging, ging es und dann bin ich wieder gegangen (haha, lustiger Satz).

Ich hab mich nie verausgabt, bin vermutlich eher wieder schnell ins Gehen gefallen, weils mir anfangs nicht so getaugt hat, aber langsam kam dann die Kondition und jetzt geht's gut. Ich wollte halt auch nie auf Gewalt laufen und mich quälen.

Lg Cony
 
Hallo ihr lieben..

ich hätte da mal eine Frage:

Ich bin übergewichtig und hab wieder mitn Laufen angefangen.

Ich bin auf der Suche nach sehr guten Laufschuhen..

Leider muss ich viel auf Asphalt rennen :(
 
@MiSpBeBo

Ich war auf einer Therapie und hab dort mit den Therapeuten gesprochen zwecks Laufen..

Also am besten ist, du suchst dir gewisse Stellen aus, wie weit du laufst und dann wieder gehst :)

Zum Bsp. ein spezielles Haus, eine Straßenlaterne, einen Stecken oder sonst irgendein Hinweis...
Hab gestern damit angefangen wieder, es war nachher so ein tolles Gefühlt (die Spatzen merk ich natürlich heute)
 
Ich habe mich jetzt durch diverse Laufseiten im Netz gelesen. Die meisten empfehlen anfangs 2 oder 3 Minuten zu laufen, dann zu gehen ect.

Ich werde beide Varianten ausprobieren aber ich denke mir, ich bin mit den Pausen besser dran, denn länger als die 2 Minuten schaffe ich sowieso nicht :o:eek::cool:.

Ich wollte eigentlich auch den Hund mitnehmen, aber ich glaube der ist für mich ein Störfaktor, zumindest am Anfang, solange meine Kondition noch ziemlich lau ist...

Bei den Schuhen werde ich vorerst die alten Treter nehmen. Denn da wo ich laufen möchte, versinkt bei Regen alles im Dreck :rolleyes:.
 
hmm, ich lauf mit Hund...

tut uns beiden ganz gut :)

ja, am besten ist, wenn du nicht mehr kannst, dann zu gehen und dann wieder laufen...

aber ich lauf echt gut mit den vor mir gesteckten Zielen (also wie weit ich lauf und dann wie weit ich gehe) :D
 
Ich bin gerade ein bisschen stolz auf mich! :)
Nachdem ich es im ganzen letzten Jahr nicht so richtig geschafft hab, meine Motivation aufrecht zu erhalten und wirklich regelmäßig in mein Kampfsport-Training zu gehen, läuft das jetzt seit 2 Wochen extrem gut.
Ich war letzte und diese Woche jeweils meine (eigentlich vorgesehenen) 3 Abende in meiner Trainingsgruppe und heute noch 4 Stunden in einer eigenen Trainingseinheit für Schwarzgürtel-Träger. Alles ohne auszusetzen oder früher aufzuhören oder zu faul für eine komplizierte Technik zu sein.
Und es macht SO VIEL SPAß! Ich merke jetzt nach dieser relativ kurzen Zeit schonwieder, dass ich wieder "rein komme", dass ich gewisse Dinge, die ich mal aus dem FF konnte, und die im letzten Jahr mit dem unregelmäßigen Training verlorengegangen sind, wieder kommen. Ich spür mich wieder besser und ich krieg wieder ein besseres Gefühl für meine Trainingspartner. Endlich hab ich wieder Lust, mich auch anzustrengen (körperlich und geistig) und was neues zu lernen, und sehe Schwierigkeiten jetzt wieder als Herausforderungen und nicht als Ärgernisse.
Und was auch total super ist: ich merk auch, wie sich meine Trainer über meine Motivation (und die Tatsache, dass ich regelmäßig zum Training auftauch) freuen. Ich hoffe das bleibt jetzt so, dann steht auch meiner weiteren Ausbildung zur Trainerin nichts mehr im Wege! :D
 
so nachdem ich die letzten 1- oder 1,5 ziemlich faul war (bis auf sehr lange spaziergänge) hab ich nun doch wirklich 2 kg mehr :eek::confused:. als Motivation hab ich mir nun einen mp3 Player fürs schwimmen bestellt - habt ihr damit Erfahrungen? hoffe die stöpseln bleiben wirklich im ohr :o
 
Oben