Sport-Laber-Thread

Ich finds grad voll cool, dass sich in diesem Thread was tut! :)

Die Fotos von der Shaolin-Seite sind ziemlich genial. Solche Sachen schauen total toll aus - Capoeira hat mich auch mal so fasziniert. (Bin allerdings selbst nicht so der Typ dazu).

Ah, ich wollte ja noch vom KungFu berichten!
War voooooll Super!! :D
Ziemlich anstrengend, vor allem für die Beine, aber echt spannend. Ich war ganz froh, dass ich mir selber nicht hab zuschauen müssen (wir mussten unter anderem ein Rad schlagen! das hab ich das letzte mal mit ca. 9 Jahren probiert - und da konnte ich es schon nicht!) aber angefühlt hat sichs nicht schlecht. Es ist halt ganz was anderes als meine japanische Kampfkunst, mehr auf Positionen, Formen und Bewegungsabläufe. Bei den Leuten, die das schon länger machen, schauts extrem cool aus. Muskelkater hatte ich danach ca. 3 Tage - dafür weiß ich jetzt ein paar ganz simple Dinge, die ich machen kann, um meine schwächliche Oberschenkelmuskulatur zu trainieren.
UND, und das fand ich fast am besten: Die Leute sind extrem nett! Obwohl das Training schon sehr diszipliniert abläuft (kein Tratschen zwischendurch usw.) ist eine voll gute Stimmung, auch wenn man sich als total-Anfänger grad voll zum Affen macht und irgenwie unkoordiniert rumhampelt, wird man genauso von den anderen "angefeuert" wie die Superprofis, das wirkt ungemein motivierend. Auch die Trainer sind sehr nette, zugängliche Leute, die sich in der Pause und vor und nach dem Training auch Zeit genommen haben, die Fragen der Neulinge und Ausprobierer zu beantworten.

Also wenn jemand Gusto hat, das mal zu versuchen: brauchts nicht schüchtern sein, das sind supernette Leute!

ich war heute wieder brav eine stunde schwimmen. gestern hab ich mir eine supertolle laufhose gegönnt - glaub die werd ich morgen gleich testen :)

war gestern das erste mal nach 3(!) wochen - 1 woche skifahren, 1 woche krank, 1 woche soooo viel arbeit - wieder "richtig" laufen.
jetzt weiß ich wieder, was mir gefehlt hat :rolleyes:
und morgen gehts ins fitnesscenter aufs laufband, da ist es nicht so kalt:)
und die urlaubskilo werden auch wieder verschwinden:p

so nachdem ich gestern brav 1,7 km geschwommen bin (ist das ok in einer stunde? irgendwie kommts mir wenig vor aber im vergleich zu den "tollen Sportlern" bin ich nicht wirklich langsam im Schwimmbad), war ich heute laufen/gehen. ich hoffe ich kanns bald steigern, aber diesmal denke ich, dass es mir tatsächlich spass machen könnte. endlich laufen ohne herzrasen. hört sich arg an aber meine bronchen habens ziemlich gekonnt und komischerweise hatte ich dieses Problem nur beim laufen.
ich hoffe und denke, dass ich in kurzer zeit wohl das rauchen auch bleiben lassen kann. irgendwie wird der platz dafür immer kleiner und um die kohle könnt ich mir ja doch einige tolle sportsachen kaufen :p

Guten Morgen!

Also ich hab ja schon viel ausprobiert (z.B. Zumba, Pilates, Fitnessstudio, etc...) und als die genialste Sportart für mich hat sich Cross Fit herausgestellt :D

So heut morgen war ich mal wieder mit Hund laufen. Zum ersten Mal heuer, wenns draussen "Schnee und Eis hat" mach ich meist nur indoor Sport. Hab die letzten 14 Tage wieder mehr gemacht(Kardio/Ausdauer, bisserl Kraftsport etc...) und allein auch kleinere Runden gedreht und nachdem es heut so schön war, dacht ich ich nehm ihn mit. Wenn er mir zu sehr Gas geben sollte könnte ich ja immer noch umdrehen.

Naja die ersten paar Meter hat er sich ordentlich ausgesponnen, den Ruckdämpfer seines Sinnes enthoben-er hat ihn aufs äußerste ausgezogen und derart Gas gegeben dass man kaum nachgekommen ist. Hab ihn dann zurückgeholt und mal eine Weile neben mir laufen lassen, dann durfte er sukkzessive wieder nach vorn. Tempo hat er immer noch ordentlich gemacht und dann hab ich dem einfach mal nachgegeben und bin erstmals deutlich schneller gelaufen als sonst. Naja wir haben irgendwie unser gemeinsames Tempo gefunden und überraschenderweise konnte ich das auch ohne Probleme halten, keine Gelenkprobleme, kein Seitenstechen, nicht außer Puste....
Bin heut nicht nur um einiges schneller, sondern auch um einiges weiter gelaufen als die letzten Tage-und was soll ich sagen-so gut haben wir uns lang nimmer gefühlt.....auch der Rüde hat jetzt ein sehr zufriedenes Grinsen im Gesicht....nur "ausgschaut hamma" :eek:, wie wenn wir eine Wildschweinsuhle besucht hätten :D

an alle die regelmässig schwimmen gehen-was tragt ihr da eigentlich? Bin ja in den Sommermonaten fast täglich schwimmen, hab einen Badeanzug, und mehrere Bikinis, aber irgendwie lande ich am Schluss immer im Badeanzug, die Bikinis nerven-beim reinspringen ist man schnell mal oben ohne :eek: und auch beim schwimmen bremst entweder das Oberteil oder man hat das Gefühl die Hose zu verlieren.... Tragt ihr Bikini oder Badeanzug? Irgendwelche Modellempfehlungen, mein Badeanzug hat nämlich die letzte Saison nimmer überlebt.....

Schönen Donnerstag Mittag an alle Sportler hier! :)

@ Die2: ich hab nen Schwimmbadeanzug von Speedo. Aquaris Waterworld haben übrigens eine riesige Auswahl an Schwimmzeug... :cool: :D

Ich trage einen Adidas Schwimmanzug (ich war allerdings jetzt schon länger nicht, da ich mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen habe)

Ich hab einen badeanzug vom h&m sportabteilung. demnächst möchte ich mir einen von adidas kaufen. im sommer hab ich nur eine Badehose an wenn das Umfeld passt, ich finde bikinioberteile sitzen beim Sport nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mädels...

ja meiner war auch Adidas, hat sich aber sprichwörtlich aufgelöst...daher muss was neues her...

@Schote-das tut mir leid, ich hoff Du kannst Dich bald davon erholen.

Danke, wird sicher noch ein bissal dauern :( ( meine Mum ist vor 3 Wochen völlig unerwartet mit nur 61 Jahren gestorben....sie war nicht nur meine Mum, sondern auch meine beste Freundin)

Mein Beileid zum Verlust Deiner Mama, solche Wunden brauchen lange, vorallem wenn es so plötzlich passiert...:(:(:(

Also ich habe einen Badeanzug von Adidas und einen Sportbikini ebenfalls von Adidas, die sitzen beide gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Riesenoberweite hab:o.
Nachdem ich in meiner Schul- und Studienzeit in einer Schwimmschule gejobbt habe, kann ich sagen, dass bei massivem Einsatz (v.a. im Chlorwasser) die teuren Modelle genauso schnell den Geist aufgeben, wie die Billigsdorferexemplare. Meistens waren sie nach einer Sommersaison nicht mehr zu gebrauchen, weil durchsichtig, labbrig oder in Auflösung begriffen.

Vom Sitz her sind aber die Markenmodelle (Speedo, Arena, etc) weit besser!
Wichtig ist, sie gut mit klarem, kalten Wasser ausspülen, und an der Luft trocknen lassen, nicht in die pralle Sonne hängen und einen großen Bogen um die Schleudertrommeln machen, die manchmal noch in Schwimmbädern stehen.

Lg Selina

Also ich habe einen Badeanzug von Adidas und einen Sportbikini ebenfalls von Adidas, die sitzen beide gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Riesenoberweite hab:o.
Nachdem ich in meiner Schul- und Studienzeit in einer Schwimmschule gejobbt habe, kann ich sagen, dass bei massivem Einsatz (v.a. im Chlorwasser) die teuren Modelle genauso schnell den Geist aufgeben, wie die Billigsdorferexemplare. Meistens waren sie nach einer Sommersaison nicht mehr zu gebrauchen, weil durchsichtig, labbrig oder in Auflösung begriffen.

Vom Sitz her sind aber die Markenmodelle (Speedo, Arena, etc) weit besser!
Wichtig ist, sie gut mit klarem, kalten Wasser ausspülen, und an der Luft trocknen lassen, nicht in die pralle Sonne hängen und einen großen Bogen um die Schleudertrommeln machen, die manchmal noch in Schwimmbädern stehen.

Lg Selina

vielen, lieben Dank für Deine Tipps, das hilft schon mal ordentlich weiter...
Mein Badeanzug war ja eben fast täglich im Einsatz, Chlorwasser-wenn auch nur schwach chloriert...und naja ich gebs zu ausgespült wurde er vl nicht nach jedem schwimmen und in der Sonne lag er auch manchmal (da ist er halt doch deutlich schneller trocken), "dafür" war er durchaus öfter in der Waschmaschine.....dementsprechend ist das Gewebe in Auflösung begriffen...ich seh schon muss wohl die Pflege ein wenig umstellen...

ich hab seit Jahresanfang im Kalender mitgeschrieben was ich so getan habe um eine übersicht zu haben.
also angefangen hab ich mit walken, das hab ich aber davor auch immer wieder gemacht. ich hab anfangs ca. 3 x wö Sport gemacht, mittlerweile bin ich auf 4-5 x wö je eine stunde. meistens 2-4 tage schwimmen, rest laufen/gehen. ok ich ess jetzt ein wenig mehr, aber ich hab vorher viel zuwenig gegessen und hätte dennoch 5 kg weniger haben können. mein derzeitiges essverhalten find ich besser, ich bekomm nun schon meist gegen 11 Uhr ein Hungergefühl - vorher wars meist erst am nachmittag.
meine neue waage zeigt weder an, dass ich fett ab- oder Muskeln aufgebaut habe - da stimmt doch was nicht?
das gewicht ist bis auf eventuell nen halben kg dasselbe - also schwankend - mal so, mal so. irgendwie sitzt meine neuer Jeans etwas lockerer, kann natürlich ja auch etwas ausgeleiert sein somit hab ich gestern mein doch sehr enges Ballkleid angezogen um zu sehen ob es lockerer sitzt. gefühlsmässig würd ich sagen, dass es minimal etwas lockerer im bauchbereich war - allerdings ist es im brustbereich nun wesentlich zu groß.
ok ich hab eh genug hab :o. ich versteh aber nicht warum die waage nichts anzeigt, dass sich da was tut? es kann ja auch nicht sein, dass ich schwimme, laufe usw nur um weniger brust zu haben? warum zeigt die waage keinen muskelaufbau an? oder fettverlust?
ok mein bauch ist recht flach, war aber vorher auch eher so. allerdings bekomm ich meinen "hüftspeck" nicht weg, was mich sehr stört - was könnte man dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hüftspeck ist hartnäckiger :D:mad::D-da brauchts einfach länger...

ich nehm auch immer zuerst am Busen ab, nur hab ich leider nicht soviel-dort könnts gern bleiben :mad::o, dann meist an den Schenkeln und am Po und erst dann geht Hüftgold und Bauchspeck weg..... wobei ich einen ziemlichen Mix an Bewegung mach, es ist von laufen, schwimmen, Yoga, Aerobic, TaiChi, Kraftsport usw alles mögliche dabei.... vielleicht dauerts daher auch länger und man könnt es mit gezieltem Training eher wegbringen :confused:...ich machs ja weniger um abzunehmen/Figurtechnischen Gründen sondern aus gesundheitlichen Gründen-der Rest ist angenehmer Nebeneffekt....

vielleicht wennst ganz gezielt Bauchmuskelübungen reinnimmst? Also zb nach dem Laufen, wennst noch "warm" bist paar Crunches dazu? Liegestütze sind auch immer gut-aber Achtung auf die Bauchspannung.

Oben