frau kleinwolf
Super Knochen
Ich finds grad voll cool, dass sich in diesem Thread was tut!
Die Fotos von der Shaolin-Seite sind ziemlich genial. Solche Sachen schauen total toll aus - Capoeira hat mich auch mal so fasziniert. (Bin allerdings selbst nicht so der Typ dazu).
Ah, ich wollte ja noch vom KungFu berichten!
War voooooll Super!!
Ziemlich anstrengend, vor allem für die Beine, aber echt spannend. Ich war ganz froh, dass ich mir selber nicht hab zuschauen müssen (wir mussten unter anderem ein Rad schlagen! das hab ich das letzte mal mit ca. 9 Jahren probiert - und da konnte ich es schon nicht!) aber angefühlt hat sichs nicht schlecht. Es ist halt ganz was anderes als meine japanische Kampfkunst, mehr auf Positionen, Formen und Bewegungsabläufe. Bei den Leuten, die das schon länger machen, schauts extrem cool aus. Muskelkater hatte ich danach ca. 3 Tage - dafür weiß ich jetzt ein paar ganz simple Dinge, die ich machen kann, um meine schwächliche Oberschenkelmuskulatur zu trainieren.
UND, und das fand ich fast am besten: Die Leute sind extrem nett! Obwohl das Training schon sehr diszipliniert abläuft (kein Tratschen zwischendurch usw.) ist eine voll gute Stimmung, auch wenn man sich als total-Anfänger grad voll zum Affen macht und irgenwie unkoordiniert rumhampelt, wird man genauso von den anderen "angefeuert" wie die Superprofis, das wirkt ungemein motivierend. Auch die Trainer sind sehr nette, zugängliche Leute, die sich in der Pause und vor und nach dem Training auch Zeit genommen haben, die Fragen der Neulinge und Ausprobierer zu beantworten.
Also wenn jemand Gusto hat, das mal zu versuchen: brauchts nicht schüchtern sein, das sind supernette Leute!