Sport-Laber-Thread

Sehr brav! :)

Ich hab mich die letzten Tage aufraffen können und zumindest nach dem Laufbandtraining wieder ein paar Mucki-Übungen dran gehängt. Ausdauertrainingszeugs mag ich ja sehr gerne, aber die Kraftübungen kosten mich immer Überwindung...

Tipp die Schwimmer: wem´s beim Bahnenziehen langweilig ist - Amazon hat Unterwasser-mp3-Player... :cool: ;)

Nächste (oder übernächste) Woche werd ich mal PowerPlate ausprobieren.
Nicht, dass ich das längerfristig machen will, aber ich hab so ein Probeschnuppern gekriegt, von einer Freundin und mir gedacht, es macht vielleicht Spaß :)
Hat da jemand Erfahungen?

ich lieg grad mit einer Infektion/Entzündung flach...

Sport is nix, allerdings gehts mir mit Antibiotika eh immer so schlecht, dass ich eh nichts esse... Gestern ein Joghurt und heut ein Teller Suppe.

Toootal blöd, endlich wär Schnee für Schitouren da

Ausdauertrainingszeugs mag ich ja sehr gerne, aber die Kraftübungen kosten mich immer Überwindung...

Bei mir war es (derzeit bin ich ja fett&faul, aber das wird sich bald wieder bessern, hoffe ich) genau umgekehrt. Radfahren im Gelände, das macht Spaß, aber Ausdauertraining im Studio bääääh. Dagegen Krafttraining, da hab' ich so richtig reingehaun:D und ständig die Gewichte erhöht.

Naja... ich trainier ja nicht in nem Studio. Hauptsächlich Outdoor und beim LB-Training daheim kann ich ne DVD nebenher gucken (und nicht Pool-Billard oder Darts oder so einen wirklich "super-motivierenden" Schaß wie´s in den Sportcannels der FC-TVs immer spielt) oder Musik hören und mitgrölen oder... Und fürs schwimmen hab ich auch meinen mp3-Player. ;)

ich geh heute wieder radeln und versuch den tipp von meinem freund umzusetzten - langsamer und niedrigere stufe aber dafür 30 minuten :eek:, bin schon gespannt ob ich es schaffe

Heute waren es 4km in langsamen Zucketempo. Aber die Hunde mögen meine Jogggeschwindigkeit :D. Und ich finds so toll, wie schnell mein Körper sich wieder auf "Aktivität" umstellt!

Nachdem mein eigentliches Ding ( http://takedaryu.at/ ) diese Woche Semesterferienbedingt ausfällt, werde ich morgen mal meinen Bruder zu seinem Ding ( http://shaolintempel.at/ ) begleiten.
Ich freue mich jetzt schon auf eine ganz neue Dimension von Muskelkater! :D

Und falls jemand mal Lust hat, sowas auszuprobieren, wir freuen uns immer über Interessenten und Probetrainierer! :)

ich war gestern richtig fleißig :)
ich habe zwar eine Schwierigkeitsstufe runtergestellt auf 2 aber dafür 30 minuten (ansonsten waren es immer 15) am Rad gestrampelt so das es mir angenehm war, danach kurz Übungen für den Bauch und danach habe ich ebenfalls am Crosstrainer nur 2 genommen aber dafür 15 Minuten statt den üblichen 10 trainiert.

kann ich versuchen aber dann müsste ich wirklich langsam radeln :o, ich trau den ganzen anzeigen auf den geräten sowieso nicht, letztens waren schwankungen von 1 sek auf die andere war die herzfrequens auf über 200 und 2 sekunden später wieder auf 150 :confused:
Es gibt schon ganz gute nicht allzu teure Pulsmessgeräte mit Brustgurt, die sind um einiges zuverlässiger!! Eine Investition die sich auszahlt.

Bei mir war es (derzeit bin ich ja fett&faul, aber das wird sich bald wieder bessern, hoffe ich) genau umgekehrt. Radfahren im Gelände, das macht Spaß, aber Ausdauertraining im Studio bääääh. Dagegen Krafttraining, da hab' ich so richtig reingehaun:D und ständig die Gewichte erhöht.
Hast du schonmal Kettlebelltraining versucht, da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe!

Weißt irgendwo von euch wo es einen guten, angenehmen Yogakurs gibt?

Ich leide momentan total an dem ganzen Stress (Momos Vergiftung, Arbeit, etc) und hab seit 14 Tagen durchgehend Kopfschmerzen (ärztlich gesehen ist alles ok) aber ich schaffe es nicht mich zu entspannen :(

Bin auch für andere Vorschläge gerne offen - irgendwas ruhiges halt & mit Bewegung!

hm jetzt war ich wirklich in letzter zeit sehr brav und viel schwimmen. gebracht hat es mir: eine viel bessere lungenleistung (was ja eh schon viel wert ist) aber keinen gramm abgenommen.
ist das normal? stellen sich die Ergebnisse erst später ein? ich war jetzt fast jeden zweiten tag eine stunde schwimmen. lt. waage hab ich nicht mal fett verloren oder Muskeln aufgebaut :mad:

ich schnapp mir jetzt mal den Hund und versuch mich zum laufen überwinden - vielleicht kann ich mich doch noch irgendwie damit anfreunden.

Kommt darauf an...Sport hilft zwar beim Abnehmen aber mit Bewegung allein nimmt man auch nicht unbedingt ab. Das geht nur wenn die Kalorienbilanz negativ ist, sprich du mehr Kalorien verbrauchst als zuführst. Dabei ist Sport meist hilfreich aber wenn du zb. während des Tages 3 Schokoriegel futterst, werden 30 Minuten Sport am Tag in Sachen Abnehmen nix bringen (max. dass man nicht zunimmt).

Bist du überhaupt übergewichtig? Denn wenn man eigentlich sowieso im Normalgewichtsbereich ist, geht das Abnehmen meist weitaus zäher...

Oben