asta1
Super Knochen
Kommt darauf an...Sport hilft zwar beim Abnehmen aber mit Bewegung allein nimmt man auch nicht unbedingt ab. Das geht nur wenn die Kalorienbilanz negativ ist, sprich du mehr Kalorien verbrauchst als zuführst. Dabei ist Sport meist hilfreich aber wenn du zb. während des Tages 3 Schokoriegel futterst, werden 30 Minuten Sport am Tag in Sachen Abnehmen nix bringen (max. dass man nicht zunimmt).
Bist du überhaupt übergewichtig? Denn wenn man eigentlich sowieso im Normalgewichtsbereich ist, geht das Abnehmen meist weitaus zäher...
nein übergewichtig bin ich nicht wirklich, ich hätt halt gern wieder meine 5 kg runter.
vermutlich ist es einfach die Umstellung. ich habe immer zu wenig gegessen, also ich war sicher unter meinem Grundumsatz. daher wäre eine Diät nie in frage gekommen, ich hätte nicht gewusst was ich reduzieren hätte sollen . seit ich schwimme hab ich schon zu meinem erstaunen auch mal am vormittag einen leichten hunger - vorher hab ich meist erst am nachmittag was gegessen, eigentlich find ich das eh gut. ich denke auf dauer wird es mir etwas bringen.
ich war jetzt ein wenig "laufen". also bin etwas gelaufen, dann wieder gegangen, dann wieder laufen usw. ich muss sagen, dass meine lungenleistung dank schwimmen wohl wirklich sehr gut geworden ist! ich bin grad echt begeistert . ich hätte es vor kurzem dank meiner bronchen nie so geschafft. also ich werde wohl das schwimmen auf 2 x wö reduzieren, dafür 2 x wö mit asta laufen. das bekomm ich dann zeitmässig besser hin