Sport-Laber-Thread

Naja, es ist ja nicht nur, dass man schwitzt, sondern ich hab Kopfschmerzen von den Ventilatoren im Büro (wir haben keine Klima und können die Fenster auch nicht aufmachen - insofern ist es ohne Ventilatoren unerträglich) und mein Kreislauf erträgt eine derartige Hitze auch nicht besonders.

Zumindest ICH fahr mit einer 9 Jahre alten Plüschkugel bei der Hitze sicher nicht Rad. Ich hätt ihn ja gern noch länger. ;)
Und ohne Hunde sehe ich wenig Sinn darin. Die müssen Mo - Fr. gute 7 Std. alleine sein, da gestalte ich die Aktivitäten an den WEs so, dass sie unter tags nicht erst wieder allein sind. Zumal man ja Samstag Abend dann auch ganz gern mal zum ausgehen nutzt, wo sie eh daheim bleiben müssen.

Am Abend Sport würd ich momentan nicht packen, das es ja kaum kühler ist als tagsüber. Für mich geht nur Morgensport, nachdem ich mit den Hunden draußen war, aber da geht laufen und auch Kraft- und Kardiotraining, ich habs ja gern warm, mir macht die Hitze großteils nichts aus...ich bins auch von der Arbeit gewohnt, ohne Klima und quasi im Freien, mitten im 1.Bezirk...Gratissauna:p
Nur mein geliebtes Mountainbiken, das geht momentan nicht - ich glaub ich würd auf halber Strecke den Berg hoch eingehen:eek::D

Naja, um 8 Uhr Abends geht´s schon so halbwegs. Ich bin dafür absolut kein Morgensportler. :o

Was arbeitest du denn, wenn du im Freien arbeitest?

Oh Mann... nur mehr 1,5 Monate bis zum ersten 1/2 in der Wachau und ich bin grad so gar nicht in Form... :(

Nachdem ich jetzt einer Zwangspause ausgesetzt war... gestern wieder klettern/ bouldern - hat sich spontan ergeben :D
Und das Beste: unter mir war ein Fluss in dem man jederzeit reinspringen konnte bzw hineingefallen ist, wenns nicht mehr ging! In Anbetracht des Wetters werd ich da in den nächsten Tagen öfters hingehen :) kühles Nass... ein Traum! :)

@AstridM

Von September bis Mai arbeite ich als Regieassistentin in einem Kellertheater, da ist nix mit Tageslicht...von Juni bis August arbeite ich als Kassenleitung in einem Sommertheater, ich hab zwar ein Dach überm Kopf, aber ich sitz am offenen Fenster, aus dem ich meine Karten raus verkaufe:D

Ich arbeite im Sommer von ca. 14.30 bis 20.30 Uhr, danach noch Hunde bespaßen...da wär ich dann nicht mehr zu Sport fähig, ich gebs zu! Daher bleibt mir nur der Morgen/Vormittag, aber bisher beiß ich brav durch, mind. 6 Tage Sport die Woche schaff ich;)

Ich werf mal in den Raum: ich hab vor ab Sept/ Okt (wenns wieder kälter wird) 2-3x/ Woche bouldern zu gehen - im Edelweißcenter (Walfischgasse, 1. Bezirk). Gibts denn hier vielleicht Leute die sich da anschließen wollen? :)

Ich werf mal in den Raum: ich hab vor ab Sept/ Okt (wenns wieder kälter wird) 2-3x/ Woche bouldern zu gehen - im Edelweißcenter (Walfischgasse, 1. Bezirk). Gibts denn hier vielleicht Leute die sich da anschließen wollen? :)

Ach wie schade, wär sofort dabei, ich arbeite sogar in der Walfischgasse, aber bei meinem blöden Job kann man sich nix ausmachen, weil ich nie weiß wann und wie lange ich arbeite:(

Also ich selbst bin teilweise auch recht flexibel :) Und die bisherigen meistens auch. Ziel ists ja, eine kleine Gruppe von Leuten zu finden, die sich mehr oder weniger regelmäßig treffen. Allein machts einfach ned soviel Spaß ^^

Also mit einer Gruppe wo man spontan dazu stoßen kann oder nicht würd gehen, aber verlassen darf man sich halt nicht auf mich, weil es oft so ist, dass ich zB um 18 Uhr Schluss hätte und um 17 Uhr heißts dann heute doch bis 22 Uhr oder so:rolleyes:

Wir arbeiten grad an einer FB-Gruppe in der dann einfach die Termine und Zeiten drin stehen - wenns eh bei dir ums Eck ist, dann kannst du ja wirklich mal spontan dazu kommen :)

Ich arbeite im Sommer von ca. 14.30 bis 20.30 Uhr

Naja gut, um 8 oder 9 herum könnt ich dann auch Sport betreiben. Mein Wecker ratscht allerdings um 5 das erste Mal, um 1/2 6 steh ich dann auf, 20 Minuten Hunde-Pipirunde, fertig machen und um 7 fang ich zu arbeiten an. Für ein Lauferl müsst ich dann um 4 herum aus den Federn. Außerdem sind meine Laufstrecken ja nicht alle vor der Haustür, sondern mit 10 - 30 Min Anfahrt verbunden. Da bräucht ich dann gar nicht mehr schlafen gehen... :p

Laufst in krems?

im moment ist niemand in form :mad:
wie oft in der woche trainierst und wie lang/weit ist dein longjog? (für die grundlage)

Wie in Krems? :confused: Beim Wachau-Marathon nen Halben.

Ich hab momentan keinen großartigen Trainingsplan. Ich lauf in erster Linie, um mit meinen Hunden Bewegung zu machen und das geht bei den Temperaturen - wenn überhaupt - nur Abends. Z.Zt. sind es wegen der Hitze meist nur etwa 3x/Woche zwischen 4 und 8 km. Allerdings geh ich einfach davon aus, dass wenn ich 16, 17 km bergauf-bergab schaff, 20 km gradeaus zu bewältigen sein sollten. :o

Naja gut, um 8 oder 9 herum könnt ich dann auch Sport betreiben. Mein Wecker ratscht allerdings um 5 das erste Mal, um 1/2 6 steh ich dann auf, 20 Minuten Hunde-Pipirunde, fertig machen und um 7 fang ich zu arbeiten an. Für ein Lauferl müsst ich dann um 4 herum aus den Federn. Außerdem sind meine Laufstrecken ja nicht alle vor der Haustür, sondern mit 10 - 30 Min Anfahrt verbunden. Da bräucht ich dann gar nicht mehr schlafen gehen... :p
:o

Oh ja, das kenn ich, ab September läutet mein Wecker auch wieder um 5, aber eben mit einer Stunde Training und 1,5 Stunden Hundebespaßung am Morgen eingeplant - und 5 Uhr ist mein Limit, früher würd ich auch nicht mehr aufstehen:eek:
Ich komm dann aber oft erst in der Nacht von der Arbeit heim, und um Mitternacht hab ich zugegebenermaßen auch keine Lust mehr:p

Wie in Krems? :confused: Beim Wachau-Marathon nen Halben.

Ich hab momentan keinen großartigen Trainingsplan. Ich lauf in erster Linie, um mit meinen Hunden Bewegung zu machen und das geht bei den Temperaturen - wenn überhaupt - nur Abends. Z.Zt. sind es wegen der Hitze meist nur etwa 3x/Woche zwischen 4 und 8 km. Allerdings geh ich einfach davon aus, dass wenn ich 16, 17 km bergauf-bergab schaff, 20 km gradeaus zu bewältigen sein sollten. :o

mein eh die wachau wenn ich krems schreib...
hast recht, dann ist das sicher zu schaffen. mach die letzte woche vor dem lauf nur mehr ein od zwei kurze läufe und ein od zwei tage vorher gar nix mehr. und den letzten langen lauf zwei wochen vorher. (tapering!)
du solltest 1 1/2 bis 2 std locker durchlaufen können (zw 15 und 20 km) dannn schaffst eine gute zeit.

Achsoooo... :o

Wenns nicht so heiss ist, kann ich 1,5 - 2 Std. bei 10km/h (bin kein Schnellläufer) recht locker durchlaufen. Wenns so heiss ist wie jetzt, hab ich keinen Schimmer, was ich mach... :p

Naja, ich hatte vor, wenns jetzt tatsächlich etwas kühler ist, im August noch 2x unsere anspruchsvolle Strecken zu laufen (die sind beide so um die 15 km mit ordentlicher Steigung), sonst nur mehr die normalen Strecken (zwischen 5 und 8 km). Allerdings ist 1 Woche vor der Wachau Pannonia Dogtrekking und da wir schon Dachstein und Waldviertel nicht konnten, wollen wir da unbedingt dabei sein. Wir machen eh nur die 20km; vielleicht auch gar nicht alles laufen. Sonst hab ich an Anfang und Mitte der Woche nochmal um die 5km gedacht und Ende der Woche würd ich ne halbe Std. schwimmen gehen. Das hat mir letztens die Beinmuskulatur endlich wieder ganz toll aufgelockert. Da merkt man erst, wie sehr einem das schwimmen im Sommer abgeht (da zahlst ja automatisch 5€ fürs Sommerbad, auch wennst nur 30-45 Minuten Bahnen schwimmen willst - das war mir dann doch zu teuer ;))... :(

na hoffentlich haust dir eine mögliche bestzeit in der wachau nicht mit dem 20er eine woche vorher zsamm....:(
aber andererseits: du bist jung genug das zu schaffen ;)

ich leide sehr unter der hitze und bleib freiwillig länger im klimatisierten büro:eek:
und seit dienstag früh bin ich nicht gelaufen...

na hoffentlich haust dir eine mögliche bestzeit in der wachau nicht mit dem 20er eine woche vorher zsamm....:(
aber andererseits: du bist jung genug das zu schaffen ;)

ich leide sehr unter der hitze und bleib freiwillig länger im klimatisierten büro:eek:
und seit dienstag früh bin ich nicht gelaufen...

Ich weiß, dass das nicht sehr schlau ist, aber ich wollt auf den DT einfach nicht verzichten. Und heuer ist das Motto in der Wachau eh einfach nur beenden. Ist ja mein erster halber. Weitere Ziele setz ich mir dann für den nächsten. :o

Ich mag diese Hitze auch überhaupt nicht. War deswegen auch die ganze letzte Woche nicht laufen. :( Ich hoffe, es bleibt jetzt kühler...

macht eigentlich auch jemand von euch crossfit ?!

Nö, was isn das? :confused:

Ich weiß, dass das nicht sehr schlau ist, aber ich wollt auf den DT einfach nicht verzichten. Und heuer ist das Motto in der Wachau eh einfach nur beenden. Ist ja mein erster halber. Weitere Ziele setz ich mir dann für den nächsten. :o

Ich mag diese Hitze auch überhaupt nicht. War deswegen auch die ganze letzte Woche nicht laufen. :( Ich hoffe, es bleibt jetzt kühler...

Nö, was isn das? :confused:

ist so n funktionelles Fitness Training. Kein herkömmliches gym, sprich du sitzt nicht auf Geräten herum sondern hebst meist dein eigenes Gewicht oder Dinge wie Kugeln, Ketten, Schlitten oder so ;)
Gib's mal auf Youtube ein ;))(

Wenn ich so hier reinlese, fühl ich mich fast ein bisschen schuldig. Ich war seit Ferienbeginn vlt zwei Mal laufen :o

Bei mir ist diesen Sommer Zeit des Ausprobierens. Probier ganz viele neue "Sportarten", die ich noch nicht kannte. Hab schon Slacklinen, StandUp-Paddling und Anti-Gravity Yoga gemacht und im Fitness-Center war ich auch zweimal zur Probe.
Diese Woche ist Bikram-Yoga Woche. Die haben echt super Angebote in den Studios - 10 Tage für 10 Euro. War seit Montag jeden Tag da (außer gestern, weil sichs mit der Arbeit nicht ausgegangen ist) und hab vor bis Mittwoch noch jeden Tag zu gehen. Man denkt sich man stirbt währenddessen, aber es bringt einfach so viel. Man findet richtig gut zu sich selbst, find ich. :)
Nächste Woche mach ich einen HipHop-Workshop. Mal sehen, wie ich mich da anstelle :p

PS: Das mit dem Jammern wegen der Hitze war nicht als persönlicher Angriff gegen jemanden gedacht. Es ist nur ein ziemliches Thema grade in meinem Umfeld und es nervt mich halt ein bissl, wenn sehr viele grundlos jammern. Klar, gibts auch Menschen (und Hunde ;) ), die gute Gründe haben, aber die meisten raunzen einfach, weils ihnen zu warm ist und wenns kälter wird raunzens genauso. :rolleyes: Deswegen mein Kommentar.

Oben