Sport-Laber-Thread

Wow - Hut ab!

Ich hab heute meine ersten Schwimmversuche gemeinsam mit Chin hinter mir (für den Irondog im Herbst). Ich selbst kann ja schwimmen. Chin auch. Beide machen wirs gerne. Aber zusammen besteht noch einiger Übungsbedarf. V.a. weil sie sonst natürlich nicht weit raus schwimmt und zwischendurch immer wieder an Land geht. Fand sie wohl etwas unheimlich, dass sie so weit raus schwimmen sollte - dabei wars noch nichtmal weit... :o

Wow - Hut ab!

Ich hab heute meine ersten Schwimmversuche gemeinsam mit Chin hinter mir (für den Irondog im Herbst). Ich selbst kann ja schwimmen. Chin auch. Beide machen wirs gerne. Aber zusammen besteht noch einiger Übungsbedarf. V.a. weil sie sonst natürlich nicht weit raus schwimmt und zwischendurch immer wieder an Land geht. Fand sie wohl etwas unheimlich, dass sie so weit raus schwimmen sollte - dabei wars noch nichtmal weit... :o
Danke :) ich bin da grad wirklich auf den Geschmack gekommen. Wenns passt, geh ich morgen oder nächste Woche wieder - mal gucken :)

Das bei dir klingt aber auch cool! :) Gibts vielleicht Fotos? :)

Montag bei ca. 35°C Klettersteig gemacht - war ziemlich cool, wenngleich auch anstrengend ^^
Und am Dienstag bei tropischem Klima (und ca 33°C) das erste Mal im Vorstieg geklettert :) ich hab echt noch nie soviel geschwitzt wie auf dieser Wand :D

Wie siehts denn mit euren Fortschritten aus? :)

Klingt wirklich toll! würde mich aber nie trauen - hab beim peilstein mal ein bissel zugeschaut ( sind an der wand vorbeigewandert) - das is eindeutig nix für mich... :rolleyes:

laufen geh ich in der früh vor dem büro, fortschritt gibts keinen, versuch einfach nur den standard zu halten. das reicht bei der hitze ;)
und am wochenende gibts eh meist einen ausflug :D

Hihi das hab ich vor andernhalb Jahren auch noch gesagt. Allerdings ist das Gefühl in der vertikalen hochzugehen und das alles aus eigener Kraft zu schaffen sooo genial :D
Und im Vorstieg gibts eben noch einen Adrenalinkick! :)

Ich empfehl es echt jedem einmal auszuprobieren - und wenns nur mal zum ausprobieren in der Halle auf 5m ist :)

Ich war jetzt gerade Basketball spielen, und das ist absolut meine Sportart. Es ist so lustig und die Zeit vergeht im nu . Hab nur ne halbe Stunde gespielt da es viel zu heiß ist aber ich will das jetzt regelmäßig machen.

Ich war jetzt gerade Basketball spielen, und das ist absolut meine Sportart. Es ist so lustig und die Zeit vergeht im nu . Hab nur ne halbe Stunde gespielt da es viel zu heiß ist aber ich will das jetzt regelmäßig machen.
Basketball ist cool - hab ich früher sehr gern gespielt :)
Wünsch dir viel Spaß! :)

Dankeschön.

Wir haben so lange nach einem Basketballplatz gesucht und sind im nachbarort fündig geworden. Und da ist nie jemand und somit ist das für mich und meinen Mann perfekt.

Ich habs früher in kleinen Teams mit etwas abgeänderten Regeln gespielt... diese ganzen kurzen Sprints, Splitstops usw waren echt genial und erfordern wirklich ne gute Kondition :) bzw. diese wird dadurch aufgebaut (immer dem Balli hinterher xD).

Wir spielen nur so zum Spaß und haben auch unsere kleine Tochter mit. Aber es ist schon ganz schön anstrengend. Aber wir wollen Abnehmen und gesünder Leben. Und da passt das gut rein

:eek: am WE sind am Kai die Läufer vom Mozart100 durchgelaufen. Wahnsinn ich wusste gar nicht das es so etwas gibt *tiefbeeindrucktstaune*

Heute stand in der Krone das eine Läuferin die immer nur 20 gelaufen ist, den 100erter gepackt hat. Ohne Training? ob das möglich ist...?:confused:

Heute stand in der Krone das eine Läuferin die immer nur 20 gelaufen ist, den 100erter gepackt hat. Ohne Training? ob das möglich ist...?:confused:

naja grundsätzlich sei gesagt, dass ein Marathonläufer ja auch im Training keine 42 km läuft.

Aber ich denke schon, dass man da sehr sehr an der körperlichen Leistungsgrenze läuft, wenn man es so macht, wie sie sagt (was ich kaum glauben kann).

Früher bin ich ja auch Halbmarathons gelaufen und im Training sehr wohl auch 20 km gelaufen (was ja schon die ganze Wettkampfdistanz darstellt). Von daher hätt ich möglicherweise körperlich einen Marathon auch ausgehalten, wobei bei mir sicher die Psyche nicht mitgespielt hätte, so lange zu laufen...

übrigens Kischa,... *hehe* ... hab gelesen dass du gern Rad fährst? :D:D Boot-Camp-Zeit :D

Momentan wegen Erkältung flach liegend... aber sobald ich wieder frei atmen kann wird die nächste Wand bezwungen! Jawohl! :D

Zu der Läuferin: prinzipiell denke ich dass sehr viel geht und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sehr viele die eigene (persönliche) Leistungsgrenze noch nicht mal ansatzweise erreicht haben (ich selbst kratze im besten Fall übrigens auch nur dran :) ).
Ich hab vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, dass mein Körper extrem viel aushält und wenn ich glaube, dass ich meine 100% erreicht habe, ich mindestens nochmals soviel geben kann - wenn nicht noch mehr. Der Rest ist dann die Psyche, der innere Schweinehund usw.
Und ich glaub es kommt auch auf den Antrieb an :) Mir persönlich gibt laufen z.B. gar nichts - da würd ich heute wohl keine 2-3km mehr durchhalten. Wenn ich allerdings den Spaß dran hab mich bei irgendeiner Sache voll reinzusteigern dann gibts kaum Halten :o
Hm... wie neulich schonmal festgestellt: Klettern wird dann interessant, wenn du noch mindestens 10 Routen raufgehen wollen würdest, nur dein Körper dir verbietet auch nur mehr einen einzigen mm in der Vertikalen zu gehen :)

Insofern glaube ich, dass das schon möglich ist - obs gesund ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben :)

PS: sorry wenn ich euch Läufer so arg mit dem Klettern nerv ^^

Ohhh, Basketball hab ich in der Schule auch immer uuuuur gern gespielt! :cool:

Hey, das ist ja kein Lauf-Thread, sondern der Sportlaber-Thread! Ich finds cool, dass hier Leute sind, die die verschiedensten Sportarten betreiben. Motiviert durchauch, auch mal was anderes zu probieren und ich finds super-interessant! :)

Das bei dir klingt aber auch cool! :) Gibts vielleicht Fotos? :)

Ja, guck mal hier - 22.6.2013. War nicht so spektakulär (weder der Spaziergang, noch das schwimmen), aber ganz nett und mal ne Abwechslung. :)

Sonntag war ich mit nem Freund ne kleine Wanderung am Schneeberg machen. Ich war schon soooooo lang nicht mehr wandern bzw. auf nem Berg. Hab tatsächlich ganz vergessen, wie schöööön das ist. (Und wie die Sonne da runter brennt, ohne dass man´s merkt *grmpf* :o)

:eek: am WE sind am Kai die Läufer vom Mozart100 durchgelaufen. Wahnsinn ich wusste gar nicht das es so etwas gibt *tiefbeeindrucktstaune*

mozart 100 ist der wahnsinn - überhaupt ultras....
man müsste wissen, wie oft die 20km gelaufen ist - vormittags und nachmittags je 1x? :rolleyes:

ab marathondistanz läuft man nur im bewerb die ganze distanz, das kann man nicht am stück trainieren, ist zu weit, man läuft eine bestimmte km-summe pro woche, nimmt dann kurz vorher das training zurück und dann ist der große tag :D
halbmarathon kann man im training laufen.man kann ca 25km am stück im training laufen um "die distanz im griff zu haben" und dann wirklich flott sein im wettkampf. ist aber nicht notwendig um die strecke als distanz an sich zu bewältigen.
man läuft immer ca. 2/3 der strecke als längsten lauf (bis max. 30km), bzw. 2/3 der zeit, die man anpeilt, damit der körper die belastung schafft. gilt aber nicht für ultras, da gehts dann um die wochen-km-summe. und das ist ganz schön zeitaufwendig, wie man sich vorstellen kann...
und wenn man gut vorbereitet ist, sind distanzen ab 35km nur mehr kopfsache...
*sagteuchdiediedenmarathongefinishthat*

mein sohn läuft mit "sowas" - da gibts auch die passenden socken dazu :eek:

in jedem bereich des lebens gibt's die "back to the roots"anhänger. es gibt sogar 100meilen läufer, die überhaupt barfuß(!) laufen. es gibt also nix was es nicht gibt.
die meisten orthopäden sind dagegen, außerdem ist die verletzungsgefahr nicht abzustreiten.

Oben