Sport-Laber-Thread

Ich mach das relativ spontan bzw. bin da flexibel. Meistens entscheide ich nach den Kriterien wann ich Zeit habe, wie das Wetter draußen ist (wenns schön ist geh ich klarerweise lieber raus), obs noch hell oder dunkel ist (im Dunklen lieber in der Halle), wo ich grad bin oder vorher/ nachher hinmuss etc. Also: flexibel :)
Momentan würd ich lieber vormittags in die Halle (im 1. Bezirk nähe Schwarzenbergplatz gibts eine), da ich nachmittags meistens etwas vor habe :) Oder abends, allerdings erst ab ca 18 oder 19h.

Na bumm, ihr macht Sportarten :eek::D.

Ich mache ja auch seit Februar (zum Ersten Mal in meinem Leben :rolleyes:) einigermaßen regelmäßig Sport aber das ist doch Lichtjahre von dem entfernt was ihr hier alle macht :o.

Daran gewöhnt man sich :) Ich hab letztes Jahr angefangen und versuch jetzt 1-3x/ Woche was zu machen. Mehr macht mein Körper grad auch nicht wirklich mit muss ich gestehn :o
Was neu dazu kommt: Slacklinen :D da bin ich aber selbst noch am experimentieren :)

Ich mache ja auch seit Februar (zum Ersten Mal in meinem Leben :rolleyes:) einigermaßen regelmäßig Sport aber das ist doch Lichtjahre von dem entfernt was ihr hier alle macht :o.

Na da ist der anfang ja schon gemacht. dranbleiben!
du wirst sehen, du fühlst dich besser, und es wird zu einer lieben gewohnheit.
was machst für einen sport?

Wow :eek: seit’s ihr alle sportlich. Respekt.

Ich bin ja so ziemlich der faulste Sack den es gibt, mich kriegt man freiwillig überhaupt nicht dazu was zu tun. Ich habe schon als Kind bzw. in der Schule nix mehr gehasst :mad: als die Turnstunde. Dabei müsste ich eigentlich mehr als dringend etwas tun, nur kann ich mich einerseits absolut nicht überwinden und andererseits für (fast) keine Sportart begeistern :o:o.

Das war im Jänner 2012. Jetzt haben wir Juni 2013 und du machst halbwegs regelmässig Sport. Wart nur ab, in 1 Jahr bist keine Lichtjahr mehr entfernt, sondern senfst hier mit wie ein alter Hase! :D

Abgesehen davon, dass es ja gar nicht nötig ist, irgendwelche Trekks oder Runs zu laufen o.ä., um hier mitzuschreiben. geht hauptsächlich ums gegenseitige Motivieren und Erfahrungsaustausch, Tipps, Empfehlungen ect. ;)

Ich würd in Wien Leute zum Bouldern suchen! :)

Ich tät´s so gern mal ausprobieren, aber momentan ist´s zeitlich einfach so überhaupt nicht drin... :( Aber erzähl nur weiter davon - irgendwann kann ich dann vielleicht nicht mehr widerstehen und versuch´s mal. :o

@ Gerda: viel Spaß morgen beim Zoorun! :)

Also ich war grad und ich merk es tut echt gut :) vor allem merk ich, dass ich besser werd und ich kann viele Sachen in der Halle ausprobieren, die ich mich in einer Wand nicht trauen würd :) achja und die Steigerung merk ich auch jedes Mal enorm! Also mir taugts grad total :)

naja und ich merk auch wie sehr ich dadurch abnehme - ist nicht nur die Bewegung, aber man ziemlich am ganzen Körper gleichmäßig Muskeln auf. Und ich schaff einfach sehr viel aus eigener Kraft und hab nur einen "Gegner", nämlich mich. Und nachdem ich da seit über einem Jahr trotz Unregelmäßigkeiten Erfolg sehe, bin ich motiviert weiter zu machen :)

Also ich war grad und ich merk es tut echt gut :) vor allem merk ich, dass ich besser werd und ich kann viele Sachen in der Halle ausprobieren, die ich mich in einer Wand nicht trauen würd :) achja und die Steigerung merk ich auch jedes Mal enorm! Also mir taugts grad total :)

naja und ich merk auch wie sehr ich dadurch abnehme - ist nicht nur die Bewegung, aber man ziemlich am ganzen Körper gleichmäßig Muskeln auf. Und ich schaff einfach sehr viel aus eigener Kraft und hab nur einen "Gegner", nämlich mich. Und nachdem ich da seit über einem Jahr trotz Unregelmäßigkeiten Erfolg sehe, bin ich motiviert weiter zu machen :)

genau so ist es. man kann sich nur mit sich selber vergleichen. meist ist es eine steigerung, manchmal hat man aber auch ein tief. thats's life :rolleyes:
das wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt, freude an bewegung und (seinem) sport hat. wenn man das erreicht, bleibt man auch dabei. und dann ist konsequenz kein thema mehr, es würde ja was fehlen...

was machst für einen sport?

Ich bin offensichtlich in den 80igern steckengeblieben :D.
Ich mache etwa 5x pro Woche eine Stunde Step Aerobic (zu Hause, mit DVD). War das einzige mit dem ich mich so einigermaßen anfreunden konnte :o.

Einzig schwimmen habe ich immer schon geliebt aber dafür habe ich eigentlich keine Möglichkeit mehr :(. Das Hallenbad ist zu weit weg und zumindest unter der Woche kriege ich das zeitlich keinesfalls unter.

Ich bin offensichtlich in den 80igern steckengeblieben :D.
Ich mache etwa 5x pro Woche eine Stunde Step Aerobic (zu Hause, mit DVD). War das einzige mit dem ich mich so einigermaßen anfreunden konnte :o.

Einzig schwimmen habe ich immer schon geliebt aber dafür habe ich eigentlich keine Möglichkeit mehr :(. Das Hallenbad ist zu weit weg und zumindest unter der Woche kriege ich das zeitlich keinesfalls unter.

die 80er und aerobic waren eine schöne zeit - kann mich noch erinnern :rolleyes:
und step is eh ganz schön anstrengend :)

Nun ja, wie man's nimmt :D. Bei einer guten Stunde gehen bei mir knapp 400 kcal weg. Ich arbeite daran um auf 500 zu kommen :cool:.

ich will dich ja nicht deprimieren :rolleyes:
die verbrauchten kcal die dir deine pulsuhr anzeigt sind brutto. das heißt , dass du die kcal abziehen musst die du nur für "normal leben" in der stunde verbrauchst. hast das bedacht?

ich will dich ja nicht deprimieren :rolleyes:
die verbrauchten kcal die dir deine pulsuhr anzeigt sind brutto. das heißt , dass du die kcal abziehen musst die du nur für "normal leben" in der stunde verbrauchst. hast das bedacht?

Ja, den Grundumsatz zieht mein Abnehmprogramm automatisch ab :D.

Ich mach jetzt endlich auch mal Sport, und zwar steppen und Radfahren und halt so ein paar Übungen und sit ups . Hab gestern damit begonnen und hoffe, dass es auch was hilft und ich nicht so schnell muskelkater krieg .

zoolauf erfolgreich gefinisht ;)
eine wirklich sehr nette veranstaltung und das wetter hat auch gepasst.
mit meiner zeit bin ich auch zufrieden, 38min56sek für 6km, wenn man die steigung zum tirolerhof bedenkt, die hats in sich und da muss man 2x rauf :mad:
freu mich schon auf nächstes jahr - nach dem zoolauf ist vor dem zoolauf:D

zoolauf erfolgreich gefinisht ;)
eine wirklich sehr nette veranstaltung und das wetter hat auch gepasst.
mit meiner zeit bin ich auch zufrieden, 38min56sek für 6km, wenn man die steigung zum tirolerhof bedenkt, die hats in sich und da muss man 2x rauf :mad:
freu mich schon auf nächstes jahr - nach dem zoolauf ist vor dem zoolauf:D
Hey, Glückwunsch! :)

Von mir auch! Klingt nach viel Spass und "good Vibrations". :)

war wirklich der perfekte sportabend ;)
sei einfach kommendes jahr dabei - ich werde dich an die anmeldung rechtzeitig erinnern :D

p.s. den elefanten wars wurscht, die tiger haben geschlafen, der wolf hat uns beobachtet, die tapire haben neugierig geschaut, die affen haben gekreischt :rolleyes:

Ich bring den Thread wieder mal hoch :)

Montag bei ca. 35°C Klettersteig gemacht - war ziemlich cool, wenngleich auch anstrengend ^^
Und am Dienstag bei tropischem Klima (und ca 33°C) das erste Mal im Vorstieg geklettert :) ich hab echt noch nie soviel geschwitzt wie auf dieser Wand :D

Wie siehts denn mit euren Fortschritten aus? :)

Oben