Mix
Super Knochen
Ich auch...
Ich find schon immer faszinierend, wenn die Triathleten von ausm Wasser raus zum Rad barfuß laufen.
hast übrigens schon einen trisuit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch...
Ich find schon immer faszinierend, wenn die Triathleten von ausm Wasser raus zum Rad barfuß laufen.
Ich finde aber schon die Entlastung des Kniegelenks interessant.mein sohn läuft mit "sowas" - da gibts auch die passenden socken dazu
in jedem bereich des lebens gibt's die "back to the roots"anhänger. es gibt sogar 100meilen läufer, die überhaupt barfuß(!) laufen. es gibt also nix was es nicht gibt.
die meisten orthopäden sind dagegen, außerdem ist die verletzungsgefahr nicht abzustreiten.
Ich finde aber schon die Entlastung des Kniegelenks interessant.
So wie in dem Beitrag gezeigt hast ja das doppelte an Körpergewicht mit dem Knie abzufedern. Was beim Barfußlaufen weit geringer ist. Natürlich muss das geübt werden. Aber das System dahinter ist mir schon logisch und sympathisch .....nur, geht halt gar nicht...Zehenmonster...
ob sich das für den "normalosportler" auszahlt?
ich zB darf nicht barfuß laufen bzw auch keine Barfuß-Schuhe verwenden. Hatte schon einen gebrochenen Mittelfußknochen wegen Überlastung (Marschfraktur im wahrsten Sinne des Wortes).
Allerdings darf und soll ich viel barfuß gehen in der Freizeit, um meine Muskulatur zu stärken. Und ich muss natürlich immer Einlagen tragen, sobald ich weitere Strecken zurück lege, egal ob langsam oder im Laufschritt.
Einlagen in die Kletterschuhe? "^^ Hut ab wer den Nerv hat...Ich brauch "nur" eine Unterstützung im Mittelfußbereich und ich käme da nicht auf die Idee, in den kleinen engen Kletterschuhen noch Einlagen rein zu geben Da arbeite ich sowieso fast ausschließlich über die Zehen - gute Stärkung für die Muskeln übrigens, das Klettern...
Einlagen in die Kletterschuhe? "^^ Hut ab wer den Nerv hat...
Jep, das denk ich mir auch grad... zumal man die Kletterschuhe immer nur relativ kurz an hat - welchen Zweck sollen denn da Einlagen haben?
Jep, das denk ich mir auch grad... zumal man die Kletterschuhe immer nur relativ kurz an hat - welchen Zweck sollen denn da Einlagen haben?
Ja es gibt verschiedene Schuhe - allerdings sind Kletterschuhe allgemein eng. Die Unterschiede bestehen in erster Linie darin ob sie hart oder weich sind, wie sie gebogen sind, für welches Spezialgebiet usw...weiß auch nicht
vielleicht gibts verschiedene schuhe, habs nur erzählt gekriegt, klettere selber nicht...
vielleicht stimmts auch gar nicht...