Schote
Super Knochen
*Neeeiiid* Ich will auch auf Urlaub... Wünsch euch schon jetzt eine erholsame, tolle Zeit!
Danke sehr!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Neeeiiid* Ich will auch auf Urlaub... Wünsch euch schon jetzt eine erholsame, tolle Zeit!
Ich schwanke zwischen einem Schäferhund, einem THW und einem Border Collie/ Aussie wenn ich ehrlich bin ich weiß, alles Arbeitstiere - deswegen erst in ein paar Jahren, wenn sich meine Lebensumstände ein wenig gebessert haben Ich wüsst einfach mal echt gern wie THWs so drauf sind und wo da der "große" Unterschied zu anderen Hunden ist@ Kamiu: gibts bei dir denn schon Neuigkeiten bzgl. Rasse? Hattest ja mal nen Thread hier erstellt...
Hey ihr!
Ich würd irrsinnig gern beim Frauenlauf mitlaufen dieses Jahr!
Leider weiß ich nicht, wie viele Kilometer ich mir zumuten kann, weil ich nie nach Strecke, sondern nach Zeit geh. Klar, ist schwer einzuschätzen, aber kann mir jemand von den Laufexperten sagen, wie viel so ca. 40 Minuten (+/-) relativ langsam gelaufen ungefähr sein könnten?
Vielleicht bleiben wir diesmal länger und warten auf die allgemeine Siegerehrung - mal schauen. Sonst ev. Pfad des Räubers?
Mann Leute,
wie motivierts ihr euch denn nach nem nicht enden wollenden Arbeitstag zu euren sportlichen Hochleistungen??? Irgendwie happerts da bei mir (vor allem bei dem unbeständigen Wetter) momentan a bissl...
Also joggen würd ich ja irrsinnig gerne gehen...aber irgendwie denke ich ist´s für ne Berner Sennenhündin nicht soo geeignet, oder? Ich mein, klar ginge es ohne Hund auch, aber so könnt ich halt Sport und Gassi gehen gleich verbinden?!?
Meints ihr, dass ich sie da mitschleifen kann??
Ich denke schon, dass das gehen bzw. laufen D ) sollte. Ich jogge eher langsam und mein Tempo ist durchgehend gleichmäßig, d.h. Jack (mittelgroß, 20 kg) läuft im Trab nebenher, wenn er an der Leine läuft. Lasse ich ihn frei, dann läuft er natürlich hin und her, vor und zurück, mal schnell, mal langsam....Wenn deine Hündin etwas schwerfällig ist, dann würde ich darauf achten, dass sie mi gleichmäßigen Tempo im Trab neben dir läuft.
Bzgl. Motivation:
Abends nach der Arbeit geht's bei mir meistens auch eher schwer bis gar nicht . Dafür bin ich in der Früh motiviert. Es gibt für mich nichts Schöneres, als bei Sonnenaufgang im Wald zu stehen und die Vögel zwitschern zu hören. Und damit ich nicht zu früh aufstehen muss, absolvier ich diese Morgen-Wald-Runde laufend, das geht schneller, als wenn ich zu Fuß geh und die Hunde sind ausgelasteter. Ich starte da irgendwie vieeel besser in den Tag, als wenn ich bis ewig im Bett liegen bleib und dann nur schnell, schnell einen Häuserblock mit ihnen drehen kann vor der Arbeit.
Die Hunde sind übrigens meine allergrößte Motivation. Ohne Hunde geht bei mir gar nichts. Ich könnte nie ohne sie im Wald meine Laufrunde laufen.
Und wenn man eine gewisse Regelmäßigkeit reingebraucht hat (am besten 2 - 3 mal die Woche), dann fehlt es einem durchaus und man macht's einfach automatisch
Lg Cony
Ich denke schon, dass das gehen bzw. laufen D ) sollte. Ich jogge eher langsam und mein Tempo ist durchgehend gleichmäßig, d.h. Jack (mittelgroß, 20 kg) läuft im Trab nebenher, wenn er an der Leine läuft. Lasse ich ihn frei, dann läuft er natürlich hin und her, vor und zurück, mal schnell, mal langsam....Wenn deine Hündin etwas schwerfällig ist, dann würde ich darauf achten, dass sie mi gleichmäßigen Tempo im Trab neben dir läuft.
Bzgl. Motivation:
Abends nach der Arbeit geht's bei mir meistens auch eher schwer bis gar nicht . Dafür bin ich in der Früh motiviert. Es gibt für mich nichts Schöneres, als bei Sonnenaufgang im Wald zu stehen und die Vögel zwitschern zu hören. Und damit ich nicht zu früh aufstehen muss, absolvier ich diese Morgen-Wald-Runde laufend, das geht schneller, als wenn ich zu Fuß geh und die Hunde sind ausgelasteter. Ich starte da irgendwie vieeel besser in den Tag, als wenn ich bis ewig im Bett liegen bleib und dann nur schnell, schnell einen Häuserblock mit ihnen drehen kann vor der Arbeit.
Die Hunde sind übrigens meine allergrößte Motivation. Ohne Hunde geht bei mir gar nichts. Ich könnte nie ohne sie im Wald meine Laufrunde laufen.
Und wenn man eine gewisse Regelmäßigkeit reingebraucht hat (am besten 2 - 3 mal die Woche), dann fehlt es einem durchaus und man macht's einfach automatisch
Lg Cony
Ja ich lieg aber nicht eeeewig im Bett, sonder steh morgens um 5 Uhr auf, weil ich für Frühstück mindestens eine halbe Stunde brauch und danach mit Zuri ne halbe, dreiviertel Stunde draussen bin, dann noch Wohnung zusammenräumen, Futter herrichten und ab in die Arbeit um 7 Uhr... Meinst sollt ich da einfach statt dem gehen mit ihr joggen? Aber dann muss ich das Duschen auch noch mit einberechnen? Dann muss ich ja fast um halb 5 aufstehen?!?
Ich glaub ich start mit ihr...
Endlich geschafft!
Ich und zwei Freundinnen sind angemeldet zum diesjährigen Frauenlauf
(zwar (vorsichtshalber) in der vorvorletzten Kategorie, aber immerhin )
Schon so ein bisschen eine Traumerfüllung, muss ich sagen