Sport-Laber-Thread

@ All: wie haltet ihr das eigentlich mit Pausetagen? Ich hab ja bis zum Schnee recht Gas gegeben und dann schon gemerkt, dass mir direkt nach dem laufen die Knie etwas weh getan haben. Letzte Woche hab ich dann - wegen Lernendspurt für eine Prüfung - gedacht, ich mach mal Pause. Mo, Di. nicht gelaufen, Mi. hab ich gedacht, ich halts im Büro nicht mehr aus. Mir hat alles weh getan, ich war total unrund... Also wieder gelaufen. Macht ihr immer 1 Tag Sport, 1 Tag Pause oder 2 Tage Sport, 1 Tag Pause oder...? Wie handhabt ihr das?

4x laufen die Woche (verteilt uber die ganze woche) ergibt die Pausen von selbst. Nach hochpulsigem Training am nächsten Tag auslaufen, also niedere Frequenz oder Pause. Die Grundregel: Nach "harter" Einheit am nächsten Tag Pause oder auslaufen oder radfahren, schwimmen....
Beispiel: Di. Tempotraining, Mi auslaufen, Fr tempodauerlauf, So LongJog.
Dazwischen mit den Hunden gehen;) das reicht vollauf!
Und zyklisch trainieren. Zwei Wochen 4x pro Woche, in der dritten Woche 3x laufen.
Eine Woche vor dem Wettkampf Tapering, also Training zurücknehmen, erholen + Kräfte sammeln...

Getränk schon ausprobiert?

So viel zum Ski-fahren. Meine Begleitung war (dank tausend blöder Ausreden und Dauergejammer) nicht auf den Berg zu kriegen. Nachm zweiten Tag hats mir gereicht und wir sind nach Hause :rolleyes:
Wenigstens hab ich ein bissl trainiert im Pool und Rodeln war ich auch (Zählt Rodeln als Sport eigentlich? *gg*)
Schön langsam identifizier ich mich mit dem Wort "Pechvogel" :p

Wegen Pausen:
Ich lauf ja höchstens zwei mal die Woche. Tanz trainier ich jeden Tag mehrere Stunden außer Sa/So/Mo. Davon ist ein Tag eben besetzt mit Lauftraining; meist Sonntag. Also mach ich die anderen beiden Tage meistens nichts und so "Abnutzungsschmerzen" (also Schmerzen, die keine richtige Verletzung sind) hab ich sehr selten.

Guten Morgen!

Ich bin auch eeendlich wieder zum Laufen gekommen. Hab jetzt längere Zeit nix gemacht, weil ich Skifahren war und es mich bei dem Wetter nicht gefreut hat.

Jetzt war ich in der letzten Wochen wieder brav und es ging super.

Hab jetzt eine neue Runde direkt bei mir hier im 18. entdeckt. Hatte Bedenken, weil da die Hunde zeitweise doch an der Leine laufen müssen, aber das geht einwandfrei. Die Zwei laufen wie am Schnürchen :D

Ich laufe max. 3 mal die Woche, einmal die Woche mach ich workout mittels Aerobic DVD und einmal die Woche steh ich am Hometrainer.

Der Rest is Pause. Mehr würd sich bei mir auch nicht ausgehen :o

Ich merk erst nach 2 - 3 Wochen, dass ich wirklich unrund werde, wenn ich mich nicht gscheid bewege.

Lg an alle Sportlichen!

Cony

Morgääääähn! (bäääh - Montag)

Nein, noch nicht ausprobiert - habs noch nicht in die Apotheke geschafft... :o

Nachdem mein Ex gestern die Hunde auf einen Spaziergang geholt hat, dachte ich mir, ich nutz die Zeit und geh nach Jahren mal wieder radfahren. Hatt ich mir schon am Freitag vorgenommen - da wusste ich ja noch nicht, dass es Sonntag schneien wird. Wollts dann aber auch nicht mehr abblasen und so war ich ne 3/4 Std. (magere 10km) radfahren. Aufzaht hats mich natürlich auch, aber außer ein paar blauen Flecken ist nix passiert. *grmpf* Und ich hab festgestellt, dass man - nur weil man 20km laufen kann - noch lang nicht am Radl fit ist... :o

Gebts es zu - wer, zum Teufel, hat den verdammten Schnee nochmal bestellt?! :mad: :D

Ist ja auch ein anderer Bewegungsablauf zwischen Radfahren und Laufen *Klugscheissermodus aus* :p
Das mit dem Schnee ist wirklich bitter, heute morgen beim Laufen vier Pausen zum Pfotenputzen gehabt und dann ein Attensamteam getroffen, denen ich am liebsten eine übergebraten hätte.
Im Räumfahrzeug am Gehsteig fahren, davor geht einer mit Kübel und wirft jeden Schritt ne ordentliche Menge von dem Scheiß raus. Der Pflug wurde für die 2cm ned mal aufgedreht :mad::mad::mad:

Ja, hab wegen dem Wetter auch mein Laufdate am Sonntag absagen müssen.
Der Schnee freut mich echt nicht mehr :(

Heute endlich wieder Training. 6 Stunden und ich bin nichtmal schlimm müde :)

wir warn am Wochenende ja wieder mit den Schi unterwegs :D

lidaun_pano.jpg

Ist ja auch ein anderer Bewegungsablauf zwischen Radfahren und Laufen *Klugscheissermodus aus* :p
Das mit dem Schnee ist wirklich bitter, heute morgen beim Laufen vier Pausen zum Pfotenputzen gehabt und dann ein Attensamteam getroffen, denen ich am liebsten eine übergebraten hätte.
Im Räumfahrzeug am Gehsteig fahren, davor geht einer mit Kübel und wirft jeden Schritt ne ordentliche Menge von dem Scheiß raus. Der Pflug wurde für die 2cm ned mal aufgedreht :mad::mad::mad:

Nach einem richtigen "Tiefschneelauf" auf den ungeräumten Gehsteigen Floridsdorfs gestern Abend bin ich richtig froh, dass in unserer Gegend der Schneepflug immer erst irgendwann kommt, wenns geschneit hat. Am Anfang war's schlimm aber irgendwann kriegt man so die richtige Winterstimmung, man trifft niemanden, außer Leute mit Hunden und andere Läufer und das sind nicht viele... Genau das richtige nach einem stressigen Arbeitstag :p
Und als Ausgleich ein bissel in der eigenen Einfahrt Schnee schaufeln :rolleyes:

Nur mehr 8 Wochen bis zum Wien HM :eek:

Jaaaaa, bei mir war's heute auch total schön winterlich im Park. Nix war geräumt, Schnee lag teilweise wirklich viel und man musste schon aufpassen, dass es einen nicht aufprackt.

Aber alles war so leise und still und kein Salz, keine Steine, kein Streu. Richtig fein war's.

Man startet ganz anders in den Tag, wenn man Morgensport gemacht hat.

Lg und allen ein sportliches Wochenende!

Cony

Hallo!

Wollte mal fragen, ob hier schonmal jemand Anti-Gravity Yoga gemacht hat?
Find das total faszinierend und werd wahrscheinlich nächste Woche mal ne Schnupperstunde machen :)

Heute wollte ich wiedermal laufen gehen, allerdings bei dem Schneegematsch da draußen, werd ichs wohl lieber bleiben lassen...

Nö, was ist das?

Ich war das WE soooo faul und hab genau gar nix gemacht. Hab meine beste Freundin am Land besucht und wir haben einen Extreme-Couching Shopping-Queen Marathon absolviert. :D

Dafür war ich Do Früh (8 Uhr), bevor ich zu ihr gefahren bin, noch eine Runde laufen - verschneit, aber der Schnee gut niedergetrampelt, keine Leute, sonnig... *hach* War wirklich nett. Klappt nur unter der Woche nicht, weil ich da um die Uhrzeit ja schon auf Arbeit bin.

@ Mix: bist ja eh schon nen ganzen auch gelaufen - schaffst du sicher locker! :)

P.S. Wahnsinnsfoto...! :eek:

Yoga hab ich schon einmal gemacht - Ur fad für mich... Und vor den Räucherstäbchen ergreif ich sowieso die Flucht :eek:
Dieses spezielle Yoga kenn ich auch nicht :confused:

Am Sonntag LongJog gemacht - eine Gasse rauf, eine Gasse runter - nix Marchfeldkanal - zuviel Schnee :mad:

Und ein gelaufener Marathon befähigt halt leider nicht unbedingt zur Bewältigung aller folgenden Langstrecken - das ist die Gschicht mit dem "der Körper merkt sich leider nix" - nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf...
Nur mehr 7 Wochen...

In diesem Sinn: KEEP ON RUNNING ;)

Ja, mitterweile ist für mich Yoga auch ziemlich langweilig.
Allerdings war ich so 1-2 Jahre extrem begeistert davon. War sozusagen mein Einsteigersport (davor hat man mich mit Bewegung jagen können :o )
Bei Anti-Gravity Yoga hängt man in so ner sitzsackähnlichen Schlaufe, die an der Wand befestigt ist und macht da Übungen.
So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=x7TalnV6b1g&feature=share

Hab zwar etwas das Gefühl, dass es nur ne neue Art ist aus dem derzeitigen Yogatrend wieder ein bisschen mehr Geld rauszuschlagen, andererseits stell ich mir das so entspannend vor *hmmm*

Bitte ich will endlich Früüüüühling haben!

Gestern eh nur 6km Runde gedreht - von oben platscht einem der tauende Schnee auf Hirn und Nacken, feuchter Nebel überall und am Boden tiefer, komplett nass-matschiger Schnee, der so rutschig ist, dass es einem bei jedem 3. Schritt den Fuß "wegzaht" und man ganz schnell nasse Füsse hat... Wääääääh!
a055.gif
Ich mag den Scheiß einfach nicht mehr! *grrrrrrrrrrrr*

Bitte ich will endlich Früüüüühling haben!

Gestern eh nur 6km Runde gedreht - von oben platscht einem der tauende Schnee auf Hirn und Nacken, feuchter Nebel überall und am Boden tiefer, komplett nass-matschiger Schnee, der so rutschig ist, dass es einem bei jedem 3. Schritt den Fuß "wegzaht" und man ganz schnell nasse Füsse hat... Wääääääh!
a055.gif
Ich mag den Scheiß einfach nicht mehr! *grrrrrrrrrrrr*

Und wennst in eine Lacke stolperst schaufelst dir das Wasser mit einem Schuh in den anderen :furious3:
Und der Rollsplitt ist das Kugellager unter den Sohlen - auch eine Art von Gleichgewichtsübung :eek:

Musste gestern gar nicht in eine Lacke stoplern - wo man hinsteigt, ist es nass und dort wo nicht zig Leute gehen, kann man gar nicht mehr laufen, weil hoch und matschig geht gar nicht. Und nun lieg ich seit heute Morgen mit 37,8 im Bett. Den ganzen Winter nix und just jetzt, wo wir am WE Seminar mit den Hunden gehabt hätten. Ich bin sooooooooo grantig... :mad:

Musste gestern gar nicht in eine Lacke stoplern - wo man hinsteigt, ist es nass und dort wo nicht zig Leute gehen, kann man gar nicht mehr laufen, weil hoch und matschig geht gar nicht. Und nun lieg ich seit heute Morgen mit 37,8 im Bett. Den ganzen Winter nix und just jetzt, wo wir am WE Seminar mit den Hunden gehabt hätten. Ich bin sooooooooo grantig... :mad:

Armes Kind :(
Wahrscheinlich hast zuviel gesportelt in der letzten Zeit - die hohe Belastung schadet dem Immunsystem - meistens wird man vor einem Wettkampf krank (wenn die "Haupttrainingszeit" ist).
Richtig auskurieren ist ganz wichtig, sonst schleppst das ewig mit....
GUTE BESSERUNG!!!

Oben