Sport-Laber-Thread

VCM hat sich erledigt - Marathon & Halbmarathon sind schon voll und 150€ :eek: für Staffel mit nicht mal 20km ist mir zu viel. Da geh ich lieber Dogtrekken und mach im Herbst in der Wachau den ersten Halben (falls sich vorher nicht noch was ergibt...).

?

Na dann hamma ein Date in Krems im September :D

@schote
Wann ist der große Tag?

Zurück aus dem Skiurlaub - in Wien gibt's ja fast genauso viel Schnee wie am Arlberg :-)
Freu mich auf einen "Winterlauf" - muss aber erst den Urlaubskram wegräumen.....

Ganz leise aufzeig - ich laufe auch seit eine Woche vor Weihnachten. Ich wollte es nur vorher nicht verkünden - das Fell des Bären sollte man ja nicht verteilen bevor er erlegt ist :D
Euer Thread hier ist echt ansteckend, bin früher sehr gerne gelaufen und in den letzen 3 Jahren total eingerostet und hab 10 (!) Kilo zugenommen, ich hoffe das die jetzt schwinden :o
Ich laufe aber nur Indoor, draußen ist es mir zu kalt und mit Hund ist mir das noch zu stressig. Ich habe aber keine (Hoch) Leistungs Ansprüche, sondern nur Just for Fun für den Wohlfühlbereich

Schote: Herzlichen Glückwunsch! Das Foto vom Heiratsantrag ist ja so lieb :)

Du schaffst es, da mitzuzählen? :eek: Ich verzähl mich andauernd. Liebäugel deshalb mit der Swim-Watch von Garmin... :D

Wo ist es Bild vom Antrag? :confused: Auch sehen mag!

Sehr brav Gabi! Beim Radant gibts übrigens praktische Führleinen. Die ersten paar Mal wars mühsam, weil die Hunde noch ständig gekreuzt und geschnüffelt haben, mit vor die Füße liefen oder (v.a. das faule Grautier) sich ziehen liess. Aber mittlerweile hat sichs gut eingespielt und ich hab da Gefühl, dass es v.a. Nanook taugt. :)

@ Mix: hast deinen Marathon denn mittlerweile schon gefunden? wann muss man sich denn üblicherweise für VCM anmelden, um noch einen Platz zu bekommen? Und: wie ist das mit den Zeiten - wie schnell sollt man 20km laufen können, um nicht als Letztes durchs Ziel zu gehen?

13151537ar.jpg
:D *Schaasaug*

@ Mix: hast deinen Marathon denn mittlerweile schon gefunden? wann muss man sich denn üblicherweise für VCM anmelden, um noch einen Platz zu bekommen? Und: wie ist das mit den Zeiten - wie schnell sollt man 20km laufen können, um nicht als Letztes durchs Ziel zu gehen?

Wahrscheinlich Hawaii November (?) 2014 - und dann vor Weihnachten noch eine Woche dortbleiben und entspannen :p
VCM: weiß nicht - ich glaub aber heuer ist ein Jubiläum - aber wenn du am Vortag 20km mit Hund unterwegs bist kannst den HM vergessen... das ist zuviel!
Zeit: Schau dir die Trainingspläne auf runnersworld an und rechne hoch.
Ich bin im Vorjahr aus dem Training heraus gelaufen, einfach so, und hab 2Std.30min. gebraucht. War okay.
Schau dir die Ergebnislisten auf pentek Timing an.

Morgen!

Naja, nachdem er ausgebucht ist, stellt sich die Frage eh nicht. Werd stattdessen ev. den 40km Dogtrekk laufen. Also bergauf und zwischendurch gehen, aber nicht nur. Mal sehen.

Pfau - Hawaii... *hach*

Hm, so 2,5 Std. tät ich bei mir auch schätzen...

@ Gabi: jo eh. :o :p

40km Trekking ist schon eine große Herausforderung. Wenn du bedenkst - ein Marathon hat 42,195 km und ist eben! Du musst von Anfang an alle 30min trinken und essen! Hast schon einmal ein Gel ausprobiert? Du brauchst unbedingt regelmäßig Flüssigkeit und Kohlenhydrate! Wenn du in eine "Schuld" kommst, dann holst das während dem Bewerb nicht mehr auf.
Pass auf dich auf!

Kurze Zwischenfrage:

Geht irgendwer von euch Schneeschuhwandern? Gibts etwas, was man beim Kauf unbedingt beachten soll?
Ist das mit Hund realisierbar, oder liegt man da schnell mal im Schnee?

Lg Selina

Da hab ich auf jeden Fall was zu tinken mit. Ist auch Vorschrift, dass man für die Hunde Notfallzeugs mit hat. Muss also auf jeden Fall ein Rucksack drauf. Nö, Gel hab ich noch nicht ausprobiert bzw. mal vor Jahren aus reiner Neugierde, als mein Ex das auf nem Spaßradrennen bekommen hat - war ziemlich grauslich. Hatte es aber auch nicht verdünnt oder so?!

Ich war heute nach über 1 Woche langweiligem Laufbandtraining endlich wieder mit Hunden draussen laufen. Nachdem der Schnee mittlerweile auf einigen meiner Strecken plattgetreten ist, hab ichs gewagt. Soooooo schön - gar kein Vergleich zum faden Bandl. :)

@ Selina: nein, nur normal laufen. Werd mir da für die Hunde Booties kaufen - denke für längere Strecken ist das einfach günstiger...

Ich weiß - danke Gabi. Habs nur immer vor mir hergeschoben, weil war ja eh kein Schnee da. jetzt is er da und ich hab keine... :o

Muss ich doch noch auf deine Meldung vom "langweiligen" Laufband eingehen.

Glaub mir...wennst mit Yuma laufen müsstest dann würdest gerne zu Hause am Band laufen :D bevor es dich über ihn "drüberprackt" (der Depp)

Das geh ich dann im Frühjahr an wenn es wärmer ist.

Kopfkino... :p :D

Mit Nanook & Chin wars am Anfang auch mühsam. Hat sich aber eingependelt. Mittlerweile sind sie ganz gute Laufbegleiter. Mit engen Schneisen im tieferen Schnee müssen sie allerdings noch umgehen lernen. Kamen nicht auf die Idee, hintereinander zu laufen. Für nebeneinander wars etwas zu schmal. Sah jedenfalls nicht sehr bequem und sehr unrhythmisch aus für die beiden... :rolleyes: :D

Oben