Sport-Laber-Thread

Danke!

Eigentlich hab ich in letzter Zeit sogar weniger gemacht - zum einen immer nur so 6, 7 km Runden, weil die größeren bei dem Schnee nicht laufbar und zum anderen auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur mehr 4x/Woche. Ich denk, dass war wirklich vom vorgestrigen Horror-Run - nasse Füße und die letzten 2 km gehen und dabei auskühlen sind sicher nicht optimal gewesen...

Gestern in der Halle trainiert und seitdem zwei Blasen an den jeweils großen Zehen. Eine davon mit Blut gefüllt. Hat jemand eine Idee was man tun kann, damit die möglichst schnell abheilen? :)

Blutblasen hatte ich noch nie :eek:

Aber normale Blasen:
Nadel desinfizieren, Blase desinfizieren, aufstechen, ausdrücken, AB-Salbe drauf, zukleben, fertig

ideal wäre es, wenn du dann die Blase für ein paar Tage komplett in Ruhe lassen kannst, ansonsten musst du die Blase mit einer dicken Schicht Heilsalbe ordentlich abkleben, damit auch das Pflaster nicht scheuert.

Bei normalen Blasen und anderen Stellen würd ich auch aufstechen. Hier trau ich es mich einfach nicht... Mal das WE abwarten..

also meine bessere Hälfte hat sich vor zwei Wochen irgendwie den Finger eingequetscht und seither eine Blutblase an der Kuppe. Die bleibt *gg* und sie schmerzt jedes Mal, wenn er dort ankommt.

Vielleicht hilft Google? Aber in ein paar Tagen wird sich da nichts getan haben.

Blasen - AUTSCH!!!!
Kommt gleich nach blauen Nägeln :eek:

Long Jog heute früh wie im Frühling, hab's sehr genossen :D

Nur mehr 6 Wochen...

Übrigens: ist von euch wer für den VCM angemeldet? Oder Frauenlauf? Oder Zoolauf?

Blaue Nägel sind aber erträglich ^^

Nächste Woche solls schön bleiben - daher wird dann geklettert :D

erträglich? naja - gut :mad: besser als blutige Blasen...

klettern kann ich nicht, bin nicht schwindelfrei, kann nicht einmal auf ein Leiter steigen :eek:
aber Berge und wandern und skifahren ist super :D

Wandern und so ist fad... ich brauch Auslastung - außerdem gibts nichts besseres als in der Früh wo raufzuklettern, und dann den Vormittag in der Sonne genießen zu können :)

Und: blaue Nägel sind hundert Mal besser als blutige Blasen :D

Wandern und fad? Wir haben gestern wieder Weitwandern trainiert - für die Dogtrekkingsaison.

23 km durchn Tiefschnee, bergauf, bergab, heut sind wir alle k.o. :D

und beim Klettern könnma Frau Hund nicht mitnehmen, jetzt gibts halt nicht mehr als Klettergärten und sowas...

Hund hab ich ja aktuell nicht, deswegen hab ich ja gewisse Freiheiten :)

Wandern ist derzeit aus Zeitgründen nicht möglich - nicht unter der Woche - ergo lieber nen Klettersteig machen =)

Hund hab ich ja aktuell nicht, deswegen hab ich ja gewisse Freiheiten :)

Wandern ist derzeit aus Zeitgründen nicht möglich - nicht unter der Woche - ergo lieber nen Klettersteig machen =)

achso, das wusst ich nicht, dass du hundelos bist :o

Klettersteig machma eigentlich nur, wenns notwendig ist, um irgendwas zu erreichen. Explizit dann eher weniger - so wars letztes Jahr nur der Dachstein. Man braucht halt immer einen Hundesitter.

Geplant war auch noch eine Watzmanüberquerung, mal schauen, ob es sich heuer ausgeht. Da muss Hund auch daheim bleiben.

Und mehr als eine Seillänge geht halt auch nicht :D

Derzeit kein Hund - passt nicht in mein Leben und ich besteh drauf ein Tier artgerecht halten zu können :)

Und nachdem ich nicht so superviel Zeit hab im Moment, sind auch keine superlangen Wanderungen drin :( kommt dann wieder, wenns etwas stressfreier wird.

Na die Hauptsache ist doch, dass man einen Sport macht, der einem gefällt, wo man sich auspowern kann und womit man dann so richtig zufrieden ist :p

Muss halt auch immer zum Leben, das man führt, passen...

Hey ihr!
Ich würd irrsinnig gern beim Frauenlauf mitlaufen dieses Jahr!
Leider weiß ich nicht, wie viele Kilometer ich mir zumuten kann, weil ich nie nach Strecke, sondern nach Zeit geh. Klar, ist schwer einzuschätzen, aber kann mir jemand von den Laufexperten sagen, wie viel so ca. 40 Minuten (+/-) relativ langsam gelaufen ungefähr sein könnten?

SOOOOONNEEEEEEE!!!! Juhuuuuuuuuu! Endlich mal wieder schönes Wetter. Ich hoff soooo sehr, dass jetzt endlich, endlich der Frühling kommt...!

@ Bröselchen: pfu... also bei mir hängts halt immer davon ab, wie anspruchsvoll die Strecke ist (sprich wie stark es bergauf geht :o). Die Runde von mir zu Hause um die Steinhofmauer ist nur 7km - da brauch ich ne knappe Std. für (hat aber ein Stückl bergauf dabei). Ich lauf auf der Geraden um die 8, 9 km/h, bergauf je nach Steigung um die 6, 7 km/h; bergab dann natürlich schneller. Dazu kommt, dass die Hunde zwischendurch ab und an mal stehen bleiben zum schnüffeln und lösen. Bei so Läufen wie Frauenlauf, Night Run usw. ist ja meist nur gradeaus, Hunde sind nicht dabei und die Stimmung heizt ein bissl an - da bin ich dann meist schneller als sonst. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht schon am Anfang zu sehr verausgabt.

@ Kamiu: gibts bei dir denn schon Neuigkeiten bzgl. Rasse? Hattest ja mal nen Thread hier erstellt... :)

ich brauch dringend einen Boxsack, ich schau eh schon die ganze Zeit in Willhaben, ich war ja früher Kickboxen und würde das gerne wieder machen, aber ins Training fahren geht sich zeitlich nicht mehr aus, daher will ich zu Hause trainieren.

Schwimmen gehe ich nach wie vor 2x die Woche.

ich freu mich schon so, am Samstag gehts ab in den wohlverdienten Skiurlaub!:D

*Neeeiiid* Ich will auch auf Urlaub... Wünsch euch schon jetzt eine erholsame, tolle Zeit!

Geplant hätt ichs schon. Wär ja gern die längere Strecke gegangen, aber meine Mädls streiken und wollen nur die kurze gehen. :o

Oben