spaßiges HUNDERENNEN f. Mix- und Rassehunde

mein Hund ist auch net aus Zucker :rolleyes:

aber für sie wäre es schon besser es ist nicht so kalt, schliesslich hab ich keine nordische Rasse, sondern eine Südländerin ohne Unterwolle ;)

kennst di aus ;)
Ja sicher. Du brauchst mir nicht feindlich kommen. Habe nur gesagt was ich mir für Amarok wünsche. Weil ich kenne nunmal deine Hunde nicht. Also kann ich ja nichts dazu sagen.
 
du ich bin auch nicht auf streit hier aus. Also ich ENTSCHULDIGE mich hiermit auch. Wünschen wir uns einfach, dass unsere Hunde spaß haben.

Weiß eigentlich wer, ob die Hunde da ein sogenanntes X-Backgeschirr ohne Leine drauf haben dürfen???

lg Melanie & Rasselbande

ich auch nicht!:)

ich denke schon, Geschirr ist Geschirr, oder? was genau ist eigentlich ein X-Backgeschirr, sowas für Schlittenhunde?:eek:

also so wie ich es verstanden habe, ist es egal ob HB oder BG, also wird dieses Geschirr auch in Ordnung gehen....ein Geschirr ist für den "Halter" eh angenehmer.....*denk*
l.G
Con
 
ich auch nicht!:)

ich denke schon, Geschirr ist Geschirr, oder? was genau ist eigentlich ein X-Backgeschirr, sowas für Schlittenhunde?:eek:

also so wie ich es verstanden habe, ist es egal ob HB oder BG, also wird dieses Geschirr auch in Ordnung gehen....ein Geschirr ist für den "Halter" eh angenehmer.....*denk*
l.G
Con
Hast du schonmal ein Schlittengespann direkt gesehen??? Die Zuggeschirre was die Hunde da tragen haben am Rücken eine art X. Die gehen bis hinten zum Rutenansatz. Also leider nicht so ein normales Führgeschirr. Ich denk mir nur Amarok übernasert es leichter wenn er das x-Back oben hat. Weil er dann eben weiß, er darf ziehen und arbeiten. Er merkt ja nicht dass es ohne Leine ist. :D weil wenn ich mit ihm laufe steht er auch nicht immer auf Zug.
 
Hast du schonmal ein Schlittengespann direkt gesehen??? Die Zuggeschirre was die Hunde da tragen haben am Rücken eine art X. Die gehen bis hinten zum Rutenansatz. Also leider nicht so ein normales Führgeschirr. Ich denk mir nur Amarok übernasert es leichter wenn er das x-Back oben hat. Weil er dann eben weiß, er darf ziehen und arbeiten. Er merkt ja nicht dass es ohne Leine ist. :D weil wenn ich mit ihm laufe steht er auch nicht immer auf Zug.

ja kenn ich, wußt nur eben nicht genau wie die heißen, deshalb war ich mir unssicher...
aber ich denke schon, daß es in Ordnung geht, warum auch nicht, du kannst ja sicherheitshalber ein zweites mit nehmen, aber wie gesagt Geschirr ist Geschirr, wenn sich der Hund damit wohler fühlt, und es eben gewohnt ist würde ich es auch drauf geben....;):)
 
ja kenn ich, wußt nur eben nicht genau wie die heißen, deshalb war ich mir unssicher...
aber ich denke schon, daß es in Ordnung geht, warum auch nicht, du kannst ja sicherheitshalber ein zweites mit nehmen, aber wie gesagt Geschirr ist Geschirr, wenn sich der Hund damit wohler fühlt, und es eben gewohnt ist würde ich es auch drauf geben....;):)
Okay danke. Ich wusste es eben gar nicht. Gerüchteweise hört man ja dass sie sowas nicht oben haben dürfen. Wielange wird denn diese Veranstaltung ca dauern. Nur dass ich weiß wegen meinen Kids. Genug zum Essen gibt.
 
Wielange wird denn diese Veranstaltung ca dauern. Nur dass ich weiß wegen meinen Kids. Genug zum Essen gibt.

ich war erst einmal, aber das war im Sommer, und da waren echt viele Hunde, die gestartet sind, und da hat es ca. bis 16h gedauert mit allem drum und dran (Siegerehrung, Tombola etc...)

kommt halt immer darauf an wieviel Hunde mitmachen, schwer zu sagen....

aber dort gibt es ein Buffet, zum. damals...
 
ich war erst einmal, aber das war im Sommer, und da waren echt viele Hunde, die gestartet sind, und da hat es ca. bis 16h gedauert mit allem drum und dran (Siegerehrung, Tombola etc...)

kommt halt immer darauf an wieviel Hunde mitmachen, schwer zu sagen....

aber dort gibt es ein Buffet, zum. damals...

das war damals aber auch echt ein tag, wo die hölle los war ;)
wenns kühler ist kommen erfahrungsgemäß weniger leute.
 
Kurz zur Info:

Die Hunde können während des Laufes entweder ein Geschirr (auch dieses X-Dings :D) oder ein Halsband oder gar nichts tragen. Das wichtigste ist, dass es den Hund nicht stört und ihm natürlich keine Schmerzen zugefügt. Aber das ist eh klar!

Wenn das Rennen so schnell durchgezogen werden kann wie beim letzten Mal, dann wird es bis circa 14:00 - 14:30 Uhr dauern. Es gibt aber natürlich auch wieder eine gut bestückte Kantine :D

und jetzt bitte Daumen halten, dass das Wetter am Montag mitspielt.

LG Michaela
 
Kurz zur Info:

Die Hunde können während des Laufes entweder ein Geschirr (auch dieses X-Dings :D) oder ein Halsband oder gar nichts tragen. Das wichtigste ist, dass es den Hund nicht stört und ihm natürlich keine Schmerzen zugefügt. Aber das ist eh klar!

Wenn das Rennen so schnell durchgezogen werden kann wie beim letzten Mal, dann wird es bis circa 14:30 -15:00 Uhr dauern. Es gibt aber natürlich auch wieder eine gut bestückte Kantine :D

und jetzt bitte Daumen halten, dass das Wetter am Montag mitspielt.

LG Michaela

Aber sicher wird das Wetter mitspielen. Muss es ja :D. Das X- Back ist wie gesagt das Zuggeschirr. Natürlich hindert es ihm nicht oder verletzt ihn. Nachdem ich aber noch nicht wirklich viel mit ihm punkto ziehn und laufen gearbeitet habe, fühle ich mich sichriger damit. Weil wenn er das oben hat, weiß er nunmal dass er arbeiten darf.
 
darf ich da mit einem Podenco-Mix und einem Podenco Andaluz auch mitmachen?
die sind nämlich eigentlich keine Windhunde sondern gehören zur Gruppe "Spitze und Hunde vom Urtyp"

die Nica (Mix) ist schon recht schnell und der Elvis (Podenco Andaluz) is eh eine Schlaftablette, und gewinnt bestimmt den Trostpreis *G

vielleicht können wir ja auch ohne Wertung, und nur zum Spaß mitmachen, geht das?
 
darf ich da mit einem Podenco-Mix und einem Podenco Andaluz auch mitmachen?
die sind nämlich eigentlich keine Windhunde sondern gehören zur Gruppe "Spitze und Hunde vom Urtyp"

die Nica (Mix) ist schon recht schnell und der Elvis (Podenco Andaluz) is eh eine Schlaftablette, und gewinnt bestimmt den Trostpreis *G

vielleicht können wir ja auch ohne Wertung, und nur zum Spaß mitmachen, geht das?



ja bitte kommt auch!!

ich freue mich. elvis ist doch gar keine schlaftablette :D
tequila wurde in seiner gruppe im sommer letzter :eek:
 
ja bitte kommt auch!!

ich freue mich. elvis ist doch gar keine schlaftablette :D
tequila wurde in seiner gruppe im sommer letzter :eek:

ah du warst schon mal da ;) ja vielleicht kommen wir wirklich :D
gibts dort eigentlich auch eine Möglichkeit die Hunde mal laufen zu lassen, oder müssen sie die ganze Zeit an der Leine warten?
 
Oben