spaßiges HUNDERENNEN f. Mix- und Rassehunde

Hallo
@romeo
hast du dir die fotos angeschaut die besten sind die wo ihr drei steht unddi hunde auch mitden höschen echt super fotos gggggggggggggg
wer weiss vielleicht hängt ja beim nächsten mal eins am hundeplatz
 
Hallo
Kann mir wer die ergenisse sagen
zumidenst die von D und E
ich weis bei D Xena 4 Mimo 5 , Simba 6 ,
Ist Flecky erster geworden oder anubs und curly
 
Hallo
Kann mir wer die ergenisse sagen
zumidenst die von D und E
ich weis bei D Xena 4 Mimo 5 , Simba 6 ,
Ist Flecky erster geworden oder anubs und curly

Hallo,

ich bin soeben dabei die Zeitlisten zu schreiben und werde sie nach Fertigstellung hier herein stellen. Natürlich werden sie auch wieder auf unsere Webseite gesetzt.

Bitte noch ein paar Minuten Geduld :D

LG Michaela
 
Die Listen sind fertig und wir gratulieren allen Teilnehmern ganz, ganz herzlich!!!!!

Diejenigen die am 6. Dezember ab 15:00 Uhr in unserer Vereinskantine zur Jahres-Pokalvergabe - mit kleiner Weihnachtjause - kommen, bitte ich sich UNBEDINGT unter office@mischlingshund.at dafür anzumelden. DANKE!!!!


.
 
Mal eine Frage:

Wenn ich jetzt mit meinem Hund am Start stehe und ihn halte, mein Freund im Ziel steht, ist es erlaubt das ich einen Ball zu meinem Freund werfe(der Ball rollt NUR am Boden, Tennisballgröße,) bevor/gleichzeitig ich den Hund laufen lasse?
 
Mal eine Frage:

Wenn ich jetzt mit meinem Hund am Start stehe und ihn halte, mein Freund im Ziel steht, ist es erlaubt das ich einen Ball zu meinem Freund werfe(der Ball rollt NUR am Boden, Tennisballgröße,) bevor/gleichzeitig ich den Hund laufen lasse?

an das dachte ich auch schon ... :D

nur ich denke nicht das du es schaffst den ball so weit zu werfen ... was für mich auch interessant wär gemeinsam zum start gehen und einer geht dann eben zum ziel von start weg ... :p
 
Mal eine Frage:

Wenn ich jetzt mit meinem Hund am Start stehe und ihn halte, mein Freund im Ziel steht, ist es erlaubt das ich einen Ball zu meinem Freund werfe(der Ball rollt NUR am Boden, Tennisballgröße,) bevor/gleichzeitig ich den Hund laufen lasse?

Grundsätzlich ist es in den Gruppen der Einzelläufe schon erlaubt, jedoch glaube ich nicht, dass du den Ball mehr als 70 m am Boden rollend Richtung Ziellinie bringst. Und wenn der Ball schon vorher liegen bleibt, wird dein Hund abbremsen um ihn aufzunehmen und verliert natürlich sehr viel an Zeit.
 
an das dachte ich auch schon ... :D

nur ich denke nicht das du es schaffst den ball so weit zu werfen ... was für mich auch interessant wär gemeinsam zum start gehen und einer geht dann eben zum ziel von start weg ... :p

So wie wir es machen?
Wir gehen ja eh immer zusammen zum start und einer geht dann von Start runter ins Ziel :) oder steh ich auf der Leitung :confused:

Grundsätzlich ist es in den Gruppen der Einzelläufe schon erlaubt, jedoch glaube ich nicht, dass du den Ball mehr als 70 m am Boden rollend Richtung Ziellinie bringst. Und wenn der Ball schon vorher liegen bleibt, wird dein Hund abbremsen um ihn aufzunehmen und verliert natürlich sehr viel an Zeit.

Ja okay das könnte ein Problem sein bei 70m :D aber trotzdem gut zu wissen, Danke
 
ACHTUNG:

Das für morgen Sonntag geplante Hunderennen wurde von der
Rennleitung einstimmig ABGESAGT!!!!!!

Terminvorschau:
Sonntag, 28. März 2010
Sonntag, 18. April 2010
Sonntag, 2. Mai 2010
Sonntag, 16. Mai 2010
Sonntag, 6. Juni 2010
Sonntag, 27. Juni 2010
Sonntag, 22. August 2010

Beginn: jeweils 11:30 Uhr
Anmeldung: 10:30-11:15 Uhr direkt am Vereinsgelände
Ort: 1. Ö-M-V Vereinsgelände
Ecke Spindlerweg - Alte Strasse
1220 Wien


LG Michaela
 
Hallo zusammen
Wie ist das eigentlich bei euch mit Impfpasskontrolle??
Ich kenne Hundetreffen von Vereinen, wo man immer den Impfpass mit gültiger Impfung mithaben muss.
Da ich gelesen habe, dass Romeo mit ungeimpften Hunden dort war, wollte ich fragen ob das normal bei euch ist??
 
Hallo zusammen
Wie ist das eigentlich bei euch mit Impfpasskontrolle??
Ich kenne Hundetreffen von Vereinen, wo man immer den Impfpass mit gültiger Impfung mithaben muss.
Da ich gelesen habe, dass Romeo mit ungeimpften Hunden dort war, wollte ich fragen ob das normal bei euch ist??

Welch ein Zufall, dass ich genau diese Frage gestern per PN erhalten und bereits beantwortet habe :rolleyes:

Impfpass zu Hunderennen mitzunehmen ist immer von Vorteil, aber keine Pflicht. Wie auch bei vielen anderen ÖKV-ÖGV-ÖHU... Vereinen es keine Pflicht ist.

Verlangst du von jedem Hund, den Du auf der Straße triffst, den Impfpass? Außerdem, wenn dein Hund immunisiert ist, wovor hast du Sorge?

LG Michaela
 
Nachdem ich hier auf der Straße keine anderen Hunde treffe und ich mir sehr wohl den Hundekontakt aussuche mache ich mir da wenig sorgen.
So ein Zufall grade beim NSSV wird sehr genau geschaut ob Hunde geimpft und so sind.
Na warum wohl. Weil auch geimpfte Hunde erkranken können. Die Impfung verhindert nur dass eine Krankheit nicht zu stark ausbricht.
Aber gut dass ich weiß dass hier nicht geschaut wird.
 
öhm, mal mich kurz einmischen muss....
wenn ein geimpfter hund dennoch erkranken kann, welchen sinn macht dann die kontrolle des impfpasses? irgendwie widersprüchlich.
aber im allgemeinen sport ist es so, dass bei trainings nicht kontrolliert wird, bei veranstaltungen (nat. und internat.) sehr wohl. da werden auch alle hunde untersucht, ob sie auch gesund sind, um laufen zu können.
warum? weil da viel mehr hunde zusammenkommen, vor allem auch viele, die man nicht kennt.
lg heidi
 
Oben