spaßiges HUNDERENNEN f. Mix- und Rassehunde

frage: meine hündin ist so ca 43 cm. lauft sie da alleine oder mit anderen??
ich habe nämlich keine ahnung, ob sie dann auch wirklich lauft wenn sie andere hunde sieht und sich nicht denkt "jö schau, sooo viele neue freunde, tu ma lieber spielen, laufen könn ma eh sonst auch" :eek::D
 
frage: meine hündin ist so ca 43 cm. lauft sie da alleine oder mit anderen??
ich habe nämlich keine ahnung, ob sie dann auch wirklich lauft wenn sie andere hunde sieht und sich nicht denkt "jö schau, sooo viele neue freunde, tu ma lieber spielen, laufen könn ma eh sonst auch" :eek::D


Genau das befürchtete ich bei Stepper auch. Er war voriges Mal zum ersten Mal dabei, weil wir ihn ja noch nicht so lange haben. Mit Venus bin ich schon länger bei den Rennen dabei. Sie ist in der Gruppe D und läuft alleine. Stepper ist in der Gruppe B und läuft in der Gruppe. Ich dachte auch, dass er sicher lieber den anderen Hunden nachlaufen wird und mit ihnen spielen will. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Er ist gerade auf mich zugelaufen und hat sich gar nicht ablenken lassen. Ich war sehr stolz auf ihn!

Lg Monika
 
na dann hoffe ich, dass meine maus sich so verhält wie stepper :)

jetzt haben wir sie gerade nachgemessen, sie ist so ungefahr 47/48 ;-)

na lass ma sich überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
REGLEMENT:
Die Hunde der Größenklassen A + B + C laufen in Gruppen (maximal 6 Hunde pro Lauf) und die Hunde der Größenklassen D + E laufen einzeln gegen die Zeit.

Gruppeneinteilung:
Gruppe A = bis 25cm Schulterhöhe
Gruppe B = bis 35cm Schulterhöhe
Gruppe C = bis 45cm Schulterhöhe
Gruppe D = bis 55cm Schulterhöhe
Gruppe E = ab 56cm Schulterhöhe

LG Michaela
 
REGLEMENT:
Die Hunde der Größenklassen A + B + C laufen in Gruppen (maximal 6 Hunde pro Lauf) und die Hunde der Größenklassen D + E laufen einzeln gegen die Zeit.

Gruppeneinteilung:
Gruppe A = bis 25cm Schulterhöhe
Gruppe B = bis 35cm Schulterhöhe
Gruppe C = bis 45cm Schulterhöhe
Gruppe D = bis 55cm Schulterhöhe
Gruppe E = ab 56cm Schulterhöhe

LG Michaela

Danke für die Auflistung. Weiß nun, dass alle meine Hunde einzeln laufen würden.

lg Melanie & Rasselbande
 
Es kann jeder mitmachen man muss nicht mitglied sein. Grubbe D und E laufen die Hunde alleine das heißt du gehst mit deinem hund zum start ein anderer muss deinen hund halten während du zum ziel läufst. Dann animierst du deinen hund wie auch immer so schnell wie möglich zu dir zu laufen. GRUPPE A-c ist genauso nur das die hunde in einer gruppe laufen max. sechs hunde
 
Oben