SOS - Podenco im 22. Bezirk entlaufen

Bin jetzt einige Runden in der Gegend dort gefahren und hab ganz genau geschaut, ob sich wo was bewegt, LEIDER NICHT....
Ich hoffe so, dass er gefunden wird, trau mich gar nicht den Computer auszuschalten!

hello leuz!

komme eben erst heim...leider war der lange weg umsonst,...ich hab zwar sehr viele spuren von ihm gesichtet beim schick und ich glaube, auch seine schlafstelle ausfindig machen können, aber kein mensch weiß, ob er dahin zurückkehren wird,..wir waren von 14.30 bis 17.30 unterwegs und ich hab ihn nichtmal zu gesicht bekommen.

leider,..die leut von der baumschule schick sind sowas von nett, die machen sich auch sehr große sorgen und haben uns heute sehr unterstützt.

ach gott, leider musste ich mit keinem positiven ergebnis nachhause fahren,...

traurige grüße
doris

ich glaub auch, dass nur am vormittag bis frühen nachmittag die chance besteht ihn zu finden,..ich glaub, dass er sich dann schon irgendwo verkriecht!

ich hoffe, ihr habt bald erfolg!

lg
doris

Ich werd morgen am Vormittag vom Bioladen ausgehend richtig Schick und dann Schick absuchen!

Aber wie schaut nun der Plan aus? Was wenn man ihn sieht? Was machen wir?

Ich war jetzt nochmal in der "Baumanlage" (weiss nicht wie man das nennt) vom Schick das hinter unserem Gestüt ist - aber leider ohne Erfolg.
Ich werde morgen früh wenn ich mim Hund Gassi gehe gleich Richtung Schick fahren. Wir gehen zwar schon um 06:00 Uhr, aber möglicherweise ist er da eh schon unterwegs und läuft uns "übern Weg".

Event. sollten wir Nr austauschen das wir uns gegenseitig bescheid sagen wenn er gesehen wird?

Wichtig ist auch wenn man ihn sieht nicht vertreiben vorallem im Schick drin damit er dort bleibt! Hat e keinen Sinn nochmal versuchen ihn zum fangen er springt wieder! Werd morgen wieder futter hinbringen zu beiden stellen wo wir ihn vermuttet haben!!

WER WEIß BEI WELCHEM HAUS ER GEFÜTTERT WURDE`?

Das mit den Nummern ist eine gute Idee...ich schick Dir mal eine PN mit meiner Nummer - Du kannst sie gern an die Betroffenen/Suchenden weitergeben.

Lt. Info war er sowas im die Mittagszeit in der Nähe von meinem Eltern - also beim Gestüt. Hat irgendjemand eigentl. beim Müllberg nachgeschaut? Ich hab dort einmal meinen Hund gesucht als er einen "Ausflug" gemacht hat und da wurde mir gesagt das oft Ausreisser dort herum laufen.
Wenn sichs morgen irgendwie ausgeht werd ich auch mal dort hinschaun. Ich hab damals auch mim Auto reinfahren und suchen dürfen.

Claudia S. schrieb:
Lt. Info war er sowas im die Mittagszeit in der Nähe von meinem Eltern - also beim Gestüt. Hat irgendjemand eigentl. beim Müllberg nachgeschaut? Ich hab dort einmal meinen Hund gesucht als er einen "Ausflug" gemacht hat und da wurde mir gesagt das oft Ausreisser dort herum laufen.
Wenn sichs morgen irgendwie ausgeht werd ich auch mal dort hinschaun. Ich hab damals auch mim Auto reinfahren und suchen dürfen.

Soweit ich weiß ist ein Herr von Windhund in Not dort rumgefahren aber nicht drinnen!

Meine Mutter hat um ca. 13 Uhr die beiden damen getroffen und da war er schon beim Bioladen!

Hab leider kein Auto zur verfügung könnten uns aber event. zamrufen!

Lg

Ja, rufen wir uns zam, kannst gern mit mir mitfahren. Ich werd versuchen am NM ein oder 2 Stunden suchen zu helfen. Das Problem ist das ich morgen ziemlich viel Stress hab, aber irgendwie werd ich mir die Zeit schon nehmen können.

JA ich hab leider auch recht viel Stress..

sag wo genau ist das Gestüt bzw der Billa? Wie heißt die Straße? wo genau?

Lg

das gestüt ist auf der breitenleerstr. bei der grossen kreuzung zur verlängerung der A23. meine eltern lassen grossteil des tages die tore offen in der hoffnung das er sich vielleicht reinverirrt - nur den ganzen tag gehts leider auch nicht da sonst ihre 3 hunde einen wandertag einlegen. aber sollt er wirklich reinkommen und die tore geschlossen werden, kann man ihn leichter einfangen weil er keine fluchtmöglichkeit hat.

Ich hab deine Eltern und die Hunde schon vor zwei Sommer kennen gelernt wo mir mal ein Pflegehund entkommen ist - waren sehr nett :)

Ich hab grad alles zusammen geschrieben schaut mal:

Dienstag 29.11 19:30 Trot entläuft auf der Quadenstraße
rennt wahrscheinlich über die Spargelfeld Richtung Süßenbrunner

wird auf der Süßenbrunnerstraße gesehen nähe Schick

1.12 wird um ca. 9:30 auf der Süßenbrunnerstraße nähe Badeteich

Um ca. 10:45 sieht man ihm beim Penny Markt
Um 11_30 steht er dort noch immer hinter einem Zaun (Gegend Pennymarkt -Schick)
Um 12 Uhr ist er endgültig verschwunden!

An dem Tag wird er scheinbar auch noch bei einem gelben Haus gegenüber vom Schick gefüttert sowie in dem Gebiet gegenüber dem Schick gesehen (Zwischen Süßenbrunner und Spargelfeldstraße) ebenso auf der größen Wiese rechts wenn man den Weg gegenüber vom Schick rein geht!

den ganzen späten Nachmittag wird gesucht vorallem gegenüber vom Schick - auch mit Hunden - keine Spur von ihm

Um halb 1 in der Nacht wird er am Gelände vom Schick gesehen sowie zwischen 7-8 Uhr!

Um halb 11 rennt er scheinbar schlussendlich das Gelände vom Schick richtung Breitenleerstraße entlang und verschwindet!

Um ca. 11:00 wird er auf der Autobahn gesehen! Wahrscheinlich ist er dort beim Mäci raus aber zum Glück wieder runter! Er wird beim Gestüt und beim Billa gesehen!

Ab Ca. 12 Uhr hat meine Mutter dort den Weg abgesucht! Mit zwei Hunden!
Sie hat zwei Damen getroffen die erzählten letze Sichtung beim "Bioladen"! Sie hätten ihn fast gehabt - er rannte weg!

Der Bioladen dürfte beim Gasthast Siegel sein! Dieses ist auf der Hirstettnerstraße (vorderteil) allerdings heißt das der Rückenteil ist genau in dem gebiet gegenüber vom Schick wo er am Tag zuvor gesehen wurde!

Beim Schick wurde ein event. Schlafplatz endeckt da viele Matratzen! In der Ganzen Gärtnerei und dem Schlafplatz findet man Fußabdrücke!

Habe ich was vergessen?

Claudia geht morgen froh los wenn ich das Richtig verstanden hab!
Ich ebenfalls und ich werd mich vom "Bioladen" Richtung Schick vorarbeiten sozusagen! Werd das Schlafplatzerl anguggen und Futter hintun insofehrn das alte weg ist! Event. sehen wir ihn um die Zeit wieder!!!

Nochmals meine Frage.. was tun wenn er gesehen wird? Gut Beobachten und dann?

Guten Morgen!

Nachdem die Technik mich gestern nicht mehr zum Posten kommen liess, melde ich mich gleich jetzt ... in ca. 15 min mache ich mich auf den Weg nach Hirschstetten, ich glaube Vormittag ist die beste Zeit ihn zu finden, da er ja immer vormittags gesehen wurde.

Zuerst möchte ich euch alle nochmals für diese enorme Hilfsbereitschaft danken, das was ihr da gemeinsam macht ist bei Gott keine Selbstverständlichkeit. Danke!

Ivona und Hans werden im Laufe des Vormittags auch von Horn nach Wien kommen und suchen.

Gestern erhielt ich noch einen Anruf - da kennt jemand jemanden in Schönbrunn und so wie es aussieht, wäre es nun doch möglich eine Narkosespritze (Gewehr) bekommen zu können.

Ich spute mich nun, damit ich zeitig genug drüben bin.

LG
Sylvie

hallo leutz, ich les schon seit gestern mit, ich kann mich um 10 auf die socken machen, werd zuerst mit dem auto dort kreisen und dann zufuss meine runden ziehn.
bitte sagts mir noch wer eine tel.nr., die anzurufen ist, wenn er gesehn wird.

Oben