SOS - Podenco im 22. Bezirk entlaufen

ich hab wen erwischt ! die schauen ob sie helfen können mit einem narkosegewehr und melden sich gleich bei Hans, der vor ort ist!
 
puh üblicherweise rasch - die wissen jedenfalls was sie einem windhund geben dürfen! und wenn da jemand von der vet med dabei ist mache ich mir keine sorgen - jedenfalls bin ich nicht gleich abgewunken worden.
 
ja ich fahr rüber, aber ich kann noch nicht abschätzen wann das sein wird, wahrscheinlich erst viel später - so gegen 18 uhr.
 
Ich hoffe bis dahin haben wir ihn! Denn ich denke sobald es dunkel ist wird kaum noch geschossen werden können!!!!
 
sobald es dunkel ist, siehst du ihn nur dann, wenn er von einer laterne beschienen wird, oder du auf ihn draufsteigst. er hat die perfekte tarnfarbe!

aber die box mit futter wird auf jedenfall beim schick aufgestellt, denn dort hat er sich anscheinend während der nacht aufgehalten. momentan hoffe ich noch sehr, dass er heute noch aufgegriffen wird.
 
wenn man bedenkt, wie gut es ihm gelingt alle die ihn suchen an der nase zu führen (auch wenns unwissentlich ist), dann ist er eine intelligenzbestie!
 
die tore bei uns am gestüt stehen offen und alle sind informiert. das beste wäre, er würde in den innenhof kommen, dann da kann er nicht ausbüchsen und man kann ihn einfangen. ich kann leider erst um 17 uhr hier weg, aber meine eltern und meine oma sind am gestüt und haben die ganze zeit ein auge auf die umgebung und melden sich sobald sie etwas sehen. ich werde mir dann am abend meinen hund schnappen und nochmal die gegend absuchen.
 
Sylvie schrieb:
wenn man bedenkt, wie gut es ihm gelingt alle die ihn suchen an der nase zu führen (auch wenns unwissentlich ist), dann ist er eine intelligenzbestie!

und vorallem nicht zu verachten er weiß sich scheinbar vor der Kälte zu schützen!!!! Der Kleine wird das schon packen!!
 
danke Claudia ! Doretta hat mir schon gesagt, dass ihr ausschau haltet und uns helft! der stallgeruch lockt ihn vielleicht an, und auch die wärme, die vom stall rauskommt.
 
ich hab jetzt noch eine besprechung aufs aug gedrückt bekommen ... bin also jetzt einmal nicht erreichbar und kann auch keine anrufe annehmen .... falls was ist, frau zeitler ist erreichbar und soviel ich weiss mit hans vor ort!

ich danke euch so sehr !
 
Hi,

ich wünsche mir so sehr, dass der arme Podi heute in Sicherheit gebracht werden kann.
Ich hoffe jetzt wirklich, dass man ihn heute noch mit einem Narkosegewehr betäubt und damit in Sicherheit bringen kann, ihn ohne Narkose zu erwischen, daran glaub ich jetzt nicht mehr.
Windhunde sind zwar viel zäher als die meisten Leute meinen, aber irgendwann so ganz ohne Futter und noch dazu am Fuß verletzt, das schwächt auch einen zähen Windhund.

Also drückt jetzt alle ganz fest die Daumen, dass er nicht noch eine Nacht bei der klirrenden Kälte im Freien übernachten muss.

Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man hat zwei Chancen.. entweder betäuben oder zufällig wo einsperren!

Wichtig ist jetzt mal das man weiterhin die Gegend eingrenzen kann wo er sich aufhällt!
 
So back!!
Hab Doretta getroffen wir haben den Schick abgesucht! Sie hat mir gezeigt wo er wirklich schlafen könnte! Das wäre realistisch! Viele Matratzen und Pfotenabdrücke! AUßerdem wurde er dort in der Nacht und in der Früh gesehen!

Meine Mutter hat um 14 Uhr herum ca. 2 Stunden den Weg hinten beim Gewerbepark abgesucht hat dort zwei Leute getroffen *g* Diese haben ihn schon vor der Nase gehabt aber dann is er weg! Sie wussten nix von der Autobahn und die Letze Sichtung war beim Bioladen - Biobauernhof!
Das ist der Siegel in der Hirstettnerstraße.. er könnte von der Rückseite dort hin sein!

Jetzt hat es meiner Meinung nach kaum noch sinn zu suchen da zu dunkel und er sicher schon verkrochen ist!!!!

Werde morgen früh/Vormittag schaun gehen! Bioladen - Schick! Kommt wer mit?

Lg
 
Oben