SOS - Podenco im 22. Bezirk entlaufen

Sylvie schrieb:
hab gerade einen anruf erhalten - er ist im gebiet bei der breitenleer / süssenbrunnerstraße, ein mitarbeiter vom billa hat das bei frau zeitler gemeldet - das ist genau dort wo der reitstall ist.

Sylvie,

kann man ihn denn nicht irgendwie in den Reitstall bzw. in im Stall dann in eine Box hineinlocken??
Ich weiss nicht, aber z. b. 1 kg Extrawurst in lauter kleine Würfel schneiden und dann einen Pfad bis zur Hundebox legen.
Ideal wäre die Box in einen zu verschließenden Raum zu stellen.
Dann könnte man - wenn er in der Box ist zuerst den Raum abschliessen und dann die Box. Wenn die Box im Freien steht, läuft er wieder weg, sobald sich jemand der Box nähert.

Das ist doch wirklich zum Schreien, dass man den Podi nicht erwischen kann!!

Inge

@Sylvie: Ich hab Dir gerade eine PN geschickt - wenn noch nötig (was ich nicht hoffe) ruf mich bitte morgen an - dann kommen wir auch suchen!

Sonja

Danke Jimny, es ist ein Wahnsinn diese Hilfsbereitschaft hier. Jetzt hat sich auch eine läufige Hündin angeboten, mitzuhelfen (deren Besitzer meine ich). Ich hoffe, Trot bleibt dort wo er jetzt ist!

der radius hat sich auch vergrössert, ohne auto ist das nur schwer möglich, von dort kann er sich ja auch richtung rautenweg bewegen

Hallo Silvie!!!

Verfolge das schon seit Beginn und kann leider nicht suchen da ich im Büro bin.
Habe aber jetzt bei meinem TA nachgefragt wegen so einem Betäubungsgewehr ob der was weiss.

Er meinte man könnte fragen bei der VETMed Herr Prof. Troxler (Institut für Tierschutz) TEL 25077 und bei der Vermittlung Herrn Prof. Troxler verlangen!

Vielleicht kann er euch helfen

Ich hätt eine große Box, aber ich bin bis fünf in der Arbeit. Bei Bedarf könnt ich sie aber danach vorbeibringen.

Ulli

Tierschutzombudsstelle der Stadt Wien (TOW)
Ombudsmann Mag. Hermann Gsandtner
Muthgasse 62 - 1190 Wien
Tel.: (01) 318 00 76 DW 75079
eMail: post@tow-wien.at

das war auch ein Tipp habt ihr es dort schon versucht .

Oben