SOS - Podenco im 22. Bezirk entlaufen

Ich hab schon fünf Zigaretten geraucht und komm zu spät in die Arbeit - aber ich werd mich bemühen um warme-Decken-Gedanken....

Damit hast recht Inge ... genauso möcht ich ihn nämlich am liebsten sehen ... eingerollt wie ein Kipferl auf einer weichen warmen Decke und schlafen und seine Pfötchen zucken ein bisserl weil er davon träumt auf einer sommerlichen Wiese spazierenzulaufen.

@ necro und Doretta - nix schnaps, ich brauch all meine sinne :)

Shonka schrieb:
Ich hab schon fünf Zigaretten geraucht und komm zu spät in die Arbeit - aber ich werd mich bemühen um warme-Decken-Gedanken....

Und ich sitze in der Arbeit und anstatt zu arbeiten aktualisiere ich ununterbrochen den Thread weil ich hoffe endlich die positive Nachricht zu lesen. :o

gesehen, gefunden: ja. aber anscheinend noch nicht eingefangen. ich warte sehnsüchtig auf nachricht, mag aber nicht selbst anrufen, weil ich sicher im ungünstigsten moment dort das telefon klingeln lasse.

LG
sylvie

Das gibts ja ned noch immer nix neues bist sicher das dein tel funktioniert:rolleyes: ach die schaffens schon ihm zu fangen sonst renn ich ihm hinterher:D

Ja den einzufangen wird sicher keine leichte Aufgabe...ich stell mir das sogar fast unmöglich vor so ohne Narkosemittel. Der ist ja sicher aufgeregt und verängstigt bis zum geht nimma. Aber: ICH WETTE sie schaffen es ;)

Er scheint am Bein verletzt zu sein, da er humpelt, was die Einfangerei vielleicht ein wenig erleichtert. Aber sicher ist auch, dass er nicht hingelaufen kommt "huhu ich bin daha", sondern dass er eher verschreckt sein wird nach den Erlebnissen der letzten Tage.

Anrufen trau ich mich einfach nicht, so schwer es mir auch fällt. Mein Handy funktioniert - ich krieg ja dauernd sms von Denise, die vorgestern Nacht mit uns und gestern den ganzen Nachmittag gesucht hat :o)

würd auch nicht anrufen....wie du sagst bestimmt störst dann gerade. sie melden sich ja sicher sofort wenns was neues gibt und bis dahin müssen wir - wenns auch schwerfällt "ruhig halten" ;)

genau sniper, die ist das. sie ist aber selber nicht dort. dort ist frau zeitler und soviel ich weiß/hoffe die tierärztin von gestern und natürlich die mitarbeiter vom schick.
wenn du hinfahren möchtest, kann es passieren, dass alles schon vorbei ist, bis du dort bis (da ist mein wunsch, dass sie ihn bald haben der vater des gedankens).

hast du das mitbekommen gestern, dass die tierärtin meinte, dass ambra trot ist und sie unbedingt wollte, dass denise mitkommt in die praxis, den chip überprüfen?

flummi du sagst es, und wenn es hilft, wenn wir ruhig bleiben und uns trot schon in sicherheit vorstellen, dann tu ich das auch :)

innenhof klingt aber gut, wenn er nicht raus kann, kanns ja nicht sooooooooooo schwierig sein ihn zu fangen.....:)

weiß man immer noch nix neues???

naja er ist aber bissl größer als ein hendl...außerdem wenn mehrere leut sind kann man ihn ja zum anderen treiben indem einer von vorne auf ihn zugeht und ihn in die richtung des anderen drängt.

außerdem wenn eh eine TA dabei ist, dann könnte man ihn zur not auch betäuben......

ET01 schrieb:
innenhof klingt aber gut, wenn er nicht raus kann, kanns ja nicht sooooooooooo schwierig sein ihn zu fangen.....:)

Ich kenn die Situation vor Ort nicht, aber Podencos (so wie Windhunde generell) können hoch springen. Daher ist höchste Vorsicht geboten, damit er in Panik nicht über den Zaun springt.

ET01 schrieb:
...außerdem wenn mehrere leut sind kann man ihn ja zum anderen treiben indem einer von vorne auf ihn zugeht und ihn in die richtung des anderen drängt.

Nix für ungut, aber das wäre so ziemlich das Verkehrteste was man machen könnte, um einen Windhund in Panik (und er ist total verwirrt!!) einzufangen!! Siehe mein Posting betreffend Windhund auf der Rennbahn Inzing.

Oben