soll man kastrieren???

Naja findest du es schlimm das du nicth bei jeder Periode geschwängert wirst?
Aber okay, das wäre jetzt vermenschlichung ;)
genau das wollte ich auch wissen ob ihr das was ausmacht den bei tieren ist das anders die bekommen welpen um um nicht auszusterben das ist ihr natürlicher drang welpen zu bekommen oder wie bei jeden anderem tier. sex ist für die zum art erhalten bei uns ist es spass .und bei den tieren ´nur um nachwuchs zu zeugen
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann kommt diese Art von Tumor durch die Läufigkeit.

Mit jeder Läufigkeit steigt das Risiko. Klar es ist "gut" zu behandeln und es bekommt nicht jede.

Nur wenn man nach 7 Monaten seinen Hund gehn lassen muß, weil sie nie jemanden das Geld wert war und sie behandeln zu lassen, dann sieht man es "extremer"

Mir wäre sie das Geld wert gewesen nur da war alles schon zu spät.

Klar es kann auch eine andere Art von Krebs kommen, aber so hat man halt ein Risiko ausgeschalten.
Würde ich am Land leben würde ich es vll, anders sehn. Wenn man in Wien wohnt ist man z.T. froh das die kastration erfunden wurde.

Genau das is es @Karina!
----
Da dieses Thema eh schon zum xtenmal durchgekaut wurde und Hundehalter mit kastrierten Hunden nun Tierquäler sind, hats eh keinen Zweck mehr zu diesen aufgeweichten Thema etwas zu schreiben.
 
genau das wollte ich auch wissen ob ihr das was ausmacht den bei tieren ist das anders die bekommen welpen um um nicht auszusterben das ist ihr natürlicher drang welpen zu bekommen oder wie bei jeden anderem tier. sex ist für die zum art erhalten bei uns ist es spass .und bei den tieren ´nur um nachwuchs zu zeugen

Nunja auch bei Menschen ists nicht nur Spaß ;)

Ne ich glaube es aber nicht, denn ich habe noch nicht gehört das eine Hündin leidet wenn sie nicht gedeckt werden darf.
 
Hypersexualität und Leidensdruck beim Rüden ist ganz klar ein Kriterium, daß für eine Kastration spricht!
Aber kein Argument dafür, vorbeugend alle Hunde zu kastrieren!

Dagegen bin auch! Von Frühkastration halte ich überhaupt nichts. Hündin wie Rüde.

Wollte ich nur festhalten und schüsss.. mag nimma.. ;)
 
Ganz einfach!
Die Hündin hat nur in den Stehtagen das Bedürfnis, gedeckt zu werden, vorher werden die Rüden meist weggebissen.Von einem nicht erfüllten Bedürfnis bleibt danach nix zurück!
Beim Rüden ist es so, daß die meisten nur im unmittelbaren Kontakt zur läufigen Hündin oder ihren Ausscheidungen eine Zeitlang erregt sind und das auch bald wieder vergessen.
Im Falle einer Hypersexualität beim Rüden besteht ein echter Leidensdruck und das ist auch ein klares Kriterium für eine Kastration.
LG Jens

naja, aber dieses bedürfnis ist ja quasi ein immer wiederkehrendes ... und bleibt auch immer wieder unerfüllt.

und: bei uns im grätzel sind derzeit mindestens acht hündinnen gleichzeitig läufig. alleine meine pieselt etwa 5-7 mal pro tour.
ich denke, da braucht ein rüde nicht unbedingt unter hypersexualität leiden, dass ihm das zu viel wird ...

lg, sonja
 
Hypersexualität ist ja auch wieder was gesundheitliches. Und wenns nicht anders zu lösen ist. (meist ist es dies aber) dann habe ich in einem solchen fall nix gegen eine kastration. Nur eben gegen die Grundlose

So und nun werde ich schlafen gehen, muss morgen nämlich noch nach deggendorf fahren *grml*
 
also ich wollte keine streiterei aufrufen ich wollte nur das jeder seine meinung sagt. und ich dann entscheiden kann und das es da mehr seiten darüber gibt weiß ich nicht solange bin ich noch nicht da . aber es istz interessant was jeder für eine andere meinung hat . aber bitte ohne streiterei wir sind alle erwachsen bitte.
:cool: diesen glauben wirst du schnell verlieren
 
Womit wir wieder mal vom 100ten ins 1000te kommen und eine breit gefächerte Streiterei über Kupieren, Kastrieren, Tierquäler und vielleicht nehmen wir die Nichtvegetariere und Pelzmantelträger auch noch mit rein haben :rolleyes:

also ich mache es öffentlich........kastrierte Hunde, Fleischesser und Antipelzmantelmensch :eek: bin ich jetzt zu 25 % gut und zu 75 % schlecht

Sorry, aber da geht einen ja die Hutschnurr hoch
Wenn es dein Hauptanliegen ist, zu erfahren , ob du gut oder schlecht bist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
In dem Fall würde ich mich an dein nächstes Bischhöfliches Ordinariat wenden!
 
Wenn es dein Hauptanliegen ist, zu erfahren , ob du gut oder schlecht bist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
In dem Fall würde ich mich an dein nächstes Bischhöfliches Ordinariat wenden!

:D oje, da muss ich vorher alles beichten, das geht gar nicht

abgesehen davon, hab ich schon so viel Scheiße gesehen, nur weil nicht kastriert wurde, dass ich mich da einfach nicht mehr umstimmen lasse,
der Tod einer Hündin bei uns, war genau einer zuviel,
Vereiterte Gebärmutter im hohen Alter usw., brauch ich alles nicht bei meinen Hunden............
 
Wißt Ihr was ich nicht ganz verstehe: Der seinen Hund kastriert ist böse, der seinen Hund nicht kastriert, ist böse. Ihr seid Euch nicht einig wer der ganz Böse ist.
Ich habe meine Hündinnen kastrieren lassen. Meine vorige und meine jetzige. Und nicht weil ich zu faul, zu dumm oder sonst was bin, um auf sie aufzupassen. Sondern weil ich auf dem Land wohne, umgeben von Rüden, so daß Leni nicht mal in den Garten wischerln gehen könnte.

Ich weiß nicht was diese Streitereien sollen. Jeder geht auf jeden los und das nur, weil einem das Geschriebene so leicht von der Hand geht.

LG Biggi
 
:D oje, da muss ich vorher alles beichten, das geht gar nicht

abgesehen davon, hab ich schon so viel Scheiße gesehen, nur weil nicht kastriert wurde, dass ich mich da einfach nicht mehr umstimmen lasse,
der Tod einer Hündin bei uns, war genau einer zuviel,
Vereiterte Gebärmutter im hohen Alter usw., brauch ich alles nicht bei meinen Hunden............
Wenn man sich die Gesamtstatistik anschaut, leben unkastrierte Hündinnen sogar etwas länger als kastrierte!
Aber wir sind natürlich alle von unseren persönlichen Erfahrungen geprägt!
Ich laß mir aber nicht den kleinen Zeh amputieren, bloß weil ich kein Hühnerauge kriegen will, na egal..
LG Jens
 
hab es eh schon beschlossen solange es nicht notwendig ist lasse ich sie nicht kastrieren.

Eben und die ganzen Fanatiker egal ob pro oder kontra überlies einfach ;)

Ich hab meine kastrieren lassen, weil die Scheinträchtigkeit für mich und meine Hündin der blanke Horror war .... und das ist nur meine persönliche Geschichte , wer es anders macht .... no problem !

Aber dann noch die Eierstöcke von Frauen als Argumentation zu bemühen finde ich :mad:
 
Unser 1.Hündin war kastriert und wurde 18 Jahre alt..
Meine derzeitige Hündin ist kastriert und wird 13 Jahre alt..
Ich glaub wir passen in keine statistik :eek:

lg
nicky
Solang man nicht glaubt, daß jede unkastrierte Hündin frühzeitig vom Mammatumor dahingerafft wird, ist eine Statistik für den Einzelfall auch nicht aussagekräftig!
Ich wünsche deiner alten Dame noch viele schöne Jahre!
 
Oben