soll man kastrieren???

andere Frage:

Was darf ein Hund, denn eigendlich wirklich selbst entscheiden?
Futter - entscheide ich
UO - entscheide ich
Wann er wo und mit wem spielen darf - entscheide ich
wann er und wie lang er gassi geht - entscheide ich...

eigendlich kann sich unser Hund für garnix selber entscheiden :eek:

Da sind wir dann bei dem Thema, das Hund sogesehen in unserer Neuen Welt nix zu suchen haben *g+ ;)
 
hm...aber die wird ja zb. bei der Kastration nicht mitentfernt, heisst das dann, die Mamatumore könnten dann dennoch kommen, oder geht das nur, wenn die Hündin läufig auch noch wird?

-ich glaub damit sollt ich mich mal auseinander setzen :eek:

Hat glaube ich wie Brustkrabs was mit den Hormonen zu tun...

BB,
Tanja
 
Dann sparts euch doch bitte eure Tierschutzergüsse und euer Entsetzen über kupierte Hunde und sagts gleich, daß ihr euren Hund mit allen Mitteln so hinmodelt, wies für euch bequem und angenehm ist!
Dann brauch ma nimmer weiterreden!:mad:


hallo!

ich glaube, die thread-verfasserin würde das auch gerne wissen.

ist es für hündin/hund angenehm zwar zu können aber nicht zu dürfen?
könntest du (oder wer auch immer ...) diese frage mal beantworten, bevor die ganze debatte endgültig in die unterste schublade wandert?

danke!

lg, sonja
 
hm...aber die wird ja zb. bei der Kastration nicht mitentfernt, heisst das dann, die Mamatumore könnten dann dennoch kommen, oder geht das nur, wenn die Hündin läufig auch noch wird?

-ich glaub damit sollt ich mich mal auseinander setzen :eek:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Kastration nicht vor Krebs schützt..
 
Ja so ungefähr die dreihunderste ;)



Tierquälerei? Und wie nennst du es wenn der Rüde ständig mit geprallten Hoden rumlaufen muss? Es ist also keine Tierquälerei seinen Hund mit einer heissen Hündin im selben Haus rumlaufen zu lassen und einen seiner intensivsten Instinkte, zu unterdrücken?
Wie nennst du das? Unterordnung? ;)

Für einen Rüden in der Stadt zu leben muss ein Horror sein. Das ganze Jahr über gibts läufige Hündinnen. Zweimal im Jahr extremst.
Und jede Menge Rivalen.
Eine Kastration ist keine Tierquälerei, für einen Rüden der ständig narrisch wird und nur mehr triebgesteuert herumrennt, ist eine Kastration eine Entlastung.
Warum soll man seinen Hund noch mehr Stress zumuten?
Ich bin froh, daß mein Hund kastriert wurde. Sicher nicht aus Bequemlichkeit.
Sondern weil er durchdrehte wenn er eine läufige Hündin gerochen hat.
Das ging so weit, daß er Kreislaufprobleme hatte und mir umgkippt ist. Mehrmals.

Bei einer Hündin ist es ein schwerer Eingriff. Da hast Recht.
Asti musste kastriert werden, da sie stark scheinträchtig war und ihre Gebärmutter war auch nicht mehr in Ordnung.

Ich hatte mal einen Pflegehund, ein intakter Rüde.. Heisse Weibchen war ihm egal. Komischerweise. Ihn hätte ich nie kastrieren lassen.
Aber ein hypersexuellen Rüde, wird bei mir kastriert.



Folgeschäden? Keiner unserer Hunde hatte je Folgeschäden.
Hypersexualität und Leidensdruck beim Rüden ist ganz klar ein Kriterium, daß für eine Kastration spricht!
Aber kein Argument dafür, vorbeugend alle Hunde zu kastrieren!
 
hallo!

ich glaube, die thread-verfasserin würde das auch gerne wissen.

ist es für hündin/hund angenehm zwar zu können aber nicht zu dürfen?
könntest du (oder wer auch immer ...) diese frage mal beantworten, bevor die ganze debatte endgültig in die unterste schublade wandert?

danke!

lg, sonja

Meine naiven Gedanken dazu: Werden Mönche und Nonnen kastriert?

BB,
Tanja
 
Dann sparts euch doch bitte eure Tierschutzergüsse und euer Entsetzen über kupierte Hunde und sagts gleich, daß ihr euren Hund mit allen Mitteln so hinmodelt, wies für euch bequem und angenehm ist!
Dann brauch ma nimmer weiterreden!:mad:

Womit wir wieder mal vom 100ten ins 1000te kommen und eine breit gefächerte Streiterei über Kupieren, Kastrieren, Tierquäler und vielleicht nehmen wir die Nichtvegetariere und Pelzmantelträger auch noch mit rein haben :rolleyes:

also ich mache es öffentlich........kastrierte Hunde, Fleischesser und Antipelzmantelmensch :eek: bin ich jetzt zu 25 % gut und zu 75 % schlecht

Sorry, aber da geht einen ja die Hutschnurr hoch
 
hallo!

ich glaube, die thread-verfasserin würde das auch gerne wissen.

ist es für hündin/hund angenehm zwar zu können aber nicht zu dürfen?
könntest du (oder wer auch immer ...) diese frage mal beantworten, bevor die ganze debatte endgültig in die unterste schublade wandert?

danke!

lg, sonja

Naja findest du es schlimm das du nicth bei jeder Periode geschwängert wirst?
Aber okay, das wäre jetzt vermenschlichung ;)
 
also ich wollte keine streiterei aufrufen ich wollte nur das jeder seine meinung sagt. und ich dann entscheiden kann und das es da mehr seiten darüber gibt weiß ich nicht solange bin ich noch nicht da . aber es istz interessant was jeder für eine andere meinung hat . aber bitte ohne streiterei wir sind alle erwachsen bitte.
 
hallo!

ich glaube, die thread-verfasserin würde das auch gerne wissen.

ist es für hündin/hund angenehm zwar zu können aber nicht zu dürfen?
könntest du (oder wer auch immer ...) diese frage mal beantworten, bevor die ganze debatte endgültig in die unterste schublade wandert?

danke!

lg, sonja

ob es angenehm ist oder nicht, weiss ich nicht - sie kanns mir nicht sagen-
Ich kann nur sagen was ich sehe und das ist genau das: seit der 3 Läufigkeit, merkt man ihr nichtmal annähernd an das sie läufig ist, sie ist weder nieder geschmettert, noch matt, noch sonst was....ist immer ganz schön schwer zu merken obs schon läufig ist, weil Blut verliert sie ja auch höchsten ein paar Tropferl :D
 
[
Liegt wohl daran, dass vielzuviele Hunde sinnlos kastriert werden...

Und es werden sinnlos viele Welpen produziert..

In einem Wolfsrudel. Bekommt die Alphahündin Junge.


Und sie wird nur einmal im Jahr läufig und nur der Alpharüde darf sie decken.
Die anderen Weibchen werden nicht mal läufig.
Womit wir wieder bei den Hunden in der Stadt sind, wo es das ganze Jahr über läufige Hündinnen gibt.
 
hm...aber die wird ja zb. bei der Kastration nicht mitentfernt, heisst das dann, die Mamatumore könnten dann dennoch kommen, oder geht das nur, wenn die Hündin läufig auch noch wird?

-ich glaub damit sollt ich mich mal auseinander setzen :eek:

Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann kommt diese Art von Tumor durch die Läufigkeit.

Mit jeder Läufigkeit steigt das Risiko. Klar es ist "gut" zu behandeln und es bekommt nicht jede.

Nur wenn man nach 7 Monaten seinen Hund gehn lassen muß, weil sie nie jemanden das Geld wert war und sie behandeln zu lassen, dann sieht man es "extremer"

Mir wäre sie das Geld wert gewesen nur da war alles schon zu spät.

Klar es kann auch eine andere Art von Krebs kommen, aber so hat man halt ein Risiko ausgeschalten.

Würde ich am Land leben würde ich es vll, anders sehn. Wenn man in Wien wohnt ist man z.T. froh das die kastration erfunden wurde.
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann kommt diese Art von Tumor durch die Läufigkeit.

Mit jeder Läufigkeit steigt das Risiko. Klar es ist "gut" zu behandeln und es bekommt nicht jede.

Nur wenn man nach 7 Monaten seinen Hund gehn lassen muß, weil sie nie jemanden das Geld wert war und sie behandeln zu lassen, dann sieht man es "extremer"

Mir wäre sie das Geld wert gewesen nur da war alles schon zu spät.

Klar es kann auch eine andere Art von Krebs kommen, aber so hat man halt ein Risiko ausgeschalten.

Würde ich am Land leben würde ich es vll, anders sehn. Wenn man in Wien wohnt ist man z.T. froh das die kastration erfunden wurde.

Danke für das Posting =)
Ich hab immer eher abseits gewohnt, auch in Graz, deswegen hatte ich nie Probleme mit meinem Mädel!

Schade, dass deine Maus keiner hat behandeln lassen :(
Das ist natürlich doof und da kann ich dann deine Ängste auch verstehen, so isses nicht =)
 
[

Und es werden sinnlos viele Welpen produziert..
Achso und deswegen sollten wir alle unsere Hunde kastrieren lasse, weil ein einige Leute nicht aufpassen können?

Du der Boxer meiner Nachbarn hat dem Frauli vor freude mit sienem Schwanz das bein blau gehaun, daraufhin wurde er kupiert.. Das ist doch dann auch ne möglichkeit für alle
 
hallo!

ich glaube, die thread-verfasserin würde das auch gerne wissen.

ist es für hündin/hund angenehm zwar zu können aber nicht zu dürfen?
könntest du (oder wer auch immer ...) diese frage mal beantworten, bevor die ganze debatte endgültig in die unterste schublade wandert?

danke!

lg, sonja
Ganz einfach!
Die Hündin hat nur in den Stehtagen das Bedürfnis, gedeckt zu werden, vorher werden die Rüden meist weggebissen.Von einem nicht erfüllten Bedürfnis bleibt danach nix zurück!
Beim Rüden ist es so, daß die meisten nur im unmittelbaren Kontakt zur läufigen Hündin oder ihren Ausscheidungen eine Zeitlang erregt sind und das auch bald wieder vergessen.
Im Falle einer Hypersexualität beim Rüden besteht ein echter Leidensdruck und das ist auch ein klares Kriterium für eine Kastration.
LG Jens
 
Oben