"So ein armer, magerer Hund!"

find den hund gar nicht zu dünn, man soll doch die rippen fühlen können?! sie sollen nicht rausstehen aber das ist auch klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar! Wobei ich finde, dass man es auf dem Foto nur schwer erkennen kann.
Aber ich glaube man erkennt, dass er wirklich nicht zu dünn ist.
Würde ich Agility o.ä. machen, wäre ich noch konsequenter, was seine Figur betrifft.

193-1201623.jpg


Edit:
Noch ein besseres gefunden:
192-2520098.jpg

Danke. Ich finde deinen hübschen Hund absolut nicht zu dünn.

LG Sylvia
 
So ein fesches Hunderl! Weißt, was da mitgemischt hat?
Ich darf ma auch immer so nen Kas anhören...besonders bei meiner Oma, die sowieso alles und jeden mästen will :D "Du aaaarmes Hunderl! Das Frauli füttert dich ned gescheit! Kriegst an Kuchen...":rolleyes:
Mein Jamie ist eben auch eher auf der dünnen Seite, breiter Brustkorb, enge Taille (außerdem macht schwarz schlank *gg*), er setzt auch nur schwer Speck an...mittlerweile denk ich, dass da ein Pinscher mit dabei ist, das würde die ewige Hungerhakenfigur erklären! Aber nachdem er gesund und munter ist, muss er auch nicht dicker sein und ich find ihn sehr fesch!
lg Alice
 
ich höre das auch immer das der damien zu dünn ist aber mehr als füttern kann ich ihm nicht ich mein er schaut schon dünn aus aber er frisst wie ein scheunendrescher

x0r2gn.jpg
 
Danke an alle für die Komplimente und Beiträge.

So ein fesches Hunderl! Weißt, was da mitgemischt hat?
Die Mutter war ein Border Collie; was der Vater war, kann ich auch nur raten.

Ich denke, dass viele Leute es nicht gewohnt sind, dass man die Taille bei einem Hund so stark sehen kann. Denn ansonsten verstehe ich wirklich nicht, wie man darauf kommt, dass mein Hund zu dünn ist.
 
Der passt schon, wie er ist. ;)

Fescher Bub! :) - Lass dich nicht verunsichern; dein Hund ist einer von wenigen, der sich nicht mit viel zu viel Gewicht auf den Gelenken quälen muss.
 
da hast mit Sicherheit recht! Bei vielen Hunden kann mans net sehen.

Übrigens Rome ist auch net zu dünn, is aber auch noch jung oder? Junge Hundis, so unter 3 Jahren, vor allem Rüden, ändern oftmals das Aussehen.
Kyliefratz hat bis zu ihrem 2 Lebensjahr immer verhungert ausgesehen, obwohl sie mehr fraß´, als jetzt. Und nun frisst sie locker 500gr. Fleisch plus Zusätze, bei einem Gewicht von 13,5 kg.
lg Heidi
 
Na der sieht doch perfekt aus, so wie er ist!
Als Windibesitzer hör ich solche Kommentare nicht mehr. Dafür werde ich hellhörig, wenn ich zu hören krieg, jö, ein schöner Windhund, endlich mal kein dünner.:eek: Urks, da muss ich meine dann mal genauer anschauen, denn dann ist sie meist zu dick:p.
lg Heidi

Hihi, wie bei mir.
Sobald ich zu hören bekomm, dass mein Paco ein "kompakteres Modell" eines Windhundes ist, ist DIÄT angesagt.
:D

Für mich gibts nix schlimmeres als zu dicke Hunde :eek:
Da bin ich empfindlich.
 
Ich hätt da jetzt mal ne "Frage" an die Windibesitzer... Bei uns auf der Hundewiese gibts unter anderem zwei Barsoi, nen Saluki und einen Azawakh. Meiner Meinung nach sind die alle wirklich zu dünn, da stehn dann schon die Wirbelsäule und die Hüftknochen raus. Wenn man die Besitzer darauf anspricht kriegt man Antworten (ernstgemeinte) wie "Der darf nicht dicker sein, das würden die Gelenke nicht aushalten", oder "im Ursprungsland sind die noch dünner, weils ja auch hungrig sein müssen, sonst jagen sie nicht"...

Ich mein Windis sind ja von Haus aus schon schlank gebaut, aber das man die dann auch noch so mager hält... kann mir nicht vorstellen, dass das echt sein muss?
 
In anbetracht das wohl die meisten Hunde zu dick sind würd ich solche Ansagen getrost links liegen lassen.
Meine beiden werden auch schlank gehalten, beide sind relativ schwere Hunde und da geht jedes gramm zusätzlich auf die Gelenke!
Ich bekomm das aber nie zu hören, meine sind aber auch sehr gut bemuskelt und breit sind, daher fällts nicht auf das schlank sind.

Also lass die Leute reden, lieber einen schlanken Hund der gesunde Gelenke hat, als eine wandelnde Tonne (manche Labbis sehen ja fast so aus..)
 
Ich hätt da jetzt mal ne "Frage" an die Windibesitzer... Bei uns auf der Hundewiese gibts unter anderem zwei Barsoi, nen Saluki und einen Azawakh. Meiner Meinung nach sind die alle wirklich zu dünn, da stehn dann schon die Wirbelsäule und die Hüftknochen raus. Wenn man die Besitzer darauf anspricht kriegt man Antworten (ernstgemeinte) wie "Der darf nicht dicker sein, das würden die Gelenke nicht aushalten", oder "im Ursprungsland sind die noch dünner, weils ja auch hungrig sein müssen, sonst jagen sie nicht"...

Ich mein Windis sind ja von Haus aus schon schlank gebaut, aber das man die dann auch noch so mager hält... kann mir nicht vorstellen, dass das echt sein muss?

Bin zwar kein Windibesitzer, aber in der Dogge soll angeblich windi drin sein :D
Und ich kann nur sagen: Wenn der Hund ausreichend bemuskelt ist, kann er auch mehr auf den Rippen haben, ohne ausreichende Muskeln ist natürlich jedes Gramm zuviel.
 
tja, die rebecca ist wirklich sehr schlank und man sieht bei ihr auch die rippen (so wie es beim boxer sein soll).
und trotzdem wollen mir die leute einreden, dass sie "in einem guten stall steht" oder das ihr "ein bisschen weniger futter nicht schadet".

idefix ist tatsächlich etwas fester, so ist er halt einfach gebaut.
da versteh ich solche sprüche ja noch irgendwie, aber bei meiner schlanken und ranken maus...:confused:
 
Ich hab das umgekehrte Problem... Thyson ist ein stämmiger/bulliger Hund mit einem tiefen, breiten Brustkorb und hat massiv viel (langes) Fell. Ich muss mir immer anhören, dass mein Hund wie eine "Presswurst" ausschaut und ich ihn nicht so viel füttern soll.... :rolleyes:

Er bekommt 1x tägl. Futter (400g) und das wars... Leckerlie und so Zeug gibts nur beim Training (2x die Woche)... ich find das nicht viel Futter für einen großen Hund. Zumal er sowieso nicht gut frisst und schwer zu motivieren ist... er ist kein Hund der für Futter alles macht...

Ich hab mich damit abgefunden, dass die Leute urteilen und immer gescheiter sind und alles besser wissen als man selbst. Das muss man einfach ignorieren und sich seinen Teil dazu denken.

Nicht jeder Hund ist vom Gebäude her "zart" und "rippig" :p
 
Bin zwar kein Windibesitzer, aber in der Dogge soll angeblich windi drin sein :D
Und ich kann nur sagen: Wenn der Hund ausreichend bemuskelt ist, kann er auch mehr auf den Rippen haben, ohne ausreichende Muskeln ist natürlich jedes Gramm zuviel.

Aber zwischen "jedes Gramm zuviel" und Normalgewicht ist aber schon ein unterschied. Mein Bully ist auch einer von den schlanke, da fragen auch öfter Leute ob er nicht zu dünn sei, sie kennen die nur dicker :rolleyes: .

Aber wenn mal hinten und vorn die Knochen rausstehn, denk ich mir schon meinen Teil. Und wenn ein Hund "abgemagert" sein muss, damit es die Gelenke aushalten ... :confused: .
 
Er bekommt 1x tägl. Futter (400g) und das wars... Leckerlie und so Zeug gibts nur beim Training (2x die Woche)... ich find das nicht viel Futter für einen großen Hund. Zumal er sowieso nicht gut frisst und schwer zu motivieren ist... er ist kein Hund der für Futter alles macht...


wow, 400g ist echt nicht viel. dein hund ist ja relativ groß, oder?

die rebecca bekommt mit ihren 27 kg 500-550 g am tag: damits nicht abnimmt!
 
Aber wenn mal hinten und vorn die Knochen rausstehn, denk ich mir schon meinen Teil. Und wenn ein Hund "abgemagert" sein muss, damit es die Gelenke aushalten ... :confused: .

Meine Aussage war eher ironisch gemeint, hätte wohl hinzufügen sollen wenn ein Hund normal bemuskelt ist muss er auch nicht abgemagert sein damit seine Gelenke keinen Schaden nehmen.

Mich würd nebenbei interessieren wieviele der Besitzer die solche Behauptungen aufstellen ihren Hund sportlich überhaupt soweit auslasten das zum einen überhaupt ausreichend Muskeln aufgebaut werden und zum anderen überhaupt eine gefahr für die Gelenke besteht.
 
Naja einer is grad mal 8 Monate, ist aber für mich einfach zu dünn. Da is auch nix mit Muskeln. Eine Hündin ist zwar auch sehr schlank, aber nicht mager, die is wohl öfter auf der Rennbahn.
 
Oben