sind wir Hundehalter alles Idioten....

ich bin mir auch sicher, es wird dass "Ja" zum Kampfhundeführerschein kommen, nicht weil wir Hundehalter alles Idioten sind, sondern weil ich der Stadt Wien und somit der SPÖ nicht über den Weg traue...

ich mein, wer kontrolliert ob alles so ausgezählt wird wie es sich gehört? Das ganze ist Augenauswischerei. Die Punkte werden auf ja oder nein fallen, so wie es die Stadt "Wien" braucht ?????????

ich bin auch schwer am überlegen ob ich den Zettel nicht wegwerfe, einfach weil ich nicht glaube, dass unsere Meinung wirklich jemanden interessiert


:eek: :rolleyes:Na DAS bringt sicher Sympathie für HH:rolleyes:

Ich kanns schon hören: " SO sind sie die HH, schon im vorhinein von Wahlbetrug reden, haben halt alle einen leichten Verfolgungswahn...."

Sachlichkeit wäre gefragt,.....und dann wird gejammert, dass es keine Solidarität gibt....
 
ich glaube auch dass das aller wichtigste die aufklärung über die auswirkungen der rassenlisten ist!
ich konnte gestern z.b. DEN größten zweifler schlechthin überzeugen :D mit den richtigen argumenten ist also alles möglich ;)

mir ist z.b. aufgefallen dass viele menschen absolut nicht an die menschliche seite des ganzen denken. dass viele verantwortungsvolle hh durch diese listen abgestempelt werden und was es bedeutet! oder die hunde im tierheim, die durch solche listen wenig chance auf vermittlung haben etc...

zudem wissen wirklich erschreckend wenige hh über die folgen eines "JA" bescheid! sie wissen schlichtweg nicht dass sie damit einer rassenliste zustimmen würden! habe gestern mehrere anrufe bekommen, wo ich gefragt wurde ob das denn wirklich so sei, weil doch kein hinweis dazu auf der stimmkarte steht :eek:
meine tante z.b., ihrerseits hh und großer xena-fan :)D) meinte gestern sie hätte mit ja gestimmt wenn sie nicht die hintergründe gewusst hätte :(

also, weiter...auf in den kampf! denn jedes nein ist ein wichtiges zeichen!

lg nina und co
 
sind wir Hundehalter wiklich alles Idioten....???

Mühe mich seit Tagen ab den Leuten zu erklären warum der Hundeführschein in Wien nur für Kampfhunde nicht zielführend ist....
Verteile Flyer usw....

war grad gassi auf meiner Hundewiese....treffe 6 Hundebesitzer, 1 davon mit Pit.....

auf meine Frage obs scho wissen was sie wählen werden, bekam ich von der hälfte gar keine Antwort, vom Pit Besitzer....des is a Schaß i hobs glei wegghaut, und von einem die Antwort i wähl gar ned des interessiert mi ned....!!!

Bei mir in der Firma...einige mit kleine Hunden die meinen ich wähle JA weil die Kampfhunde gehören weg....


so und nun denk ich mir...sind wir Hundebesitzer alles Idioten, das nicht zusammenhalten können oder das Hirn einschalten wie das ganze weitergeht....vor allem wenn ich sogar so einen Hunde habe....und ned einmal da wähle ich sondern schmeiss den zettel weg!!!!

also i bin grad leicht sauer wie man aus meinen Zeilen lesen kann, ich versteh sowas ned....



also ich provezeihe ein 90 Prozentiges JA bei der Volksabstimmung....

danke liebe Hundebesitzer :mad:


wohnen wir in der selben gegend??
mir geht es genauso :mad:

die nicht-hundehalter sind für argumente offen, mit denen kann man diskutieren, aber ich habe echt das gefühl, dass die besitzer von kleinhunden alles dafür geben würden, dass es zu einer rassenliste kommt :eek::mad::mad::mad:

das traurige daran: das sind meistens genau jene hundehalter, deren hunde absolut keinen gehorsam haben!!!

und noch trauriger: meine hündin ist auch nicht unbedingt als groß zu bezeichnen ... es ist beschämend zu der gruppe "menschen mit kleinhunden" zu gehören :(
 
:eek: :rolleyes:Na DAS bringt sicher Sympathie für HH:rolleyes:

Ich kanns schon hören: " SO sind sie die HH, schon im vorhinein von Wahlbetrug reden, haben halt alle einen leichten Verfolgungswahn...."

Sachlichkeit wäre gefragt,.....und dann wird gejammert, dass es keine Solidarität gibt....


Gut dann sag ich es anders, es geht nicht nur um die Hundefrage sondern um alles, für mich ist das Wahlwerbung der billigsten Art

Hausbesorger werden erst abgeschafft (war die Partei die sie jetzt wieder haben will) und dann soll per Volksabstimmung darüber entschieden werden ob sie wieder kommen??

wann sind Wahlen? Im Herbst...stimmt da kann man dann sagen: wir haben uns eingesetzt und die Wiener gefragt, klingt suuuuper

JEDER Punkt wird so ausgehen wie die Stadt Wien in braucht da bin ich mir sicher und das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun, denn ich hab wegen meinen Hunden in Wien noch NIE ein böses Wort gehört, deshalb habe ich keinen ;)
 
ich glaube auch dass das aller wichtigste die aufklärung über die auswirkungen der rassenlisten ist!
ich konnte gestern z.b. DEN größten zweifler schlechthin überzeugen :D mit den richtigen argumenten ist also alles möglich ;)

mir ist z.b. aufgefallen dass viele menschen absolut nicht an die menschliche seite des ganzen denken. dass viele verantwortungsvolle hh durch diese listen abgestempelt werden und was es bedeutet! oder die hunde im tierheim, die durch solche listen wenig chance auf vermittlung haben etc...

zudem wissen wirklich erschreckend wenige hh über die folgen eines "JA" bescheid! sie wissen schlichtweg nicht dass sie damit einer rassenliste zustimmen würden! habe gestern mehrere anrufe bekommen, wo ich gefragt wurde ob das denn wirklich so sei, weil doch kein hinweis dazu auf der stimmkarte steht :eek:
meine tante z.b., ihrerseits hh und großer xena-fan :)D) meinte gestern sie hätte mit ja gestimmt wenn sie nicht die hintergründe gewusst hätte :(

also, weiter...auf in den kampf! denn jedes nein ist ein wichtiges zeichen!

lg nina und co

Wie hast du das gemacht? Bitte sag mir deine Argumente. Ich hab auch schon mit Kollegen diskutiert und der Grundtenor (auch von einer grundsätzlich hundefreundlichen Kollegin) war, jeder Betrunkene würde mit so einem Hund herumlaufen und diese Hunde gehören weg:mad: Auf mein Nachfragen, ob das Problem dann nicht eher auf der Hundehalterseite liegen würde, hab ich schon Zustimmung geerntet. Aber die Geschichten über die Unberechenbarkeit halten sich hartnäckig in den Köpfen.
lg Pingi
 
Tja äm....:rolleyes:
Soviel zum Zusammenhalt der HH
Wenn ich so was schon lese...[/quote]


ja??? was ist dann???
gehörst du leicht auch zu den kleinhundenbesitzern die der meinung sind, die großen gehören so und so weg???

wenn dem so ist, ja, sorry, aber da gibts bei mir keinen zusammenhalt!!!
 
Argumente gegen den HfS die nach meiner bisherigen Erfahrung wirken sind: Politik will uns über den Tisch ziehen (Rasselisten als Kleingedrucktes), Rasselisten bringen mehr Probleme als sie lösen, Rasselisten sind abgeschrieben und habwen dort wo sie herkommen schon nicht funktioniert, HfS in seiner aktuellen Form ist unbrauchbar, wenn man einen funktionierenden HfS will muss man mal mit nein stimmen so dass er abgeändert werden kann...

Argumente gibts viele - was ich aber empfehlen würde - gerade als HH nicht den HfS ablehnen - lieber signalisieren dass man durchaus bereit ist einen HfS zu machen - aber wenn für alle und wenn einen der auch funktioniert.
 
Argumente gegen den HfS die nach meiner bisherigen Erfahrung wirken sind: Politik will uns über den Tisch ziehen (Rasselisten als Kleingedrucktes), Rasselisten bringen mehr Probleme als sie lösen, Rasselisten sind abgeschrieben und habwen dort wo sie herkommen schon nicht funktioniert, HfS in seiner aktuellen Form ist unbrauchbar, wenn man einen funktionierenden HfS will muss man mal mit nein stimmen so dass er abgeändert werden kann...

Argumente gibts viele - was ich aber empfehlen würde - gerade als HH nicht den HfS ablehnen - lieber signalisieren dass man durchaus bereit ist einen HfS zu machen - aber wenn für alle und wenn einen der auch funktioniert.

Das war auch einer der Gründe, warum ich noch schnell mit allen da durch wollte. Meine Hunde werden in der Umgebung als sehr positiv wahrgenommen, obwohl die Quendy nicht grad verträglich ist, aber ich pass eben auf wie ein Haftlmacher und das wird respektiert und anerkannt. Es haben ja viele Leute mitbekommen, dass ich grad den Führschein mache, als sie uns begegnet sind (in der Umgebung von meiner Arbeitsstelle und bei mir daheim am Weg zum Hundetausch) und das beste Argument ist eben, dass ich erkläre, dass beim Führschein in dieser Form nur der Hundehalter getestet wird, ob er eben mit verschiedenen Macken seines Hundes umgehen kann, so dass niemand zu Schaden kommt. Das wird sehr wohlwollend aufgenommen. Jeder hat bisher noch gesagt, ja, aber die "Kampfhunde" brauchen das besonders - und dann hab ich schon gewonnen, weil ich damit argumentiere, dass das niemandem schadet und die Leute, dies eigentlich "treffen" sollte sowieso nicht erreicht werden, weil eben nicht angemeldet usw. Da sind sich dann immer alle plötzlich einig, dass Rasselisten Unfug sind und der freiwillige Führschein die bessere Lösung. Bei dem Anreiz "Steuerbefreiung" und noch ein paar Zuckerln (die man ruhig ausweiten könnte) erreicht man damit auf nette Art sehr, sehr viele Menschen.
 
Tja äm....:rolleyes:
Soviel zum Zusammenhalt der HH
Wenn ich so was schon lese...[/quote]


ja??? was ist dann???
gehörst du leicht auch zu den kleinhundenbesitzern die der meinung sind, die großen gehören so und so weg???

wenn dem so ist, ja, sorry, aber da gibts bei mir keinen zusammenhalt!!!


Eigentlich nicht... Ich hab gegen keine Rasse iwas... Keine Ahnung woher du so was nimmst, aber da wird geheult und geschimpft und im Grunde macht man es nicht besser....

***es ist beschämend zu der gruppe "menschen mit kleinhunden" zu gehören***
Echt also... was soll man dazu noch sagen??
 
Obwohl ich selbst sagen wir mal „sehr handliche“ Hunde hab, find ich´s trotzdem fair ….. wenn Hundeführerschein, dann für alle. Wir sitzen alle gemeinsam in einem Boot, haben doch alle eins gemeinsam .... wir lieben unsere Hunde, egal welche Rasse es ist.

Auch ich hab schon negative Erlebnisse mit größeren Hunden gehabt, aber warum soll ich deswegen jetzt über eine bestimmte Rasse herziehen, besser gesagt alle Vertreter dieser Rasse in einen Topf werfen. Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass der Hund nix dafür kann, sondern das Problem an anderen Ende der Leine liegt.

Im Allgemeinen halte ich von diesem Führerschein recht wenig. Für mich wäre wichtiger, dass von den Behörden intensiver reagiert und gehandelt wird, wenn man eine Meldung zum Thema negativer Hundehaltung macht, bzw. Hundehändlern und Vermehrern das Handwerk legt. Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass man da hilflos daneben steht, das Drama weiter mitanschaun muss und nix passiert.

Zum Thema Pitt, Staffs & Co ….. sind ganz sicher ganz tolle Familienhunde (kenne auch einige und keiner davon ist aggressiv), nur leider oft in den falschen Händen. Auch wenn ich mir jetzt eventuell euren Zorn zuziehe … bin sehr viel mit den Öffis unterwegs und was ich da bei div. U-Bahn-Stationen beobachte, da kommt mir das Grausen. Meist Assoziale oder halbstarke, jugendliche Auslandsösterreicher mit einem Pitt oder Staff . Da wird nur an der Leine gerissen, der Hund, der eh schon mit dem Bauch am Boden kriecht angebrüllt, usw. Was soll aus diesen Tieren werden, die letztendlich wahrscheinlich dann im Wr. Tierschutzhaus landen (und da haben sie schon Glück). Als Dank dafür, dass sie´s in diesem Leben einfach nicht gut getroffen haben und sie einfach keine Chance hatten wie ein „normaler“ Hund zu leben, wird dann natürlich die ganze Rasse in den Dreck gezogen.

Dieses Problem wird man auch nicht mit dem Hundeführerschein hinbiegen können. Konstruktiver wäre, mal bei den Vermehrern und Hundehändlern einzuhaken. Weil gerade solche Leute sich eher keinen Zucht-Hund um 1000 Euro leisten wollen, aber 200 Euro locker auf den Tisch legen.

Wie einige hier schon geschrieben haben, die Aggression liegt sicher nicht in der Rasse, sondern an dem was der Hund schon erlebt hat.

Mir persönlich wird der Hundeführerschein möglicherweise Probleme bringen. Hab auch zwei eher verhaltenskreative Hunde …. einen rüdenunverträglichen Burschen (ich stell mir gerade die Prüfung vor, wenn wir z.B. ohne Murren an einem Schäferhund vorbeigehen sollten :rolleyes:) und ein Mädl, dass sich ganz sicher nicht von jemand Fremden angreifen lässt, sondern sofort den Rückzug antritt.

Grundsätzlich nehme ich meine Hunde so wie sie eben sind, weiß damit umzugehen und vermeide Situationen die ihnen Angst oder Stress machen.
 
wir werden demnächst unsere runde drehen und flyer austeilen - mit golden retriever, dem absoluten "anti-soka" :)D) im schlepptau. 5 leute konnte ich bisher im gespräch davon überzeugen, den zettel NICHT wegzuwerfen und mit NEIN zum HFS zu stimmen.
noch was: es hilft, wenn man den leuten erklärt, dass sie gar nicht zur abstimmung hingehen brauchen, sondern nur den zettel ausfüllen und in den nächsten briefkasten werfen müssen! das überzeugt sogar "faule" menschen ;)
 
Wie hast du das gemacht? Bitte sag mir deine Argumente. Ich hab auch schon mit Kollegen diskutiert und der Grundtenor (auch von einer grundsätzlich hundefreundlichen Kollegin) war, jeder Betrunkene würde mit so einem Hund herumlaufen und diese Hunde gehören weg:mad: Auf mein Nachfragen, ob das Problem dann nicht eher auf der Hundehalterseite liegen würde, hab ich schon Zustimmung geerntet. Aber die Geschichten über die Unberechenbarkeit halten sich hartnäckig in den Köpfen.
lg Pingi

wie hab ich das gemacht: hm, indem ich ihm erklärt habe wie es mir geht wenn ich mit xena auf der straße gehe! indem ich ihm erklärt habe dass es genügend gesetze gibt, diese aber nicht kontrolliert werden! und dass es natürlich das problem mit hh gibt, die eben am besten keinen hund haben sollten :eek: aber genau diese leute wird es nicht treffen...da musste er mir zustimmen!
zusätzlich hab ich ihn gefragt ob er gerne mal eine runde mit xena drehen möchte um zu sehen was es heißt "so einen hund zu haben"...er verneinte aber verstand was ich damit sagen wollte :)

lg nina und co
 
ich glaub, hundebesitzer sind einfacher zu überzeugen (einfach mit dem argument: "wer weiß wann DEIN hund auf der "liste" landet) - bei nichthundebesitzern isses schwieriger.
 
Wir waren gestern auch Flyer austeilen.
Und zwar die, auf denen der Labrador und der Pit oben sind....

Die Antworten:

"DA LABRADOR IS DA A OBEN???????????"

oder

"Ich will den HFS sowieso machen"

oder

"I hab den Zettel scho wegghaut"...

:rolleyes:
 
Eigentlich nicht... Ich hab gegen keine Rasse iwas... Keine Ahnung woher du so was nimmst, aber da wird geheult und geschimpft und im Grunde macht man es nicht besser....

***es ist beschämend zu der gruppe "menschen mit kleinhunden" zu gehören***
Echt also... was soll man dazu noch sagen??


sag??? ist dir fad??? oder warum motzt du mich hier an??

nütze deine energie doch einfach besser ... teile flyer aus ... wäre sinnvoller meiner meinung nach :)
 
Wir waren gestern auch Flyer austeilen.
Und zwar die, auf denen der Labrador und der Pit oben sind....

Die Antworten:

"DA LABRADOR IS DA A OBEN???????????"
wundert mich jetzt nicht...da sieht man wie wenig sich die meisten mit dem thema auseinandersetzen




"Ich will den HFS sowieso machen"
na das können sie ja eh...freiwillig ;) und als zuckerl gibts 1 jahr keine hundesteuer! wenn "listenhundehalter" so argumentieren weise ich darauf hin, dass sie dann KEIN "zuckerl" bekommen...denn das gilt für solche hunde dann nicht mehr!


"I hab den Zettel scho wegghaut"...]/quote]
wenn weghauen in den mist gemeint ist: seh ich eigentlich positiv: ein potentielles ja weniger ;)

lg nina und co
 
wundert mich jetzt nicht...da sieht man wie wenig sich die meisten mit dem thema auseinandersetzen





na das können sie ja eh...freiwillig ;) und als zuckerl gibts 1 jahr keine hundesteuer! wenn "listenhundehalter" so argumentieren weise ich darauf hin, dass sie dann KEIN "zuckerl" bekommen...denn das gilt für solche hunde dann nicht mehr!


"I hab den Zettel scho wegghaut"...]/quote]
wenn weghauen in den mist gemeint ist: seh ich eigentlich positiv: ein potentielles ja weniger ;)

lg nina und co

Stimmt, die meisten haben keine Ahnung.
Bzw die meisten interessiert das Thema nicht mal..
Sie glauben, dass es etwas GUTES ist, eine Rassehundeliste.

Eine hatte ich dabei, mit einem Rotti und einem Pit, die sagte

"ENDLICH TUT DA WER WAS DAGEGEN, bin gespannt wie langs dauern wird bis im Fernsehen erscheint" :p
 
Oben