sind schutzhunde auch sozialisierte hunde im alltag ?

so??? dann klär mich mal auf, welcher besondere Menschenschlag ich bin,

DANKE - Hab selten eine DÜMMERE Aussage von Cala gelesen :cool:

Alltagsprobleme mit Stachel und Tele "heilen", aber Personen welche SD machen verdammen. Mädel du hast nicht alle beisammen ;)

Sticha

PS: zur P.........verlängerung: Hoffe hier spricht nicht ein gewissens Neidverhalten aus dir :D Wie DUMM diese Aussage von dir war, wird dir sicherlich beim mehrmaligen durchlesen deiner Worte bewusst werden. :cool:
 
Also ich finde diesen Sport super ,aber ich kann ja mit meiner nicht . Und ich kenne nur solche die im Alltag super sind sozial und verschmußt. Und vorallem gehorchen diese Hunde
 
@Gauloises,


zum Thema: lese ich mir hier die Kommentare zu Hundekontakten von SD-Sportlern, wird doch Cora mit seiner Behauptung auf´s vortrefflichste bestätigt (da hilft es dann auch wenig, seine Thesen als Blödsinn abzutun), wobei es sicher wenig mit dem SD zu tun hat, sondern viel eher mit den Leuten, die ihn betreiben. Es ist schon ein besonderer Menschenschlag.

Pfau ein richtiger Menschenkenner und zugleich ein eigenartiger Menschenschlag hat hier seine Meinung kundgetan!;) :mad:
 
Jep. Sind Schäferhunde nicht die P....verlängerung ihrer Herrchen?

hmm also irgendwas stimmt hier nicht.

ich habe einen schäferhund, ich betreibe sd sport, aber ich habe keinen p*nis :rolleyes:

soll ich nun meinen hund hergeben oder mir einen p* annähen lassen?

echt, solche aussagen und verallgemeinerungen sind unter aller sau. :mad:

zum aufenthalt in der box oder im hänger. wenn ich am hupla bin, dann sind meine hunde auch im auto und fühlen sich in ihrer schmidt box sauwohl. wieso sollte ich sie am zaun anhängen oder sonst wo unterbringen, wo sie unnötigem stress ausgesetzt sind?
muss dazu aber auch sagen, dass meine hunde keine stunden am stück in der box sind, sondern ich bestimmt 2 mal pro stunde mit ihnen durch den wald spaziere, falls ich mal länger am hupla bin.
 
Und wenn nun eine Frau die Halterin eines Schäfers ist? Hat die dann P...neid? :rolleyes:

Mah, Cala, so viel g'scheiter, als unser Tschickstummelchen bist Du grad auch net. :eek:

Kopfschüttelnde Grüße, Andy
wie immer nix begriffen, du Armer. Schüttel weiter den Kopf. Vielleicht hilft´s

Gestern war schön von SD-Sportlern zu lesen, wie sie ihre Hunde "aufhängen" (nicht hier), heute sperren sie täglich 10-12 Stunden ihr Hunde in einer Box, Hundekontakt ist wie es scheint ohnehin meist unerwünscht (deckt sich mit den Beobachtungen im Alltag).
Tja, was soll man da noch sagen?
Das Bild der SD-ler in der Öffentlichkeit ist katastrophal und man braucht sich nicht zu fragen, wo es herkommt.
 
hmm also irgendwas stimmt hier nicht.

ich habe einen schäferhund, ich betreibe sd sport, aber ich habe keinen p*nis :rolleyes:

soll ich nun meinen hund hergeben oder mir einen p* annähen lassen?
.
dir erläutere ich es ausnahmsweise, weil ich ein netter Mensch bin.
Den Schäferhund als P...verlängerung zu bezeichnen ist genauso daneben, wie kleine Hunde als Nutenfiffi zu bezeichnen, oder sind männliche Kleinhundbesitzer Nuten? Verstanden? (zur Erläuterung für Debile: ich hab euch zugestimmt)


p.s. hier wimmelt es von Leuten, die mühevoll alles falsch verstehen, nur um sich aufregen zu können. Habt ihr keine anderen Hobbies?
 
dir erläutere ich es ausnahmsweise, weil ich ein netter Mensch bin.
Den Schäferhund als P...verlängerung zu bezeichnen ist genauso daneben, wie kleine Hunde als Nutenfiffi zu bezeichnen, oder sind männliche Kleinhundbesitzer Nuten? Verstanden? (zur Erläuterung für Debile: ich hab euch zugestimmt)




p.s. hier wimmelt es von Leuten, die mühevoll alles falsch verstehen, nur um sich aufregen zu können. Habt ihr keine anderen Hobbies?
nein, weil deine posts sind so gehaltvoll:rolleyes:
 
Hm, Walter ich kann schon verstehen, wie du zu der Meinung kommst, das
scheinbar SD-Hunde unverträglicher sind, als Hunde die nicht in dieser Sportart geführt werden, es hat aber mit der Sportart nichts zu tun, sondern mit der Einstellung zum Hund generel, es gibt leider genügend Hundeführer, die ihren Hund nur als Sportgerät betrachten, daher auch genauso verwenden, sprich im
zwinger wird er eingelagert, zum Arbeiten raus geholt, 2 mal im Jahr wird Service gemacht (TA, impfen, Wurmkur) und hie und da striegeln fertig...das sind aber Extremfälle.
Wir Schutzsportler, die unsere Hunde in der Familie halten, haben völlig normale Hunde, integriert, sozialisiert und auf einem normalen Level, was die Triebigkeit betrifft, eben weil der Hund noch andere Sachen sieht außer Zwinger und Hundeplatz.

Ich frag mich schon oft, wo die vielen Schäferhunde und Malis sind, die laut Zuchtverzeichnis in Österreich unterwegs sein müssten, man sieht eigentlich nur einen kleinen Teil davon, beim Spazieren gehen.

Das ein Hund, der nicht im Leben integriert ist, auch kein Sozialverhalten zeigen kann, ist nachvollziehbar, nur hat es nichts mit dem Sport zu tun.

Wie ich schon oft geschrieben habe, die Schäferhunde in unserer Familie sind alle verträglich, sind alles Menschenfreunde und völlig normale Hunde, mit Ärmelarbeit und ohne Ärmelarbeit,
..............
 
Andrea J schrieb:
es gibt leider genügend Hundeführer, die ihren Hund nur als Sportgerät betrachten, daher auch genauso verwenden, sprich im
zwinger wird er eingelagert, zum Arbeiten raus geholt, 2 mal im Jahr wird Service gemacht (TA, impfen, Wurmkur) und hie und da striegeln fertig...das sind aber Extremfälle.
und die habe ich auch gemeint

Andrea J schrieb:
Wir Schutzsportler, die unsere Hunde in der Familie halten, haben völlig normale Hunde, integriert, sozialisiert und auf einem normalen Level, was die Triebigkeit betrifft, eben weil der Hund noch andere Sachen sieht außer Zwinger und Hundeplatz.

das sind aber die leute ,die zwischen mensch und tier eine gesunde einheit finden
Andrea J schrieb:
Ich frag mich schon oft, wo die vielen Schäferhunde und Malis sind, die laut Zuchtverzeichnis in Österreich unterwegs sein müssten, man sieht eigentlich nur einen kleinen Teil davon, beim Spazieren gehen.
und da liegt doch der wiederspruch darin.
Andrea J schrieb:
Das ein Hund, der nicht im Leben integriert ist, auch kein Sozialverhalten zeigen kann, ist nachvollziehbar, nur hat es nichts mit dem Sport zu tun
das sind die armen hunde die unter dem kranken ego des hundehalters leiden müssen.
Andrea J schrieb:
Wie ich schon oft geschrieben habe, die Schäferhunde in unserer Familie sind alle verträglich, sind alles Menschenfreunde und völlig normale Hunde, mit Ärmelarbeit und ohne Ärmelarbeit,
so schaut auch das wahre hundleben aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die habe ich auch gemeint
Andrea J schrieb:
Wir Schutzsportler, die unsere Hunde in der Familie halten, haben völlig normale Hunde, integriert, sozialisiert und auf einem normalen Level, was die Triebigkeit betrifft, eben weil der Hund noch andere Sachen sieht außer Zwinger und Hundeplatz.
das sind aber die leute ,die zwischen mensch und tier eine gesunde einheit finden
und da liegt doch der wiederspruch darin.
das sind die armen hunde die unter dem kranken ego des hundehalters leiden müssen.
so schaut auch das wahre hundleben aus :D

ja Walter, aber es hat mit dem Sport an sich nichts zu tun, sondern
es sind einfach Leute, die eine falsche Einstellung zum Hund haben.
Ich kenne auch so genügend Leute, die keine Ärmelarbeit machen, den Hund trotzdem im Zwinger halten, keinen Kontakt zu anderen zulassen und
sich dadurch ein unberechenbares Tier "prodzuzieren"...vielleicht hättest du deine Frage (Feststellung)anders formulieren sollen, :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit Hunden die eine positive Körpersprache haben und dann plötzlich "zubeissen"?

Mein Rüde wedelt und freut sich bei jedem Hund den er sieht (er quietscht sogar vor Freude), nur sobald der andere in seiner Nähe ist, ändert sich dieses Verhalten sehr schnell.


Soll ich mich gleich oder später totlachen???!!!! :D :D
Positive Körpersprache...:D ...mein Hund wedelt eh mitn Schwanz...:D - Gauloises, du solltest ein paar Bücher lesen....:rolleyes:
 
Also die "Damen" die ich bisher gesehen habe, hatten alle keine Schäferhunde, Retriever oder sonstiges "dabei", das waren zu 99%
Pekinesen u Chi Rassen, die ja allg. "Fiffi" genannt werden :p :D
ot
madame, ich habe 6 jahre lang mit einem straßenstrich vor der haustüre gewohnt und keine einzige dame, die jemals auf der straße gestanden ist, hatte einen hund dabei :confused:
willst du mir jetzt erzählen dass prostiutierte mit ihrem "nuttenfiffi" anschaffen gehen:eek: :confused:

und nochmal ganz langsam auch für dich, es ist um den ausdruck im allgemeinen gegangen, nicht um deine bescheuerte sichtweise, dass kleinhunden fast nur von prostituierten gehalten werden...:rolleyes:
ot ende.

viel interessanter würde ich deine antwort auf die frage finde, ob du tatsächlich glaubst und weißt, dass ein hund mit dem schwanz wedelt weil er freude hat:)
 
Hallo!!

Nur mal so zu eurer Information: Ihr driftet bald vom eigentlichen Thema ab, wenn ihr so weiter macht! :rolleyes: :)
Soll ja nicht böse gemeint sein aber dieser "schöne" Thread braucht ja jetzt noch nicht nen Abgang machen oder:confused:

Ich frage mich gerade, wie man vom Thema "unsozialisierte Schutzhunde" auf "haben Prostituierte Fifihunde" kommen kann...:rolleyes: :D

LG Steffi
 
Oben