Isetta
Super Knochen
......Immer diese Arroganz uns Schutzhundeführer gegenüber !!!
Ich gebe Dir Recht, Du musst aber schon zugeben, dass es in unseren Kreisen auch sehr viele Leute gibt, die glauben was Besseres zu sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
......Immer diese Arroganz uns Schutzhundeführer gegenüber !!!
Mein Rüde wedelt und freut sich bei jedem Hund den er sieht (er quietscht sogar vor Freude), nur sobald der andere in seiner Nähe ist, ändert sich dieses Verhalten sehr schnell.
ja das streite ich überhaupt nicht ab, geb dir 100% rechtIch gebe Dir Recht, Du musst aber schon zugeben, dass es in unseren Kreisen auch sehr viele Leute gibt, die glauben was Besseres zu sein.
Ich glaube auch nicht, dass ein 8jähriger DSH-Rüde sich freut, wenn er wedelt und dabei quietscht.es gibt aber mehr signale als wedeln. und das bedeutet auch nicht immer, dass er sich freut. und so wie du das beschreibst, ist der hund verunsichert wenn er einen artgenossen trifft.
Ist sinnlos - das wird sie nie kapieren.es gibt aber mehr signale als wedeln. und das bedeutet auch nicht immer, dass er sich freut. und so wie du das beschreibst, ist der hund verunsichert wenn er einen artgenossen trifft.
Also ich habe jetzt von Anfang an mitgelesen und ich bin erschüttert was ich da alles lesen muß.
Ich betreibe aktiv Hundesport in den Disziplinen A, B und C, wem diese Bezeichnungen nichts sagen ist sowiso falsch hier. Ich kann nur sagen mein Hunderl spielt genausogern mit anderen Hunden und auch Katzen wie viele andere.
Außerdem haben sogenannte Schutzhunde meistens mehr gehorsam als so mancher Nutenfifi jemals erreichen wird. Spielen und sich untereinander vertragen ist eine Frage der Sozialisierung und nicht der Ausbildung des Hundes. Es soll ja "sogenannte Hundeführer " geben die es als Ausrede verwenden dass sie einen Schutzhund haben. Meiner Meinung gehören zuerst die Lebewesen am anderen Ende der Leine erzogen, damit sie überhaupt in der Lage sind einen Hund > Artgerecht< zu erziehen und ihn dann auch so zu behandeln.
Immer diese Arroganz uns Schutzhundeführer gegenüber !!!
Ist sinnlos - das wird sie nie kapieren.
Ich glaube auch nicht, dass ein 8jähriger DSH-Rüde sich freut, wenn er wedelt und dabei quietscht.
Vielleicht quietscht er ja aus Angst und sein Frauchen erkennt den Unterschied zwischen Angst und Freude nicht? Weil er wedelt ja.
Ist sinnlos - das wird sie nie kapieren.
Ein Welpe, der sich quietschend freut, wird aber oft von erwachsenen Hunden zurecht gewiesen. Weils nervt.Er quietscht wie ein Welpe, der sich freut.
Es ist eindeutig ein positives Signal, erst wenn der andere Hund zu nahe kommt krachts.
Niemand weiss alles und ich finde es wichtiger zu lernen als nur ständig zu hören "der wird der nie kapieren"
Außerdem haben sogenannte Schutzhunde meistens mehr gehorsam als so mancher Nutenfifi jemals erreichen wird.
was bitte ist ein Nutenfifi?
Na, dann lern mal schön.und ich finde es wichtiger zu lernen
Ein t und ein f fehlen
was nichts an dem ausdruck ändert
Meine Güte
Auch Spass muss sein.
Da gibts viele Ausdrücke: Fusshupe, Bluthund ...
Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, wird man sicherlich schon mal gewisse Rassen, bei gewissen Personengruppen erkennen
Natürlich kann die "Rasse" nix dafür - aber dem Hund ists wohl niemlich Blunze wenn er N.Fiffi genannt wird
danke ,das frage ich mich auch schon langeich packs einfach nicht, wieviel blödsinn du verzapfen kannst mit denen verschiedenen nicks hier..... gute frau snoopdog1977, gauloises und guitar
wahrscheinlich hört sonst keiner zusowas von verbohrt in deiner meinung, engstirnig, überheblich und präpotent noch dazu, ist mir noch selten in einem forum untergekommen
*kotz* .... das geht für mich in die anerzogene hilflosigkeit!
ne, ne ... forget it .... ich habe lieber einen hund, der auch "hundisch" ist ... und der mich auch darauf hinweist, dass etwas nicht in ordnung ist, der manchmal auch selbständig denkt .... einen hund, der mit mir kommuniziert!
Mir ist lieber die Hunde lernen Artgenossen zu ignorieren, als dass sie sie anfallen
Warum sollen fremde Hunde miteinander spielen, laufen...?